• ja, es ist und bleibt eine populäre Münze und die Amis sind ganz verrückt auf Münzen und auf diese ganz besonders. Schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt. Je mehr Nachfrage nach diesen Münzen herrscht desto interesanter werden die alten Jahrgänge. Es würde mich nicht wundern wenn da locker 300.000 über den Tisch gehen von den BU Münzen obwohl er Preis doch recht hoch ist derzeit. Die Frage ict nur ab die US Mint genug Rohlinge beischaffen kann. Die Proffs müssen ja auch noch auf den Markt gebracht werden. Hat jemand darüber Infos für 2010.

  • Da bekommt er dann aber einen langen Vorschuss bis zur Lieferung :hae:

    Langer Vorschuss :hae: :?:


    Erste Händler-Bestellmöglichkeit am 30.04.2010 ( = Freitag ) ; Lieferung ab 10.05.2010 ( = 1 Woche später am Montag ).


    Wenn man davon ausgeht, dass der Händler seine Büffel auch mit Vorauskasse zahlen musste, wo ist dann bitte der Vorschuss :?:

  • Nix Vorschuß: Die Kunden müssen auch erst später zahlen. Man beachte die zwischenzeitlich von uns im Artikeltext angebrachte Ergänzung:


    Zitat

    Wegen der Lieferung ab 10.5. reicht es völlig aus, wenn Sie bis zum 9.5. bezahlen, Stammkunden (die bislang schon mehr als 3x bei uns erfolgreich mind. vierstellig bestellt und bezahlt haben) erhalten die Ware gerne ohne Vorauszahlung auf Rechnung.


    Ihre Kritik geht daher mindestens bei uns ins Leere. Alle Kunden, die bestellt haben, haben kurz nach der Bestellung eine entsprechende Bestätigung erhalten - mit der Bitte auch erst später zu zahlen.


    -----


    Einigen Usern scheint das System noch nicht ganz klar zu sein: Zunächst kauft der Händler ein und muß die Ware bezahlen. Erst dann hat er eine kalkulierbare Preisgrundlage. Damit findet zum Bestellzeitpunkt (oder1 Tag später ) beim Händler der Kapitalabfluss statt. Erst DANACH bestellen Kunden und bezahlen. Insoweit tritt der Händler in VORLEISTUNG und bekommt nach und nach von Kunden seinen Einkaufspreis (plus Gewinn) erstattet.


    Wer das anders herum handhabt und erst verkauft und dann einkauft, begibt sich immer in das Risiko, daß der spätere Einkauf ggf. zu einem höheren Preis als der Verkauf stattfindet. Das machen nur Hasardeure. Wir machen höflich darauf aufmerksam, daß bei uns weder McDonalds Filialleiter beschäftigt sind, noch Billiard- oder Pokerspieler. Auch verkaufen wir keine Spaghetti in Imbißbuden. Insider mit Affinität zum Bodensee wissen, was wir meinen... :)

  • foxl,
    er meint den büffel für 945.-
    musst etwas suchen ;)
    lg
    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Hi,


    aktueller Stand der US Mint:


    Zitat

    2010 American Buffalo One Ounce Gold Proof Coins
    go on sale June 3, 2010.

    Also, auf in die Startlöcher :)

  • Ich bin (glücklicherweise) stolzer Besitzer der 2006 - 2009 Buffalo-Proofs. Ehrensache, dass der 2010 dazukommen wird.
    Danke für den Tipp: 3. Juni 2010 Verkaufsstart.


    Hier meine Frage. Mir fehlt zu meinem Glück noch der 2008-W Burnished. In USA gehen die für 2600 - 2700 Euro weg. Ich vermute nur,
    dass, wenn man das gute Stück heute in Deutschland verkaufen wollte, man vielleicht nicht mehr als 1600 € bekäme.


    Allerdings ergibt meine Marktbeobachtung in der Bucht, dass der matte W-Büffel ÜBERHAUPT nicht gehandelt wird.


    Ist hier jemand im Forum, der in D ge- oder verkauft hat? :hae:


    Ich betrachte die Märkte USA und D deshalb getrennt, da ich in USA zwar kaufe, aber niemals per Paypal dorthin verkaufen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Bei ~9.000 Stk. Auflage wird von der Sammlerausgabe sicher nicht viel in Deutschland angeboten werden. Für einen US-Coin ist diese Prägezahl sehr gering und daher wirst Du vermutlich nicht um einen US-Kauf herum kommen.


    Beim Verkauf hat ein derartiges Sammlerstück natürlich auch mit einer überschaubaren Sammlernachfrage in Deutschland zu kämpfen. Entsprechend langwierig wird es ohne einen Verkauf in den Staaten. Du solltest also entsprechend viel geduld mitbringen (einen Burnished Buffalo habe ich in Deutschland auch noch nicht entdeckt) oder Dir ist die Münze im Zweifel einen großen Spread wert.

  • ja, die burnished oder UNC-W wurden von Händlern in D nicht angeboten. Ich denke, daß man unterm Strich für diese Münzen als Sammler hier das gleiche bezahlen wird wie in den USA. Ich habe diese Münze sogar graded aber es war ein Tausch. Ich habe auch den Satz 'burnished' würde den aber so ohne weiteres nicht hergeben und ne 1/2 Unze in Box habe ich auch, die ich abgeben würde bei Interesse aber eben nicht zu Preisen knapp über Spot. Diese Münzen dürften in Europa äusserst selten sein und die Angebote bei ebay nehmen nicht wirklich zu.

  • nein, es gab keine kleinen Stückelungen zu kaufen und es waren auch keine BU sondern 'burnished' bzw. 'W - UNC' was PP bzw. Proof gleichzusetzen ist da in Westpoint auf eigenen Stempeln geprägt.


    Hier hat es Twinson gut erklärt: http://www.bullionweb.de/goldmuenze/americanbuffalo.html

Schriftgröße:  A A A A A