Es ist als Selbstständiger meine Altersvorsorge.
Dann sind wir damit ja schon 2
5. November 2024, 21:14
Es ist als Selbstständiger meine Altersvorsorge.
Dann sind wir damit ja schon 2
Das Silber habe ich total unterschätzt. Tja ; der Misanthrop hat halt immer /manchmal Recht.
Aber die 50 sind weiter weg als die 10(alles auf Euro Basis natürlich )
Hallo Leute,
ich spüre bereits wieder eine leichte Verknappung im Silber....
Auf zum vielleicht letzten Gefecht?
Neubarren kommen hier quasi "Handwarm" und in Teillieferungen an....das läßt mal wieder tief blicken.
Spätestens Freitag müßte ne Entspannung in die Preise sonst...
Sanfte Grüße
Misan
In was für Größenordnungen handelts du? Teillieferungen gibts im "normalen" Umfang nicht.
In was für Größenordnungen handelts du? Teillieferungen gibts im "normalen" Umfang nicht.
Tja 2em.... Mis macht das wie der Malermeister mit dem Porsche.... lässt seine arme Frau die restlichen tausende Silberzehner von der Bank verladen
Musst mal suchen hat eine schöne Abhandlung drüber geschrieben.... so mit schegern mit Bankangestellte und so... gell mis
VG
Lord
PS: Mis scheint andere Gehaltsklasse zu haben als wir bestimmt AT Band oder schlimmeres
2emBeine
Was meinst du mit Normal?
Teillieferungen hab ich schon öfter bekommen...ganz extrem im letzten Jahr...da gabs nichtmal Teillieferungen...da gabs garnix
Leute, das war echt der Horror. Du bist gewohnt jede Menge ordern zu können und plötzlich....indischer Sand...dein buntes Papiergeld wollte keiner mehr annehmen.
Denkt mal darüber nach...
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Teillieferungen hab ich schon öfter bekommen...ganz extrem im letzten Jahr...da gabs nichtmal Teillieferungen...da gabs garnix
Letztes Jahr gab es noch andere Aussagen bezüglich Verfügbarkeit:
Alles anzeigenmisa.. schrieb:
je 20 in einer tube...
25 20er-Tubes in einem Masterkarton
50 Masterkartons auf einer Palette...
Ab 2 Paletten liefern die meisten Händler frei Haus.
Alles anzeigen
So wie es raufgeschossen ist.... so ist es wieder abgestürzt
Heehee hab noch Buntpapier zu vergraben...
VG
Lord
@wg
Keine Sorge...Silber wird in Kürze nur noch in LimitUp Phasen agieren.
Ich hab schon diverse Vorbereitungen getroffen. Wollte nur noch warten bis auch der letzte Goldseitenleser etwas billiges Silber einkaufen konnte.
So bin ich halt...viel zu gut für diese Welt.
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
silber ist billig
unter 12 Euro je Unze
Silber ist sogar "cheap as dirt".
In ein paar Jahren werden wir uns noch wünschen, wir bekämen eine Unze Silber für spottbillige 12 Euro/Unze.
Also Milly,
von dir hätte ich jetzt die kaufmännische Variante erwartet. Mein Onkel hat noch als Kaufmann hinter der Theke gestanden und mir als Lehre mitgegeben: Billig assoziieren die Menschen mit Schund. Nie etwas mit billig anpreisen.
Das heißt:
bis 20 Euro ist die Silberunze preiswert
bis 100 Euro ist eine schöne Silberunze preisgünstig
bis 250 Euro ist eine vorteilhafte Silberunze kostengünstig
ab 1000 Euro wird eine wertvolle Silberunze preisintensiv
Es grüßt der Onkel vom Theo
... erst ab 100 Euro wird es teuer
Was heisst denn teuer?
Wir werden noch erleben, dass man für 1 000 000 EUR keine Silbermünze bekommt. Aber für eine gute Ladung Mist - schon.
Würde mich mal interessieren wie ihr auf 1000 € kommt, wo Silber doch als nicht wirklich knappes Metall eingestuft wird?
Knapp ist es auch nur,weil sehr viel gefördert und verbraucht wird.
schau mal hier.
@ to misan: Ich stimme deinen 6 Punkten vom Anfang zu!
Hier von 100 Euro/Unze zu sprechen, finde ich lustig und gleichzeitig könnte man sich daran gewöhnen
Allerdings glaube ich nicht, dass wir in den nächsten 10 Jahren Kurse von 50 USD sehen werden. Das wären dann bei dem dann gültigen Wechselkurs ja auch nur noch 25 Euro
Das rechnet ja aber keinerlei Recycling ein, welches momentan aufgrund des niedrigen Preises uninteressant ist?
Ausserdem wird Silber doch aktuell nur als Beiprodukt gefördert, weswegen doch warscheinlich eine genaue Zahl nicht so einfach bestimmbar ist?
Ausserdem wäre für einen Investor doch eine 5-Jahres-Sicht wichtig, oder plant ihr das Edelmetall alle schon für die Rente?
Falls nein, glaubt ihr der Ausblick auf 5 Jahre ist bereits so rosig?
Ich habe noch 30 Jahre bis zur Rente, bis dahin sollte Silber ordentlich an Wert gewonnen haben.
Falls es vorher schon abhebt, was wahrscheinlich ist, auch gut.
Gruß
KW
...und ich bekomme keine oder eine nominale Rente (in rund 45 Jahren), die real nichts mehr wert ist
der Arbeitsmarkt hat auch noch für 87 Jährige , Arbeitsplätze
kauft jetzt , das ist Eure Silber und Gold Rente , für später wer weiss was noch alles kommt
,, spare in der Zeit , dann haste keine Not , denn die Not kennt keine Zeit ,,
Gruss
alibaba ,, jedes Jahr 10 Kilo Silber ansparen und 3 Unzen Gold ,, oder jedes Jahr ein Kind ,bis wir 80 sind