Der ebay-Lacher des Tages

• wieso anrüchig? :thumbup: ist doch lustich - siehe Tröt Titel!

Münzen Privat auf Ebay anbieten mit 8 Monatsraten [smilie_happy]

und
    da kann man als Käufer nur hoffen das der Verkäufer bis zur 8 Zahlung Gesund und Erreichbar bleibt -
    und ggf. dann vielleicht die Erben suchen - falls Münzen dann überhaupt noch vorhanden.

• andere schreiben bei Ort "zuHause" .... kann ja nicht weit weg sein :D

barzahlung bei abholung geht doch auch :D steht auch mitbei :D

Impressum ist doch bei Private garnicht :hae: :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Nachtrag:

"wird erst nach Begleichung der letzten Rate kostenfrei versandt"

wenn der Verkäufer (privat) dann mit DHL Paket versendet und es kommt vielleicht wech,
    gibt es bekanntlich 0 Erstattung da Valoren II über 500 versendet wurden und der Käufer
    "guckt dann dumm aus der Wäsche" weil er haftet bei Ebay Versand > Privat zu Privat.

• Na, dass ebay darüber bestimmen kann, wer beim Versand von Privat an Privat haftet, wage ich zu bezweifeln. Wenn der Versender eingeschrieben versendet, trifft ihn laut Gesetz keine Haftung.
    Freundlich CARLOZ

• Sieht mir eher nach einen Auftragsverkauf für einen Dritten aus,wo der Anbieter nur eine Provision erhält.Die
    Ratenzahlung resultiert wohl eher aus der Tatsache das im Moment Silber zu vernünftigen Preisen schwierig zu
    verkaufen ist.Bei solchen Modellen muß der Verkäufer nur aufpassen das das Finanzamt das nicht als gewerb-
    liche Tätigkeit einstuft.

• Na, dass ebay darüber bestimmen kann, wer beim Versand von Privat an Privat haftet, wage ich zu bezweifeln. Wenn der Versender eingeschrieben versendet, trifft ihn laut Gesetz keine Haftung.
    Freundlich CARLOZ

Sorry von mir missverständlich formuliert. Sollte heißen bei Kauf über Ebay und Deal zwischen zwei Privatos".

Kauf von Privat
    Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) hält klare Regeln für den sogenannten Versendungskauf bereit: Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache, geht das Versandrisiko auf den Käufer über, sobald der Verkäufer dem Kurierdienst/der Post die Sache übergeben hat (§ 447 BGB). Mit anderen Worten: Soll der Verkäufer - wie bei eBay - den Artikel versenden, trägt der Käufer das Versandrisiko.

• wieso anrüchig? :thumbup: ist doch lustich - siehe Tröt Titel!

Münzen Privat auf Ebay anbieten mit 8 Monatsraten [smilie_happy]

und
    da kann man als Käufer nur hoffen das der Verkäufer bis zur 8 Zahlung Gesund und Erreichbar bleibt -
    und ggf. dann vielleicht die Erben suchen - falls Münzen dann überhaupt noch vorhanden.

Wer wegen ein paar Silberklunker Kreide bemühen muss, sollte sich für seine Pimperlinge ein paar Tetrapaks Chateau Migraine beim Trinkernotdienst besorgen und sich das Leben schön saufen.
    Entweder ich habe ein paar Euros für Münzen übrig oder eben nicht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Genau lesen macht bei diesem Angebot von Primus aus Konstanz hier Sinn:

3 oz Blech plus 1 oz Silber macht hier 4 oz Gesamtgewicht :)

https://www.ebay.de/itm/Kanada…373%3A0%7C5374%3AFeatured

Die armen Sammler, die beim Kauf glauben, 3 oz Silber erwischt zu haben

Für die Nachwelt die Beschreibung:

Zitat
    • Kanada Jubiläums-Münzbarren. Gesamtgewicht ca. 4 Unzen, inkl. Jubiläumsmünze 30 Jahre Kanada Maple Leaf Silber 1oz. Jubiläumsbarren mit 999er Silberauflage. Nutzen Sie jetzt diese Gelegenheit und sichern Sie sich diese Top-Neuheit zum Top-Preis.
    • Format 90x60mm!
    • extrem hohe Nachfrage bei strenger Limitierung des Münzbarren
    • edles Design mit „30 Jahre Maple Leaf“ als Hauptmotiv
    • 1 oz Silbermünze 2018 in Mintshield Protection Technik* hergestellt
    • mit Echtheitszertifikat
    • Eingefasst in hochwertigen Premium-Barren

Sichern Sie sich jetzt dieses Highlight anlässig 30 Jahre Maple Leaf, einfasst in einen hochwertig verarbeiteten Barren.

Trotz hoher Nachfrage wird die Auflage des Münzbarren nicht erhöht!

2 Mal editiert, zuletzt von argo100 ()

• Genau lesen macht bei diesem Angebot von Primus aus Konstanz hier Sinn:

3 oz Blech plus 1 oz Silber macht hier 4 oz Gesamtgewicht :)

In der Tat ein ganz schön teurer Blechrahmen für eine Münze. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/evil.png]

Beim Krügerrand das gleiche Spielchen - nur noch teurer.

Solche Angebote sind bewusst darauf ausgerichtet nicht so erfahrene Edelmetallkäufer über den Tisch zu ziehen - Einfach widerlich. :boese:

Krügerrand Münzbarren 2017 inkl. 50 J.Krügerrand 1oz Silber
    Gesamtgewicht: 3 oz ( 1oz Krügerrand + 2 oz Barren)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• gut sieht sie aus , die Münze mit Rahmen :D schönes WeihNachtsGeschenk :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Das nenne ich mal ein Ratenangebot... Respekt!

Ich kaufe jetzt mein Auto und in 72 Monaten kann ich es abholen....

Die Frage ist nur:

Bekommst Du den Wagen dann mit Standschäden?

Oder - wenn der Händler dem vorgebeugt hat - mit einer Laufleistung von 150 tkm?
    (das erste halbe Jahr als Vorführwagen, dann 2 1/2 Jahre als Selbstfahrermietwagen, und während Du die letzten 36 Raten abgestottert hast, an den örtlichen Carsharing-Anbieter verleast)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Schriftgröße:  A A A A A