Der ebay-Lacher des Tages
-
-
-
müßte es mittlerweile nicht eher heißen "ebay - der Lacher des Tages"???
-
ich wundere mich immer wieder wie ihr erkennt das es sich bei den Angeboten um Fälschungen handelt. Vor allem was Wassergeist da immer aus dem trüben Tümpel fischt. Da bekommt man bedenken ob man überhaupt noch jemandem trauen kann.
-
Könntet ihr bitte die Lacher/Fälschungen jeweils genauer darstellen. Warum ist das eine Fälschung (offensichtlich schlecht gefälscht, Gewicht gibt es gar nicht etc.) bzw. was ist so lustig an manchen Angeboten
Für Leute, die sich nicht 24/7 mit Münzen auseinandersetzen und nicht jedes Sammelgebiet bis ins kleinste Detail kennen, wären diese Zusätze von Bedeutung und so könnten sie auch besser profitieren/etwas lernen.
-
-
-
10 Mark Friedrich in PP
hat es laut Jaeger nur leider nie in PP gegeben vielleicht ist sie ja die einzige auf der Welt Aber sieht trotz dem dass sie falsch sein muss echt gut aus...Im AKS "Großer Deutscher Münzkatalog" steht S.297 unter #120 (Jaeger 247) lapidar "Auch PP-Münzen".
Also wohl nicht die einzige. -
Gut, dann nehme ich mein pauschales Urteil bzgl. des 10 Mark Stückes in PP zurück... Danke für den Hinweis!
-
@wg: Ich musste über das Motiv schmunzeln. Der "gilded Panda" hat auf der einen Seite das Pandamotiv von 2003!! Angepriesen wird es aber als 2000!
Über den Nennwert war ich zunächst gar nicht gestolpert, da ich mich mit "gilded Pandas" nicht so auskenne
Somit findet jeder seine eigene Komik in den Angeboten
-
-
@wg:
Naja, so schlimm sind seine Angebote nun auch wieder nicht. Man muss halt nur wissen, was man haben möchte bzw. zu welchem Preis...
-
-
Seine Preisfindung verstehe ich auch leider nicht.
-
http://cgi.ebay.de/10-x-1-kg-S…illen?hash=item20ae172f97
Nicht schlecht - ein kleiner Ausblick auf die künftige Preisentwicklung bei Silber?
-
Das ist ja echt cool! Vermutlich lief das über Preis vorschlagen und aus 4100 Euro sind eben 410000 geworden, da man das Komma nicht richtig gesetzt oder vergessen hat. Der VK hat einfach mal zugestimmt. Die Verkaufsprovision beläuft sich jetzt auf 8216,50 Euro. Da der VK keine 410000 Euro bekommen wird, sollte er sich jetzt mal schnell mit ebay in Verbindung setzten oder schon mal sein Konto decken... *g*
-
Das ist ja echt cool! Vermutlich lief das über Preis vorschlagen und aus 4100 Euro sind eben 410000 geworden, da man das Komma nicht richtig gesetzt oder vergessen hat.
Klasse Nummer die da abgegangen ist.
Gibt es übrigens auch umgekehrt bei Ebay.
Ich hatte da mal Sofort Kaufen zu 990 Euro eingestellt oder Preis vorschlagen.Ein Typ war da ganz dreist und bot mir 99,90 Euro als Preisvorschlag an.
Der hatte wohl die einsame Hoffnung, dass ich am späten Abend die Positionierung des Kommas übersehe.Einen angenehmen Abend.
-
-
-
er nimmt's mit humor
-
Nun ja, bei derartig großen Preisschüben würe ich den Verkäufer schon mal anfragen ob er es Ernst meint.
Bis ca 7500 Euro wäre das ja noch ok oder?
aber 410.000 DAS IST ABZOCKE
-
aber 410.000 DAS IST ABZOCKE
Das ist einwandfrei erkennbar ein Irrtum. Da passiert garnichts außer allgemeinem .
Reset und von vorn. -
Kein Schnäppchen, aber vielleicht Wolfram für US $480.000,00
-
Es ist zwar überhaupt kein Lacher, aber...
Folgende Auktion (auf die ich grade zufällig gestoßen bin) läuft noch, und sieht recht nach einem Schnäppchen aus (bin zum ersten Mal fast reingefallen!). Da es keinerlei Beschreibung der Münzen oder weitere Angaben gibt (was eigentlich bedeuten sollte, dass die Münzen tatsächlich echt sind), habe ich den Verkäufer angeschrieben, ob er mir bessere Fotos zukommen lässt bzw. ob die "Goldmünzen" tatsächlich aus Gold sind? Daraufhin kam die Antwort, dass "er es nicht wüsste, ob es sich tatsächlich um Gold handelt", die Frage mit den Fotos hat er einfach gänzlich ignoriert!!!!
Nach einer kurzen Recherche hat sich jedenfalls folgendes ergeben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…200399424286&category=786
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…250516082885&category=786
Mal ganz erhrlich, würde er sich in der Nähe von mir befinden, würde ich die Münzen auf jeden Fall erwerben und auf Selbstabholung bestehen...
-