Gold oder Immo?

  • das solltest du mit deiner Mutti besprechen ....... ,oder auch nicht :D


    aber bedenke ,wenn Mutti's niessbrauch am Tag X ,erlischt (nach Löschung) 85+16 = 101 [smilie_love] :hae: [smilie_love]


    kannst die Hütte immer noch verhöckern ,steuerfrei 8o :D


    abstossen würde ich nur Immo's ,die nahe an AtomMüllWerke liegen :D "Made in Japan;Tschernobyl,Asse" :D


    obwohl ja die Polen nun auch schon dicht an der GamelyGraniza bauen :D NordÖstlich :pinch: und wer den Strom beziehen wird ,sollte auch schon


    klaro sein :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich habe zwar keine Immo aber für Immobesitzer könnte folgendes wichtig sein


    Darum höre jeder, der sich noch nicht in der akuten Krise mit beschlagnahmtem Grundstück befindet, und bei dem es noch nicht aktuell ‘kriselt’, was der BGH zu raten hat: Es gibt eine Methode, sein Grundstück ‘zwangsversteigerungsfest’ zu machen, solange noch Zeit ist.


    http://terragermania.wordpress…en-vor-zugriff/#more-9617

  • "Um sich dringend benötigte Liquidität zu verschaffen und um ihre Bargeldreserven aufzustocken, verkaufen viele große Projektentwickler nun zum selben Zeitpunkt in der Vergangenheit fertig gestellte Objekte an den gewerblichen Immobilienmärkten. Dazu zählen in erster Linie Bürogebäude und Einkaufszentren. Beobachter rechnen damit, dass sich diese Entwicklung schon in absehbarer Zeit ebenfalls negativ auf die Preise an den CRE-Märkten auswirken wird."


    Quelle

  • Hallo,


    ist es jetzt ein guter Zietpunkt eine Immo zu kaufen oder ist es doch besser noch 1,2-3 Jahre zu warten?
    Kennt sich hier jemand aus?


    DANKE

    Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,


    Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

  • Hallo


    ein Immo Kauf (als Invest) zum jetzigen Zeitpunkt hängt von vielen Faktoren ab:


    - Region; München, Stuttgart, Freiburg, etc. sind schon zu teuer
    - Lage der Immo
    - Wie hoch ist die kommende Zwangshypothek auf Immos (siehe Lastenausgleichsgesetz !)
    - Max. 40% keditfinanziert


    Ich denke, dass in 2-3 Jahren der Umtausch von EM in Immos die größeren Wertzuwächse verspricht


    Schönen Sonntag


    Conny61 :)

  • Hallo,


    Lage: Region Hannover z.B. (Langenhagen, Laatzen, Seelze, Isernhagen, Garbsen)
    Reihenhaus 130.000 - 150.000
    Einfamilienhaus 175.000 - 200.000
    ca.70% Eigenkapital

    Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,


    Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

  • Hallo,


    ist es jetzt ein guter Zietpunkt eine Immo zu kaufen oder ist es doch besser noch 1,2-3 Jahre zu warten?
    Kennt sich hier jemand aus?


    DANKE

    wenn du das passende Haus gefunden hast ,würde ich jetzt kaufen ,da die Zinsen sehr billig sind :D


    egal was kommt ,es kommt so oder so ,ob mit oder ohne Hütte ;) :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Würde sagen kauf dir EM und warte ein paar Jahre. Nach einer guten Preissteigerung von EM und fallenden Immopreisen tauschst du etwas EM in eine hübsche Villa. Den Rest vom EM kannst du dann verleben denn das letzte Hemd hat keine Taschen.

  • Durch den Flughafen und der sehr guten Autobahnanbindung A2/A7/A352 ist die nördliche Region von Hannover eigentlich ganz gut aufgestellt, dafür sind die Preise natürlich auch nicht ganz unten. Für 175-200k wirst du zwar Einfamilienhäuser finden, aber das sind dann nicht gerade die neusten, d.h. da solltest du entsprechenden Renovierungsbedarf einplanen. Gerade im Bereich Langenhagen musst du entsprechend prüfen, ob du wegen dem Flughafen noch Subventionen kriegen könntest (Schallschutzfenster usw.).
    Isernhagen/Grossburgwedel ist nochmal teurer, etwas ländlicher (abgesehen von Altwarmbüchen), da wohnt ja unsere politische Elite wie Ex-Präsident Hr.Wulff, oder FDP-Chef Rösler kommt auch von dort. Ganz grosser Arbeitgeber Rossmann, dem gehts aufgrund der Schlecker pleite natürlich aktuell auch bestens ;)
    Garbsen würde ich dahinter einordnen, die Bundesstrasse zur A2 ist einfach ständig überlastet, nervt :D
    Laatzen hat natürlich die Messe Hannover, wird auch in Zukunft sicherlich stabile Region bleiben.
    Aus all den genannten Städten bist du in 30min in Hannover Innenstadt, mit S-Bahn noch schneller, auch sehr gut.


