Gold oder Immo?

• Aldo auswandern tu ich mit Sicherheit nicht.
    Ich bin dort, wo ich wohne, gut verwurzelt und gut vernetzt, das möchte ich mir nicht alles kaputt machen, nur weil ich mir vorstelle, dass es woanders besser ist.
    Die Kirschen in Nachbars Garten sind immer besser, und man merkt erst hinterher, wenn es zu spät ist, dass es vorher doch mindestens genauso gut war.

Nein, nein, ich mache es mir jetzt daheim gemütlich.

• Aus dem Artikel:
    "Ab dem elften Jahr Darlehenslaufzeit wären jeden Monat nur 544 Euro Zins und Tilgung fällig gewesen.
    "Dafür bekommt man hier nicht einmal eine Wohnung zur Miete""
    Das sollte als Aussage doch reichen, um diese Art des "Verbraucherschutzes" als kompletten Unfug zu entlarven.
    Der Sinn von Krediten wird völlig auf den Kopf gestellt, wenn nur noch die einen Kredit bekommen, die ihn nicht benötigen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Lupus:

Dein Zitat kann man aber auch so interpretieren:

Nach 11 Jahren ist vielleicht (!) die monatliche Belastung geringer, als er jetzt Miete zahlt.
    Dann ist der gute Mann 70 Jahre alt , mit 70% Wahrscheinlichkeit im Frühstadium der Altersdemenz und hat immer noch Schulden.
    Wohnung muss dann sowieso irgendwann auf den Markt um Altersheim zu bezahlen.

Sehe da immer noch nur Risiken, und wenig Gewinnchancen.

• Dafür bekommt man hier nicht einmal eine Wohnung zur Miete""
    Das sollte als Aussage doch reichen, um diese Art des "Verbraucherschutzes" als kompletten Unfug zu entlarven.
    Der Sinn von Krediten wird völlig auf den Kopf gestellt, wenn nur noch die einen Kredit bekommen, die ihn nicht benötigen.

Eben. Zumal der Rentner auch faktisch keine Sparzinsen mehr auf den angesparten Betrag bekommt. Welchen Sinn hätte es da (aus seiner Sicht), diese Summe als Barreserve weiter zu halten? Da war ein Kauf ja eigentlich sehr sinnvoll...
    Sein entwertetes Geld würde er ja eh im Alter für weiter steigende Miete, Zuzahlungen usw. verbraten müssen.
    (In diesem Fall hatte er wohl noch Glück, dass sein Sohn als Bürge einsprang.)

• Dann ist der gute Mann 70 Jahre alt , mit 70% Wahrscheinlichkeit im Frühstadium der Altersdemenz und hat immer noch Schulden.
    Wohnung muss dann sowieso irgendwann auf den Markt um Altersheim zu bezahlen.

Aber die Bank bekäme doch die ausstehende Restsumme Im Verwertungsfalle (mit einiger Sicherheit), also wo sähest da da ein Problem für die Vergabe eines ca. 100.000 Euro-Kredites? Oder der Sohn würde die Wohnung übernehmen, oder der Mann bleibt bis über 90 fit (wie mein Großvater z.B.)...
    Und warum ist das denn überhaupt jetzt eine Angelegenheit, die durch strengere Kreditvergaberichtlinien in D. geregelt werden muss?

• Über die Höhe seiner Miete wird keine Aussage getroffen, lediglich über die Mindestmiete derzeit. Die wird vermutlich im Laufe der Zeit ansteigen. Im Beispiel hat er über 50% Eigenmittel, mit der Rente auch sicheres Einkommen. Das ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach ein Bombengeschäft für die Bank, sie deuten ja auch an das das ohne die EU eine 5-Minuten-Sache gewesen wäre.
    Es gibt sicher andere Beispiele, die risikobehafteter sein mögen, aber dieses ist eine Dummheit.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Für die Bank ist das Risiko gering, weil sie ihm die halb bezahlte Wohnung wegnehmen und zwangsversteigern kann. Deswegen will die Bank ja eigentlich auch, darf nur nicht.

Beim Kunden selbst darf dann überhaupt nichts mehr passieren, sofern die 120000 die Gesamtersparnisse sind.
    Kein Auto mehr kaputt, keine defekte Küche, gar nix. Teurer werden darf auch nichts, weil der gesamte Plan dann kippt.
    Weisst Du was Heizoel oder Gas oder Lebensmittel in 8 Jahren kosten ?

