Hallo Forum,
durch die Silver Royal Apex Spekulation der Azteca Gold Corp. (CA:AZG) ist der Focus der ersten zarten Spekulationen nun auch auf den nördlichen Teilbereich des Silver Valley Idaho gerückt.
Hier die Meldung dazu im AZG.V Thread:
http://www.goldseitenforum.de/…?postid=171388#post171388
Dort liegen unter anderem auch die beiden Minen (nur ein paar Fuss entfernt) von Inspiration Lead (ILDIA) und von Silverore Mines Inc. (SVMN).
Die beiden kooperieren miteinander & SVMN.PK hat laut David Bonds Buch "the Silver Pennies":
Zitat10 patented & 10 unpatented mining claims (...)
und ist ausserdem
Zitatentered into an agreement with Inspiration for joint operation and properties that are opened by a 6.500 foot adit tunnel, 2.230feet of drilling and 650 feet of cross-cutting.
Silverore ist die liquidere, ausserdem sind weniger Aktien draussen - nämlich ca. 3.7 Millionen Shares bei 5.0 Mio authorized und das Grundstück ist das grössere, ausserdem sind sie der Major Player der beiden Minen (SVMN.PK & ILDIA.PK) und so habe von denen heute einige Aktien geordert, bis knapp unter ein Prozent Firmenanteil.
Denn, wenn die da mit dem dicken Explorationsbrummer drüber brummen, - dann sollte ja wohl ein Schlenker von Silver Royal Apex rüber zu Silverore & Inspiration drin sein.
Ebenso bleibt die Exploration nicht auf das Silver Royal Apex Gelände beschränkt, wenn sie die Methode Titan24 (s.u.) benutzen.
Ausserdem fliesst da ja nun endlich Geld hin - also rein. (Im Auge hab ich die schon länger, nur hat mir ein Grund gefehlt da was zu machen.)
Hier also nochmal der Link auf die Silver Royal Apex Ersterwähnung im Silver Valley Thread vom Goldnen November 2006.
http://www.goldseitenforum.de/…?postid=128105#post128105
ZitatAlles anzeigen
(...)
Interessant ist noch, als Hintergrund, dass viele Minen im Silver-Valley, die etwas auf sich halten, auf eine relativ neue Technik der Erzlager-Bestimmung per "Deep-Imaging" mit Namen "Titan24" setzen wollen. Die Firma Quantec Geoscience bietet ihre Dienste diesbezüglich an.
Und darüber habe ich mich mit David Bond & Shauna Hillman danach dann noch unterhalten. Es seien im Silver Valley diese Techniken mit Schallreflexions-Analysen in Verwendung, die es auch möglich machen sollen, in den nördlich von Osburn gelegenen Gebieten Überraschungen zu Tage zu fördern.
Traditionell ist diese Gegend nördlich der Osburn Fault, in der auch Kerngebiete der New Jersey & etwas weiter östlich die Black Bear Mine liegen, viel weniger exploriert & nach gängiger Meinung gibt es dort auch nicht viel zu holen.
Dies liegt an der vorherrschenden Faultslip-Theory bezüglich der Geologie dieses Gebietes, nach der die erzreichen Bereiche nördlich von Osburn dereinst nach Südosten gerutscht waren, um dann auf der Höhe der Lucky-Friday Mine zum liegen zu kommen. Ist ja sehr erzreich dort ... .
Mir scheint also, es macht in erster Linie Sinn dort oben über Osburn zu suchen, wenn man dieser Faultslip-Theorie in der gängigen Form nicht ganz Glauben schenkt, - oder auch, wenn man denkt, es wären wiederum erzreiche Gebiete anstelle der vorher dort liegenden durch die geologischen Bewegungen eingebracht worden. Gewagt ist dies zumindest, aber warum nicht. ...
Erwähnt hat Shauna Hillman diesbezüglich das (noch relativ unbekannte & offenbar unlisted nach Geld suchende, in den Startlöchern stehende)
Projekt "Silver Royal Apex" am Twomile Creek, wo die oben angesprochene, relativ kostengünstige Schall-Reflexions-Technik "Titan24" ebenfalls zum Einsatz käme.
