Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Update


    Mein Gott...was für ein langweiliger Tag.
    Dax plätschert so rum
    Der Dow plätschert so rum....und der Tag ist noch nicht zu Ende
    Italien beschließt Schuldenbremse in in die Verfassung zu verankern....und zwar möglichst tief das man ihn nicht mehr findet, den Anker.
    Griechenland bremst nicht....wozu auch, wer bremst verliert.
    Ackermann zweifelt...nicht etwa an sich, sondern am Gewinnziel der DB.
    FDP Rösler sieht keine keinerlei Rezessionsgefahr und lehnt Konjunkturprogramme ab. Dabei könnte die FDP gut eins gebrauchen
    und Prof. Dr Max Otte....hat heute frei


    Welche Signale braucht es eigentlich noch damit auch der Letzte begreift das das Zeitfenster sich schließt?
    Hurtig und ab jetzt in die Edelmetallbuden und die letzten Barren und Münzen gekauft die noch verfügbar sind.
    Silber ist grad günstig....der heutige Anstieg ändert daran noch nichts. ;)


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Welche Signale braucht es eigentlich noch damit auch der Letzte begreift das das Zeitfenster sich schließt?


    Der Letzte wird das nie begreifen, sein letztes Gedanke, kurz bevor das Licht ausgeht, lautet "Oh, Sch...", und das wars dann schon, der Sprint zum Epigramm vollendet.


    Aber viele, die man zu den Vor- und Vorvorletzen zuordnen könnte, kann nur ein Signal zum Begreifen bewegen - das laute Knall des zugeknallten Fensters. So ein Knall weckt einen eingepennten und animiert ihn zum handeln.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Kurznachricht aus dem Waadt: die Kantonalbank hat seit Dienstag morgen keine Silberbarren unter 1kg mehr im Verkauf... auf Gold muss man jetzt 4 Tage warten, bis jetzt war es immer am naechsten Tag da. Wachen die Schweizer auf?


    Alles kehrt zu seinem Ursprung zurück.
    Bei meinem ersten Schweizbesuch (is ne Weile her) war der Franken aus Silber und hat 80 Pfennige gekostet.
    Hoffe, dass es wieder so wird. Mit dem Silber, dem Franken und der Mark und dem Gold für ca. 4000.- DM/kg
    Wird hoffentlich kein Weg daran vorbeiführen. Damals war die Welt noch in Ordnung und ich brauchte auch keinen Krieg mit den PIIGGS- Staaten fürchten, wie mir es meine Kanzlerin, in ihrer letzten Rede schmackhaft machen wollte. (wobei das letzte G in PIIGGS für Germany steht)
    Nachtwächter

  • Update


    Mein Gott...was für ein aufregender Tag.
    Der Dax hat seinen "Aufwärtsmodus" kurz verlassen.
    Der Dow ignoriert Obamas Konjunkturaufbauabsichtsprogramm und fällt....und der Tag ist zu Ende
    Italien begeistert...allerdings nur Klose.
    Griechenland bekommt von Oettinger Eingreiftruppe verordnet....darauf haben die Griechen gewartet. Ein Schwabe in Athen. :whistling:
    Ackermann hat heute frei.
    FDP Rösler hat ebenfalls Freigang.
    und Prof. Dr Max Otte wird von mir wegen mangelnder Medienpräsenz ausgetauscht,,,gegen den Chefvolkswirt der EZB Jürgen Stark. Aber halt, der wurde auch soeben ausgetauscht...gegen Jörg Asmussen.
    Der Kreis schließt sich?


    Welche Signale braucht es eigentlich noch damit auch der Letzte begreift das das Zeitfenster sich schließt?
    Hurtig und ab jetzt in die Edelmetallbuden und die letzten Barren und Münzen gekauft die noch verfügbar sind.
    Silber ist grad günstig....der heutige Kursverlauf ändert daran nichts.


