Der ebay-Lacher des Tages

• Cooler Typ, macht sich seine eigene Bild Zeitung mit den Untertiteln.

Und ganz kluger Tipp : Lassen Sie sich bei den Preisen kein X für ein U vormachen. :D

• Leute, das ist doch ein uralter Marketingtrick. Er stellt den Krügerrand für 5.000,00 rein, erwirbt ihn anschliessend selbst von einem Zweit-Account per Sofortkauf. (Ebay-Gebühren sind egal, das sind "Werbungskosten") und kann somit der Masse einen echten Käufer präsentieren, der tatsächlich zu diesem Preis gekauft hat.

Das Spiel zieht er ein paar Tage durch, man wird auf ihn aufmerksam, viele dumme Käufer glauben vielleicht wirklich, dass ein KR soviel kostet. Nun wird er 1 Oz. KR für z.B. 2.500,00 reinstellen und der dumme Käufer glaubt jetzt (die "alten" Preise natürlich immer noch im Gedächtnis) an ein unglaubliches Schnäppchen und greift sofort zu.

Sehr beliebt ist dieses Spielchen bei Verkaufsveranstaltungen, wo ein Komplize des Verkäufers sich ins Publikum schmuggelt und z.B. ein minderwertiges Wärmekissen für 2.800,00 "kauft", im nächsten Schritt fängt er mit Sprüchen wie "So, meine Damen, es ist schon spät, die letzten 500 Kissen haue ich jetzt für sagenhafte 1.500 Euro raus" den Grossteil der älteren, gutgläubigen Kunden.

Damit man mir nichts unterstellt: mein Beispiel stammt aus einer Broschüre des Verbraucherschutzes NRW.

5 Mal editiert, zuletzt von jazzman ()

• Oder er ist halt sehr optimistisch, was die kurzfristige Entwicklung des Goldpreises angeht. :D Das Angebot läuft immerhin bis zum 08.02. ;)

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• ich mach heute voller freude eine bei ebay ersteigerte goldsendung auf und freu mich auf 3 stück ats 100,--

und was war drinnen???

3 stück ats 25,--

echt - so ein blödes gesicht hab ich schon lange nicht mehr gemacht

bin gespannt, wann der gewerbliche anbieter bei dem ich die ware ersteigert habe auf meine ebayanfrage antwortet

• Drum schreibt er auch im Artikeltext: "Lassen Sie sich bei den Preisen kein X für ein U vormachen." :D

• Was für ein Frevel: Armband aus echten Silbermünzen

Was mag nur manchmal in den Köpfen der Menschen vorgehen, die soetwas machen?

silver1st

"Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."

(Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

• Tja, so etwas gab und gibt es bei allen Völkern, nicht nur den bajuwarischen Gebirgsvölkern. Da zählte halt nur der Schmelzwert. Wenn's sche macht.

• das ist doch Müll, oder? 1kg mit 10cm Durchmesser, geht denn das? Oh ja, geht doch, seh ich gerade ;)
    Aber ohne Wertangabe und Materialaufdruck ?(

http://cgi.ebay.de/Riesige-Sil…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• @ mesodor39

Stimmt, die einfachen Kreuzerstücke waren am Ende nur noch aus Kupfer - habe ich in der Eile und wegen der falschen Beschreibung nicht beachtet [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon15.gif]

silver1st

"Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."

(Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

• Wer auf die drei negativen Bewertungen und die postiven Bewertungen mit fake, Fälschung (magnetisch) nicht entsprechen reagiert, dem ist nicht zu helfen. :(

Einmal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

• :D Und Du sagst bei mir was von der Peitsche :D :D

Ich kann Dich aber verstehen. ;)

Mit mir gehen oft genug die Gäule durch, ganz ohne verreisen 8o

Einmal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

• hat sich übrigens in wohlgefallen aufgelöst - habe die bezahlten münzen bereits erhalten

Schriftgröße:  A A A A A