Nicht viel aber meins......
Die Goldgalerie - Was fürs Auge
-
-
-
-
"Wir" haben uns mit dem Mäuse-Lunar angefreundet
-
Zitat
Original von ich
"Wir" haben uns mit dem Mäuse-Lunar angefreundetKatzen würden Lunar kaufen.
-
DER RING!
Auszug aus der Expertise. -
-
ein Teil das Lust auf mehr macht.
@Donk....sag mal wie das mit dem stater ging...bitte.anwir: heute brachte mein Freund den Minibarren...es ist ein Schöne mit 50 gramm so Baujahr 75....eigentlich nichts besonderes ..aber mein erster gegossener.
cu DL.....ah Gold macht mich immer geil :D....ich werde noch picsen lernen müssen
-
Ich werde noch bessere Bilder einstellen, wenn ich Licht zum Fotografieren habe.
Das mit dem Stater ging ganz problemlos.
Bestellen, bezahlen, empfangen, fertig.
War noch ne nette Kommunikatin zusätzlich...der Pavel ist echt nett. -
Jetzt, echte Fotos vom Ring 37,6 Gramm Feingold.
-
wow. respekt
noch paar monate, und du bist darin ein meister... -
Neenee, die Federn gebühren einem Anderen.
Ich habe nur den Rohling gegossen, die Schmiedearbeiten hat ein befreundeter Goldschmied gemacht, der so viel wie möglich von dem Ursprungsrohling übrig lassen wollte (Was exakt meine Vorstellung traf)
Ich wollte kein Schnick Schnack Ringchen, sondern einen ursprünglichen, geschmiedeten Klumpen Gold für an den Finger.
Ich werde mir meine Werkzeuge zum Schmieden die Tage erst bestellen.
Im Moment giesse ich Ringe und bearbeite sie dann nach.
Das hat allerdings den Nachteil, dass das Silber weich bleibt, nur durch das Schmieden bekommt man es etwas härter.
Meine ersten Schmiedeversuche mit Feingold werde ich aber erst dann machen, wenn ich an Silber lange genug geübt habe.
Sollte ich mal einen eigenen Feingoldring geschmiedet haben, werde ich ihn sowieso hier vorstellen, weil ich ein furchtbarer Angeber bin -
-
Das ist ein Bild, was man sich direkt eingerahmt über den Schreibtisch hängen könnte.
Wunderschön! -
Hi heisenpe,
eine wirklich schöne Sammlung :D, die du dir da angelegt hast. Wirklich beneidenswert :(.
Cu
GB -
Klasse Bild , gratuliere
Ein wenig Neid spricht bei mir natürlich mit , den Meine Lunars sind noch nicht so viele wie Deine
aber ich bin auf dem Weg
Also tolles Bild !!!!The German
-
Australien hatte auch noch eine Schöne Serie, sehr selten dazu, Auflage nur 1.500 Stück, die gab es mal für a. 550 Euro
So ware es, es war einmal... -
erst war ich noch am überlegen, ob das nicht auch ins Panda Thema passt. Hier ist dieses Bild dann aber noch etwas besser aufgehoben. Welche Münze ist es genau?
Nein, ist nicht meine.
MbG
DMR -
-
Ich würde mal denken, dass ich da gut und gerne 12000 Feingoldcreolen draus schmieden könnte
Ist doch ne 100 Kilo Münze, oderPS: Habe mir gerade heute eine geschmiedet, die ist jetzt allerdings fest am Ohr verankert.
Ich werde mal ein Bild einstellen, allerdings mit Ohr, da sie so konzipiert ist, dass sie einmal am Ohr festgebogen wird und fertig. -
Zitat
Das könnte mich auch als neues Sammelgebiet reizen.
Sehe ich das richtig, dass man, egal, wann man beginnt,
nach zwölf Jahren eine Serie beisammen hat?
Was nutzt ihr als günstige Bezugsquelle?
Ich kenne mich auf dem Gebiet noch gar nicht aus.
(Habe gerade die Viertel Unzen Panda aller Jahrgänge beisammen).
Wie ist für aktuelle Jahrgänge etwa euer Limit über Goldpreis?*redezoll*
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/05/329405/1024_6133643366316263.jpg] -
hier die Vorderseite vom MDM-Stand der WMF 2008, sind nur 5 kg
greetz anwir
-
-
Zitat
Original von anwir
hier die Vorderseite vom MDM-Stand der WMF 2008, sind nur 5 kggreetz anwir
Die Vorderseite ist aber nicht schön.
-