Silber: Meinungen und Diskussionen

  • rufus
    Eine Wertsteigerung ist nur durch einen gestiegenen Silberpreis zu erwarten. :D
    Die jährliche Inflationsrate frißt den Nominalwert auf.... ;(


    Aber, wenn ein Brötchen dann 10,- EUR kostet....hab ich´s wenigstens passend. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    Ich reflektierte eher auf den Sammlerwert dieser ganz speziellen Ausführung in sagen wir 50..100 Jahren... 8)
    Die passenden Gerüchte, daß der Mozart 10er einer Verschwörung von Falco Fans zum Opfer gefallen ist und irgendwo weggeschlossen oder gar unbrauchbar gemacht wurde, bringe ich dann noch selbst in Umlauf.


    Ach ja...nur so nebenbei ... :whistling: ... hast Du Kinder? Wenn ja, hoffe ich sie sind vom gleichen Geist beseelt. :thumbup:

  • Gold versus Silber..heute Preise verglichen zu vor 2 Jahren.....Kokaburra heute 367.....gestern Okt.2006 399


    Gold ....Lunare... 617.......................................................................gestern Okt.2006 500
    .Also Gold plus so 23 % und Silber minus 10 %........w.z.b.w. daß Gold einfach schöner ist.


    cu DL.......die lebende Silberpfuideifllegende :D :D :D

  • rufus
    Ja....könnte sein das ich die in 100 Jahren verkaufe. :D


    @Patrone
    Im Prinzip hast du recht aber.....mein Kilobarren Silber aus 2006 wiegt immer noch 1.000 Gramm, dein Kilogoldbarren sicher auch. :D
    Über den Preis (...und den Zuwachs/Gewinn) unterhalten wir uns gerne...wenn ich den Barren dann verkaufe. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS.... "Heute tanz ich,
    morgen pflanz ich,
    übermorgen geh ich hin,
    hol das Kind der Königin.
    Ach wie gut das keiner weiß,
    das Silber wird extrem im Preis"
    Frei nach Rumpelstilzchen. :D

  • Am Silber ärgert mich daß sich die Händler und der Staat via MWST so einen Batzen abbeissen.


    Der Spread ist einfach für meinen Geschmack zu groß.


    cu DL.....wir wollen doch keine Erbsen zählen....am Ende muss man einfach haben.....Edelmetalle und sonst nichts. :D :D :D

  • Silber- die moderne Telekom Aktie?
    Ich warne jeden davor auf ein Pferd zu setzen.
    Ein Freund von mir hat im Frühjahr seine alte LV gekündigt und Silber gekauft.
    Seine Aussage damals die von Misantrop 1KG bleibt ein KG.
    Meine 100 T-Aktien sind auch noch 100 T-Aktien und Sachwerte.
    Trotzdem bin ich nicht glücklich.
    Wir sind auf Informationen angewiesen.Welche Interessen hat der "Informations-Vertreiber" ?
    Ob Silber steigt oder fällt. Wer weiss es?
    Als Beimischung im Depot halte ich EM für gut, aber auch nur als Beimischung.
    Wer 1977-1980 Gold kaufte hat einen massiven Kaufkraftverlust zu ertragen.
    Wer dann 2000 in Rente ging und vom gelagerten Gold leben wollte der war arm dran.
    Sicherlich spricht auch viel für EM, aber nicht alles.


    Es grüsst Knölly

  • Genau darum kuft man ja nicht alles in einerm Jahr und verkauft es auch nicht alles wieder in einem Jahr. Und darum streut man seine Investments ja. Wer 2000 Gold verkaufen doof fand, hat halt ausgewählte Aktien abgestoßen oder ein Festgeldkonto geplündert. Dafür hat man dann im Frühjahr 2008 Gold verkauft.


    Nebenbei sollte man ja als einer der 2000 in Rente geht noch nennenswerte finanzielle Zuwendungen aus der Rentenversicherung (egal ob Staat oder Privat) bekommen, oder?

  • .. wer sich durch die scheinbare Manipulation verarschen lässt ist selbst schuld.



    Wer die aktuellen Entwicklungen hinnimmt ohne eine angemessene EM-Versicherung (in erster Linie physisch) abzuschliessen handelt fahrlässig.


    Das Weltfinanzsystem ist inzwischen ausgesprochen fragil - Freddy und Fanny sind nur Beispiele. Ich möchte nicht wissen wieviele Hedgefonds vor dem Untergang stehen.



    Fundamental liegt man als Gold- und/oder Siverbug genau richtig - das Problem bleibt natürlich das Timing....


