Gold oder Immo?

  • [Blockierte Grafik: http://www.u2-forum.com/images09/smilies/popcorn2.gif]
    Gleich erzählt die Jungfrau wieder, wie man richtig vögelt.


    Ich sollte Lotto spielen, scheine ein Händchen für treffsichere Voraussagen zu haben. [smilie_happy]

  • Gibt verschiedene Formate ... ; alles fuer Standard-Bau ... , genau wie Tonsteine ...


    Wer in d. Schule nicht gepennt hat kann sich selber ausrechnen, was es dann kostet ... , jedenfalls fuers gesamte Haus nicht mal 5stellig , Daemmung wahrscheinlich schon incl. ... .


    mit diesen dort angegebenen formaten kannst du nur überaus schwer ein haus nach enev 2009 bauen. dann sparst du am mauerwerk und zahlst bei der heiztechnik, den fenstern, dem dach und/oder der dämmung oben drauf.



    aber was solls, das merkt keiner, wir bauen ohne enev.
    erschließung mit strom und wasser. kann man selbst machen. hat den vorteil, dass die stadtwerke nichts berechnen können, denn die wissen ja gar nicht, dass du dranhängst. geheizt wird mit kohle.
    bodenplatte (klar, 100 sack zement, ein paar kiesel oben drauf und warten bis es regnet, fertig)
    dach (darüber muss ich nachdenken, palmwedel sind hier ja kaum zu bekommen.)
    fenster (gibts für nen zwanni des stück doppelt verglast auf dem flohmarkt vom türkischen fachhändler. die guten von 1977)

  • Wer in d. Schule nicht gepennt hat kann sich selber ausrechnen, was es dann kostet ... , jedenfalls fuers gesamte Haus nicht mal 5stellig , Daemmung wahrscheinlich schon incl. ... .


    Na dann leg los, bei Ali gibts gerade Geld für nix, ich glaub, ocjm hat dir mal ne Ecke im Garten angeboten. Also bau dein Musterhaus, 3Z, K,B auf 50 m² bis zum Sommer 2013 machbar. Stell Fotos und Beiträge über den Bau rein, ich freu mich schon.


  • Junge Junge liest du eigentlich was du postest?
    Genau das ist was ich die ganze Zeit versuche dir zu erklären...
    Was ein Kalksandstein ist hast du scheinbar im Netz gefunden. (genau das sind die weißen)
    Jetzt klick mal hier.. http://ziegel.de/bauherren.html (genau das sind die roten ;) )
    Und wie sieht jetzt dein "KalkSandstein-Ziegel" aus? rosa?


    chefboss alter ebay-junkie, hast du den qm-Preis mal (inkl. Kleber und Fracht) nachgerechnet?


    Willst du eigentlich alle Wände mit den 17,5ern bauen?
    Das geht, aber dein Statiker wird nicht begeistert sein. Ach so, du brauchst keinen Statiker. Na dann kann er auch nicht meckern :D
    Und nachdem die Enev nur einen unverbindlichen Ratschlag darstellt und du billige Kohle ohne Ende kriegst, kannst du die Wand pur lassen.


    Also ran an die Kelle und mit Alis Kohle bei ocjm ein Townhouse hochgezogen.
    Vergiss aber nicht dein Auto auf Holzvergaser Kohlevergaser umzustellen, bevor du die Steine holst.
    Sonst machen dir die Ölmultis einen Strich durch die Renditeberchnung.


    Kleiner Tip vom Erklärbärkoala:
    Bevor du mit dem Mauern anfängst, ist es sinnvoll die Bodenplatte zu betonieren.
    Bevor du diese betonierst, wären es nicht ganz falsch ein paar Leitungen zu verlegen.

  • Also bei meiner Kalkualtion waren die 30.000 schon nach allen Anträgen, Versorgern und Bodenplatte ( ohne Keller )weg. Vielleicht ist ja auch nur eine "0" untergegangen. Erstaunlich was so eine kleine Zahl ohne eigenen Wert ausmachen kann. 300.000 würden dann schon eher passen.


