Habe gerade von einem Freund (der geboten hatte) die Info bekommen, dass der Account Inhaber Opfer eines Betruges geworden ist, das Angebot wurde von Ebay entfernt..
Spieler
Der ebay-Lacher des Tages
-
-
-
Der potentielle Verkäufer ein Betrugsopfer? Details!
-
Verstehe ich das richtig, der Account des Anbieters? Also, jemand hat den geknackt und wiederrechtlich für einen Betrugsversuch benutzt?
-
Mann, ich hätte beinahe geboten und eine Übergabe organisiert...
-
Hatten wir doch öfter schon die Warnung, solche Beträge nicht bei eBay zu handeln.
-
-
Zitat
Original von SalonHelga
Der potentielle Verkäufer ein Betrugsopfer? Details!Es gibt immer noch Leute, die auf frei zugänglichen Servern, dazu gehört auch iehbäh, 12345 oder sowas als Passwort wählen. Da kann jeder Naseweis mit so einem Account Schlitten fahren ...
-
Ich wechsle öfter. Gutes Signal es wieder zu tun.
-
Zitat aus der Mail von ebay:
> Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde
> gestrichen, da das Konto des Verkaeufers von unberechtigten Personen in
> betruegerischer Absicht verwendet wurdeSpieler
-
Liebes eBay-Mitglied,
derzeit kann es vorkommen, dass Sie per E-Mail eine gefälschte Zahlungsaufforderung erhalten, die vorgibt, von eBay gesendet worden zu sein. Es besteht die Gefahr, dass diese E-Mail einen Computervirus oder einen sogenannten Trojaner enthält.
Bitte öffnen Sie auf keinen Fall den Dateianhang, sondern löschen Sie diese gefälschte E-Mail!
-
Manche Echtheitzertifikate eignen sich einfach nicht so dolle als Garantiebeweise :D:
http://cgi.ebay.de/KRUGERRAND-…Z7994QQrdZ1QQcmdZViewItem
fish73
-
-
Zitat
Original von fish73
Manche Echtheitzertifikate eignen sich einfach nicht so dolle als Garantiebeweise
fish73Macht eigentlich kein einziges Echtheitszertifikat. Ich kann ja eine echte
Münze untersuchen lassen, und dir dann eine falsche mit Zertifikat
andrehen.
-
echtheitszertifikate sind schrott. ich heb die nur auf, weil das manche käufer gern dazu haben. aber das liegt wohl in der natur des menschen - schön und aufwendig verpackt lässt sich der größte mist verkaufen...
das einzige was auf dem gebiet etwas mehr sinn macht, sind die zertifizierungen von PCGS, die münzen hinsichtlich echtheit und erhaltung prüfen und versiegelt verpacken. aber auch hier soll es ja schon fälschungen gegeben haben
ertz78
-
Na ... schon klar, dass Zertifikate wertlos sind ... dieses aber zeigt es auf eine durch und durch latente Art und Weise.
fish73
-
Was ist denn an dem abgebildeten Zertifikat schlecht/falsch?
-
Zitat
Original von TeeKay
Was ist denn an dem abgebildeten Zertifikat schlecht/falsch?Ein Wiener zertifikat
-
-
Zitat
Original von TeeKay
Was ist denn an dem abgebildeten Zertifikat schlecht/falsch?Solche Zertifikate auf Bullionmünzen sind m.E. völliger Unsinn:
1) Es gitb wie schon erwähnt keine Garantie, daß genau die zum Verkauf stehende Münze (ohne Seriennummer) von einem Experten geprüft worden ist.
2) Sofern es sich um einen ehrlichen Münzhändler handeln sollte, bedeutet das Zertifikat schlechthin nur, daß er es mit seinem Sachverstand nicht für eine Fälschung hält.Last but not least lohnen sich momentan keine Fälschungen von normalen Bullionmünzen hoher Auflage.
-
Zitat
Original von TeeKay
Was ist denn an dem abgebildeten Zertifikat schlecht/falsch?... und das Datum der Prägejahre
-
Zitat
Original von fish73
... und das Datum der Prägejahre
Habe ich mal nicht gesehen da dass zertifikat sowiso wertlos ist
-
Auch wertlos ist dieses zertifikat
INS ist zeit 1992 pleitte und es war eine Chicago US firmen
und die solten da ein franzoesisch zertifikat gemacht haben
das sagt das die ( welche ???) muenze echt ist -
-