Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Silber steigen wird? oder auch nicht !!!
    Warum eigentlich...
    Kein Mensch braucht das Zeug wirklich zu dem Preis!!!! und
    Geldmetalle wirds nicht mehr geben!!!
    Also Willkommen im Club :(
    Ps.brauch jemand n paar silver igals???
    PPS. Wir leben in einer Welt voller Illusionen...
    und da soll gerade Silver die nächste sein.? Im Leben net!!!
    My 2Cent

  • (und das ist gut so)
    Ich geb nix her.
    Auch wenns noch um die Hälfte fällt.
    Ich habe meinen ganz perönlichen Wertmassstab...
    aber keine Illusionen mehr :(
    Silber wird nicht mehr steigen.... (im Vergleich zu anderen Sachen)
    Diesen Markt kann man locke im Griff halten wie bisher.
    Aber
    Kartoffeln werden (im Vergleich)auch nicht steigen,
    aber schön wenn man sie dann hat.
    Nix für ungut...
    Jeder träume seinen Traum
    My 2 Cent

  • Silber wird nicht mehr steigen.... (im Vergleich zu anderen Sachen)
    Diesen Markt kann man locke im Griff halten wie bisher.

    Mehr verlange ich auch garnicht - ich möchte die Leistung meiner täglichen Arbeit in etwas werterhaltenendes speichern - und nicht im Alter vor dem Nichts stehen. ..nicht mehr, nicht weniger :) (Wer hier überzogene Illusionen hat ist ein Zocker..)


    Gruß robin

  • Das, und nichts anderes, ist auch meine Motivation!!

    Der Werterhalt kommt daher, weil Silber gespeicherte Arbeitsleistung und Energie ist.
    Wenn man jetzt jedoch sagt, dass die Industrie immer mehr Silber braucht,
    dass nach 6000 Jahren des silbersuchens Silber immer selterner wird,
    und Energie (Peak Öl) in der Tendenz immer teuer wird,
    und Silber daher steigen muss, ist man dann ein Zocker oder ein analytisch denkender Mensch?
    Gruß Henry

  • SILBER oder EM allg. erfüllt die Aufgabe die eigentlich Geld haben sollte. Arbeitsleistung zu speichern! Nur so kann man für das Alter vorsorgen, wenn man nicht mehr arbeiten kann bzw. will!



    Das es knapper wird und wir das zur Neige gehen der Reserven und Vorkommen erleben werden ist sehr wahrscheinlich. Da knappe Güter über Angebot und Nachfrage teurer werden, sehe ich es ganauso das das keine Zocker sind!



    Langfristig kann man mit Silber nicht Zocken, es wird steigen.


    Nein es MUSS steigen (Die Kaufkraft). Allerdings rede ich von Jahrzehnten (30-40 Jahre).




    2

  • Werterhalt von ehrlich erarbeitetem Vermögen.
    Ich denk halt nur manchmal ob es der richtige Weg ist.
    Wieviel Silber ist im Ländle verteilt und in welchem Verhältnis?
    Ihr habt gaanz viel.
    Ich hab ... (sag ich nicht).
    Aber über 90 % der Leute haben ...gar keins?
    Was würde sich ändern wenn:
    1. alles weiterwurschteln kann wie bisher... keiner wird Ag haben wollen außer wir
    2. Hyperinfla (woher...keine Ahnung aber egal)...Eintausch gegen Lebensnotwendiges möglich!...wirklich? Bei wem?
    Du bei mir und ich bei Dir? Wir beim Bäcker,Fleischer,Bauer...? Ob der unser Silber haben will in dieser Zeit? Oder eher andere Sachen?
    3.DeDe = Cash is King und nicht Silber weil man mit Ag keine Rechung bezahlen können wird da es keinen Annahmezwang
    dafür gibt. Und die Akzeptanz wird dann wie sein?
    Ag/Au haben immer nur den Wert den man ihnen wie allen anderen Sachen auch in einem bestimmten Zeit - raum beimisst.
    Also kein Wundermittel aber zumindest ein nicht unkluger Versuch.
    Gruß Fischer

