ritas minenecke

  • So ein Mist, jetzt erfahre ich die Bohrergebnisse und Insiderinfos von Orko nicht.
    Die bekommt nur Rita bei der Connection die sie zu den Minen hat.
    Gut, dann schreibe ich die selber an und beschwere mich das ich sie nicht bekomme bevor die News veroeffentlich werden.
    Ist das nicht Insider trading ?


    Und mit wem triffst du dich heute verehrte Rita ?
    Ich habe gestern die ganze Tag und Nacht hier an Board auf dich gewartet und du beschimpfst mich wieder als Dumpfbacke.


    Ich lege mich nun auch ins Bett bevor ich noch ""Internetsuechtiger"" werde und schau in deinen thread nicht mehr rein.


    Its all yours, find another Fan in deinen Mineneck.
    Ich komme auch ohne deine ""heissen"" Infos weiter.

  • Moin Männers. Falls es das Phänomen, das hier im board mit spinnn docs umschrieben wird, tatsächlich gibt, ist dies - zumindest der srädanfang - eine Lehrvorführung für diese Spezies. So macht man das.
    Amüsiert...

  • ....eigentlich macht es mir spaß über bestimmte minen zu schreiben - es macht mir nur keinen spaß nach jedem posting verbal ausgezogen zu werden - das geht einfach am thema vorbei - wenn ihr das beibehalten wollt, dann ist das schade - wenn ich lachen will, dann spiel ich mit meiner tochter und setz mich nicht dafür an den computer.


    bezüglich der infos - insider??? - es werden bei allen analystenmeetings nur die veröffentlichten bohrergebnisse besprochen -
    der vorteil ist lediglich, daß ein geologe diese ergebnisse den analysten erklärt


    rita

  • Rita


    Wer mit Worten wie ""internetsüchtigen laberköpfen "" und Dumpfbacken rumwirft darf sich nicht wundern.
    Hier im Board sind ein paar Profis den kannst du bestimmt nicht das Wasser reichen, die haben genug Erfahrung mit Minen.
    "" Ausgezogen"" hat dich hier noch keiner, vielleicht ein wenig aufgezogen aber das ist mehr ein Spass den du nie verstehen wirst weil du in meinen Augen zu empfindlich bist und alle Bilder sowie Kommentare gleich zu persoenlich nimmst.
    Egal, ich moechte nicht der Grund sein das du nicht weiter schreibst und bin so diplomatisch das ich hier nicht mehr auftauche.


    Good bye and good Luck. ;)


    Mfg


    XEX

  • @Eldo,

    die bezaubernde RITA macht kanpp 5 Jahre in Minenaktien.

    Die hat genauso ihren unverwechselbaren Schreibstil wie wir.

    Daran erkenn´ ich sie wieder.


    Die bezaubernde RITA war lange in Harmony investiert.

    Man kann fast sagen, sie hat dieselbe Entwicklung weg

    von den Majors hin zu den Explorern wie unsereiner gemacht.



    Gruss


    Gogh

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rita


    Warum auch immer, Börsen werden von Männern dominiert, und der Homo Ludens schlägt halt beim Börsen "Spiel" durch.


    Daß hier etwas rumgefrozzelt wird..darüber müßtest Du eigentlich stehen.
    Dann guck erst ja nicht in den Witzethread, Männer........ :]


    Die hier aktiven User wissen eigentlich allein, wo und wie es lang geht.


    Aber sind immer für Infos und -Austausch aufgeschlossen.


    Also take it easy und mach mal weiter!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, ja, mit den Frauen, das ist so eine Sache.


    Habe zufällig gestern im "Geleit in den Tag" was passendes geschrieben. :D



    Drei Arten von Männern tun sich schwer im Verstehen von Frauen:


    junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.
    :D



    Hatte auch mal mit Alice ein kleines Missverständnis, ?(- und alles nur, weil ich von einem, späten :D, gemütlichen Umtrunk kam.-
    und ich dachte, sie würde sich über meinen Beitrag freuen. :D



    Aber so ist das mit den Frauen.


