Der ebay-Lacher des Tages

  • <><><>
    und wieder aus Berlin... 8| Was ist denn da bloß los in der Hauptstadt ... :hae:
    Wetten der löscht sein Angebot demnächst? ;) Genau so wie der Knabe mit den 4x 0,5gr Münzen für 2200 €. :D .....
    Auf den richtige "Frage an den Verkäufer" kommt es an... :whistling: :D
    <><><>


    <><><>
    ...und wech isser :D :D


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Ist der wahnsinnig ?
    1830 Artikel "Gold" Krugerrand ... im minutentakt
    0,4 Gramm schwer ! :cursing:
    10 mm Durchmesser
    Ist das eine Beilagscheibe? :wall:


    http://search.ebay.de/_W0QQfrtsZ1400QQsassZone29mhz


    ACHTUNG: !
    hge = heavy gold electroplate ?)
    zu deutsch: VERGOLDET :cursing:


    muss das nicht verboten werden ? :evil: :whistling:


    http://community.ebay.at/forum…read.jspa?threadID=267991



    und hier hat er sie wahrscheinlich eingekauft,
    bzw. hier kann man die gleich als LOT zu 1.000 Stück kaufen,
    hier 1.000 Stück zu 122 Euro,
    das Stück also zu 12 cent, ?)
    schon mal besser als Startpreis 1,00 Euro
    wenn´s klappt sind das fast 1.000 % Gewinn


    http://cgi.ebay.de/1000-KRUGER…3A3%7C39%3A1%7C240%3A1318

  • st das eine Beilagscheibe? :wall:


    Die Artikel ärgern mich weniger sondern die Rubrik, wo sie eingestellt wurden:

    Kategorie: Münzen > Edelmetalle > Gold


    Und die Übersetzung ist eine Zumutung bis irreführend, weil unverständlich!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Naja, zum Glück bietet kein Schwein auf diesen Schrott...


    Wirds wohl erstmal nix mit den 1000 % Gewinn


    Dann kann ers immer noch als Spielgeld für Monopoly nehmen, vielleicht schwindet auch dort bald die Akkzeptanz des Papiergeldes. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Naja, zum Glück bietet kein Schwein auf diesen Schrott...


    Wirds wohl erstmal nix mit den 1000 % Gewinn


    Dann kann ers immer noch als Spielgeld für Monopoly nehmen, vielleicht schwindet auch dort bald die Akkzeptanz des Papiergeldes. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    ja doch !!!
    er hat bisher in 1 Monat 635 Stück verkauft
    635 "Beilagscheiben" aus Messing
    Durchmesser 10 mm = 1 cm
    0,4 gramm leicht


    Die müssen ja so dünn und klein sein, die kann man nicht mal für monopoly nehmen.
    Ich habe gerade mal eine kleine Beilagscheibe aus Messing bei uns in der Werkstatt gewogen mit ca. dem gleichen Durchmesser, die wiegt das Doppelte [smilie_happy]


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ems=200&interval=0&page=4


    Ich habe den Verkäufer und die Artikel gerade persönlich über die poweseller hotline bei ebay gemeldet.
    Wird an ebay Sicherheit weitergeleitet ...

  • Von den Deppen gibt es einige bei ebay. Habe schon mal einen angemailt, er soll das verdammte Spamming lassen, er antwortete: wieso, ist doch offizielles Zahlungsmittel in den U.S.A.. Damit meinte er natürlich die St. Gaudens 20 Dollar Winzlinge! habe auch ebay schon einmal angeschrieben, habe aber keine Antwort bekommen.


    Wenn ich einfach "Gold" als Suchbegriff bei ebay in der Kategorie Münzen eingebe, habe ich tausende!!! Ergebnisse! Die Münzen sind vor allem nicht aus Gold!