Es ist auch überhaupt nicht raus, wie die Finanzkrise gelöst wird. Wer profitiert und wer verliert.

Der Mann in dem Beispiel will auf Pump eine Wohnung kaufen, wo er schon vorher weiss, dass er sie in diesem Leben vielleicht nicht zurück zahlen wird. Ist das echt ein seriöses Geschäft ? Ist es wirklich so, dass man unbedingt was auf Pump braucht, wenn das Erwerbsleben quasi vorbei ist ?

Ich habe sowohl meine berufliche Existenz per kfw Darlehen als auch etwas später meinen privaten Wohnsitz (begrenzt) fremd finanziert. Alle Kreditverträge die ich gemacht habe, sind so gestaltet, dass nach exakt 10 Jahren 0 da steht. Alles andere ist mir zutiefst zuwider. Schon gar nicht mach ich irgendwelchen Kram, den Bankberater ( zugreifen, zugreifen, zugreifen .. die Zinsen sind sooo billig) oder mein Steuerberater ("die Hälfte zahlt das Finanzamt") mir einreden wollen. Mir sind Zinsen egal, mich interessiert nur WANN etwas bezahlt ist. Aber das ist meine persönliche Einstellung)

• Er weiß doch auch das er einen Erben hat. Warum sollen sich Generationen nicht die Kosten teilen. Und es ist auch nicht wirklich klar, ob er (bzw. seine Frau) diesen Kredit nicht überlebt.
    Wir sollten die Vertragsfreiheit beachten. Menschen dürfen untereinander Verträge schließen. Ist ihre Sache, ihre Verantwortung. Das bedeutet Selbständigkeit. Der Staat hat sich nicht überall einzumischen.

• Der Mann in dem Beispiel will auf Pump eine Wohnung kaufen, wo er schon vorher weiss, dass er sie in diesem Leben vielleicht nicht zurück zahlen wird. Ist das echt ein seriöses Geschäft ? Ist es wirklich so, dass man unbedingt was auf Pump braucht, wenn das Erwerbsleben quasi vorbei ist ?

Hmm, er kauft sich ein Stück mehr Lebensqualität in seinen besten Jahren. Ist doch okay.
    Wenn ich die Wahl hätte, mit 100.000 Euro auf dem Konto zu sterben (in einer schlecht instand gehaltenen Mietwohnung in einem sozialen Brennpunkt) oder einige gute Jahre in einer nicht abbezahlten Eigentumswohnung (in gutem Wohnumfeld) zu verleben, würde ich zweiteres wählen.

• Er weiß doch auch das er einen Erben hat. Warum sollen sich Generationen nicht die Kosten teilen. Und es ist auch nicht wirklich klar, ob er (bzw. seine Frau) diesen Kredit nicht überlebt.
    Wir sollten die Vertragsfreiheit beachten. Menschen dürfen untereinander Verträge schließen. Ist ihre Sache, ihre Verantwortung. Das bedeutet Selbständigkeit. Der Staat hat sich nicht überall einzumischen.

Ja, das ist eigentlich der Punkt, der hier durch falsche (Über-)Regulierung verzerrt wurde. Sehe ich auch so.

• Naja, ich könnte mir schon vorstellen, 100.000 € bei den niedrigen Zinssätzen aufzunehmen, wenn ich zum Beispiel den Gegenwert in Edelmetallen hätte.
    Nur das zählt für die Bank nicht mehr.
    Da bist Du halt auch mit Edelmetall der gearschte.

wenn es wieder grosse Scheine gibt kurz vor der nächsten WährungsVerlustVolksVerArscheUnion , dann geben sie dir aber ganz schnelle

SchubKarren voller Geld ,für Edelmetall :D das Geld ist dann wertlos ,nihm die leeren SchubKarren und verhöcker die gegen Kartoffeln und

Möhren ,dann sparste die AlterArmutsBrille :D

wenn ich mal zurückdenke , vor nicht langer Zeit wollte ich mir bei der Sparkasse Berlin 100.000,oo DM Dispo mein Konto erhöht haben ,

darauf die Bearbeiterin , kein Problem "legen sie 100 Riesen von ihr PrivatKonto an und wir geben ihnen den 100... ,Dispo " 8| :hae: :hae:

nach kurzen überlegen fing ich herzhaft an zu lachen ,ich konnt mich garnicht mehr einholen ,die BankBearbeiterin stieg mit ein und lachte

mit [smilie_happy] wie im wahren Leben , die RegenSchirme bei SonnenSchein anbieten und wenns regnet ... jaaneeissklarr "man kanns ja mal versuchen"

