Nur die Hülle. ![]()
Die Goldgalerie - Was fürs Auge
-
-
-
Ist aus der Serie "Rollenpapier für Reichsfünfer und andere".
-
Hast Du die Vorlage damals online gestellt? Außer vielen Vorlagen für DM hab ich nix zu 20 GM gefunden…
-
Kann ich einstellen.
-
-
-
Ja, die Deutsch Ostafrikaner sind ein wunderbares Sammelgebiet.
-
Ja, die Deutsch Ostafrikaner sind ein wunderbares Sammelgebiet.
Richtig, mit denen ist man schnell fertig. Und dann?
Ich bleib eher im Ländle. Ein weites Spielfeld.
-
Peru, 20 Soles, 1965, Lima, Sitzende Liberty, 9,35 g/900 Gold (Rotgold),12.000 Ex. geprägt
-
-
Sehr hübsch.

Mit Perlkreis wären sie noch schöner.
-
-
Rheingold
-
-
Eine außergewöhnliche Form. Mal ganz was anderes.

War dann aber sicher nicht preiswert (nahe am Spot).
Aber wenn sie dir Freude bereitet, ist das ja auch nur zweitrangig. 😊
-
-
Marianne / Frankreich.
Neu, Prägung und Verkauf ab Ende Juni:
Frankreich bringt neue Goldmünze für AnlegerFrankreich bringt mit der Marianne erstmals seit über 100 Jahren wieder reine Anlage-Goldmünzen an den Markt. Auch eine digitale Variante ist geplant.www.goldreporter.deHabe noch keinen Händler gefunden, falls jemand Info hat, bitte hereinstellen, danke.
Grüsse
Edel
-
-
ich nehme die digitale variante.
-
evtl.: Tobias Honscha / emuenzen.de
-
Schade, Auflagenhöhe 100.000 Stück
-
Ich habe das schon mal an anderer Stelle eingestellt.
Ist Frankreichs Antwort auf Deutschland 100 Euro Münze.
Ob die damit Erfolg haben werden, wird sich zeigen, allerdungs bezweifele ich es.
Die Franzosen sind sehr verwurzelt mit Ihrer Geschichte, daher sind die Klassiker der Marianne 10Ffr, 20 Ffrz gefragter und auch bessee für den Geldbeutel
-
Diese grottenhässlichen modernen Machwerke der Franzmänner kommen mir nicht ins Haus. (Nicht mal unter PoG)
Vom Napoleon, über die Könige bis zur Marianne 1914 ist alles im grünen Bereich, danach wird es grotesk.
Egal, man kann sie auch wieder einschmelzen, nur sollen sich damit andere beschäftigen.
Ich bleib bei denen
-