    Rein von der Region her ist das meiner Meinung nach alles gut, es ist der "wohlhabende" Speckgürtel um die Landeshauptstadt Hannover, und nicht völlig irrational überteuert wie Hamburg/München usw.
    Der Preis für die sehr gute Infrastruktur ist natürlich das hohe Verkehrsaufkommen und der damit verbundene Lärm, ich persönlich würde Lagen direkt an der Autobahn oder grossen Bundesstrassen ausschliessen, denn z.B. in Langenhagen auf der Flughafenstrasse hast du tags und nachts Verkehr, A2 auch.
    Wenn du da aktiv guckst wirst du sicherlich Immobilien im Norden im Weiherfeld finden, komplettes Neubaugebiet, das mir aber zu eng gebaut wäre, zumal das auch grösstenteils Häuser ohne Keller usw. sind (Reihenhäuser), jeder mit 10q Garten, wo jetzt jeder noch seine kleine Gartenhütte hinstellt für Fahrräder usw.


    Also alles in allem - Region würde ich als gut bezeichnen mit stabiler und positiver Zukunftsaussicht, du musst nur vor Ort selbst schauen wo genau du wirklich dauerhaft wohnen willst bzgl. Ortsstruktur ;)

  • Danke für eure Beiträge,....


    ich denke ich muss noch mal in mich gehen :)
    zunächst bez. des Zietpunktes und dann bez. der Lage


    Kennt sich jemand mit Zwangsversteigerungen aus, ist es auch eine Option?

    Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,


    Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteHotIce ()

  • In Deinen Regionen gehen die meisten Objekte vorher am freien Markt weg.


    http://app.olg-ol.niedersachse…on=search&strFirstCall=no


    Oder Du gehst größere Risiken ein und kaufst ein Objekt, das der Gutachter nicht von innen gesehen hat, wie bei dem Objekt in Langenhagen Krähenwinkel (nicht das ein Gutachten stets viel wert wäre, aber trotzdem ist es ein Anhaltspunkt und in einem solchen Fall kann Du von einer höheen Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass es mit der Räumung Probleme geben könnte).


    Für Garbsen Amtsgericht Neustadt auswählen


    http://www.zv-aktuell.de/


    Wenn Du speziellere Immobilien in strukturschwächeren Regionen suchen würdest, eher.

  • USA, Spanien schenke ich mir.


    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=16303
    Verkäufe an privaten Immobilienmärkten Chinas sinken in Q1 um 18%


    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=16411
    Großbritannien: RICS-Hauspreisindex auf 6-Monats-Tief


    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=14337
    Häuserblase Australien ist geplatzt: Land vor Expansion des Bondankaufprogramms


    http://www.zeit.de/2012/19/Niederlande-Eurokrise/seite-2
    Wie die Not nach Holland kam
    Man kann es bei jedem Makler hören: Die Blase ist geplatzt


    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=15998
    Irlands Immobilienmarkt: weiter abwärts

  • http://www.zvg.com :D


    naja , Schnapperle gibs da auch nicht wirklich ,für den schmalen Geldbeutel ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich war mal auf solch VersteigerungsParty :D wegen einer Villa Pipi'Klein'Strumpf :D


    die war wohl schon zum dritten durchgefallen ............... :D


    MindestPreis 'Grenze gefallen 8o :D


    auwei dachte ich im Vorfeld ,die greifste billig mal ab ;) ......


    ...als ich eintraff , kein weiterer Kaufinteressent vorhanden 8o :thumbup: ..........


    ......... jedoch 10Minuten vor dem VersteigerungsTermin :evil: :boese: :D


    muss wohl ein ganzer ReiseDollbus gehalten haben ,an der Strasse :D [smilie_happy] "Himmel und Menschen " 8| :D


    ca. 80% Mitbieter Aussengeländer ,ersteigert hatte es ein Russe :D die " PapiRossaVilla " :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A