    Der Dollar wie auch der Euro/Yen müssen inflatonieren - ich werde mit aller Energie gegen den Amero kämpfen - ich war bereits klar gegen den Euro

  • genauso wie sie täglich auf die wahrheit hauen lassen durch die medien und die lüge verbreiten.


    Wenn die lüge oft genug wiederholt wird, geht sie irgendwann als wahr durch.


    Ich habe es bereits letzte woche gesagt. irgendwann werden die superschlauen Analysten und Banker etc. den ANGEBLICHEN Grund für den Verfall finden, sei es Charttechnik, oder steifender Dollar oder sinkende Nachfrage der Industrie oder vorgelaufene Überhitzung des EM Marktes, natürlich alles Quatsch

  • Die Argumente hier kommen mir vor, wie die der Neuen-Markt-Spekulanten beim platzen der New-Economy-Bubble.


    Silber und Gold sind im Bärenmarkt. Die Blase bei Rohstoffen und EM ist am platzen.


    Es ist nun mal eine Tatsache, dass ich für 1000 USD jetzt 40% mehr Silber bekomme als noch im März diesen Jahres.


    Und selbst wenn Papiergeld nichts mehr wert sein sollte: Welche Immobilie verliert über 40% in nicht mal einem halben Jahr? Bestenfalls eine, wo eine Bombe einschlägt oder wo nebendran ein AKW hochgeht. D.h. nicht mal Immobilien haben solche Schwankungen. Und in Deutschland, wo wir definitv keine Immo-Bubble haben, ist das Geld dort sicher krisenfester angelegt als in EM.

  • Genau darum legt man ja auch nicht mehr Geld in EM an als im Eigenheim oder der Eigentumswohnung, es sei den man hat noch ein paar Millionen über und Platz im Schloßkeller.




  • Es besteht doch wohl ein grundlegender Unterschied zwischen EM und Immobilien. wie das wort "Immobilien" schon sagt, sind diese nicht mobil. Der Staat / Finanzamt haben unbeschränkten Zugang über Steuern und Abgaben. Hier mal die Grundsteuer, da mal ne Abgabe neu erfinden. Bei uns wird jetzt die Regenwasserkanalabgabe eingeführt! Was für ein Witz! Dafür haben sie den gesammten Kreis mit nem Hubschrauber überflogen und von oben fotografiert. Möchte nicht wissen, was das gekostet hat. Und dann kommen sie einem mit Gerechtigkeit. Geht doch nur drum, die nächste Kostensteigerung zu verschleiern. Hier mal 10%, da mal 15%, dann fällts nicht so auf.


    Bei EM kann dir das nicht passieren. Kannst du horten oder aber auch zum Erwerb von anderen Dingen benutzen, steuerfrei vererben oder verschenken. Da kommt kein Finanzminister mehr dran. Sagte schon mein Kassierer von der Deutschen Bank. Deswegen mags der Staat auch nicht.


    Käufe über mehrere Monate/Jahre verteilen, reduziert das Kursrisiko.


    Ich find nen Nugget eh geiler als nen 500er. wer mag sich den schon jeden Abend ansehen.


    nen goldigen gruß

  • Früher hieß es immer: wenn Aktien fallen, steigen die EM´s...
    Seit geraumer Zeit steigen und fallen die aber im Gleichschritt ?)
    Bin einigermaßen froh, dass ich bei meinen Kaufentscheidungen zu Sammlermünzen gegriffen habe, die erstaunlich resistent gegen stark fallende Spot-Preise sind, bis jetzt allerdings noch... :S

  • Genau darum legt man ja auch nicht mehr Geld in EM an als im Eigenheim oder der Eigentumswohnung, es sei den man hat noch ein paar Millionen über und Platz im Schloßkeller.


    Das Argument ist genau aus dem Grund falsch, eben weil dei EM Märkte aufs Massivste manipuliert sind - der POG und POS werden bald genug umso stärker steigen. Im Moment decken sich die Insider und das Establishment billig :wall: ein.

  • Im großen Maße eindecken? kann mir nicht vorstellen, daß auf diesen Levels wirklich große Abgeber da sind. Wer sollte denn in diesem Umfeld von Finanzkriesen, massiv steigender Staatsverschuldung mit anschließend hoher Inflation auf diesen schwachen Preisen seine Bestände abgeben und dann Aktien kaufen? glaub ich nicht. Ich glaube der Spread Fixing vs. pysischem Gold wird weiter auseinander gehen. Irgendwann wird dann dem letzten die Manipulation auffallen.

Schriftgröße:  A A A A A