Gold oder Immo?

  • Das Zentralkomitee der EuDSSR gibt bekannt: Mietobergrenzen! Wohnen muss bezahlbar bleiben!


    Zitat

    Mieten sollen langsamer steigen
    13.12.2012 · Das am Donnerstag vom Bundestag beschlossene neue Mietrecht soll Mieterhöhungen drosseln. Es kappt aber auch Mieterrechte. SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück fordert einen „Nationalen Aktionsplan Wohnen“.


    http://www.faz.net/aktuell/wir…mer-steigen-11992897.html


    Soviel zum Thema >>in Zeiten hoher Inflation und Wohnungsmangel müssen die Mieten steigen<< XD

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Allerdings gilt das nicht bei Neuvermietungen und genau da liegt der aktuelle Preistreiber der Mieten. Meine Wohnung in Berlin/Mitte, die ich bis Mai hatte, kostete 5,50 €/qm kalt. 5 Monate lang habe ich intensiv gesucht und zahle jetzt 9 €/qm kalt und liege damit knapp 2 € unter den derzeitigen Kaltmieten bei Neuvermietungen. Wenn du den Berliner Mietenspiegel jedoch nach Mitte absuchst, findest du solche Werte wie 4,50 €, 5 € oder 5,50 € je nach Bauart, Lage und Zustand des Hauses. Aus meiner Sicht sind die Neuvermietungen das Problem und genau die sind von dem neuen Gesetz nicht betroffen, wecken aber selbstverständlich bei Vermietern Begehrlichkeiten, sich diesen Mieten im Bestand anzunähern.

  • Das Zentralkomitee der EuDSSR gibt bekannt: Mietobergrenzen! Wohnen muss bezahlbar bleiben!


    Quoted Mieten sollen langsamer steigen


    Soviel zum Thema >>in Zeiten hoher Inflation und Wohnungsmangel müssen die Mieten steigen<< XD


    Hab den Artikel gelesen, die Mietervertreter scheinen mit dem neuen Gesetz nicht zufrieden zu sein. :)
    Von Mietobergrenzen steht da auch nix, nur von verlangsamten Mietsteigerungen in bestimmten Gegenden bei bestehenden Mietverhältnissen, ich kann mit den Änderungen gut leben. Werde nächstes Jahr bei einer Wohnung die Miete erhöhen müssen, Gold ist ja so teuer geworden. :D
    (Wie sieht es mit deiner T-Aktien-Dividende aus, soll die nicht gekürzt werden?))

  • Aus meiner Sicht sind die Neuvermietungen das Problem u


    Neuvermietung ist doch kein Problem. :D :thumbup: :D 8o [smilie_love] [smilie_blume]


    [smilie_happy]


    ... jedenfalls nicht fuer den Vermieter ... :D


    Aber OkOk ... : Leben u. leben lassen ... [smilie_blume]


    Solch Zeitgenosse wie @Tisc will ja auch irgendwo bleiben: Job als Sekretaerin ... und Miete fuer 10 EUR/qm ... : Da bleibt weder Raum zum Leben noch Zeit zum ausruhen ... X(
    ==> Wo war noch mal der HamsterLaufrad-Smilie hier ?


    ==================


    Ich bau derweile Fussbodenheizung mit Kohle- oder PellettBetrieb ein, im geraeumigen Neu-Renaissance-Bau ... ; wer dort einzieht will bleiben, und kann sich vom gesparten Geld ein erheblich dickeres Auto leisten. [smilie_blume]
    ==> Ins Buero gehts dann mit dem dickeren Schlitten, 3 mal Pro Woche, Rest Aussentermine oder Hausarbeit ... die Lebensqualitaet meiner Mieter wird gestiegen sein ... [smilie_love]

  • Tja hier war auch ein Spezialist wie chefboss am Werk, der meint alles alleine machen zu können:


    http://www.fr-online.de/rhein-…sen,1472796,11780406.html


    Zitat: " Die Anlage Marke Eigenbau sei zudem gefährlich, betonte Schimpf. Sicherheitsstandards würden nicht erfüllt."



    Hört sich genauso wie chefboss an:
    „Ich kann den Aufruhr beim besten Willen nicht verstehen“, beteuert der 45-Jährige.


    Vielleicht sollte man doch Fachmänner ran lassen..

  • Zitat aus den Kommentaren:


    Sie haben zehn Jahre bewusst schwarz gebaut“, sagt Kreisbeigeordneter Matthias Schimpf (Grüne)..." - und genau so lange hat die Verwaltung nahezu tatenlos zugesehen. Es wurden zwar hin u. wieder "Verfügungen" erlassen, aber das war wohl eher halbherzig. Ganz eindeutig, die Verwaltung hat es versiebt und das riecht ganz stark nach Amtspflichtverletzung - bis in die Spitze!:(Zitat Ende)


    Das ist die andere Seite.


    Ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern gehandhabt wird: In Bayern ist mir bekannt, das von der Bauaufsichtsbehörde mitunter oder regelmäßig(???)niemand kommt, um den Bau abzunehmen. Eigentlich genügt nur eine Baugenehmigung- bei Einreichung eines Plans mit Unterschrift eines Architekten (mein Wissensstand vor 16 Jahren, nach Vereinfachung des Genehmigungsverfahrens.)

