Der ebay-Lacher des Tages

  • Und was ist mit 1/2 kg? Scheint ja echt zu sein :hae:


    Die Betonung liegt auf "Scheint" :!:
    Glaubst Du wirklich daß unter den ganzen Münzfälschungen jetzt ausgerechnet die 1/2 in "Echt" um: US $24,99 (ca. EUR 19,39) Shipping & Handling:
    Shipping & handling cost : US $45,00 Österreich Sonstiger Versand (Siehe Artikelbeschreibung)
    ausgeliefert wird :?:
    Das ist die Rache der Chinesen, für den Staaatsanleihenbeschiß und der hohen Arbeitslosigkeit - jetzt werden uns noch mehr solche Überraschungen auf allen Sammler-Gebieten die Geld bringen erwarten. ;(

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Die Betonung liegt auf "Scheint" :!:
    Glaubst Du wirklich daß unter den ganzen Münzfälschungen jetzt ausgerechnet die 1/2 in "Echt" um: US $24,99 (ca. EUR 19,39) Shipping & Handling:
    Shipping & handling cost : US $45,00 Österreich Sonstiger Versand (Siehe Artikelbeschreibung)
    ausgeliefert wird :?:
    Das ist die Rache der Chinesen, für den Staaatsanleihenbeschiß und der hohen Arbeitslosigkeit - jetzt werden uns noch mehr solche Überraschungen auf allen Sammler-Gebieten die Geld bringen erwarten. ;(



    Ich kann mir auch nur kaum vorstellen, dass eine Münze auf einmal echt sein sollte. Allerdings scheint ja 1/2 kg-"Münze" einen ordentlichen Nennwert zu haben, und würde somit als falsches Geld gelten, was auf jeden Fall strafrechtlich verfolgt wird :!:

  • was auf jeden Fall strafrechtlich verfolgt wird :!:


    Ich würde gerne einmal eine strafrechtliche Verfolgung der australischen Regierung eines "Einzeltäters" unter 1,3 Milliarden Chinesen sehen! :D
    Morgen gibt es 17 neue Stempelschneider, die eine Alternative zum Verhungern suchen :wall:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • http://feedback.ebay.de/ws/eBa…agename=VIP:feedback:3:de
    rotessternchen-2008 ( 59 [Bewertungspunktestand von 50 bis 99] ) [rotessternchen-2008 ist ein Geprüftes Mitglied]
    Positive Bewertungen (der letzten 12 Monate): 100% [Wie wird der Prozentsatz positiver Bewertungen berechnet?]


    Mitglied seit: 20.06.08 in Deutschland

    Zitat

    Bewertungen Von Käufer / Preis Datum / Uhrzeit
    Positive Bewertung Sehr netter Kontakt! Korrekte Ware - echte Münzen, alles Bestens TOP Ebayer!!!
    dailaifu ( 8 )
    16.03.09 04:01
    50 Yuan Gold, 10 Yuan Silber, Panda-Set 2008 (Nr.170307362923) EUR 111,00 Artikel aufrufen


    Also meine lieben Forumskollegen,
    allem Anschein nach haben wir hier wirklich einen unwissenden eBayverkäufer im Übereifer vorverurteilt, denn den Anschein nach und der Beurteilung, hat der Käufer die Münzen überprüfen lassen und diese wurden als ECHT empfunden ansonst wäre diese Bewertung ja nicht zustande gekommen.
    Daher Entschuldige ich mich bei >> rotessternchen << bzw. >> rotessternchen-2008 << dafür, daß auch ich sie des Betruges verdächtigt habe.
    Es sollte eigentlich AUCH in unserem Interesse liegen, einem unwissenden Verkäufer und diese gibt es anscheinend tatsächlich wie man hier sieht, auch unsere Hilfe angedeihen zu lassen - es wird bestimmt nicht viel Mehrarbeit sein, denn die werden zwar in der Minderheit sein, aber es wird sie trotzdem geben. Man kann ja einem vernünftigen, unwissenden Verkäufer den Rat geben, wenn am Bild Zweifel entstehen, die Münzen im Fachhandel oder im Pfandleihhaus einmal für eine eventuelle Belehnung/Verpfändung/Verkauf einmal begutachten zu lassen. Der Geschäftsinhaber wird den dann sofort Klarheit geben ob Echt oder Fälschung.
    Bei solch einer Hilfestellung würde sicher keinen von uns eine Perle aus der Krone fallen!
    MfG
    BUNDSCHUH

