Der will wohl beim Porto abzocken...
Der ebay-Lacher des Tages
-
-
-
Was ist sowas wohl wert ?
ebay-item: 110335624240
-
Alle Positionen der Rechnung sind in dem Account zu finden (Kugeln , Kreuz, etc.), Schelm wer böses dabei denkt!
-
Hallo,
ich weis nicht, ob es unbedingt hier her gehört, aber wenn es stimmt, dann ist es auch ein Ebay-Lacher:
mir wurde heute mitgeteil, dass in den Niederlanden bei Ebay das Einstellen eines Artikels mit Sofortkauf 1 Euro kostet und bei einem erfolgreichem Verakuf weitere 5 Euro anfallen. Mehr nicht, egal, zu welchem Preis der Artikel verkauft wurde. Kann das jemand bestätigen?
Intendance
-
mir wurde heute mitgeteil, dass in den Niederlanden bei Ebay das Einstellen eines Artikels mit Sofortkauf 1 Euro kostet und bei einem erfolgreichem Verakuf weitere 5 Euro anfallen. Mehr nicht, egal, zu welchem Preis der Artikel verkauft wurde. Kann das jemand bestätigen?
Hier steht was von einer Verkaufsgebuehr von 4%, maximal 5€.
Etwas spezielles zum Sofortkauf habe ich jetzt nicht gefunden. Die Seite ist auch in einer etwas merkwuerdigen Sprache verfasst, die das Lesen nicht zwangslaeufig erleichtert... -
-
He, Dutch is a nice language
-
Alle Positionen der Rechnung sind in dem Account zu finden (Kugeln , Kreuz, etc.), Schelm wer böses dabei denkt!
Die Jahresfrist wurde eingehalten. Wenn sie das Zeug günstig bekommen hat und ein paar Freaks ihr nach einem Jahr mehr bezahlen ist es doch gut. Wie kann man da böse denken?
-
-
Hier steht was von einer Verkaufsgebuehr von 4%, maximal 5€.
Etwas spezielles zum Sofortkauf habe ich jetzt nicht gefunden. Die Seite ist auch in einer etwas merkwuerdigen Sprache verfasst, die das Lesen nicht zwangslaeufig erleichtert...Einstellen mit minimum preis kostet 2 euro und uber 200 euro einstellen extra 1% bis 50 euro total gebuhren
Verkauf kosted 4 % bis max 5 euro -
Vielleicht würde sich der Verkäufer des Barrenfotos - ich bin´s nicht - über Anfragen freuen, ob man auch den dazugehörigen Barren kaufen kann. Eie Art verdeckte Kleinanzeige sozusagen, anstelle einer echten Auktion. Würde mich nicht wundern und wäre dann gar nicht blöd. Tät jedenfalls Gebühren sparen, und sowohl der Besitz von Edelmetallen als auch die Transaktion wären nicht über den Ebay-Account nachvollziehbar.Nur so ein Gedanke...
GL
-
-
Vielleicht würde sich der Verkäufer des Barrenfotos - ich bin´s nicht - über Anfragen freuen, ob man auch den dazugehörigen Barren kaufen kann. Eie Art verdeckte Kleinanzeige sozusagen, anstelle einer echten Auktion. Würde mich nicht wundern und wäre dann gar nicht blöd. Tät jedenfalls Gebühren sparen, und sowohl der Besitz von Edelmetallen als auch die Transaktion wären nicht über den Ebay-Account nachvollziehbar.Nur so ein Gedanke...
GL
Ich teile im Übriegen die Meinung von GL, dass nicht alles was in diese Richtung geht ein Betrug am Käufer ist.
Mir bekanntes Beispiel:
Verkäufer bietet auf Handelsplattformen Originalverpackung von in Deutschland nicht zugelassenen Elektronikartikeln an und schreibt aber dann im Angebotstext „gebe kleines Geschenk dazu“ .
Einige Angebot dienen lediglich der Kontaktaufnahme für Käufer.