  • Falls ich gemeint...
    Silberhype erwarte ich seit Jahren nicht mehr.
    Ich bin drin...und bleib drin.
    Die ganze Silberknappheitsgeschichte ist schon hundertmal besprochen.
    Wir wissen nur eins sicher...dass xxx- mal mehr Papiersilber als physisch da ist.
    Alles andere sind Vermutungen, Gerüchte, Hoffnungen usw.
    Beste Grüße

  • @ Wassergeist.


    Ich habe den Text gelesen. Aber was ist die Kosequenz daraus? :hae:


    Ich interpretiere das so: Die Shortseller liefern einfach kein Silber aus. Sie stellen also ihre offen Shortpositionen nicht glatt. Das würde bedeuten, sie würden kein Silber kaufen (das sie eigentlich liefern müßten). Konsequenz: der Silberpreis würde eher nach unten/seitwärts gehen als nach oben.


    Grüße
    Performer

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Ich interpretiere das so: Die Shortseller liefern einfach kein Silber aus. Sie stellen also ihre offen Shortpositionen nicht glatt. Das würde bedeuten, sie würden kein Silber kaufen (das sie eigentlich liefern müßten). Konsequenz: der Silberpreis würde eher nach unten/seitwärts gehen als nach oben.

    Es geht hier aber um reale Ware, die zu 70% industriell verarbeitet wird. Bei fehlenden juristischen Konsequenzen sind die Kaeufer der Kontrakte die Opfer. Sie muessen das Silber ein zweites Mal kaufen, um letztendlich die physische Ware zu erhalten.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Es geht hier aber um reale Ware, die zu 70% industriell verarbeitet wird. Bei fehlenden juristischen Konsequenzen sind die Kaeufer der Kontrakte die Opfer. Sie muessen das Silber ein zweites Mal kaufen, um letztendlich die physische Ware zu erhalten.

    sehr richtig. wenn das auch nur ansatzweise am markt in erwägung gezogen wird, laufen spot und physischer handel gegenläufig. bislang glaubt das also wohl eine zu vernachlässigende minderheit.
    der papiermarkt wird vor seinem default noch mal fehlsignale senden, indem er fällt. das gilt für silber und auch gold. nur kaufen sollte man dann nicht mehr, jedenfalls kein papier-em.

  • Na das war ja zu erwarten....jetzt setzen sie erstmal ganz sachte die Daumenschrauben an, öffnen ihre eigenen Märkte und exportieren nix mehr silbriges. Millionen Chinesen werden nun wie geplant ihr übriges dazu tun, das der kleine Silbermarkt bis auf den letzten Krümel leergefegt wird.
    Lehnen wir uns also zurück im Schaukelstuhl und warten auf die Kurse, die das Auge erfreuen. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Lehnen wir uns also zurück im Schaukelstuhl und warten auf die Kurse, die das Auge erfreuen.


    Es wird die größte Blase nach dem holländischen Tulpenrush, glaube ich auch.
    Die Meinungsumfrage hier im Forum konnte ich nicht für voll nehmen (ca. 5-25 Euro pro Unze), alles schwache Patschehändchen ohne visionäre Vorstellungskraft ;) .

  • Es wird die größte Blase nach dem holländischen Tulpenrush, glaube ich auch.
    Die Meinungsumfrage hier im Forum konnte ich nicht für voll nehmen (ca. 5-25 Euro pro Unze), alles schwache Patschehändchen ohne visionäre Vorstellungskraft ;) .