  • Mein lieber Bundschuh,


    Deine Entschuldigung mag Dir zu Ehre gereichen (zur Sicherheit: das ist ernst gemeint) - trotzdem bleibe ich dabei. Hier nochmal die Fakten:


    Es gibt/gab 2 Anbieter
    sternchen2931952
    rotessternchen-2008


    Beide Anbieter haben:
    - ähnliche e*b*a*y-niks
    - kommen aus Zweibrücken
    - verkaufen sonst auch im Wesentlichen die gleichen Artikel (Oral-B-Aufsteckbürsten) mit sehr ähnlicher Aufmachung
    - haben bei den fraglichen Angeboten das selbe Photo verwendet
    ferner:
    - sternchen2931952 hatte die fakes kurz vor Beginn des Angebots bei helloxianggang gekauft
    - die Auktion von sternchen2931952 wurde kurz nach meiner Anfrage beendet
    - die Auktion von rotessternechen-2008 begann kurze Zeit nach Beendigung
    - der "zufriedene Käufer" hat ganze 8 Bewertungen, davon eine für den Verkauf eines anderen fake-Satzes


    sorry, aber das sind mir zuviel Zufälle ;) aber jeder ist seines Glückes Schmied


    greetz anwir


    EDIT: Sorry, hab erstmal den Link korrigiert - THX@bundschuh

  • sorry, aber das sind mir zuviel Zufälle ;) aber jeder ist seines Glückes Schmied


    greetz anwir


    Ich habe mir diese Links von Dir jetzt angesehen - ich finde nur Hygieneartikel (OralB + HairstylSet) auf >>sternchen2931952 ( 12 [Bewertungspunktestand von 10 bis 49] ) << also für einen stichhaltigen Beweis sieht das sehr dürftig aus, mit so einen fadenscheinigen Argument würde ich jede Klage vor Gericht verlieren oder diese würde sofort abgewiesen! Bei den Artikel von >>dailaifu( 8 )<< steht ausdrücklich: "Panda Medaillen Collection * ohne Nominale" obwohl ich mit der Einstellrubrik: "Kategorie:Münzen > Münzen International > Asien > China" auch nicht glücklich bin.
    Und wenn ein Anbieter ein Angebot nach einen Hinweis zurückzieht, dann finde ich das eher als Ehrenhaft, denn wenn ich ein solches Angebot einstellen würde und ich bin ein Nichtkenner bei chinesischen Münzen, dann würde ich das Angebot auch sofort streichen. Ist jemand der vielleicht wirklich in guten Glauben handelt deshalb gleich ein Betrüger? Dann wäre ich in solch einen Fall ja auch einer obwohl ich nach den Hinweis mein Angebot zurückziehe?
    Und wieviele Ähnliche Nicks gibt es bei eBay eigentlich? franz123, franz32, franz123123 usw.
    Ich weiß auch wovon ich rede, ich habe schon mehrere Ebayer auf Fehler bei österreichischen Münzen freundlich mit Richtigstellung hingewiesen, viele waren wirklich unwissend und haben positiv reagiert und das Angebot mit den Hinweis ergänzt oder neu eingestellt, andere habe ich nach einem Tag an eBay gemeldet. Denn bis vor kurzen wusste ich nicht wie man die x****yz Käufer zum anschreiben eruiert. jetzt weiß ich das.
    Zufälle sind für mich eben nur Zufälle aber keine Beweise, dafür braucht es schon etwas mehr dazu!
    MfG
    BUNDSCHUH

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • (von mir) zum Abschluß:
    Danke, link habe ich korrigiert.
    Auktion von sternchen2931952 wurde auf Hinweis entfernt, aber von e*b*a*y ;)
    Ich glaube, es ist müßig darüber zu diskutieren, ob das "Beweise" genug sind. Dir ist die Bewertung von jemandem mit 8 Bewertungen, der selber fakes verkauft, genug - mir nicht ;)
    Ich werde jedenfalls auch künftig bei solchen Gelegenheiten hier warnen und dann mag jeder sein Schnäppchen jagen oder nicht ;)


    greetz anwir

  • Für mich ist das eben nur dünnes Eis,
    egal wie Du und >>anwir<< das seht - es ist mir eigentlich keine breite Diskussion wert, meinen Standpunkt habe ich immer dargelegt.
    MfG
    BUNDSCHUH

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Außerdem benutzen beide die gleiche Bewertungsformulierung, was die Sache ja wohl eindeutig macht!


