Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Hallo Leute,
    ich spüre bereits wieder eine leichte Verknappung im Silber....
    Auf zum vielleicht letzten Gefecht? :hae:
    Neubarren kommen hier quasi "Handwarm" und in Teillieferungen an....das läßt mal wieder tief blicken. ;(


    Spätestens Freitag müßte ne Entspannung in die Preise sonst...


    Sanfte Grüße
    Misan

  • In was für Größenordnungen handelts du? Teillieferungen gibts im "normalen" Umfang nicht.


    Tja 2em.... Mis macht das wie der Malermeister mit dem Porsche.... lässt seine arme Frau die restlichen tausende Silberzehner von der Bank verladen [smilie_happy]
    Musst mal suchen hat eine schöne Abhandlung drüber geschrieben.... so mit schegern mit Bankangestellte und so... gell mis [smilie_happy]


    VG
    Lord


    PS: Mis scheint andere Gehaltsklasse zu haben als wir bestimmt AT Band oder schlimmeres [smilie_happy]

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • In was für Größenordnungen handelts du? Teillieferungen gibts im "normalen" Umfang nicht.


    2emBeine
    Was meinst du mit Normal? :hae:
    Teillieferungen hab ich schon öfter bekommen...ganz extrem im letzten Jahr...da gabs nichtmal Teillieferungen...da gabs garnix :D


    Leute, das war echt der Horror. Du bist gewohnt jede Menge ordern zu können und plötzlich....indischer Sand...dein buntes Papiergeld wollte keiner mehr annehmen. ;(
    Denkt mal darüber nach...


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Teillieferungen hab ich schon öfter bekommen...ganz extrem im letzten Jahr...da gabs nichtmal Teillieferungen...da gabs garnix :D

    Letztes Jahr gab es noch andere Aussagen bezüglich Verfügbarkeit:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • So wie es raufgeschossen ist.... so ist es wieder abgestürzt [smilie_happy] [smilie_happy]


    Heehee hab noch Buntpapier zu vergraben... :boese:


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • @wg
    Keine Sorge...Silber wird in Kürze nur noch in LimitUp Phasen agieren. :thumbup:
    Ich hab schon diverse Vorbereitungen getroffen. Wollte nur noch warten bis auch der letzte Goldseitenleser etwas billiges Silber einkaufen konnte. ;)
    So bin ich halt...viel zu gut für diese Welt. [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Also Milly,


    von dir hätte ich jetzt die kaufmännische Variante erwartet. Mein Onkel hat noch als Kaufmann hinter der Theke gestanden und mir als Lehre mitgegeben: Billig assoziieren die Menschen mit Schund. Nie etwas mit billig anpreisen.


    Das heißt:


    bis 20 Euro ist die Silberunze preiswert
    bis 100 Euro ist eine schöne Silberunze preisgünstig
    bis 250 Euro ist eine vorteilhafte Silberunze kostengünstig
    ab 1000 Euro wird eine wertvolle Silberunze preisintensiv


    Es grüßt der Onkel vom Theo ;)

  • ... erst ab 100 Euro wird es teuer


    Was heisst denn teuer?
    Wir werden noch erleben, dass man für 1 000 000 EUR keine Silbermünze bekommt. Aber für eine gute Ladung Mist - schon.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • @ to misan: Ich stimme deinen 6 Punkten vom Anfang zu!


    Hier von 100 Euro/Unze zu sprechen, finde ich lustig und gleichzeitig könnte man sich daran gewöhnen ;)


    Allerdings glaube ich nicht, dass wir in den nächsten 10 Jahren Kurse von 50 USD sehen werden. Das wären dann bei dem dann gültigen Wechselkurs ja auch nur noch 25 Euro :D

  • Das rechnet ja aber keinerlei Recycling ein, welches momentan aufgrund des niedrigen Preises uninteressant ist?
    Ausserdem wird Silber doch aktuell nur als Beiprodukt gefördert, weswegen doch warscheinlich eine genaue Zahl nicht so einfach bestimmbar ist?
    Ausserdem wäre für einen Investor doch eine 5-Jahres-Sicht wichtig, oder plant ihr das Edelmetall alle schon für die Rente?
    Falls nein, glaubt ihr der Ausblick auf 5 Jahre ist bereits so rosig?

  • :D der Arbeitsmarkt hat auch noch für 87 Jährige , Arbeitsplätze :D


    kauft jetzt , das ist Eure Silber und Gold Rente , für später :D wer weiss was noch alles kommt :D


    ,, spare in der Zeit , dann haste keine Not , denn die Not kennt keine Zeit ,, :D


    Gruss


    alibaba :D ,, jedes Jahr 10 Kilo Silber ansparen und 3 Unzen Gold ,, :D oder jedes Jahr ein Kind ,bis wir 80 sind :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A