Der ebay-Lacher des Tages

  • Trotz der guten Bewertungen, wäre mir das zu heiß.


    20 Euro pro Unze unter dem günstigsten Händlerpreis bei Gold.de. Dazu gerade mal 8 Euro über den Goldspotpreis und dazu noch kostenloser Versand. Scheint mir zu gut.


    Wenn man nach MK-Edelmetalle googelt, kommt ein Ein-Mann-Betrieb heraus, dessen Adresse und Name nicht mit dem bei ebay übereinstimmt.


    https://www.firminform.de/unte…tungsbeschraenkt-Berlin-1


    Sollte man die Finger von lassen. 8|

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Also hier ist doch „EBay Lacher“, oder ? Glaubst du wirklich, das jemand bei diesen Preisen was verdienen kann. Ziehe mal 10% Gebühren und denn Versand ab, da kannst nur Blech bekommen, oder ????? Die Adresse ist glaube ich ein Gebäude mit Restaurant.... also wirklich eine gute Adresse für ein solches Geschäft. :whistling: :hae:

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • Eine Firma MK Edelmetalle gibt es in Berlin nicht, eine frühere gleich lautende UG ist von Amts wegen gelöscht worden.


    Unter der angegebenen Adresse gibt es den Händler offensichtlich nicht. Das sollte eigentlich einem Staatsanwalt für einen Anfangsverdacht reichen. Eine Adress-Recherche mit Bildern der angeblichen Adresse findet man z.B. hier: https://community.bullioninves…uffelstr-112-erfahrungen/


    Wenn da jemand wohnt oder sein Büro hat, der für Zehntausende Euros Gold durch die Gegend schickt ( was dann von den Kunden bemerkenswerterweise nicht bewertet wird) , fresse ich einen Besen.

  • euch ist aber aufgefallen das Ebay dafür bürgt, ich denke das hier voreilig geurteilt wird. Was da irgendwas nicht mit stimmt habe ich 1 Monat Rückgaberecht und Geld zurück bei nichtlieferung und das garantiert mir Ebay. Was soll daran nun betrug sein?

    der Käuferschutz wird von Paypal übernommen; und diese schließen Edelmetallkäufe aus... würde mich also darauf NICHT verlassen!

  • euch ist aber aufgefallen das Ebay dafür bürgt, ich denke das hier voreilig geurteilt wird.

    Der Verkäufer mk-edelmetalle bietet als Bezahlmöglichkeit nur Überweisung an. Da greift die ebay-Garantie auf keinen Fall.


    Und trotzdem hat er eine Vielzahl an Münzen verkauft (allein bei dem oben eingestellten Link 40 x 1 Oz Krügerrand).
    Sehr verwunderlich, dass die Anzahl begrenzt war.


    Ich schätze, da wird es bei vielen noch ein böses Erwachen geben.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • schokoladenwettessen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • War klar [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ein Mitbürger ( mit Migrationshintergrund :thumbup: :thumbup: ) eröffnet mit relativ sicher gefälschten Pass ein Konto.


    Und dann ganz clever gemacht: Über 90 Bewertungen mit 1gr Au, wahrscheinlich davon auch viele Eigenbewertungen...


    Dann wird zum großen Schlag ausgeholt:


    eBay-Garantie die nicht greift, und plötzlich locker mal an einem Wochenende 80 Oz verkauft.


    Das Konto wird jetzt abgeräumt.


    Die Adresse wird auch nicht stimmen...


    Sämtliche Ermittlungen werden ins leere laufen.


    Warum arbeiten wenn es genug Dumme auf dieser Welt gibt.

  • ein €baylanten€inzelFall ... :?: :D wobei die CremDeLaCreme schon weniger geworden ist :D vermutlich ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • eBay-Garantie die nicht greift, und plötzlich locker mal an einem Wochenende 80 Oz verkauft.

    und da der verkauf weiter prima läuft, beläuft sich der verkauf im Moment bei über 100Oz
    ich habe nur kurz die abgelaufenen 100g und 50g gezählt und bei den Unzen irgendwann aufgehört zu scrollen/zählen und war schon bei (umgerechnet) 100 in den letzten Tagen


    nicht kleckern, sondern klotzen

  • Vielleicht kam es ja hier auch nur zu einer Doppelbelieferung infolge einer psychischen Störung einer Mitarbeiterin im Versand, in deren Folge einige Kunden doppelt und andere keine Ware erhalten haben. Das wird sich sicher klären lassen. Das soll ja schon öfter mal vorgekommen sein.

  • ich dachte €bay bewegt sich nur , wenn sie keine Provision erhalten , so wie bei jeden anderen


    DeutschLändischSystem , die anderen Opfer sind nebensächlich in DriitePerson :D


    "damit konnte keiner rechnen" :D


    Gruss
    alibaba :D
    Ps: ich kaufe auch nicht mehr in Ost€uropa ein , bei Rumänen habe ich das gefühl/verdacht , wenn
    du da was kaufst bringen sie es bei Nacht und Nebel direkt in dein Haus :D bei einige NL habe ich auch solch
    komische rauchgefühl in der Nase :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und weiter geht´s mit Rote
    "1 Woche nach Zahlungseingang keine Ware Verkäufer antwortet nicht"
    uii....da hat aber einer schnell kalte Füße bekommen, wie hoch war der Preisvorteil?


    https://feedback.ebay.de/ws/eB…ack&ftab=FeedbackAsSeller


    und der Verkauf von 1 unzer Gold lief auch heute weiter


    3 Stück
    http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…nc&_trksid=p2047675.l2564


    5 Stück
    https://www.ebay.de/itm/1-oz-U…06f5e2:g:zm0AAOSwkNNac0HH


    1 Stück
    http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…nc&_trksid=p2047675.l2564


    und diverse kleinere Gramms....

  • Was ich mich seit gestern frage:


    Haben wir da nicht eine gewisse " Mitverantwortung" solchen Leuten den Laden eher dichtzumachen und damit
    andere Leute den Schaden zu ersparen?
    Uns war schon am Wochenende klar was da abgeht.
    Wir hätten z. B. problemlos eine Ware zum Schein kaufen können um dann eine negative Bewertung zu schreiben ohne das Geld jemals zu überweisen.
    Hätte vielleicht manche gerettet?!

Schriftgröße:  A A A A A