Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Die Metalle fallen gerade. In ein fallendes Messer soll man nicht greifen ...


    Berichtigung:


    Nicht die Metalle fallen. Die liegen ruhig und unbekümmert im Speicher. Der EURO fällt und nicht nur in Dollar sondern in allen wichtigen Währungen.


    Siehe hier:
    http://waehrungen.onvista.de/


    Die Notenbäcker stabilisieren Gerade das System! Edelmetalle auf Papier sind dabei im Moment nebensächlich. Was sich verändert ist die Verrechnung Metall zu Währung.


    Es sollte also lauten:


    Die Währungen fallen gerade. In ein fallendes Messer soll man nicht greifen ...

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • So ... es ist vollbracht, nach cirka 3 Stunden habe ich diesen Thread durchgeackert und möchte mich für die vielen guten Kommentare bedanken und zugleich vorstellen. Ich habe mir letzte Woche aus einem "mulmigen Gefühl" heraus auch 2 Silberbarren 1000g für je 394 € besorgt. Ich weiß ja nicht, wie das mit dem Finanzsystem weitergehen soll, aber wenn ich heute höre, dass der Staat nun schon Hypo Real Estate Geld in die Hosentaschen stecken muss, bin ich schon der Meinung, dass die Finanzkrise uns nicht nur ein wenig schrammen wird.

    Schöne Grüße
    EdelWeiss :)

  • HPSK, ich schau' schon auf den Eurospot für Silber.
    Der ist auch auf Mehrmonatshoch.
    Von 7,50 Euro auf 10,50 Euro hat sich physisch nicht das geringste bewegt, im Gegenteil.
    Wir sind jetzt wieder bei einem Aufpreis von 23% für Physisches, wo wir 2006, 2007 immer waren.


    Gruß Milly


    Naja, die Muenzhaendler sind ja auch nicht bloed...
    Ich habe mich die letzten Wochen mehr auf Dimes und quarters gestuerzt. Die hat man in den USA groessenteils fuer 10* Face Value erhalten...


    Gruss


    Otoshi

  • Hallo,


    habe zum Bereich silber noch eine Frage. Der Preis ist in den letztn Wochen schön nach oben gegangen. Würdet Ihr jetzt noch silber kaufen?
    Wenn ja, was? 1 KG Cook Island Münzbarren oder doch eher 1 kg Kookaburra Münze? Was ist hier eigentlich groß der Unterschied?


    Kenne mich leider im Silberbereich nicht ganz so gut aus, da ich bisher nur AU gekauft habe.


    Eichelburg sieht am ende der Kriese ein Verhältnis Gold zu Silber von 1 : 10 im Moment sind wir bei Ca. 1 : 65


    Da würde doch eigentlich alles für silber sprechen?


    Für Eure Infos bedanek ich mich im Voraus.


    Gruß
    Fury

  • Na nicht unbedingt.
    Gold könnte ja auch auf 140$ fallen und dann wären wir ja auch im Verhältnis 1:10 bei 14$ für Silber. :thumbup:


    .. :D :thumbup: für den ersten P(r)ost :D :D :D Spitze 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich würde nur Kilo Münzen kaufen , sparste Versand kosten 8o :D


    Ich gehe mal von aus das Silber und Gold noch ansteigen werden :D in naher Zukunft :D und das das dann,wenn es kommt so bleibt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • HPSK, ich schau' schon auf den Eurospot für Silber.
    Der ist auch auf Mehrmonatshoch.
    Von 7,50 Euro auf 10,50 Euro hat sich physisch nicht das geringste bewegt, im Gegenteil.
    Wir sind jetzt wieder bei einem Aufpreis von 23% für Physisches, wo wir 2006, 2007 immer waren.


    Gruß Milly

    Stimmt in soweit, dass der Aufpreis im Marz und April bei Münzen, deutlich höher war als im Mai und auch im Jan. und Feb.
    Angebot und Nachfrage würde ich mal sagen.
    Gruss
    hpsk

  • Milly:


    Also, ich würd' mal sagen, die Preise für Physisches fallen derzeit ins Bodenlose.
    13 Euro für die Qualitäts-Anlageunze, das gab's lang net


    Rar, aber es gibt sie. Noch vor knapp 4 Wochen hatte ein Händler die Kilo Kookas und Koalas für umgerechnet 11,87 / Unze oder 380 Euro/kg

  • Ich habe mich die letzten Wochen mehr auf Dimes und quarters gestuerzt. Die hat man in den USA groessenteils fuer 10* Face Value erhalten...

    Junk-Silber ist auch nicht mehr guenstig. Da kostet selbst der $5000-Sack mit abgranzten Muenzen ca. 20% Aufpreis, da kann man auch gleich unzirkulierte Eagles kaufen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A