Der ebay-Lacher des Tages


  • Die Bewertung erklärt doch alles ... :rolleyes:


    Kunde hat sich beim Bieten `vertan` und will nicht abnehmen coindistributionnetwork_de ( 3485) 20.11.07 21:30


  • Mein Frage nach dem Fingehalt wurde folgendermaßen beantwortet :D


    Hallo, danke für Ihre E-mail. Goldblattflocken sind- kleiner als Karat 9. Jedoch sind sie schön und schauen 24 Karat. Haben Sie eine große Nacht.
    Toby

  • Zitat

    Original von edel-metall
    Kunde hat sich beim Bieten `vertan` und will nicht abnehmen coindistributionnetwork_de ( 3485) 20.11.07 21:30


    Der Bieter hat schon dreimal Gebote zurückgezogen - da scheint es ja jemand mit dem Lesen nicht so genau zu nehmen. Und als VK muss man sich dann damit auch noch rumärgern...

  • jetzt ruckizucki die Auktionen von Ex-Nullern:
    Dieser Neu-Nuller hatte folgendes Angebot Anfang November eingestellt, jetzt kommt beim Draufklicken "Ungültiger Artikel"! 100 gramm goldbarren 999.9 feingold
    Komisch, daß die Auktion aber noch in "Mein iHbeh - Beobachten" auftaucht :rolleyes:


    ...und zum Abschied sag ich leise:
    "Ebay, was du machst, ist Scheisse."

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von tenntWände
    jetzt ruckizucki die Auktionen von Ex-Nullern:
    Dieser Neu-Nuller hatte folgendes Angebot Anfang November eingestellt, jetzt kommt beim Draufklicken "Ungültiger Artikel"! 100 gramm goldbarren 999.9 feingold
    Komisch, daß die Auktion aber noch in "Mein iHbeh - Beobachten" auftaucht :rolleyes:


    ...und zum Abschied sag ich leise:
    "Ebay, was du machst, ist Scheisse."


    Ich hatte drauf geboten und angekündigt das ich persönlich vorbei komme. Oh Schreck, da war er weg.

  • Zitat

    Original von rici3000
    Goldmark


    Die wissen nicht, worauf sie bieten...


    dem Anbieter kann man nicht mal Betrug vorwerfen, 13,9 mm steht da und 5000 Auflage. Dass die Auktion, wie so viele nur mit der Dummheit der Käufer rechnen, ist die andere Seite.


    Aber wer ist Münze Berlin eigentlich ? Das klingt doch wie die staatliche Prägeanstalt, ist aber offenbar eine private Firma, die solchen Medaillenschrott vermarktet. Ich meine ja, es erfüllt die Falschgeld Paragrafen .. da steht das Hohheitszeichen Adler drauf, und die Währung DM .. nicht DEUTSCHE SILBERUNZE oder DEUTSCHE WÄHRUNG wie auf den 5 DM Silbermedaillen (die übrigens wenigstens 1 Unze Feinsilber darstellen). Ok vom Durchmesser ist, wie bei den 5 DM (die grösser sind als das Orginal), verwechslung ausgeschlossen. (wenn man sie denn physisch in der Hand hat). Aber warum darf diese MÜNZE BERLIN sowas mit identischem Münzbild überhaupt prägen ?

  • Juergen


    Habe ich mich auch schon oft gefragt, warum so etwas ueberhaupt gepraegt werden darf. Selbst die Muenzkapseln sehen denen der Original Goldmark doch schon ziemlich aehnlich (zumindest auf dem Bild der Auktion).


    Den Begriff "Goldmark" haette man damals fuer das Original markenrechtlich schuetzen lassen sollen. Viel zu viel Schundluder ist damit in den vergangenen Jahren, vor allem auf Ebay betrieben worden. Stichwort: Vergoldete Markstuecke, moeglichst noch aus 2001 und so weiter und so weiter.

  • ...ist in der deutschen Medaillenverordnung nur die Prägung von "Euro"-Münzen verboten, im Moment darf wohl jeder mit "Mark" prägen, was er will.... ist ja keine gültige Währung mehr... die Münze Berlin gehört meines Wissens immer noch der Stadt oder dem Senat Berlins....