ST
-
Habe mir da in Übersee schon eine Tasse geschnappt, da trinke ich dann in schlechten Zeiten den Zichorien-Kaffee draus und schaue über mein Grünkohlfeld.
http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories
bzw hier:
http://cgi.ebay.de/Bernard-Mad…3&_trksid=p3286.m63.l1177
Gruß,
gutso -
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEBI:IT&ih=013
Nur die Erstellung, nicht der Barren, cool, oder ???
vielleicht sind die Überlegungen von GermanLong Der ebay-Lacher des Tages hier auch zutreffend?der Lacher ist nur, dass sich die Leute da gegenseitig überbieten ... zumal der Anbieter gleich seine e-mail-ad reingesetzt hat ...
-
ein Dauerlacher ist ja wohl eher, dass viele Leute ein Anlageprodukt (sprich: Bullionmünzen), bei dem gewerbliche Händler eine Spanne von ca. 4 % zwischen An- und Verkaufspreis haben, über ebay mit einer Provision von "EUR 4,00 zzgl. 5,0% des Verkaufspreises über EUR 50,00 [bzw. bei Münzen > 500 Euro] EUR 26,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über EUR 500,00" handeln ...
wie sollen da Verkäufer und Käufer besser wegkommen als beim Händler???
aktuelle Beispiele (Standard-Goldunzen: Maple Leaf, KR, Philis, ...):
Spread bei Westgold 30 Euro
ebay-Provision: 26,50 + 2 % von ca. 150 bis 200 Euro = ca. 30 Euro
-
-
ein Dauerlacher ist ja wohl eher, dass viele Leute ein Anlageprodukt (sprich: Bullionmünzen), bei dem gewerbliche Händler eine Spanne von ca. 4 % zwischen An- und Verkaufspreis haben, über ebay mit einer Provision von "EUR 4,00 zzgl. 5,0% des Verkaufspreises über EUR 50,00 [bzw. bei Münzen > 500 Euro] EUR 26,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über EUR 500,00" handeln ...
wie sollen da Verkäufer und Käufer besser wegkommen als beim Händler???
aktuelle Beispiele (Standard-Goldunzen: Maple Leaf, KR, Philis, ...):
Spread bei Westgold 30 Euro
ebay-Provision: 26,50 + 2 % von ca. 150 bis 200 Euro = ca. 30 Euro
Das habe ich mich auch schon oft gefragt und es scheinen folgende Faktoren da mit reinzuspielen:1) EBay-Käufer zahlen unter dem "Auktionsdruck" häufig mehr, als der Preis bei online-Händlern beträgt (auf gut deutsch: da rennen recht viele Vollidioten rum. Ich beobachte als gelegentlich Maples und fast immer gehen die für mehr weg, als beim günstigsten Online-Händler)
2) Gewerbliche Anbieter (ich meine damit NICHT online-EM-Händler, die auch auf EBay verkaufen) zahlen weniger Provison an EBay als Privatanbieter (--> http://www.wortfilter.de/kostenrechner.html). Für die könnte es sich also schon eher lohnen solche Ware einzustellen.
3) Private Anbieter hingegen müssten z.B. bei Westgold erhebliche Abhol-Gebühren zahlen, um Ihre Ware dort in Zahlung zu geben!
4) Private Anbieter kennen das Goldseitenforum als Alternative nicht. -
Habe auch mal bei Ebay in der Goldrubrik gestöbert, wirklich viel vernüftiges an Münzen gibt es da kaum... jede Menge Nachprägungen und ähnlicher Schrott. Ok, Goldbarren von 1g - 10g sind viele drin, aber "normale" Münzen zu 1 oz. wie Krüger, Maple, Nugget etc. so gut wie gar nicht....wenn man wenigsten den ganzen Müll irgendwie wegfiltern könnte...
-
@a667: gibt doch 1 Unzer Krüger in Gold:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…SELX:IT&item=220346127991
zwar kein schönes Bild, jedoch seriös
-
zwar kein schönes Bild, jedoch seriös
hmmm ... woher willst Du das wissen ...kennst Du - "Wohnort: Tübingen" - etwa diesen uweknorr3, der - "Artikelstandort: Tübingen, Deutschland" - bei Dir im Städtchen wohnen muß
-
hmmm ... woher willst Du das wissen ...kennst Du - "Wohnort: Tübingen" - etwa diesen uweknorr3, der - "Artikelstandort: Tübingen, Deutschland" - bei Dir im Städtchen wohnen muß
Ja den kennt er denk ich mal dürfte seriös sein
-