    Kandidaten sind: cornelius 1228, one29mhz, cannonmx6, usw...... :boese: :boese: :boese: :boese:


    ***********************************************************
    Meldung an ebay: [smilie_denk]


    270343131263
    hallo ebay
    Betreff:
    Conrelius1228
    powerseller = privat
    Artikel Nr 270343131263


    Hallo ebay,
    Dieser Verkäufer, mit powerseller status und privatem account (? wie ist das möglich) aus USA stellt im Minutentakt Ware ein, mit der die Käufer getäuscht werden.
    In der Artikelbeschreibung steht KRUGERRAND GOLD. Krügerrand ist ein offizielles Zahlungsmittel aus 22 karat Gold aus Südafrika. Hier werden aber Fälschungen angeboten unter dem Namen Krugerrand die 0,4 gramm !!! schwer sind und 10 mm !!! Durchmesser haben. Die sind nicht mal 1 cent wert, der Verkäufer hat in einem Monat schon 635 davon verkauft. Er schreibt irgendwo
    hge = heavy gold electroplate
    was so viel heißt wie VERGOLDET,
    will heißen, es handelt sich um ganz billiges Material, das wahrscheinlich mit einer Vergoldung von 1 karat überzogen wurde, Wert gleich 0.
    Es reicht hier nicht einfach hge reinzuschreiben, es müsste deutlich beschrieben werden, dass es sich hier um eine Vergoldung handelt, wobei die Vergoldung so gering sein wird, dass es nicht mal 1 karat ist.


    http://shop.ebay.de/merchant/c…QQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ


    Hier kann man die sogar im 1000er lot kaufen:


    http://cgi.ebay.de/1000-KRUGERRAND-GOLD-MINI-COIN-COPY_W0QQitemZ320338639842QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item320338639842&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66:4|65:3|39:1|240:1318


    Der komplette GOLD-Link ist davon verseucht mit über 2400 Artikeln.
    Der seriöse Käufer der eine GOLD Krugerrandmünze sucht findet gar keine echte Münze mehr unter den 2500 Fälschungen und Repliken.


    Außerdem sind diese "Beilagscheibchen" unter GOLD eingestellt, falsche Rubrik.
    Die sollten unter Fälschungen oder Spielgeld eingestellt werden.
    Wieso dürfen diese Dinger als KRUGERRAND angeboten werden unter der Rubrik GOLD ???
    Man darf doch auch keine gefälschte Rolex einstellen, oder ist das hier was anderes.
    Bitte um Überprüfung bevor noch mehr Käufer auf dies Masche hereinfallen. Und bitte reinigen sie doch die Rubrik GOLD und GOLDMÜNZEN und KRUGERRAND von solchen Angeboten, dass der seriöse Käufer auch in Zukunft wieder echte Goldmünzen zum Kauf finden kann.
    Danke und viele Grüße
    Joachim Klotz
    romario13
    powerseller


    ******************************************************


    ich bin mal gespannt was ebay macht,
    ich habe auch direkt per Telefon mit dem powerseller service gesprochen - er hat es an ebay Sicherheit weitergeleitet


  • ich bin mal gespannt was ebay macht,
    ich habe auch direkt per Telefon mit dem powerseller service gesprochen - er hat es an ebay Sicherheit weitergeleitet


    Nichts passiert, deswegen Ärgere ich mich auch so, ich habe ähnliche Schreiben Xmal an den Sicherheitsdienst geschrieben, schade um die Zeit, die schlafen alle dort :wall:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Zu diesen St.Gaudens dingern: eine sache ist, dass der händler in den USA sitzt und eine anwendung des UWG (gewerblich ist er auf jeden fall) faktisch nicht leicht ist (anwendbar ist es theoretisch, da auch auf den deutschen markt gerichtet).


    aber:


    eine auktionsplattform kann grundsätzlich Störer hinsichtlich der wettbewerbswidrigen angebote sein; es müsste sich nur ein münzenhändler mit einem anwalt zusammentun und nicht den händler sondern den plattformbetreiber abmahnen. der plattformbetreiber weiß von vielen beschwerden um das problem, sie können das problem auch leicht lösen, indem sie den konkret bekannten händler sperren und sie können ähnliche angebote leicht mit filtersystemen herausfiltern...leichter noch als markenfälschungen.


    wenn sie das trotzdem nicht machen, könnte das den unterlassungsanspruch gegen den plattformbetreiber auslösen.


    so interpretiere ich jedenfalls


    http://www.bremen-it-medien.de…RT20070514123020000000000


    gegen deutsche anbieter, die sowas regelmäßig als "Gold" "Goldmünze" Krügerrand usw. anbieten - auch soweit als private anbieter deklariert - kann ein konkurrent zudem mit erfolg selbst vorgehen. für die anwälte, die muttis anschreiben, weil sie 20 strampler verkaufen, ist das durchaus interessant.


