Umfrage Goldwaage - Welche ist die Beste...???

• Wenn Du eine wirklich gute Waage mit der Präzision von o,o1 Gramm willst, mußt Du richtig Geld anlegen. Ist aber aus meiner Sicht nicht nötig. Es reichen schon durchaus Zehntelgramm- Waagen.

... falls ca. 40 € "richtiges" Geld sind ...
    ==> Im Kiffer-WasserPfeifenLaden so gesehen ... : Die ganzen Amateur-DrogenDealer kaufen dort wahrscheinlich ihre Waagen ... , daher gibt's in solchen Laeden sowas ... fuer wenig €, bspw. Aufloesung 0.01 g, Messbereich bis 150 g

Ich selber wollte bei der Gelegenheit aber groesseren Messbereich und nahm eine mit 250 g und 0.05 g Aufloesung (ca. 30 €); war in dem Moment aus meiner Sicht der bessere Handel ...; beim naechsten Mal wuerde ich aber 0.01 g Aufloesung nehmen, weil durch die Rundungs-Schwankungen bei der 0.05 Variante die wirkliche MessGenauigkeit eigentlich nur auf 0.1 g liegt ...

Eine Status-Waage, die Geld kostet, sollte auf 1 mg oder 1/10 mg genau wiegen: Sowas haben Chemiker usw. ...; aber 0.01 g sind noch nix besonderes ...

• Wegen einem "Fliegenschiss, wieAuswahl einer Waage" melden sich Forummitglieder" zu Hauf??? Aber bei wichtigen Themen sweigt die Menge???

Das geht nicht gegen Dich--- Kleiner Münzhandel---- dort Zubehör; und lass Dich nicht von anderen zu einem richtig teuren Waaageinstrument verleiten lassen. Dort sind die Dinger um die 30 bis 50 € zu haben- Eigentlich der "fast" einzige faire Händler, den ich zumindest persönlich kenne, ein wesentlich älterer Herr als ich.
    Mit freundlichen und lieben Grüßen

Xaver

Vielen Dank für den äußerst freundlichen und sehr wichtigen Beitrag. [smilie_blume] Gruß bubi

• Argus
    und wie isse ?
    bin mit der Palmscale hier zufrieden soweit...
    http://www.digitalwaagen-shop.…it-001g-Teilung::316.html

Sie wird erst am Montag (oder Dienstag) geliefert, dann führe ich ein paar Messungen durch und kann mehr dazu sagen.

Die Palmscale-Waage sieht auf den ersten Blick auch sehr gut aus. Wenn du damit zufrieden bist, ist sie meine erste Wahl, falls ich die andere zurückschicken müsste. Danke für den Tipp!

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Schriftgröße:  A A A A A