Der ebay-Lacher des Tages

• Ist zwar kein Gold , aber ein Lacher...
    da klemmte wohl die Null auf der Tastatur 8)
    Rubin

"man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

• die neutralen sind aber auch nicht gerechtfertigt: denn wenn kein Geld überwiesen wird, gibts auch keine Ware
    das ist bei ebay so, bei Goldkauf
    und beim goldkauf auf ebay eben erst recht

(das Geschäftsmodell ist zweifellos undurchsichtig, aber kundenseits telefonische Erreichbarkeit als bedingung zum überweisen zu fordern, ist auch ganz schön frech)

• Ich finde das höchst unseriös, wenn ein Händler nicht erreichbar ist. Ohne Kommunikation kann man wohl kaum ein Vertrauen aufbauen. Und das sollte das wichtigste bei dem Geschäft sein.

• Ich schau bei eBay Anbietern bei hochpreisigen Artikel immer erstmal, ob der noch n normalen Online Shop hat und n Blick ins Handelsregister kann auch nicht schaden.
    Aber wie es hier schon gesagt wurde: offenbar wollen die Leute beschissen werden.

Copito argentum sum.

• Das Geschäftsmodell gabs schon mal am Bodensee. Da gabs hinterher aber nur Pizza statt Schampus.

http://www.ebay.de/csc/gold-we…n=1&_trksid=p3911.c0.m283

Hehe, wieder mal geschätzte 300K in der Woche mit Gold unter Spot abgewickelt ... naja, offensichtlich besteht ja keinerlei Gefahr, DENN:

"..
    Wir generieren jährlich achtstellige Umsätze, die professionelle Abwicklung gerade höher volumiger Aufträge ist unser tägliches Geschäft
    Da wir ein Versandhandel für Edelmetalle sind, können wir Synergieeffekte und Kostenvorteile direkt an unsere Kunden weitergeben
    ..
    "
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bin mal gespannt, wenn (dann nach mehr als 3 Wochen) die ersten Bewertungen der Deals von Anfang-Mitte September eintrudeln.

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250906206872 ... 1804 :thumbup: :thumbup:

Die Höchstbieter seiner anderen Auktionen werden sicher auch noch Ihren Spaß haben .. live & learn!

... wer auf Artikel mit solchen Bildern bietet, der braucht sich nicht zu wundern, kein Wunder das man bei dem DE keine Kratzer sieht! [smilie_happy] !
    Mir ist unverständlich wie es Bilder von Verkehrssündern (zu hohe Geschwindigkeit) geben kann :hae: , wenn es manche nicht mal schaffen, scharfe Bilder von ruhenden Objekten für ihre Versteigerungen zu erstellen :wall: :wall:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Hallo!
    Der Guter wohnt nur paar Km von mir entfernt...wollte mir 25 Willis für 5500 Euro verkaufen!
    Leider sollte ich das Geld erst mal einzahlen und keine persönliche Übergabe!Er hätte Angst bei der Übergabe!

Grüße Walter

Einmal editiert, zuletzt von walter27 ()

• Hallo!
    Der Guter wohnt nur paar Km von mir entfernt...wollte mir 25 Willis für 5500 Euro verkaufen!
    Leider sollte ich das Geld erst mal einzahlen und keine persönliche Übergabe!Er hätte Angst bei der Übergabe!

Grüße Walter

Glaube ich gerne ... vermutlich ahnte er schon, dass ein Kenner sofort sieht, was er da anbietet und ihm eins auf die Mütze gibt.

Copito argentum sum.

• Die erste Negative ist bei dem "Guten" auch schon eingetrudelt...

Ich hätte bei soviel Geld nicht solange die Füße still gehalten - geschweige denn, dass übers Netz abgewickelt...

Oder gibt es da evt. doch Ware (Wolfram vergoldet)??? ?)

Mich würden aber schon alleine die versch. Telefonnummern (Vorwahlen) stutzig machen:

Zitat

Telefon: 040|30104245

gem. ebay-Impressum (Hamburger Nummer)...

Zitat

Tel. 04561 - 71 48 79-0

gem. Website...

dazu noch 14 x mal ne Nick-Änderung in der Bucht...u.a.:

Zitat

wegner*duesseldorf, diamantenhandel_wegner

[smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A