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • W. E. frohe Weihnachtsbotschaft für alle Silberbugs:

    Zitat

    denn für 1kg Silber wird man ein Haus bekommen. Es gibt derart Immobilien-fixierte Leute, die sehen den Euro schon untergehen. Aber wenn man ihnen heute sagt, dass man ein Haus für 1kg Silber bekommen wird und ihnen den Silberbarren auf den Tisch knallt, werden sie es trotzdem nicht glauben.WE.


    Früher waren es wenigstens noch ein paar Unzen Gold, jetzt reicht ein Kilo Silber, wenn das so weiter geht....ist er bald bei ner Unze Silber.
    Kommentar spar ich mir, aber festhalten zur späteren Vorlage scheint mir nötig. Falls er recht hat, was soll ich mit so vielen Häusern? ;(

  • Wohn-Riester... Werbespots
    "sicherer kann ich mein Geld gar nicht anlegen"


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    die Werbung ist zu komisch... wer sich da nicht veräppelt vorkommt...


    noch mehr zum Lachen:
    https://www.youtube.com/user/BerndHaeusel?feature=watch



    das erinnert mich zu sehr an Telekom... und damals sind viele auf die Schnauze gefallen...
    Abgesehen davon: wer den Spruch glaubt, der hat wohl seit 2007 sein Leben im TIefschlaf verbracht...
    Sieht man doch deutlich wie sicher es war Immobilie in Spanien, Irland oder USA zu kaufen...



    Zuletzt ist auch Mietkauf sehr modern geworden... da Zinsen sehr tief gefallen sind
    und die monatliche Rate geradezu winzig erscheint...
    Wieviele sind wohl darauf reingefallen?


    Das wird sicherlich noch lustig mit Immobilien in DE...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Ich bau derweile Fussbodenheizung mit Kohle- oder PellettBetrieb ein, im geraeumigen Neu-Renaissance-Bau ...


    war nicht noetig, _schon_ zu ueber 80% vermietet :thumbup:
    ==> meine jaehrliche Rendite in dem Fall 37 % [smilie_blume]


    Die wertgleiche Menge Goldes wirft gerade mal gar nix ab.


    Aber wie in der Zeitung stand soll ja sogar der DAX im vergangenen Jahr 30 % geschafft haben... ?



    Naja.


    [smilie_blume]

  • Vermietung ist halt was für Profis - mit 5 % Rendite habe ich mich auch nieee zufrieden gegeben...


    Richtig, läßt sich aber auf unserm lokalen Markt immer schwerer realisieren. Meine durchaus angemessenen Kaufpreise werden regelmäßig überboten, wie mir scheint von Neueinsteigern ohne Ahnung, ohne EK und von Inflationsangst getrieben. Ich hab deshalb alle Kaufabsichten eingestellt und fahre meine Cash- und EM-Quote hoch .Ein Projekt hab ich noch an der Angel, aber das läuft nicht weg, das gehört mich schon zur Hälfte. :D

  • war nicht noetig, _schon_ zu ueber 80% vermietet :thumbup:


    Das ist doch schön, und für alle die den Thread nicht komplett gelesen haben sei noch mal erwähnt, dass Chefboss gerne ohne Mietvertrag und unterhalb der ortsüblichen Miete vermietet.. deshalb ist er auch so erfolgreich



    ==> meine jaehrliche Rendite in dem Fall 37 %


    genau.. so einfach ist das.. ich kann mich morgens auch nicht entscheiden, welches meiner 50 Autos ich benutze..


    Ach ja ich vergaß, er lässt sich dafür auch wertvolle Geschmeide als Sicherheit übergeben.. allerdings kann er dem Forum nicht erklären wie wertvoll es ist obwohl er zahlreiche Gutachten hat machen lassen..

  • Das ist doch schön, und für alle die den Thread nicht komplett gelesen haben sei noch mal erwähnt, dass Chefboss gerne ohne Mietvertrag und unterhalb der ortsüblichen Miete vermietet.


    Klar: Man koennte auch zum ortsueblichen Preis vermieten ... und dann ortsueblich lange auf Mieter warten. :wall:


    Mietvertrag haben in dem Fall auch _alle_ [smilie_blume]


    Das Geschmeide war auch echt (wenn auch nicht so alt wie gehofft), wie "Goldjunge" Mithras ja selber erstmal auch gemeint hatte ... bevor er dann den Rueckzieher machte ; kannst es ja im Thread nachlesen.

  • genau.. so einfach ist das.. ich kann mich morgens auch nicht entscheiden, welches meiner 50 Autos ich benutze..


    das Problem habe ich zum Glück nicht ... von meinen 6 Fahrzeugen sind nur drei angemeldet...


    kommt mir vor wie Kindergarten (neidgruppe) in diesem Tread hier...


    gruß
    goldei

  • SchutzGeld an den Staat zahlen :D


    Mieter zahlen SchutzGeld , schützt doch der Vermieter den Mieter vor viele Gefahren :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A