ritas minenecke

  • hallo ihr lieben - ich habe mich die letzen monate nicht zu wort gemeldet, weil ich mir nicht so sicher war, ob der defla oder der infla modus oberhand bekommen wird - das bild hat sich die letzen 3 wochen sehr !! aufgeklart - und wir sind wieder zurück im inflations modus - das gespenst des kapitalen finanzcrashs mit anschließender deflation wurde mal fürs erste wieder vertrieben - es wird uns zwar sicher wieder und das auch in kürzeren abständen wieder begegnen, aber on the long run we are all dead


    was wir in den explorern gesehen haben die letzen monate, das war ein klarer käuferstreik, weil keiner mehr an die zukunft geglaubt und darum in diese werte - die die zukunft handeln - investiert hat - die fonds mußten verkaufen zu jedem preis ; und so kamen tolle firmen vollkommen unter die räder - ja selbst das finanzing funktionierte nicht mehr - viele PPs wurden nicht platziert - einige explorer kommen noch immer nicht an frisches geld - bohrgeräte stehen still, weil keiner frisches geld hat - in vencouver ist noch immer land unter - sogar erik sprott will nun public gehen und kasse machen.


    aber das wird sich schnell und rasant wieder ändern !!!! weil die inflation ist zurück - und somit muß die liquidität um nicht an kaufkraft zu verlieren investiert sein - schnell wird das geld zurückkommen - wir werden bald wieder stände von gold bei 1000 und darüber sehen - und wir werden wieder an steigende wirtschaftdaten glauben.


    auch wenn die amerikaner faktisch pleite sind, haben sie eine unglaubliche wandlungsfähigkeit und sie werden sich schnell und fast schon millitant an die neuen rahmenbedingungen der klima/energie-wende etc anpassen - sie werden an weltvormachtstellung verlieren, aber sie werden über die inflation die welt daran teil haben lassen. sie floaten einfach ihre währung und entledigen sich so eines teiles ihrer real-schulden; so geschehen.


    ich habe die stahlpreise meiner lieferanten gerade bekommen - das sind die 4 größten flachstahlhändler deutschlands - und alle 4 erhöhen unisonno ; nachem sie schon im januar um 5,5 hoch gegangen sind zum juli erneut um 8,5% - wooow - das ist eine zahl - und da redet noch jemand, daß wir keine inflation haben - wir stehen kurz vor einem neuen inflationären schock - auch dieser wird sich erneut in den edelmetallen und natürlich im öl entladen - aber auch wieder in immobilien - was ja das ziel war. die realzinsen liegen überall auf der welt derzeit unter der tatsächlichen inflation !!


    ein inflationärerer boom führt zwar zur quasi enteignung des lohnempfängers - aber er bewirkt auch einen unglaublichen investitionsschub - den sehen wir auch in 2008 wieder in deutschland - (today cheap tomorrow expensiv ;) den wer nicht investiert ist verliert enorm an kaufkraft - ich sage das sind kaufkurse - wer noch pulver trocken hab muß rein in die guten explorer - ich bin der festen überzeugung das tal ist nun rum ! und dann kommts noch auf die richtige wahl an - schließlich gibt es minen die ganz ganz schnell wieder durch die decke gehen werden; einfach weil die story genial ist ! hier mal eine alt bekannte perle die sich nun wieder aufmacht - ich sehe da enormes potential - und in der jahresbetrachtung gibt es wenige explorer die schon wieder so sportlich da stehen - gruß rita


    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=OK.V&t=5d&l=on&z=m&q=l&c=


    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=OK.V&t=1y&l=on&z=m&q=l&c=

  • Hi Rita


    Gut das du wieder in deinem Eck bist...was du schreibts, daran gibt es nichts zu meckern, eher zustimmung. ;)


    Die Tendenz ist man sollte nur Gold Explorer ins Depot nehmen die mehr als 1m Unzen nachweisen koennen am besten mit open pit und guten grades.


    Frag mich jetzt nicht wieviel es bei den Silberexplorern sein muessen, auf jeden Fall alle die kurz vor der Produktion stehen werden gefragt sein.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rita


    Dich hatte ich schon im ORKO Thread vermißt: :)


    ORKO Silver


    Deinen Überlegungen stimme ich auch zu; die Inflation galoppiert....