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Update


    Mein Gott...was für ein aufregender Tag...für "Kriegsberichterstatter".
    Die Daxfront "5.000" wird überrannt, im Tagesverlauf nur knapp gehalten.
    Der Dow folgt mal den europäischen Börsen....und der Tag ist noch nicht zu Ende
    Italien hält sich heute bedeckt...frei nach der Strategie "Täuschen, tarnen und verpissen".
    "Schlacht um Griechenland"....titelt die Süddeutsche und ich muss mal im Nachfolgeorgan des "Völkischen Beobachters" gucken wann die Operation "Trojanisches Pferd" eingeleitet wird. Zunächst marschiert aber diese Woche wieder die "Troika" als Vorhut in Athen ein
    Ackermann kämpft hart an vorderster Front...um die 10 Milliarden Gewinnschwelle.
    FDP Rösler steht kurz davor wegen Defätismis eine standrechtliche Pauke zu erhalten. Dabei hat er nur öffentlich nachgeplattert was man sich hinter vorgehaltener Hand über Griechenland erzählt. Er hielt das wohl für "Breaking News", der kleine Streber. Dumm...wenn man sich auf Twitter verläßt. Aber einer muss ja der Sündenbock in der Regierung sein.
    Jörg Asmussen, der "Vater der Bankenrettung" und zweier Kinder und somit ausreichend krisenerprobt zieht seinen Scheitel glatt und packt seine Koffer. General Kauder wäre gerne mitgeflogen....hält aber leider das falsche Parteibuch.
    Heil EZB, heil schnell. Euroland ist abgebrannt und der russische Kuschelbär wartet mit seinen Rubel-Bataillonen auf den Einmarsch in Polen.


    Welche Signale braucht es eigentlich noch damit auch der Letzte begreift das das Zeitfenster sich schließt?
    Hurtig und ab jetzt in die Edelmetallbuden und die letzten Barren und Münzen gekauft die noch verfügbar sind.
    Silber ist grad günstig....dank taktischem Rückzug der Eurofront.


    Sanfte Grüße
    Misan

  • tankist
    natürlich ist dieser Prozess ein langsamer....
    Bemühungen zur Rettung sind sehr löblich. Wo kommen wir hin wenn alle nur destruktiv denken würden.
    Leider reichen die Rettungsversuche nicht, da unsere "Führer" nicht den Mumm haben die notwendigen Maßnahmen durchzuführen.
    Ein Mediziner würde es so ausdrücken...."Ein Bein mit Sepsis muss amputiert werden bevor es den gesunden Körper schädigt."


    Sanfte Grüße
    Misan
    PS....Die EM Kurse sind auf hohem Niveau....und werden da bleiben. Kein Grund also in den Panikmodus zu verfallen. ;)

  • kennen kein Wochenende :D

    Unermüdlich im Einsatz gegen das Böse. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Update


    Mein Gott...was für ein durchwachsener Tag.
    Der Dax steigt mal wieder etwas
    Der Dow steigt auch mal wieder etwas....und der Tag ist noch nicht zu Ende
    Italien goes China. Na na....wer sagt denn jetzt hier das Geld stinkt? Vespasian läßt grüßen.
    Ob bei den Gesprächen auch Menschenrechtsverletzungen angeprangert werden?
    Ach was....sind doch alles lupenreine Demokraten da. 8)
    Griechenland will 20.000 treue Staatsdiener entlassen. Die Betonung liegt auf "will". Das wäre ja so als wolle man Eulen nach Athen tragen.
    Taschenspielertricks bis zum Schluß....aber die spülen nochmal ein paar Milliarden in die maroden Staatskassen. ;)
    Ackermann hat heute Sitzung. Dumm nur das die Klorolle leer ist. Jetzt hockt er mit heruntergelassenen Hosen auf seinem Thröhnchen....sehr peinlich.
    Für FDP Rössler kommts jetzt ganz dicke. Stubenarrest von Mutti bis zum Wochenende verordnet und Handyverbot, nachdem der kleine Trotzkopf heute der Rheinischen-Post noch ein schnelles Interview gegeben hatte. Das gibt bestimmt Popoklatsch von Mutti. :D
    Asmussen wird von mir ausgetauscht. Kein Wunder bei der Eintagsfliege.
    Als Ersatz sollte Sarah Dingens-Knappik kommen. Nur die hat erstmal abgesagt und führt Zickenguerillakrieg mit Gina-Lisa.
    Aber Geithner kommt nach Europa um uns zu zeigen wie man Krisen löst....auf diese Flachzange habe ich gerade noch gewartet. :boese:


    Welche Signale braucht es eigentlich noch damit auch der Letzte begreift das das Zeitfenster sich schließt?
    Hurtig und ab jetzt in die Edelmetallbuden und die letzten Barren und Münzen gekauft die noch verfügbar sind.
    Silber ist grad günstig....der heutige Anstieg ändert daran noch immer nichts.


