Die Goldgalerie - Was fürs Auge

• Wie sagte heute der nette Herr bei Degussa .... sowas sieht man auch nicht so oft....
    Bild gel. wg Datenleak

• Warum verkaufst du solche Mengen? Kein Vertrauen mehr in EM?

Ich lebe mit einer Cashquote von max 5%. Alles andere ist Edelmetall. Nicht zum spekulieren, sondern nur zum Kaufkrafterhalt, sprich, Gold ist das einzige GELD.
    Wenn ich nun 3,6ha Bauland am Plattensee kaufe, wollen die Verkäufer (leider) kein Gold, sondern Fiat. Das kann ich aus meiner Cash Quote nicht bedienen, also gehe ich zu meinem Gold-Konto und wandle Gold in Fiat, um selbiges sofort den Verkäufern zu geben.
    Mein Vertrauen in Edelmetalle ist mehr als gross - sogar eine Überlebensfrage. Aber wenn ich den Betrag in Fiat gehalten hätte, wäre der schöne Einkauf von 34,-€/Gramm an mir vorübergezogen.

• Sehr beeindruckende Sammlungen, die hier gezeigt werden. :rolleyes:

Fast alles aus meinem überschaubaren Portfolio ist hier bereits abgelichtet. Aber vielleicht noch nicht die 2021 Super Pit-Münze? Aktuell günstig bei Silber-Corner für 1.574 Euro zu erhalten. Auflage 5.000 Stück, daher aus meiner Sicht günstige Semi-Numismatik, oder wie seht ihr das?

Ich hätte jetzt gerne ein eigenes Bild eingefügt, klappt aber nicht (iPhone). Gibt es einen Trick oder fehlen mir die Rechte? Ich finde dazu nichts in den FAQ.

https://www.silber-corner.de/de/super-pit-1-unze-gold-2021

• der Trick ist, Du musst 10,-€ investieren für eine Kamera, als Datei speichern und einfach dann

hier reinstellen :D das ist der ganze Trick, denke ich :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich hätte jetzt gerne ein eigenes Bild eingefügt, klappt aber nicht

[Blockierte Grafik: https://www.silber-corner.de/media/image/e9/6e/3c/SuperPit1OzGold2021_600x600.jpg]

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Geht auch mit iPhone. Lade das Bild zuerst runter. Dann beim erstellen des Beitrages steht unten „Dateianhänge“.
    Da draufdrücken und dann „hochladen“.

Dann auf „Fotomediathek“ dann das Bild raussuchen, dann nudelt es eine Weile, während es hochlädt.
    Dann „Original einfügen“.
    Zu gross? Antippen und mit dem kleinen schwarzen Kästchen unten rechts das Bild kleiner schieben

• Danke an Euch und insbesondere an Salorius II.
    Ich will wirklich nicht nerven und auch diesen Thread nicht kaputt machen.

Zitat von Salorius II:
    „Geht auch mit iPhone. Lade das Bild zuerst runter. Dann beim erstellen des Beitrages steht unten „Dateianhänge“.
    Da draufdrücken und dann „hochladen“.“

Leider sehe ich keine Option, Dateianhänge hochzuladen. So blind kann ich doch gar nicht sein, oder? :whistling: Unterhalb dieses Textes sehe ich die Smiley-Funktion, daneben das Symbol Einstellungen (Thema abonnieren). Darunter „Absenden - Erweiterte Antwort - Abbrechen“. Nach der Seitenanzeige kommt noch eine Zeile zum Teilen auf Facebook & Co, das wars. Eine Schaltfläche zum Datei-Upload ist mir nicht ersichtlich, auch nicht, wenn ich über „Erweiterte Antwort“ und Vorschau gehe. Und auch dann nicht, wenn ich das Handy beiseite lege und den PC nehme.
    Kann es also nicht doch sein, dass ich ein Leichtgewicht bin ( :sleeping: ) bzw. noch keine Plusmitgliedschaft habe?

Danke und allen viel Spaß beim Fußball. ⚽️
    Mein Tipp: 1:0 für Italien.

• Danke, dann bin ich beruhigt. Spende dann mal 1 Euro in die Vereinskasse. :thumbup:
    Das Feature „Upload von Dateianhängen nur mit Plusmitgliedschaft“ sollte man vielleicht in die Beschreibung zu den Vorzügen der + Mitgliedschaft auch noch mit aufnehmen, dort hatte ich nämlich auch nachgeschaut.

• @Heike_Katrin

es geht auch einfacher und auch ohne plus ;)

da du html/php nicht als grafik einbinden kannst zb. im firefox auf die grafik klicken, rechte maustaste grafik in neuem tab öffnen.

jetzt hast du den link zur grafik. diesen kopieren und einfach unter der beitragsoption "bild" reinkopieren, einfügen anklicken und fertig.

bg bh

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• HeikeKathrins Bilder haben ja keine Internetadresse, sondern liegen einfach auf dem Phone rum
    da ist nix mit Link kopieren und einfügen

schau mal am ende ihres posts, da hat sie statt eines uploads ihres eigenen bildes, einen link zur münze eingestellt. da ich annehmen muss, sie konnte auch das bild nicht einbinden habe ich es erklärt. die frage ist, ob du lieber tilo, nun zu frieden bist, oder gibt es weiteren klärungsbedarf mit überflüssigen postings?

• Oh, bitte keinen Streit. [smilie_blume]
    Doch nicht wegen mir… :saint:

Tatsächlich bin ich auch dir, Blue Horseshoe, sehr dankbar für den Hinweis und das Einstellen des Super Pit-Bildes. Sieht diese Münze nicht toll aus? 8o

Fast zu schön, um wahr zu sein. Jedenfalls kann ich das mit meiner Aufnahme nicht toppen. :rolleyes:

Noch ein schönes Wochenende Euch.

• Georg Kastriota, genannt Skanderberg, ein albanischer Fürst hat 1443 erfolgreich die albanische Unabhängigkeit von den Osmanen errungen und mit Hilfe regionaler Verbündeter 25 Jahre Krieg gegen die Osmanen geführt.

Skanderberg, 1457 von Papst Calixtus III. mit dem Titel „Kämpfer des Christentums“ geehrt, gilt in Albanien als Nationalheld.

Hier verewigt als 20 Francs Stück, besonders interssant wegen seiner dreidimensionalen Prägung. Eine frühe high-relief Prägung sozusagen :love:

Schriftgröße:  A A A A A