    Apropos OK :
    Die wurde gelegentlich heruntergeredet wegen angeblicher Schönrechnung seitens der Company.
    Vielleicht findest Du da mal Gegenargumente...



    Hallo Eldo


    Gerade weil die Silberexplorer so verprügelt wurden, ist der eine oder andere nun sehr interessant.
    Ua. natürlich der vorgenannte. ^^


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eldo, gut gebrüllt. :D
    So weit, so gut. Aber : Nach diesen Kriterien müßte mancher Depot- Harem aber bedeutend schrumpfen.
    Allein das politische Risiko eliminiert streng genommen 90 % aller Minen und Explorer. ;)


    Aber so ist das eben: ohne Risiken weniger Gewinn.
    Siehe Salsatänze etc....... :thumbup:


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Hallo Rita,


    obwohl ich durch Querlesen versucht habe, ein
    einheitliches Bild über Bewertungskriterien von Minen-Aktien zu
    bekommen, fühle ich mich wie der berühmte Ochse vor dem Scheunentor.
    Als die Kurse Anfang Mai so tief im Keller standen, fühlte ich mehrfach
    einen Kaufreflex. Einfach mal riskieren. Allerdings las ich auch, das
    Anfänger die Hände von Explorern lassen sollten.

    Zitat

    wer noch pulver trocken hab muß rein in die guten explorer

    Butter bei die Fische. Woran erkennt man einen guten Explorer. Worauf achtest du?


    Vielleicht
    bin ich naiv, aber Inflation würgt doch im Endeffekt den Konsum ab.
    Dann greifen die einfachen Marktmechanismen von Angebot und Nachfrage.
    Wird nicht nachgefragt, können Unternehmen noch soviel verlangen, sie
    haben keine Abnehmer für ihre Waren. Schau dir den Lebensmittelhandel
    in Deutschland an. Sie geben schon Umsatzeinbrüche zu. Und mein
    Eindruck ist, das trotz der Preise die Gewinne zurückgehen. Um
    Lebensmittel kommen die Menschen nicht rum, aber der Wettbewerb
    zwischen den Lebensmittelarten ist stärker geworden.


    Mich
    wundert zwar, dass bei unseren hohen Spritpreisen der Absatz nicht
    einbricht. Das wird jedoch nur eine Frage der Zeit werden, denn ohne
    "Geld" wird dir niemand Treibstoff verkaufen. Ihr rechnet also damit,
    daß bei Edelmetallen die Nachfrage steigt und die Werte der Explorer
    mitnimmt. Diese Entwicklung war so am Jahresanfang nicht zu
    beobachten.


    Viele Grüße
    Theo


  • Schön das du dich hier wieder einmal gemeldet hast.


    Auch ich halte meine OK schon länger und hab noch zwischen 0,92 und 0,98 Euro zugekauft.


    Ich glaube da geht noch eine ganze Menge bei OK.


    Hier einmal eine Überlegung von mir.


    OK schafft bis 31.12.08 150 Mill. Unzen Silber. Dann evtl. eine Übernahme zu 3 USD/Unze = 450 Mill. USD / 115 Mill. Aktien = 3,90 USD / 1,60 = 2,40 Euro. Das würde von heute aus ca. 100% Chance bis Ende des Jahres. ( Vor einigen Wochen wurde für eine Übernahme 4 USD/Unze bezahlt ).


    Nur meine Meinung.

  • Hier eine News zu OK.



    May 20, 2008 08:09 ET







    Orko Silver Announces $10.0 Million Bought Deal Private Placement














    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - May 20, 2008) -



    NOT FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWSWIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES



    Orko Silver Corp.
    (TSX VENTURE:OK) announces that it has entered into an agreement with a
    syndicate of underwriters co-led by GMP Securities L.P. and BMO Capital
    Markets Inc., and including Haywood Securities Inc. and Macquarie
    Capital Markets Canada Ltd. (collectively, the "Underwriters"),
    pursuant to which the Underwriters have agreed to purchase, on an
    underwritten private placement basis, 6,100,000 common shares of Orko (the "Shares") at a price of $1.65 per Share (the "Issue Price") for aggregate gross proceeds of $10,065,000.



