Wie einige sicherlich mitbekommen haben, bin ich zur Zeit gerade in der Startphase eine Informationsbroschüre über die Emu Palladiumausgaben zu verfassen.
Die Broschüre soll neben den einzelnen Beschreibungen der Münze, sowie sämtlicher numismatischer Daten, auch eine aktuelle Preisanalyse beinhalten. Dabei wird aus allen ebay-Auktionen weltweit, ab Februar 2007, jeden Monat ein Durchschnittswert ermittelt, welcher dann in die Preisanalyse einfließt.
Außerdem möchte ich auch etwas Licht in die Ausgabe des 98er Jahrgangs bringen. Allerdings habe ich hierzu noch keine Stellungnahme aus Australien erhalten. Ich denke aber, dass ich diese noch bekommen werde.
Des weitern soll die Broschüre auch auf die Sets eingehen in dehnen eine oder mehrer Pd Emus enthalten sind. Hier sei beispielsweise das Set mit einer Telefonkarte bzw. das Set mit einer Platin, Gold und Silbermünze genannt.
Auch möchte ich eine Linkliste in diese Broschüre aufnehmen, die auf Internetseiten verweist, die sich mit Pd Emus beschäftigen. In diesem Zusammenhang soll auch eine Liste von Münzhändlern entstehen, die Pd Emus anbieten.
Ich denke, dass auch eine kurzes Kapitel mit dem Thema Münzpflege und Aufbewahrung, sowie Palladium als Metall nicht fehlen sollte.
Die Broschüre wird in deutscher Sprache verfasst. Sollte sich jemand bereit erklären diese ins Englische zu übersetzen, würde ich mich sehr freuen. Ich traue mir dies mit meinem Englisch nicht zu.
Nun möchte ich euch um eure Mithilfe bitten:
Ich suche Webseitenbetreiber, die die Broschüre im pdf-Format über Ihre Seite zum downloaden anbieten. Es sollten Webseiten sein, die sich mit Edelmetallen bzw. Münzen beschäftigen. Außerdem würde ich mich über Bilder freuen, die ich für diese Broschüre verwenden kann. Auch über eine Liste mit Händlern, die Pd Emus anbieten würde ich mich sehr freuen. Wer weitere Informationen und Hinweise zu den Pd Emus hat, soll sich bitte mit mir in Verbindung setzen.
Wenn Ihr noch weitere Themen, Anregungen oder Kritik habt, dann würde ich mich sehr darüber freuen.
Ich habe für dieses Projekt folgende eMail Adresse eingerichtet: emu-palladium@gmx.de
Das ganze Projekt wird auf privater Initiative stattfinden. Aus diesem Grund wird die Broschüre auch kostenlos sein.
Ich würde mich sehr über eure Mithilfe freuen und hoffe, dass spätestens zum Ende des Jahres die Broschüre online gestellt werden kann.
Vielen Dank
M.Sammler