Der ebay-Lacher des Tages

• Keine schlechte Idee !

Ich habe da auch noch so ein paar nette Dinger aus Blech. Schnell mal ein wenig Goldfarbe drübergepinselt und dann mit zweideutiger Beschreibung eingestellt.

Gruß,
    Goldelefant

Der bietet auch noch einen nachgemachten 5-Gramm-Credit Suisse-Barren an, und weil ich mich schon länger frage, warum Credit Suisse soetwas toleriert (müssen doch wohl Rechte an Ihrer Marke haben), habe ich eben mal per email bei denen angefragt, warum sie nicht dagegen einschreiten oder ob sie selber ihre eigenen Barren kopieren und in den Handel bringen.

No book nor word can seize eternal truth

• 8| 99,5% :hae: :hae: falsche Kategorie?

Alkohol? :thumbup: :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Rares Angebot! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• was haltet ihr davon.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Sie bieten auf eine schöne Medaille aus Australian. Sie ist von 1993
    und befindet sich in einem Blauen Samtetui. Mein Scan zeigt sie an ohne
    Etui und ohne Schutzkapsel. Fingerabdrücke oder ähnliches sind nicht
    vorhanden, lediglich vom Scannerglass. Die Inschrift "THE AUSTRALIAN
    KOALA 2 OZ. 9995 PLATINUM 1993" In polierte Platte. Versand nur
    versichert im Etui.

Hervorhebung von mir.

Da auf Nachfrage auch nicht die Echtheit der Muenze bestaetigt wurde, die Rueckseite nicht beschrieben werden konnte und keinerlei Angaben zu Masse und Gewicht gemacht wurde, nehme ich an

FAELSCHUNG.

Hier die Mailantwort>
    Hallo, einen Beleg habe ich nicht mehr. Zertifikat ist keins dabei. Ich kann nur sagen was gepraegt ist. Sorry. mfG

2. Antwort

Hallo, ist derzeit im Schliessfach. Komme leider nicht mehr ran heute. Sorry. mfG

- coinrabbit
    Eure Meinung ist gefragt.

ocjm

• Die Münze kommt mir alles andere als echt vor! :boese:
    Man beachte die Schrift! :hae:

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Die Münze kommt mir alles andere als echt vor! :boese:
    Man beachte die Schrift! :hae:

....also an der Schrift kann ich nix erkennen, nur wundert mich, dass das Motiv das gleiche ist wie das von der 1oz von 1991 8|

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Also entweder ist der Verkaeufer mehr als unbedarft oder der Kaeufer bekommt nach Zahlung ein Problem

... oder auch Geldwaesche : Der Verkaeufer hat "ganz legal" 1800 "verdient" & der Kaeufer wusste von vornherein, dass die Medaille nix Wert war ...

... oder ein ShowVerkauf: Jetzt wird erstmal e. gute Bewertung verfasst ...

Einmal editiert, zuletzt von chefboss ()

• Danke für den Link! Beim VK handelt es sich um den VK von dem ich statt 1,85 Unzen Platin nur ein leeres Paket bekommen habe! Ich bin mir zu 99% sicher, daß es sich in den Auktionen um Ausstellungsstücke der Bank handelt. Also mit glatter Rückseite.
    Da er nun ja blad flüssig sein müßte, kann er das Geld direkt an mich weiterleiten, oder ich gehe zur Polizei.

Danke noch mal für den Link! Ich werde die Auktionen erst mal schnell sichern.

• Danke für den Link! Beim VK handelt es sich um den VK von dem ich statt 1,85 Unzen Platin nur ein leeres Paket bekommen habe! Ich bin mir zu 99% sicher, daß es sich in den Auktionen um Ausstellungsstücke der Bank handelt. Also mit glatter Rückseite.
    Da er nun ja blad flüssig sein müßte, kann er das Geld direkt an mich weiterleiten, oder ich gehe zur Polizei.

Danke noch mal für den Link! Ich werde die Auktionen erst mal schnell sichern.

Wenn du Unterstuetzung brauchst, bitte pn an mich.

Ich hatte vor Ende der Auktion noch Korrespondenz mit dem Anbieter und hatte sogar persoenlich Abholung erwogen.
    Wegen fehlender Info habe ich mich dann an der Auktion nicht beteiligt.
    Melde die Auktion doch mal an EBAY und halt uns ueber deren Antwort auf dem Laufenden.
    Ich unterstelle dort Desinteresse und Schlimmeres.

mfg

ocjm

Einmal editiert, zuletzt von ocjm ()

• Von mir hat er schon über 2000 Euro... Ein Umzug kostet viel Geld. Nun bin ich mir aber sicher, daß der Inhalt des Paketes nicht bei Hermes verloren ging. Haben wir jemanden aus Ulm hier, der mir ggf. etwas zur alten Anschrift des VK in Ulm sagen könnte?

• hätte ja Interesse an 2oz Gold, aber der Verkäufer bietet auf Nachfrage keine Barzahlung und Abholung an (aus Sicherheitsgründen).........dann wird es wohl nix mit 2oz Gold für mich.

gruß vom silberjäger

• :hae: na,ja, solange die menschen in unserem land 20euronen für ne leere tube bezahlen, gehts uns wohl noch ganz gut :wall:

dann frohes bieten

lg

td

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Der Anbieter hat auch diesen Ratgeber verfasst
    http://testberichte.ebay.de/Ed…0QQugidZ10000000012023633
    :thumbup:

[smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

Schriftgröße:  A A A A A