    Orko has agreed to
    grant the Underwriters an option to sell up to an additional 1,220,000
    Shares at the Issue Price for additional gross proceeds to Orko of up to $2,013,000.



    The net proceeds of the private placement will be used for the continuing exploration program on Orko's Mexican mining properties and for general corporate purposes including working capital.



    The private placement is expected to close on or about or June 12, 2008.



    All securities issued under the private placement are subject to a
    hold period expiring four months and one day from the closing date. The
    private placement is subject to the acceptance of the TSX Venture
    Exchange.



    About Orko Silver Corp.



    Orko Silver Corp. is a professional exploration company with an increasing silver resource. Orko
    Silver's principal project, La Preciosa, located near the city of
    Durango, Mexico, is an advanced silver and gold project. The Company is
    currently drilling at La Preciosa using 4 rigs working 24 hours a day,
    7 days a week. The deposit remains open in all directions and to depth.
    Two additional projects include the Santa Monica east of La Preciosa
    and the San Juan west of La Preciosa. All are undergoing exploration.



    ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS



    Minaz Devji, Executive Vice-President



    This News Release may contain forward-looking statements including
    but not limited to comments regarding the timing and content of
    upcoming work programs, geological interpretations, receipt of property
    titles, potential mineral recovery processes, etc. Forward-looking
    statements address future events and conditions and therefore involve
    inherent risks and uncertainties. Actual results may differ materially
    from those currently anticipated in such statements. Orko relies upon litigation protection for forward-looking statements.




    The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for this News Release.


    Die News finde ich neutral, was denkt ihr darüber ???

  • hallo rita und hallo zusammen


    heute nachmittag las ich die einträge und habe mich entschlossen, mich im goldseiten-formu anzumelden. ich fand es absolut spannend was zu lesen ist. einen wichtigen beitrag kann ich nicht leisten, dazu vestehe ich zu wenig von den metallmärkten und den explorern. gerne möchte ich aber einige titel erwerben.


    es grüessli

  • So Rita ich habs getan und Du nur Du bist Schuld daran. Habe mich endlich Angemeldet. Nach dem ich hier schon Monate mitlese und gespannt auf neue Kommentare warte konnte ich feststellen das die Qualität eines jeden Einzelnen hier im Board seines gleich sucht. Ihr seit wirklich Weltklasse und man kann nur froh sein hier dazu zu gehören.


    Auch ich habe natürlich meine Hörner erst einmal abgestoßen ( aktiv seit 1997) und habe so etwas wie Demut sehr wohl kennen gelernt und desshalb auch mein Nick "payback"!! Ich war schon paar mal an dem gewissen Punkt an dem man sagt:" So es reicht, ich bin zu blöd oder alle anderen zu klever". Das wäre aber meines erachtens doch der falsche Weg den erst da beginnt es mit der Erfahrung und möchte schon meine paybacks einlösen und hoffe hier auch ein wenig eigene Erfahrung mit einbringen zu können. Ansonsten hoffe ich nur gut hier aufgenommen zu werden und das wir gemeinsam mit Rita vorne drann die ich sehr Schätze gute und spannende Börsenwochen, Monate, evtl. auch Jahre haben werden.


    Im vorraus schon mal ein Danke an alle und ..... wir lesen uns!!!!


    payback

    • Offizieller Beitrag

    ....und herzlich begrüßt im Forum, silver01 und payback ! :]
    Daß Ihr einen Minenthread zum Einstieg gewählt habt, ist wohl kein Zufall.


