Der ebay-Lacher des Tages

  • Hätte dieser Verkäufer mal nur das verschickt, was er auch angeboten hatte!
    Manche Käufer sind schon saublöde zu nennen. :thumbdown:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • offensichtlich selbst hochgezogen... EBay wirds freuen

    Das sind dann die, die sich dann im iHbeh-Forum beschweren, daß die 'einvernehmliche Rücknahme der Transaktion' (und damit die VK-Provisionsrückerstattung) von iHbeh abgelehnt wurde :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Irre für eine Nachprägung der Goldmark ...wenn ich mich recht erinnere hat die Nachprägung gerade 0,5 g Goldgehalt wurde eben ein Hunderter bezahlt. :hae:


    http://cgi.ebay.de/Goldmuenze-…1318&_trksid=p3286.c0.m14

    "Irre"führend ist ja wohl zunächst mal die Artikelbeschreibung ... das "2006" ist sehr klein gedruckt - einziger ernstzunehmender Hinweis ist der "Durchmesser 13,92 mm" - würde das mal als arglistige Täuschung der Interessanten einstufen ...

  • Hier ein "echtes" Schnäppchen für die Laber Poster im GS Forum - damit ihr auch mal in den Genuss kommt - echtes Gold euer eigen zu nennen.. Good Luck... :thumbup:


    http://cgi.ebay.de/Indische-Go…1318&_trksid=p3911.c0.m14

    Die Fanams hatten in letzter Zeit meist höhere Preise (6.- - 15.-), für den Preis hätte ich ihn wohl auch genommen...
    Haben zwar keinen hohen Goldwert, aber sind schon was aussergewöhnliches.


    Bye


    Marko

  • Hallo, hier mal wieder eine aktuelle Auktion auf Ebay bis morgen....da werden wieder ahnungslose Käufer abgezockt. :thumbdown:


    http://cgi.ebay.de/1-DM-Goldma…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    "Erfolgreiches Gebot: EUR 201,00 "


    Und das für die 2006er Nachprägung .... bitter, bitter. Aber immerhin haben zwei Leute gesagt, sie wollen gerne 200 Euro dafür bezahlen. Weiss jemand, wie schwer bzw. leicht dieses "13,92 mm"-Ungetüm ist?

  • Weiss jemand, wie schwer bzw. leicht dieses "13,92 mm"-Ungetüm ist?

    Ich habe auch so ein Goldstück, imho vergleichbar mit einer 1/20oz Maple Leaf. Kostete damals auf irgendwas zwischen 50 und 80 Euro.



    ....da werden wieder ahnungslose Käufer abgezockt.

    Abzocken würde ich es nicht nennen. So wie ich das sehe steht alles im Auktionstext (2006er Nachprägung).



    Gruß,
    Aecht_Wob


  • Nun werd doch nicht gleich sauer, dies ist immerhin der ebay-Lacher-Thread. Die Täuschung ist übrigens nicht "arglistig", sondern eine "ganz normale", denke ich.





    Auch schlimm sind die vergoldeten DM, z.B. für knackige 151,- Euro unter


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=170271547592


    Auch dies ist m.E. nicht "arglistig", da ja "deutlich" an der Rückseite zu erkenne, daß dies nicht die 12-g-Mark ist. Und es steht sogar dabei: Gewicht 6 Gramm!


    Hatte vor längerer Zeit auch mal (in der Hektik der Mittagspause; schnell kaufen) so ein Exemplar "erworben". Der Endpreis von ca. 60 Euro machte micht dann aber doch stutzig .... und im Klitzekleinst-Gedruckten standen dann die Facts. Konnte mich aber direkt nach Auktion mit dem Verkäufer "gütlich" einigen.






    gruss

    Sorry nochmal für dieses OT.. [smilie_love]


    .. in dem Fall verstehe ich deine Aufregung nicht @ ballerina. Meines Wissens nach ist dies doch eine offizielle Nachprägung von MDM mit den angegeben 13,92mm.. ?) Sicher hätte man 1,24g mitangeben können und auch die Quelle benennen können woher und zu welchem Preis man diese erworben hat - wo findet hier aber eine Täuschung statt..???
    Der VK hat alles erwähnenswerte vom Zertifikat mit in die Auktion eingebracht - ein mündiger Käufer hätte wissen müssen was er dort kauft.. Fairerweise sollte der VK vor Bezahlung (bei dieser Summe) nochmals darauf hinweisen das er hier eine Nachprägung erworben hat - aber müssen, muss er das nicht..