    Dummerweise kann man Tulpen züchten, mit Gold ist das schon schwieriger oder hast du daheim einen funktionierenden Kernfusionsreaktor ??? Insofern hinkt dieser Vergleich wobei ich dir aber zustimme das 25 € pro Unze Silber nun alles andere als Visionär sind. Da werden wir in 2 -3 Jahren noch ganz andere Zahlen sehen, die Frage ist dann nur wieviel wir dann für diesen Wert bekommen werden (Kaufkraft). Mir reicht schon wenn ich 10 Jahren sagen kann das mein Investment in EM mich nichts "gekostet" hat (werterhalt). Aber es gibt im EM Bereich ja immer 2 Lager :


    1. Die einen die glauben mit dem Investment reich zu werden (Zocker)


    2. Die andernen die einen Vermögenserhalt anstreben


    Ich zähle mich eher zu letzeren wobei ich natürlich auch gerne einen Gewinn in ein paar € oder $ oder was weiss ich wie man dann das bedruckte Papier nennt mitnehme. :whistling:

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Aber Gebrüder Lehmann, die Umfrage galt für Ende diesen Jahres.
    Da gibt es evtl. noch etwas Brot im Kaufland für unter 100 Euro.


    Dieses Jahr wird der Silber-Unzenpreis noch ungeahnte Höhe erklimmen.
    Glaub es oder kauf Papier.

  • Aber Gebrüder Lehmann, die Umfrage galt für Ende diesen Jahres.
    Da gibt es evtl. noch etwas Brot im Kaufland für unter 100 Euro.


    Dieses Jahr wird der Silber-Unzenpreis noch ungeahnte Höhe erklimmen.
    Glaub es oder kauf Papier.

    3 mal darfst du raten wo am Anfang des Monats einen Großteil meiner Kohle hinwandert ...


    A : Aktien ?
    B : Sparbuch ?
    C : EM ?


    Ich bin mal gespannt auf den Zeitpunkt wenn eine gewisse Zahl von Leuten aufwacht und erkennt das sie nur bedrucktes Papier in den Händen halten. Insofern hat die Krise auch ihr gutes ... die Leute die jetzt nach Kurzarbeit auf die Strasse gehauen werden und begreifen wie das System wirklich funtkioniert. Auch im Osten hat es klein angefangen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Es wird die größte Blase nach dem holländischen Tulpenrush, glaube ich auch.
    Die Meinungsumfrage hier im Forum konnte ich nicht für voll nehmen (ca. 5-25 Euro pro Unze), alles schwache Patschehändchen ohne visionäre Vorstellungskraft ;) .


    Wenig überraschend sieht Butler das natürlich genauso.....


    Kann schon sein. Da man momentan noch für verhältnismäßig wenig Fiat relativ viele Kilo Silber bekommt, lohnt ein Versuch, dran teilzunehmen sicherlich. Problem ist immer eher, den Aussteigszeitpunkt abzupassen. Wenn Blasen platzen, dann tun die das nämlich so schnell, dass man kaum noch im Plus ist, bis man beim Händler angekommen ist......

  • 3 mal darfst du raten wo am Anfang des Monats einen Großteil meiner Kohle hinwandert ...


    A : Aktien ?
    B : Sparbuch ?


    EM. Beim Namen Lehman greift bei mir der Pawlowsche Reflex, sorry. Endlich mal ein Lehman der kein Investmentbankster ist - puhhhh.


    @Xray1, Butler glaubt in letzter Zeit eher an den CFTC Gensler als an Silber, deucht mich. ;)
    Beim Verkauf sollte man nicht bis zuletzt warten, lieber ein paar Verluste.
    Das Hauptproblem könnten eher die bis dahin noch nicht sicher feststehenden Alternativ-Kaufgelegenheiten sein.
    Fiatgeld fällt aus, Aktien sind noch zu gering ausgedünnt, bleiben Immobilien oder Kunst.
    Von denen habe ich mich gerade getrennt.


    Falls man überhaupt auf Riesengewinne aus ist! Mehr als essen, wohnen und etwas reisen kann man nicht.
    Ganz sicher behalte ich den Großteil meines Silbers bis nach dem crash.
    Es ist als Selbstständiger meine Altersvorsorge.

Schriftgröße:  A A A A A