    Ich weiß zwar wie sie behandelt werden möchten, aber verstehen, verstehen tue ich sie nicht.



    INSTERBURG


  • Lupo, du hast wie immer Recht: Zähnefletschen ist kein echtes Lachen. :D
    Wenn die Meute den Hasen jagt, stelle ich mich instinktiv auf die Seit des Hasen.
    Bei mir kriegt jeder seine Chance, auch wenn er einen Rock trägt :D


    Orko muß nach dem Gockelkamm erst mal pausieren.
    Sag dosto, er soll dir sagen, dass Silber besser ist als Gold.
    Mir hat er ja in seinem Silber-Schräd Schreibverbot erteilt )?


    Gruß an den Laien dosto :D
    Sil

  • ja rita, was is nun,
    hab ja neulich schon mal angefragt.
    War jetzt der Ben Whiting dabei?


    Jetzt war zweimal trading halt und eine Menge Aktien haben den Besitzer gewechselt.
    Hast was von einem anstehenden PP gehört? :D


    grüße
    tschonko

  • ....ups jetzt knirschts mal wieder satt in den explorerdepots - da kommen richtige perlen unter die räder, weil die fonds gezwungen werden ihre bestände zu verkaufen.
    wer damit rechnet, daß die derzeitige krise an den liquiditätsmärkten durch weitere injektionen von luftgeld geheilt wird, der sollte bald beherzt zugreifen.
    ich für meinen teil denke, daß die zentralbanken noch genügend pulver trocken haben, um die blase nochmals aufzublasen - und wenn es nun flächendeckend im bankensektor angekommen ist - und gleich 95 mrd € von der EZB eingeblasen werden, dann haben wir mit verlaub ein problem - um alles in der welt werden sie einen creditcrunch zu verhindern versuchen - und wenn die ZBs selber aktien etc anfangen zu kaufen - aber ein bischen defla ist ja auch mal nicht so schlimm - schließlich nimmt diese ein bischen den preisdruck raus.


    hat sich eigentlich mal einer überlegt, was die märkte plötzlich machen, wenn die us-FED plötzlich sagt, daß der inflationsdruck nachgelassen hat und man ins auge fasst, die zinsen in kürze zu senken; dann wirds erst mal ein paar shortys grillen. die können den bankensektor mit dem probelm nicht alleine lassen - darum geben sie ja heute 0,7% unter marktwert den tender rein, weil die liquidität gerade in rasender geschwindigkeit austrocknet. ergo: die us-FED geht recht bald mit den zinsen runter und die EZB geht nicht weiter hoch - so meine prognose
    - dann könnte sich das ganze beruhigen - verzetteln die sich, dann war der 87er crash eine tupper-party.
    dann könnte aber doch noch die stunde von gold schlagen - auch wenns nicht sicher ist - aber darauf will ich nicht spekulieren, weil das wäre dann ein 1929er.


    - zum schluß noch was zu orko - 1 sept woche kommt die neue res.rechnung raus - ich rechne mit 50 bis 60 mio unzen - reine gefühlssache - das wäre zu derzeitigen kursen ein dollar je unze silber im boden - ergo dann wäre orko der billigste silberwert der welt - meine erfahrung in dem sektor ist: no news are good news - die warrents im markt belaufen sich noch auf 2 mio stück - die meisten laufen im august aus - darum der druck auf den preis - für mich sind das kaufkurse - mit abstauberlimits - rita