    Eines der schwierigsten Gebiet bei Wertanlagen.
    Rita wird sich sicher freuen, und Euer Lob verpflichtet uns weiter..... :)
    Viel Freude und Erfolg bei uns!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Hallo Miner 2007 und Edelman
    Danke für eure Willkommensglückwünsche habe mich sehr gefreut und ja,ich hoffe auch das wir bald bessere Zeiten sehen werden denn derzeit sind Rohstoffwerte ziemlich verprügelt worden. Einige stehen in der Erholung aber von Spaß kann hier noch keine Rede sein. Auch OK ein wirklich guter Wert tut sich an und für sich sehr schwer und die Marktlage tut ihr übriges. Bei einigen anderen reiche Meldungen über eine änderung im Vorstand (siehe Energulf) aus um zumindest einen guten Tagesrun zu haben und andere wiederum bringen Meldungen bis zu zwei mal im Monat und nichts rührt sich.
    Na ja man muss nicht immer alles verstehen :S
    Payback

  • Hallo Miner 2007 und Edelman
    Danke für eure Willkommensglückwünsche habe mich sehr gefreut und ja,ich hoffe auch das wir bald bessere Zeiten sehen werden denn derzeit sind Rohstoffwerte ziemlich verprügelt worden. Einige stehen in der Erholung aber von Spaß kann hier noch keine Rede sein. Auch OK ein wirklich guter Wert tut sich an und für sich sehr schwer und die Marktlage tut ihr übriges. Bei einigen anderen reiche Meldungen über eine änderung im Vorstand (siehe Energulf) aus um zumindest einen guten Tagesrun zu haben und andere wiederum bringen Meldungen bis zu zwei mal im Monat und nichts rührt sich.
    Na ja man muss nicht immer alles verstehen :S
    Payback

    Bei OK blokiert das PP das ist aber glaub ich in 8,9 oder 10 Tagen closed und dann könnte es sehr schnell gehen mit OK.


    Ende Juni wird OK wieder neue Ergebnisse vorstellen und da schätze ich das wir auf 120-130 Mill. Unzen kommen werden.


    125 Mill. x 3 USD = 375 Mill. / 120 Mill. Aktien = 3,10 USD / 1,55 = ca. 2 Euro für eine faire Bewertung für OK.


    Das ist das Ziel für die nächsten 4-8 Wochen für mich sollte der Gesamtmarkt nicht einbrechen und der Silberpreis auf 10 USD fallen. 8o

  • ....stimmt - bevor das closing für das PP nicht erfolgt ist, darf nichts veröffentlicht werden - so sind die regeln - danach denke ich schauts dann wieder ganz gut aus - da sollten die ergebnisse aus den labs nur so sprudeln bis august zur nächsten 43.101

  • ....stimmt - bevor das closing für das PP nicht erfolgt ist, darf nichts veröffentlicht werden - so sind die regeln - danach denke ich schauts dann wieder ganz gut aus - da sollten die ergebnisse aus den labs nur so sprudeln bis august zur nächsten 43.101


    ..da cor Rita..


    Mit welchen Ergebnissen rechnest du so Ende Juni / Anfang Juli du hast ja einen guten Riecher was Zaheln angeht.

  • [quote='Miner2007',index.php?page=Thread&postID=276254#post276254


    ..da cor Rita.. ..da cor Rita..


    [/quote]


    Normalerweise bin ich ja nicht so. Aber hierbei habe ich mir ein Auge verstaucht.


    da cor = d'accord


    Nix für ungut :P

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberfuchs ()

  • Hier ein Beispiel was Firmen zahlen.


    "Coeur d’Alene Mines (NYSE:CDE) purchased Palmarejo for US$1.1 billion


    They paid $ 4.68 per Ounce of Silver (Ag-Eq oz) for 235MM OZ At the time silver was trading at $13."


    Das heißt die haben pro Unze Silber 4,68 $ bezahlt und das bei einem Silberpreis von ca. 13 $.


    Aktuell liegt der Silberpreis etwa 30% höher. Aber ich bin ja nicht gierig deshalb setzte ich "nur" 3 $ / Unze an.


    Die genauen Umstände der anderen Firma kenne ich nicht und weiß daher nicht warum die gerade 4,68 $ bezahlt haben aber das ist mir auch egal denn ich habe nue 3 § angesetzt.


    Desweiteren gehe ich davon aus das OK bis Ende 2008 weiter Unzen finden wird mein Ziel bis Ende 2008 sind 150-170 Mill.


    Eher 150 als 170 Mill. und was dann für den Kurs für OK heißt kannst du dir selber ausrechnen.


    Also weiterhin viel Spaß mit OK und nicht jeden Tag auf den Kurs schauen.

Schriftgröße:  A A A A A