    Übrigens ist eine unlautere geschäftliche Handlung auch eine solche zu Gunsten eines anderen Unternehmens. Wenn ein Plattformbetreiber die irreführende Werbung eines gewerblichen anbieters unterstützt, könnte das durchaus zu prüfen sein.


    bei allem gilt aber: wo kein kläger, da kein richter


    und - das alles müsste man prüfen. ob die gerichte dem folgen, ist durchaus nicht sicher. für einen plattformbetreiber wäre es aber marketingtechnisch sicher von vorteil, eine gewisse "hygiene" zu betreiben.

  • Artikel Nr.: 120377042548

    Betreff:
    ebay Mitglied:
    089marco




    Hallo ebay,
    Dieser Verkäufer aus Deutschland verkauft unter der Artikelbeschreibung GOLD und auch in der Rubrik GOLDMÜNZEN, dabei handelt es sich um ganz billige Fälschungen.
    In der Artikelbeschreibung steht KRUGERRAND GOLD. Krügerrand ist ein offizielles Zahlungsmittel aus 22 karat Gold aus Südafrika. Hier werden aber Fälschungen angeboten unter dem Namen Krugerrand die 0,4 gramm !!! schwer sind und 10 mm !!! Durchmesser haben.


    http://cgi.ebay.de/Goldmuenzen…ViewItem#ebayphotohosting



    Der komplette GOLD-Link ist davon verseucht mit über 3000 Artikeln von diesen angeblichen Goldscheibchen.


    Der seriöse Käufer der eine GOLD Krugerrandmünze sucht findet gar keine echte Münze mehr unter den 3000 Fälschungen und Repliken.


    Mag sein dass es ein Messingscheibchen ist das mit einer Legierung von 1 Karat Gold überzogen wurde, was einen Wert von höchsten 1 cent hat.
    Hier werden Käufer regelrecht betrogen.



    Die "Beilagscheibchen" sind unter GOLD eingestellt, falsche Rubrik.
    Die sollten unter Fälschungen oder Spielgeld eingestellt werden.
    Wieso dürfen diese Dinger als KRUGERRAND angeboten werden unter der Rubrik GOLD ???
    Man darf doch auch keine gefälschte Rolex einstellen, oder ist das hier was anderes.
    Bitte um Überprüfung bevor noch mehr Käufer auf dies Masche hereinfallen. Und bitte reinigen sie doch die Rubrik GOLD und GOLDMÜNZEN und KRUGERRAND von solchen Angeboten, dass der seriöse Käufer auch in Zukunft wieder echte Goldmünzen zum Kauf finden kann.


    Hier wurden schon einige betrogen und wissen es noch gar nicht:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120371097449


    und hier wird der Schrott eingekauft:


    http://cgi.ebay.de/1000-KRUGERRAND-GOLD-MINI-COIN-COPY_W0QQitemZ320338639842QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item320338639842&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66:4|65:3|39:1|240:1318


    Das Stück zu 12 cent,
    hier steht wenigstens noch dabei, wenn auch in Englisch und Abkürzungen:


    Plated in Scrap Gold - KT. - UNKNOWN


    also Karatzahl der Vergoldung unbekannt, wahrscheinlich ist der Überzug der Messingplättchen nicht mal aus 1 Karat Gold,
    Wert 1 cent.


    Also Einkauf des Schrottes mit 12 cent pro Stück,
    Verkauf unter Betrugsabsichten bei ebay zu 67 Euro für 15 Stück = 4,46 Euro das Stück = 3700% Gewinn !!!