    Ich habe ja auch noch ein Grundstück mit etwas über 700 qm, erschlossen, frei. Für 30.000 würde ich sofort bauen.


    Wir haben es sein lassen, weil eine Bestandsimmobilie uns günstiger kam und der mögliche Beschiss sich in Grenzen hält.


    Wie sagt Alibaba immer richtig: " Der Aushub wird seitlich gelagert " oder obwohl ein Bodengutachten vorliegt " Kostenerhöhung aus Baugrund
    möglich " und da hat man noch nichtmal richtig angefangen. :)

  • in NewYork kann sich jetzt jeder ein neues weisses Haus bauen ,zum NuLL'Tarif :D IgloHaus :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich habe gerade mal ausgerechnet , mein "alibabahaus" kostet pro Quadratmeter 1 x fertig ,


    um 600,-€ 8o :D


    36er Wände ,engobierte Dachziegel,Heizugsanlage Luftwärmepumpe,3fachFensterverglasung ,Fliesen usw. inkl. endsorgung des Bodenaushub :D


    und natürlich in weiser vorraussicht schon auf Erdbeebensicher gebaut :D falls der Aufschung von unten kommt :D ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • erschließung mit strom und wasser. kann man selbst machen. hat den vorteil, dass die stadtwerke nichts berechnen können, denn die wissen ja gar nicht, dass du dranhängst. geheizt wird mit kohle.
    bodenplatte (klar, 100 sack zement, ein paar kiesel oben drauf und warten bis es regnet, fertig)


    ==> Stadtwerke Erschliessung kostet in Leipzig ca. 5000 EUR, incl. ErdKabel, zentralem Zaehlerplatz nach DIN und 1 380Volt-Zaehler.
    ==> Wasserwerke Erschliessung ist so gut wie kostenlos, unter 200 EUR, legen das bleifreie Rohr einfach hin, hatte ich schon 2 mal ...
    ==> Gas braucht man nicht, kostet nur ungemeine KlempnerGebuehren fuer d. Rohre und WartungsGebuehren fuer d. Schornsteinfeger usw. ... ; lieber e. paar elektrische DurchlaufErhitzer direkt an den Entnahmestellen, kann man selber hinhaengen u. der Elektriker legt nur das Kabel ... ...
    ==> Bodenplatte muss man wohl zahlen, aber Beton ist e. MilliardenIndustrie und man zahlt im wesentlichen den Materialwert ... , weils nur gegossen wird ; vermutlich kriegt man was anstaendiges fuer e. paar 1000er .
    ==> Abwasser kostet noch was, aber dafuer reichts auch noch ...



    ==> Ziegel heisst das Format ... ; woraus der Ziegel dann ist ... ergibt sich aus dem Beinamen: "Poroton"ziegel aus poroesem Ton, KalksandsteinZiegel eben aus Kalksandstein usw. ...
    ==> Anlieferung ist doch das wenigste, und meistens incl. ...
    ==> Ausserdem kann man doch locker 2- oder 3fache Wand bauen .. ; aber es gibt ja auch die groesseren Formate ... , mit genug Isolier-Hohlraeumen usw. ... ; dann gehts auch schneller ...


    [smilie_blume]

  • chefboss
    Nein! Ziegel ist der Baustoff "gebrannter Ton" und hat mit Format nichts zu tun.
    Formate sind: 2DF, 8DF, NF,.... aber nachdem du schon Ton von Kalk nicht unterscheiden kannst
    und wir noch gar nicht zu den HLZ und LHLZ usw. gekommen sind, sehe ich den Zeitpunkt noch nicht
    als reif an in die Steingrößen einzusteigen.


    Ja, Baustoffe werden auf Wunsch angeliefert. Aber nicht zum ebay-Preis ab Werk Polen. ;)
    Einen Tot musst du sterben. Entweder zahlst du Stein incl. Fracht oder Stein plus Fracht oder du holst ab (auch Kosten).
    Für lau kommen die Steine halt nicht vom Hersteller zum Townhouse. Denn selber laufen tun sie nicht.