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

nagut das Geld bekam ich freigeschalltet , als ich ein Konzept vor legte " den Reichen das Geld aus die Tasche zu ziehen " :D

Konzepte sind wie Rezepte und Erfindungen ... ohne Kopierschutz nicht lange GewinnErTräglich :D

als ich noch gearbeitet hatte 25Stunden am Tag manchmal gefühlte 30 Stunden ,andere der vielen Monate im Jahr sehr wenig und im Sommer

garnicht :D

und weil ich nicht wusste was ich mit dem vielen süss/sauer verdienten Geld ,nach Steuern anfangen sollte ,kaufte ich ein kleines Grundstück :D

so wurde ich zum gemeinen GrundstücksBesitzer ,naja Steuern konnte ich damit auch nicht sparen , weil es keine Pacht oder Miete einbrachte :D

welch ein Moloch so ein anschiess :D im nächsten Zug machte ich es besser und kaufte von mein schnellverdientes Geld nach Steuer ,

ein kleines VerMietObjekt 8o :D da konnt ich Geld reinschmeissen ohne Ende und konnte beim FisKus was geltend machen ,eeeendlich :D

das passte aber nun der SteuerBerechner ganz genau auf und forderte noch einige Rechnungen zur einsicht nach ,da habe ich abgekotzt auch das noch

bei meine TütenRechnungenLeben .. ich suchte und suchte und fand noch eine weitere Rechnung die ich vergass mit einzureichen :D

mit einer GasEtagenHeizung glabe so um 5 oder 7 Riesen ,da freute ich mich aber :D den anderen geforderten RechnungsMoloch fand ich natürlich

auch und übergab es der SteuerBearbeiterin persönlich , und bedankte michherzlich dafür das sie mich forderte und ich nun noch mehr Geld geltend machen

konnte , seit dem wurde ich nicht mehr gefordert wegen irgendwelche RechnungsKontrollen "vertrauen iss gut ,Kontrolle iss besser " ;) jaaneeissklarr :D

war aber zufall mit der vergessenen GlücksRechnung ,weil meine private SteuerBüro diesen irgendwie übersehen hatte ,naja iss halt menschlich

bringt keinen um ,nich wirklich ;)

:D "mal gewinnt man und mal verlieren die Anderen " :D

wenn ich mal alt bin will ich ein Buch schreiben " Mein Krampf " die Tüken im Moloch der ZwangsAbGaben :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: Berlin türkische Temperaturen ,Pool 27°C bis vermutlich 28 Grad ,gefühlte 32°C Wasser ,nee war nicht drin zu warm in NachBarsGarten :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich hab 2020 die ganze Scheixxe die ich einst auf mich nahm zurück bezahlt. Dann werde ich mich aus dem Moloch verabschieden :D

... und ich einen relativen festen Job hatte , "ali wenn du HundertRiesen gesparrt hast + Rente ,haste aus gesorgt bis zum abwinken " :D

bei Kollegen ging der Gedanke nicht verwirklicht , der starb mit40 bis 45 Jahre oder so ,gefährliches Alter ...welch ein Moloch :pinch:

nich je raucht ,nich gesoffen , ab und zu mal Fremd gerochen :D naja so spielt das Leben eben :D

die meissten können nixs ansparen , bei den MinderkeitsUnMenschlichMindestUnterMenschenLöhne von unter 20 €uro ...

schön fand ich das Arbeiter den Chef verdroschen haben ,weil er sie gekündigt hat und vermutlich noch Lohn schuldig blieb ,vom Bau :D

nagut es waren wohl Bulgaren ... der Deutsche geht vor Gericht , der Russe holt sich den Oli in den Wald zum Pilze sammeln/austüten :D

der Italian rudert mit sein ExChef auf den See :D

Gruss
    PS: die Deutschen das dummste Volk der Welt , da klatschen sie und feiern für unter 1Zehner :Djaaneeissklar,schlaf weiter in die armut rein.de :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• alles was man so braucht , durch Zufall ergatterte ich noch solch gedämmte MauerSteine zu einen supper günstigen Preis im Norden Deutschland :D

selbst die Anlieferung ,be/endladen ... war der GesamtPreis rund die Hälfte vom LadenPreis :D geile sparsame sache wenn man Platz und ohne

zeitdruck was vorbereiten kann :D übers Forum hier lernte ich ein Use kennen , des Bruder allen Schriftkram erledigte bis Baubeginn

[smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] glaube die Baugenehmigung kam genau am 20April ,ein Schelm wer da denkt :D

es war ein 2ZimmerAnbau +Bad +HWR ca. um 60m² :D geschätze Kosten .... , gebrauchte Kosten ca. die Hälte "isch schwöre 200%" :D

aber wenn du mal was selber baust , bau eine Etage rauf , das ist 40% billiger als wie die Erste Etage , da der Aufwand für ausbuddeln ,unterdämmen

Fundamente setzen und oder sonstiges entfallen ;)

Gruss
    PS: ich habe fast alles alleine gemacht , selbst ausgebaggert + endsorgung , Fundament ,Isolation , Erddämmung ,mauern und und und DachBalken
    selbst FussBodenHeizung alles erlenbar :D im www :D "bist du Gottes Sohn ,so besorge es dir selbst" oder wie die Christen zellbrieren mit BildVorLage :D nagut ich hatte wieder mal alle GlöcksFeen auf meiner Seite ,wie immer :D sebst die HolzBalken kaufte ich aus ein AbrissHaus und sägte sie mir
    aufs Mass :D DachSparren alle aus dem UmLand , meine Frau sagte schon "ali wenn jetzt eine Durchsage im Radio kommt A10 hat Jemand Steine verloren"
    nee sagte ich , jetzt brauch ich noch BauStahl 10er oder 12er :D [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• am RückZahlTag muss das Geld auf der Bank wieder sein , ansonsten ist dein Gold weg :D gutes Geschäft wer schnell Geld braucht ohne Zinsen

ohne Ratentilgung , und wenn das Geld wider zurück , dann hat der gemeine BarGeldVerBorger pech gehabt oder Glück das er sein Moos wieder hat ,

je nach dem aus welchen BlickWinkel man schauen möchte :D Beide Parteien fibern dem StichTag endgegen :D

möglich ist alles im Leben :D

Gruss

• besonders in der ExMerkelRepublik ,wer da noch was beweisen kann und sei es noch so dürftig ... 8o

Werwerden die Einzahlungen in die "Pflasterkasse" angerechnet?
    Vor dem 2. Weltkrieg haben Grundstückseigentümer in die „Pflasterkasse" eingezahlt.
    Wenn die damaligen Einzahlungen vom heutigen Grundstückseigentümer nachgewiesen werden können,
    werden sie auf die Beitragspflicht bei der erstmaligen Erschließung (Straßenneubau) angerechnet.
    Bei Baumaßnahmen nach der Straßenausbaubeitragssatzung wird die Pflasterkasse nicht angerechnet.
    Die Stadt hat keine einschlägigen Unterlagen.
    ®Die Umrechnung von Goldmark oder Reichsmark zum Euro erfolgt auf der Basis eines bundesweit
    vorgegebenen Verrechnungskurses.
    ® Eine Verzinsung von in die Pflasterkasse eingezahlten Beträgen erfolgt nich
    ..........................................................
    Zitatat aus dem BerlinerNorden :D

Gruss
    PS: ReichsGesetze + GoldKasse lebt , auch sollten in GrundBücherAltAusüge selbst nach DDR ZwangsLöschungen noch eine nachvollziehbarkeit
    erkennbar sein , war da nicht SED ReichsPflasterGoldKassenZwangsEndLösungsLöschung + JudenRechtÜberPrüfung gewesen ,beim kauf /Erbe oder so ...
    PS: alles wird gut ,Millionen Gewinne bei eon inkl. austütung ,die StromPreise werden ab 01.10.2016 angelglichen in der EinBahnStrasse der KapitalistischenPreisOrdnung :D http://www.unsichtbarerschwarzstrom.de da steigt die zuwanderungzahl vermutlich auch ,auch eine Art StromNotDurft :D

2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Immo mit gold bezahlen 8o :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

ich denke der hätte noch wenigste drei Riesen mehr rausschlagen können , die Händler waren heiss

auf das gute Stück :D wie die PlettSchnurr 8o :D

das IM:Ferkel hätte es wieder für 2Riesen verschenkt :D
    (in ein Raum von zwei GeschäftsGenossen belegt das IM:Ferkel immer den drittenPlatz und beklatscht sich noch selbst,den verdacht hege ich) [smilie_happy] :D

Gruss

Schriftgröße:  A A A A A