  • ...anfang sept kommt die neue res-rechnung - warrents exp/aug fast alle aus dem markt - bohrergebnisse lassen mich schätzen daß 55 mio unzen im boden - 70% mehr als bisher - ergo: rechen mit einem jump von 100% - und das schnell - rita - so jungs nun könnt ihr wieder auf mich eindreschen - aber orko steht schon wieder da wo sie war vor dem hui-crash von vor 10 tagen ;)


    rita (ex)moto (ex) silvercorp (in)OK.V

  • ...nun - entweder lummerland ist abgebrannt oder die FED crasht bewußt die märkte, damit sie schön noch eine große menge an anleihen raußverkaufen kann, bevor sie dann ende der woche - spätestens - mit den zinsen runtergeht - und den dollar ein wenig floaten läßt -
    die kreditmärkte sind unglaublich angespannt - wenn das noch einige tage so weiter geht, dann könnte es durchaus sinn gemacht haben, daß die amis ihren 3ten flugzeugträger mal vorsichtshalber in den persischen golf entsand haben.


    - ergo: entweder wir sind in der begnadeten situation den größten deflatorischen crash aller zeiten zu erleben, oder die FED reißt alles nochmlas raus, mit einer weiteren zinswende.


    aber irgenwie werde ich das mulmige gefühl nicht los, daß die kreditmärkte nicht mehr gewillt sind, das risiko einer langfristigen bindung kurzfristig zu finanzieren. das wäre dann der klassische creditcrunch - und dann quasi das endspiel.


    es bleibt abzuwarten, wie sich in einer solchen situation gold verhält
    zumindest ist die situation derzeit ausgesprochen spannend - aber nicht unbedingt wirklich lustig

  • Zitat

    Original von Rita


    - ergo: entweder wir sind in der begnadeten situation den größten deflatorischen crash aller zeiten zu erleben, oder die FED reißt alles nochmlas raus, mit einer weiteren zinswende.


    Letzteres ist das Szenario, das mir am wahrscheinlichsten erscheint. Es gibt sonst nur noch die Alternative eines deflatorischen Crashs. Eine dritte Möglichkeit gibt es nur im Märchen. Wenn alle die Nerven wegwerfen also den Deflationscrash und sonst eben eine Reinflationsorgie, welche die weiter inflationierten Aktienmärkte nach einer ersten Phase der Unsicherheit wieder nach oben treiben sollte, Gold und Silber freilich inklusive.


    Die FED senkt dann den Basiszins und mit einer gewissen Verzögerung schießen auch die PM-Aktien wieder über ihre alten Höchststände hinaus. Es könnte zutreffen, daß die modernen Kreditmärkte so überspannt angelegt sind, daß sie periodisch kollabieren müssen - so wie jetzt gerade. Aber ist das auch gleich der Totaluntergang der Finanzwelt? Die Derivatmärkte ( vor allem die Ausfall-Swaps) werden es erweisen. Wenn die wieder zurückkommen, kann die ganze Sache in eine neue Runde gehen.


    Vielleicht denke ich aber auch nur so, weil ich mir einen so gewaltigen deflatorischen Crash, wie er andernfalls in bisher ungekannter Weise einsetzen müßte, einfach zu schwer vorstellen kann. Die Spannung im ganzen System kann man im Moment förmlich mit Händen greifen, es erinnert an die Gruselfilme der Kindheit, wo man vor den entscheidenden Stellen die Hände vor das Gesicht geschlagen hat und nur einen winzigen Sehschlitz zwischen den Fingern freilassen wollte. Und manchmal nicht einmal dies.


    grüsse


    auratico

  • OK.V - so mit heutigem datum sind nun die meisten warrents ausgelaufen und wurden ausgeübt - nun ist von der verkaufseite kein druck mehr da - ergo: wenn in kürze die neue resourcenschätzung - wird wohl nächste woche so weit sein - veröffentlicht wird, dann kann die party starten - rita - eine marke für sich im minensektor ;) schaun wir mal, ob meine 14 jahr erfahrung im rohstoffsektor was wert sind - meine peiniger sind herzlich eingeladen mit zu feiern !

Schriftgröße:  A A A A A