    Ein Isolierstein kostet übrigens mehr als ein Normalstein. Aber das klären wir ein anderes Mal. ;)



    edit: Chefboss, du bist nicht zufällig der Bruder vom Silber-Lukas?

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()


  • ==> Wasserwerke Erschliessung ist so gut wie kostenlos, unter 200 EUR, legen das bleifreie Rohr einfach hin, hatte ich schon 2 mal ...


    soso, die wasserwerke legen dir zu- und abwasser für 200,- € frostfrei aufs grundstück? dafür machen die dir nicht mal den abzweig von ihren hauptleitungen. den betrag kostet die beantragung der straßensperrung beim straßenverkehrsamt. du glaubst das alles, was du da erzählst, oder?

  • bitte verwirrt doch chefboss nicht mit Fakten lasst ihn bauen. Grundstück wurde ja schon zur Verfügung gestellt.


    Ok für 5000€ hat man dann einen Stromanschluss super. Und weiter? Von der einen Steckdose klemmst du dann immer 3-er Verteiler an für jedes Zimmer oder wie soll das laufen? Kabelschächte braucht man nicht? Nagelt man die Kabel alle auf den Putz?


    Ok du kannst das Problem natürlich umgehen indem du nur ein großen Raum hast, dann sparst du auch die Zwischenwände.. super Lösung


    Zitat aus eine anderen Thread:

    Ich wünschte mir auch manchmal die Sorgen der anderen .....


    IPhone oder das Galaxy?
    AI Türkei oder Tunesien?
    Wetten DASS oder DSDS?


    Ganz ehrlich, ich beneide manchmal die Leute mit einem niedrigen IQ. Das Leben könnte so einfach sein.

  • bitte verwirrt doch chefboss nicht mit Fakten lasst ihn bauen. Grundstück wurde ja schon zur Verfügung gestellt.


    Ok für 5000€ hat man dann einen Stromanschluss super. Und weiter? Von der einen klemmst du dann immer 3-er Verteiler an oder wie soll das laufen? Kabelschächte braucht man nicht? Nagelt man die Kabel alle auf den Putz?


    der strom wird gebeamt. alles andere ist technik von gestern. son beamer kostet wenige hundert euro. kannste nachsehen bei ebay. einfach nach beamer suchen. [smilie_happy]


  • ==> Ausserdem kann man doch locker 2- oder 3fache Wand bauen ..


    Der von dir verlinkte Anbieter rechnet pro qm mit einem Preis von 16 €, OHNE Fracht, OHNE Kleber, OHNE Putz, bei einer doppelten Wand bist du nackt also schon bei 32 €/qm.
    Bewirb dich doch bei RTLII "Die Schnäppchenhäuser", da werden ständig Bauherren gesucht, die sich vor laufender Kamera zum Vollhorst machen. Hast sicherlich die besten Chancen! :thumbup:


  • Der von dir verlinkte Anbieter rechnet pro qm mit einem Preis von 16 €, OHNE Fracht, OHNE Kleber, OHNE Putz, bei einer doppelten Wand bist du nackt also schon bei 32 €/qm.
    Bewirb dich doch bei RTLII "Die Schnäppchenhäuser", da werden ständig Bauherren gesucht, die sich vor laufender Kamera zum Vollhorst machen. Hast sicherlich die besten Chancen! :thumbup:



    Vielleicht dient es ja der Wahrheitsfindung. Das ist übrigens noch die simple Art der innenliegenden Dämmung. Wenn es aufgeschäumter Vulkanstein sein soll, wirds etwas teurer. Die Dämmung ist jedoch auch etwas besser und es gibt keine Probleme mit Feuchtigkeit.


    http://www.baustoffshop.de/roh…egel/poroton-t7-mw-3.html


    Erstaunlicherweise wirbt Wieneberger sogar damit, dass die Poroton-Ziegel ab einer Wanddicke von 36 cm auch schußsicher sind....... war ganz konsterniert und überlege mir immer noch, worauf die sich mit ihren Ziegeln vorbereiten.... :-(((

Schriftgröße:  A A A A A