  • Zitat

    Original von DaisyGold
    ...ist in der deutschen Medaillenverordnung nur die Prägung von "Euro"-Münzen verboten, im Moment darf wohl jeder mit "Mark" prägen, was er will.... ist ja keine gültige Währung mehr... die Münze Berlin gehört meines Wissens immer noch der Stadt oder dem Senat Berlins....


    Nix, mit Medaillenschrott!


    "Zu unseren hoheitlichen Aufgaben gehört die Prägung von Umlauf- und Sondermünzen für die Bundesrepublik Deutschland"


    Herausgeber: Staatliche Münze Berlin

    Ollenhauerstr. 97
    D 13403 Berlin
    Telefax: +49 - (0)30 - 242 51 78
    e-mail: mail@muenze-berlin.de


    Alle E-Mail-Adressen nicht für Dokumente mit elektronischer Signatur.


    Steuer-Nr.: 29/033/03646
    Ust-Id Nr.: DE 1366 303 19
    HRA 37956 B


    Verantwortlich: Dr. Andreas Schikora
    Die Staatliche Münze Berlin ist ein nach § 26 Landeshaushaltsordnung (LHO) erwerbswirtschaft-lich geführter Teil der Berliner Hauptverwaltung. Sie ist eine nachgeordnete Einrichtung der Senatsverwaltung für Finanzen, der auch die Fachaufsicht obliegt.



    Staatliche Münze Berlin


    Der Name der Staatlichen Münze Berlin steht traditionell für höchste Qualität bei Prägungen von Münzen und Gedenkprägungen. Die älteste urkundliche Erwähnung geht auf das Jahr 1280 zurück. Im Jahre 1750 wurde der Münze das Münzzeichen 'A' verliehen. Es ist eines der ältesten Markenzeichen. Produkte aus unserem Hause sind bleibende Werte, die künstlerische Inspiration und präzises Handwerk in sich vereinen.

  • Zitat

    Original von gregorc


    Ich hatte drauf geboten und angekündigt das ich persönlich vorbei komme. Oh Schreck, da war er weg.


    Ha, die Gebotsübersicht mit Bild ist noch da :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ein "Lacher" ist es eigentlich nicht - aber seht euch mal das hier an!
    Warum man diese Münze angezeigt kriegt, obwohl man evtl. gar nicht nach ihr gesucht hat!?


    Tjahaha - markiert mal mit der Maus den Text in der Beschreibung ganz unten (vom "Und jetzt viel Spaß beim Bieten !"-Satz abwärts).
    Sollte man auch mal zur Kenntnis nehmen, so was... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von py-ro
    Ein "Lacher" ist es eigentlich nicht - aber seht euch mal das hier an!
    Warum man diese Münze angezeigt kriegt, obwohl man evtl. gar nicht nach ihr gesucht hat!?


    Tjahaha - markiert mal mit der Maus den Text in der Beschreibung ganz unten (vom "Und jetzt viel Spaß beim Bieten !"-Satz abwärts).
    Sollte man auch mal zur Kenntnis nehmen, so was... :rolleyes:


    Das erinnert an die ostfriesische Nationalfahne, weißer Adler auf weißem Grund. :D

  • Hallo,


    ich glaube auch ein Schnäppchen (für den Vekäufer :D ) gefunden zu haben.
    6 tolle Münzen
    Also 6 Münzen zu 0,73g ---> 4,38 g, das Ganze mal 14 Karat (583), 4,38 x 0,583 ===> 2,55 g reiner Goldanteil!
    Ein 2,5 g Barren kostet bei PA heute ca. 60 Fiat. Der Käufer will 80, ok da ist noch ein oller Ordner bei. Trotzdem 33 % über Goldpreis, ist das schon Wucher? :D
    Ist hier ein Abmahnanwalt on board? Möchte gerne ein Teil der Mahngebühren abhaben. :D
    Vermute aber, dass auch heute ein Doofer aufstand, der sich des Verkäufers erbarmt. :D


    Gruß,
    HansE

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]


  • Hallo,


    warum eine Abmahnung, ich glaube wir haben noch eine Marktwirtschaft - oder nicht.


    Angebot und Nachfrage regeln das Angebot.


    Gruß Blaubronco

Schriftgröße:  A A A A A