Bond hat in seinen Artikeln des öfteren Silver Royal Apex erwähnt, ich gebe zu, dass ich selbst diesbezüglich erst mal eher skeptisch bin, - man wird bisherige Ergebnisse abfragen müssen, mehr kann ich dazu selbst noch nicht sagen. Bond schreibt dazu, in dem Artikel, auf den ich mich weiter oben schon mal bezogen hatte, dass der frühere Coeur President und CEO Justin Rice, vor zwei jahren "Silver Royal Apex" gegründet habe und vor zwei Jahren claims auf der Nordseite der Osburn Fault gesteckt hat. Justin Rice hätte grosses Vertrauen in diesen Distrikt und sei immerhin ein "Minenhund" grossen Kalibers ... .
Im Hintergrund gibt es dazu gerade Anstrengungen zu einem IPO und / oder einem Private Placement. Wer will kann sich ja an Shauna Hillman wenden, sie gibt dazu gern weitere Auskunft.
Ein wenig werde ich mich damit schon auch beschäftigen, allein schon, weil man so indirekt immer wieder die anderen Themen im Silver Valley wiederfinden kann ... .
Offenbar hat auch U.S. Silver Corp. (unlisted) vor, die "Titan24"-Technik zu verwenden, auf ihrer geplanten Suche nach neuen Erzbereichen auf dem Ex-Gebiet der Coeur d´Alène südlich der Osburn Fault.
Wenn man das eine & das andere weiter verfolgt, kann man in beiden Fällen evtl besser seine Schlüsse ziehen.
Ob an der "Silver Royal Apex"-Story was dran sein könnte ... . Nun: Ich halte meinerseits eine Sache daran für problematisch, obwohl ich niemandem nahe treten möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Justin Rice mittlerweilen 87 Jahre alt. ...
Grüsse,
gutso
Vorerst so viel. Stimmt alles nach wie vor, na, eventuell ist Justin Rice inzwischen älter und - U.S. Silver Corp. ist ja nun auch nicht mehr "unlisted". ...
Ausserdem ist die Deep Imaging Methode, die auf dem Silver Royal Apex Gelände zur Anwendung kommt, wohl keine Methode,
die mit Schall arbeitet, wie ich im November noch glaubte verstanden zu haben, sondern mit Messung der Eigenschaften
eletromagnetisch erzeugter & in einer Art Echolot aufgefangener & daraufhin ausgewerteter Wellen.
Aber eventuell können dazu andere im Forum mehr sagen, falls es intersssant ist.
ZitatAlles anzeigenTitan 24: Deep Earth Imaging
The result of a four-year effort to develop advanced tools for very precise and deep subsurface information, the array based Titan 24 Deep Earth Imaging system is the most advanced electrical earth imaging technology to date. Based on best practices found in the oil and gas industry, the system has been designed to meet the needs of a variety of stakeholders in mining exploration and to serve as a tool in making key property evaluation decisions.
Measuring the parameters of DC (resistivity), IP (chargeability) and MT (magnetotelluric resistivity), Titan 24 measures to depths of 750 meters with IP and can explore beyond 1.5 kilometers with MT data. These depths and multi-parameter data make the system the best option available for obtaining subsurface pre-drilling information related to geologic structure and for the direct detection of mineral deposits any where in the world.
Measuring multifold full waveform data and sophisticated digital signal processing, Titan 24 can highlight subtle features through thick cultural overburden, making it an important tool for investigation where the effectiveness of traditional methods has been limited. The system provides a strategic advantage at grass roots stages and also allows for the reassessment of many areas covered previously by less sophisticated exploration methods in and around established mining grounds. Titan 24 systems are proven to be effective in many geologic and physical environments.
http://www.quantecgeoscience.com/about-titan.htm
Und hier noch eine Egänzung zu deren Geologie, bzw der Methode mit der das durchgeführt werden soll.
http://www.goldseitenforum.de/…?postid=160196#post160196
Und hier der Thread von Azteca Gold Corp. (AZG.V), die angetreten sind, voraussichtlich die Bunker-Hill Mine zu übernehmen.
In diesem Sinne - bis die Jahre!
Same Time Same Place - Good Night!
gutso
PPS: Ach ja, ILDIA.PK ebenso wie SVMN.PK gehören managementmässig zur Onstine Group der Silver Valley Idaho Stocks.