  • Man kann nun sicherlich beliebig begriffliche Haare spalten, allerdings scheinen dort die Käufer offenbar deutlich zu blauäugig die Bietgriffel nicht unter Kontrolle halten zu können. Hier z. B. steht der MDM-Winzling auch schon bei 100 €, und die Beschreibung ist m. E. eindeutig:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120325870661


    Wer sich dieses Stück schießt, darf sich wirklich nicht beschweren, etwas anderes erwartet zu haben. Wenn ich keine Ahnung von der Ware habe, kaufe ich im Fachhandel, wo ich Beratung und direkte Prüfmöglichkeit der Ware habe.

  • .. in dem Fall verstehe ich deine Aufregung nicht @ ballerina. Meines Wissens nach ist dies doch eine offizielle Nachprägung von MDM mit den angegeben 13,92mm.. ?) Sicher hätte man 1,24g mitangeben können und auch die Quelle benennen können woher und zu welchem Preis man diese erworben hat - wo findet hier aber eine Täuschung statt..???
    Der VK hat alles erwähnenswerte vom Zertifikat mit in die Auktion eingebracht - ein mündiger Käufer hätte wissen müssen was er dort kauft.. Fairerweise sollte der VK vor Bezahlung (bei dieser Summe) nochmals darauf hinweisen das er hier eine Nachprägung erworben hat - aber müssen, muss er das nicht..



    Genause ist's mit der "Täuschung", es wurde nichts falsches ausgesagt, sondern nur eine (für uns hier "wesentliche" Eigenschaft) halt nicht erwähnt. Außerdem ist das Gewicht schon im Original-Zertifikat von MDM schon nicht drin (der Waschzettel war bei div. Auktionen durchaus lesbar gewesen). Da muss man schonmal davon ausgehen, daß es sich hier um die berüchtigten kleinsten Münzen der Welt et.al. handelt.


    Aber es ist ja noch bitterer - im Angebot


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=120323142750


    wird von 0.5 gramm gesprochen (aber immerhin 999er ,-)




    Klare Wertanlage, kann man "in der Krise" wenigstens 10 Brötchen kaufen, ohne Wechselgeldprobleme zu haben.

  • die Käufer offenbar deutlich zu blauäugig


    Ich stimme dem nicht zu! Diese Angebote sind nicht nur arglistige Täuschung. Sie sind Betrug! Niemand, der sich nicht zuvor schon mit Münzen, MDM usw. beschäftigt hat, erkennt den Betrug, da sich niemand über den Zusammenhang, Durchmesser-Gewicht klar ist. Die Herkunft "MDM" wird nicht nur arglistig verschwiegen, es wird zusätzlich noch mit dem überflüssigen Hinweis auf die Prägestelle der Eindruck einer offiziellen Prägung beschworen. Diese Verkäufe sind Betrug, IMO justitiabel. Die von Gold-Hamster angefürte Auktion hingegen ist korrekt - und sieht ja auch ganz anders aus. Die bemängelten Auktionen sind keine Ebay-Lacher, sonder klare Betrugsfälle - wenn auch leider nicht selten bei Ebay. Und bei der Verteidigung, die derlei hier genießt, drängt sich der Eindruck auf, die Versteigerer mischen hier mit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @ Lupus


    zum einen - man muss nicht überall mitmischen um zu gewinnen - da gibt es wesentlich einfachere Wege zum Glück und Reichtum..;)
    Anders betrachtet werden hier aber VK - als "Betrüger" dargestellt ohne das diese den justarischen Weg verlassen haben..
    Wenn man aber VK wie "headless".. an den Pranger stellen würde - wäre ich für solche "A...." sofort für ein lebenslanges Auktions Plattformen Verbot. Was "headless.." "dave" oder wie auch immer dort treiben mit ihren 0,5g NP Gold bla,bla,bla..ist mehr als grenzwertig teilweise sogar verboten. Dagegen sind Fälle wie der oa. doch Peanuts.

Schriftgröße:  A A A A A