    P.S: (hier mal ein Zitat aus einem Forum zu diesem Problem)


    eine auktionsplattform kann grundsätzlich Störer hinsichtlich der wettbewerbswidrigen angebote sein; es müsste sich nur ein münzenhändler mit einem anwalt zusammentun und nicht den händler sondern den plattformbetreiber abmahnen. der plattformbetreiber weiß von vielen beschwerden um das problem, sie können das problem auch leicht lösen, indem sie den konkret bekannten händler sperren und sie können ähnliche angebote leicht mit filtersystemen herausfiltern...leichter noch als markenfälschungen.


    wenn sie das trotzdem nicht machen, könnte das den unterlassungsanspruch gegen den plattformbetreiber auslösen.


    so interpretiere ich jedenfalls


    http://www.bremen-it-medien.de…RT20070514123020000000000


    gegen deutsche anbieter, die sowas regelmäßig als "Gold" "Goldmünze" Krügerrand usw. anbieten - auch soweit als private anbieter deklariert - kann ein konkurrent zudem mit erfolg selbst vorgehen. für die anwälte, die muttis anschreiben, weil sie 20 strampler verkaufen, ist das durchaus interessant.


    Übrigens ist eine unlautere geschäftliche Handlung auch eine solche zu Gunsten eines anderen Unternehmens. Wenn ein Plattformbetreiber die irreführende Werbung eines gewerblichen anbieters unterstützt, könnte das durchaus zu prüfen sein.


    Der ebay-Lacher des Tages


    P. S.
    Ich habe heute mittag persönlich bei Ihnen ebay Sicherheit angerufen, bisher ist nichts geschehen.
    Hier liegt BETRUG vor !!!!
    Laut ebay AGB dürfen keine Fälschungen verkauft werden.
    Krügerrand ist ein gesetzliches Zahlungsmittel in SA und nur wer Krügerrand ist darf sich auch Krügerrand nennen !


    Schafft endlich die Gauner und Betrüger weg von ebay sonst sehe ich es kommen, dass die Gauner und Betrüger ebay wegschaffen ...
    Die Käufer sind verunsichert weil ebay nicht dagegen vorgeht, bzw. nicht rechtzeitig.


    Danke und viele Grüße
    Joachim Klotz
    romario13
    powerseller

  • Jetzt wird der Krüger erst richtig berühmt und begehrt - nun auch bei doofen !!!!!!!


    Laß die stumpfen Massen erst mal 200 Mio Fälschungen in den Händen haben, dann wollen vieleicht 20 Mio auch mal eine echte haben :wall: :thumbup:

  • Jetzt wird der Krüger erst richtig berühmt und begehrt - nun auch bei doofen !!!!!!!


    Laß die stumpfen Massen erst mal 200 Mio Fälschungen in den Händen haben, dann wollen vieleicht 20 Mio auch mal eine echte haben :wall: :thumbup:

    Warum meldet Ihr nicht einfach Ebay sofort solche Auktionen. Ich denke, dass Ebay trotzdem ein Interesse hat die Auktionen zu streichen....

  • [/quote]Warum meldet Ihr nicht einfach Ebay sofort solche Auktionen. Ich denke, dass Ebay trotzdem ein Interesse hat die Auktionen zu streichen....[/quote]


    Ich habe es doch gemeldet und zwar jeden einzelnen von diesen 4 Betrügern und zwar persönlich am ebay Telefon powerseller hotline und nochmals in 4 mails bezüglich der 4 Veräufer ... :evil:
    Jetzt warte ich darauf dass ebay handelt ...
    hier nochmals zum Nachvollziehen wie lange ebay braucht und ob ebay überhaupt was macht. Meldung erfolgte am Donnerstag Mittag, den 12.02.2009


    Artikel Nr.: 120377042548


    Betreff:
    ebay Mitglied:
    089marco




    Hallo ebay, ..... [smilie_denk]

  • [smilie_happy] glückwunsch [smilie_happy]
    ordentliche leistung


    treibst du auch schulden ein?


    bitte um pn mit text der mail - das will ich mir auf der zunge zergehen lassen


    <><><>
    Na, ich will mich nicht mit evtl. fremden Federn schmücken.... ich war bestimmt nicht der einzige der ihm auf die Rechtlage hingewiesen hat. Ebenso "Leihenhaft" (sic [smilie_happy] ) versteht sich ...