    Siehe bei: http://feedback.ebay.de/ws/eBa…nshine**&ftab=AllFeedback
    Bewertung von:
    Verkäufer:
    sternchen2931952 ( 12[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/icon/iconYellowStar_25x25.gif]) Expresszahlung, sehr zu empfehlen, vielleicht bis bald


    Und bei: http://feedback.ebay.de/ws/eBa…naussa93&ftab=AllFeedback
    Bewertung von:
    Verkäufer:
    rotessternchen-2008 ( 59[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/icon/iconBlueStar_25x25.gif])
    Expresszahlung, sehr zu empfehlen, vielleicht bis bald


    Gruss

  • Mir reicht schon wen Anwir nur einen verdacht andeutet, wenn ein neuer verkäufer auftaucht und auf einmal China Münzen anbietet und nie zuvor mit Münzen viel zu tun hatte, ist doch schon verdächtig, wer da bietet und kauft ist doch selbst schuld.
    Und wie ich sehe, kommt jeder an den Pranger :thumbup: :thumbup:

  • Außerdem benutzen beide die gleiche Bewertungsformulierung, was die Sache ja wohl eindeutig macht!


    'Non, Je Ne Regrette Rien'
    Ni le bien qu'on m'a fait
    Ni le mal tout ça m'est bien égal !


    Ich möchte nicht über B&O Kopfhörer 1x oder 2x getragen oder OralB Zahnbürsteln als Beweis diskutieren und auch nicht wie viele Account jemand hat, wenn bei euch blöde Richter bei mehreren Einstellungen im Monat eine gewerbliche Tätigkeit unterstellen, dann hätte ich auf all meine Bekannten und Verwanten 20 Accounts.
    Ich könnte einige eBay Emails anführen, wo ich Verkäufer freundlich auf Fehler hingewiesen habe und diese den Ratschlag dankend angenommen haben und auch welche die ich den Sicherheitsdienst der im Dienst schläft weitergeleitet habe.
    Für meine Entschuldigung ist Ausschlaggebend ob die Münzen die der Käufer erworben hat Falsch oder Echt sind. Der Käufer hat Positiv und Echt quittiert!
    PS: Ich danke meinen Bruder für die schöne Plattensammlung, wo ich den französischen Text abkupfern konnte! ;( Leider bin ich nicht so ein Fremdsprachengenie wie Du! :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • ...
    Für meine Entschuldigung ist Ausschlaggebend ob die Münzen die der Käufer erworben hat Falsch oder Echt sind. Der Käufer hat Positiv und Echt quittiert!
    ...

    Ja und da der Käufer ja auch Erfahrung hat mit falschen Pandamünzen


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180312513206


    kann man davon ausgehen, dass er weiss was er schreibt ;)


    Zumal "der" Käufer ja auch vorher etwas Hongkong Erfahrung gesammelt hat mit einem Profi der auch viel plattiniertes im Angebot hat.


    http://myworld.ebay.de/jingmeibiyu


    Irgendwie habe ich das Gefühl man dreht sich im Kreis.


    Liebe Grüße


  • Muss da noch etwas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150327826271 ergänzen:


    Frage mich nur, warum ich so blöd bin und meinen Lebensunterhalt mit ehrlicher "Hände" Arbeit zu bestreiten versuche :wall:


    Bei einem Einkauf von 1 € (zuzügl. Versand natürlich) und einem Verkaufspreis von 94,-- bzw 305,-- €..............man bin ich blöd :wall: :wall: :wall:


    muß umschulen


    hpsk

  • Bei einem Einkauf von 1 ? (zuzügl. Versand natürlich) und einem Verkaufspreis von 94,-- bzw 305,-- ?..............man bin ich blöd :wall: :wall: :wall:


    muß umschulen


    Es steht Dir ja Frei bei Dir irgendwelche Medaillen zu gravieren und nach China für € 1,- zuzüglich € 118,- zu verscherbeln, Du bist eben ein Einfaltspinsel! :thumbup:
    Jetzt willst Du den Chinesen noch ihre Einfälle klauen und die armen noch Reislos machen? [smilie_happy]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Es steht Dir ja Frei bei Dir irgendwelche Medaillen zu gravieren und nach China für € 1,- zuzüglich € 118,- zu verscherbeln, Du bist eben ein Einfaltspinsel! :thumbup:
    Jetzt willst Du den Chinesen noch ihre Einfälle klauen und die armen noch Reislos machen? [smilie_happy]

    NEE, ich lass den Chinesen IHREN Reis und behalte meinen Stolz..... :) Da geh ich doch lieber mit wehenden Fahnen unter 8|

Schriftgröße:  A A A A A