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Nachtrag:
    Nach der Dracheneinkaufszeit und einer harten Ernährungswoche mit "Nudeln" haben sich endlich wieder ein paar Euros auf mein Konto verlaufen, es geht also wieder aufwärts :D
    Obwohl, ehrlich gesagt...ich hab schon wieder was bestellt ;(
    Egal, zum Glück sind ja noch genug Nudeln da...Krisentraining in der Pyramide und die Erprobung des Ernstzustandes beim Kampf um die letzte Macaroni geht in die nächste Woche. ;(
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Na immerhin träume ich nicht mehr von den Drachen....nun nur noch von Steaks! Vielleicht sollte ich auch mal in Rinder investieren :hae:

  • Nach der Dracheneinkaufszeit und einer harten Ernährungswoche

    die harten Ernährungswochen stehen mir nun bevor ;(...
    Nachdem ich mir die Viecher ob des Preises gar nit zulegen wollte, hab' ich mir nun einen Ruck gegeben und gemischte 45 Viecher mit dem Gewicht von mehreren Bruttoregistertonnen gefühlter Einkaufspreise... ;(
    ...zum Krampfkampfweingewicht ;( ... von traurigen 3192.55 Gramm zugelegt. Werde mich die nächsten Wochen in den Schlaf weinen müssen....



    Gruss
    Gaul

  • mal eine Frage aus der Praxis , wisst Ihr ob die Schmelze 90er oder 100er versilbertes Besteck annimmt ?
    Soviel ich weiß beziehen sich die Zahlen auf 12 Teile Besteck.


    Damit liegt der Silbergehalt pro Besteckteil bei ca. 8 g , was immerhin 8 € .


    Macht es Sinn das aufzusammeln u. in die Schmelze zu schicken ?

  • Misan ist wohl zu beschäftigt ... Babette? :D


    Deshalb mach ich ausnahmsweise mal das fällige Update.


    Mein Gott ... was für ein aufregender Tag.
    Der Dax fällt wie ein Stein.
    Der Dow auch ... und der Tag ist noch nicht zu Ende.
    Der Papst spricht im Bundestag ... als Staatschef vom Vatikan ... und nicht als Oberhirte. Wann sah man zuletzt einen Staatschef im pontifikalischen Gewand und mit Kippa?
    Er spricht auch mit der Kanzlerin ... und mit dem Bundespräsidenten, der knapp der Exkommunikation entgeht ... weil Bettina auf Nummer sicher geht und zum 4-Augen-Gespräch die Krönung serviert.
    Die Troika kehrt nach Athen zurück. Evangelos Venizelos hat versprochen den Gürtel enger zu schnallen und mindestens 20 Kilo abzuspecken. Die Troika wertete das als hoffnungsvolles Zeichen zur Gesundung des Landes. GR sei auf einem guten Wege ... die Bevölkerung müsse jetzt nur noch mitschnallen.
    Ackermann will seinen Job jetzt früher als geplant abgeben. Bereits Anfang nächsten Jahres sollen seine beiden designierten Nachfolger Jürgen Fitschen und Anshu Jain in seinem Sessel Platz nehmen. Merkel überlegt noch, ob sie jetzt Parties für beide Nachfolger im Kanzleramt ausrichten muß.


    Welche Signale braucht es eigentlich noch damit auch der Letzte begreift das das Zeitfenster sich schließt?
    Hurtig und ab jetzt in die Edelmetallbuden und die letzten Barren und Münzen verkauft die noch bei euch rumliegen.
    Silber ist grad teuer ... der heutige Absturz ändert daran nichts. [smilie_love]


    Parodistische Grüße,
    kw ;)

Schriftgröße:  A A A A A