    Zum Krügerrand-NP-Mini-MÜnzen-Problem . EIn Lösungsansatz wäre vielleicht wenn ybay eigene Kategorien für Bullion MÜnzen einführen würde. Also nicht nur allgemein Münzen>Gold> Bullion sondern danach noch konkret >Krügerrand / > Maple Leaf / > Bufallo > / >Eagle etc. Und evtl. dann noch mal >1/10 oz / > 1/4 oz ... etc. In der Krügerrand- Kategorie z.B. dürften dann nur richtige Krügers eingestellt werden. Meinetwegen könnten die "NP-mini-Münzen" dann auch in einer Kategorie >Spielzeugmünze oder >Miniaturen oder so eingestellt werde. Ob der Begriff "Nachprägung" überhaupt rechtens ist bliebe aber noch zu klären....
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Solche Leute müssen auf Lebenszeit gespeert werden :boese: :boese: :boese: , die lassen sich dann 100% etwas anderes einfallen, glaub mir! Und dieses Spamming von tausenden Angeboten, grauenvoll!


    <><><>
    wie gesagt man sollte ihnen einen "Spielplatz" einräumen in dem sie sich austoben können. Eine Art Quarantäne.... wird bei Computerviren und anderen Seuchen doch auch so gemacht... [smilie_happy] 8)
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()



  • So !!!!!!!!!!!


    Nochmalige telefonische Meldung gemacht soeben am 13.02.2009 um 10:10 h an den ebay NOTFALLSERVICE für POWERSELLER


    es wird sich darum gekümmert ! Für diejenigen die auch Fälschungen, Betrüger, etc ... meldem möchten hier mal die ebay Notfallservice Rufnummer: 0800 122 8 122


    Also ich lass da keine Ruhe bis diese Beilagscheibchen aus Messing aus der Goldrubrik entfernt sind,
    außerdem suche ich jeden Tag nach schönen Goldmünzen und da soll man sich dann durch 3.000 Artikel quälen, 2.500 davon sind gefälschte Beilagscheiben und nur 500 Stück Goldmünzen ...
    gebt doch mal bei der ebay Suche ein:


    KRUGERRAND


    http://shop.ebay.de/items/_W0Q…=krugerrand&_osacat=11116


    oder sucht mal nach


    GOLD unter der Rubrik EDELMETALLE


    http://muenzen.shop.ebay.de/it…_trksidZp3286Q2ec0Q2em282


    ja da kommen 7.000 Artikel
    wovon 5.000 davon diese mini Beilagscheiben sind


    Es gibt aber auch Käufer:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120371097449 :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: (für jede gekaufte 1 x)


    Interessant auch in der Artikelbeschreibung:
    Verpackung und Versand Nach Versandart
    EUR 1,10 Deutschland Deutsche Post Brief


    15 Krügis im Brief zu 1,10 ?) :cursing: :hae: :evil:


    P. S.
    wenn schon dann richtig.
    der hier kauft 15 x Stück zu 67 Euro :hae:
    (das Stück zu 4,47 Euro !!!!! :thumbdown:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120371097449


    hier gibt es die Beilagscheiben im 1.000 er Lot zu 122 Euro [smilie_happy]
    (das Stück zu 12 cent)


    http://cgi.ebay.de/1000-KRUGERRAND-GOLD-MINI-COIN-COPY_W0QQitemZ320338639842QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item320338639842&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66:4|65:3|39:1|240:1318


    der schreibt wenigstens noch dazu: Plated in Scrap Gold - KT. - UNKNOWN


    ... also der Goldgehalt der VER-goldung ist unbekannt ... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] wahrscheinlich 1 karat ... Wert dann wahrscheinlich 1 cent


    :wall: :wall: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A