Ja auch der Franki sucht ein Weihnachts - und Geburtstagsgeschenk für sich und es schaut so aus als hätte ich eine Idee, der Silberpreis könnte es gestatten....
Silber: Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Hallo Leute,
gestern war die öffentliche Anhörung bezüglich der Einführung fester Posititionsobergrenzen einiger Futures.
Hat jemand schon was gehört?Sanfte Grüße
Misan -
hab dir eine PN geschickt
-
-
Was mich voll skeptisch macht ist ...
- die Tatsache, dass Silber um einiges häufiger in der Erde vorkommt als z.B. Gold und
- dass niemand sicher sagen kann, wieviel Silber verwendet und wieviel in welcher Zeit gefördert wird
- dass es viele widersprüchliche Aussagen gibt bezüglich der weltweit vorhandenen Silbermenge und der "Leichtigkeit" seiner FörderungAber ansonsten, geile Anlage!
Viel schwerer als so mancher Sparkassen-Fond und greifbarer als die Digits auf den Tageswucherkonten. -
-
sehr schön fand ich die untersuchung vom fraunhoffer institut in 2009 ... musste bisschen suchen, hab den link grad net, ist aber öffentlich
-
Betrifft
der Link zu Silber u. RFID Frauenhofer-Institut
[url]http://www.isi.fhg.de/publ/downloads/isi09b05/angerer-rohstoffe-fuer-zukunftstechnologien.pdf[/url]interessant als Wochenendlektüre
-
Hab' heut' ne Hantel (5 kg) für 2190 gekauft, auf der Dorfmünzmesse.
Ali hat gesagt, alles unter 500 das Kilo ist gut
War sozusagen ein MadelpreisAber ist schon komisch mit den Messen. Manchmal gibt's was günstig, andererseits haben andere Händler frische Lunar II-Sachen 10-15% teurer angeboten als bei den Internethändlern.
Bei dem Typ von der Kreisspaßkasse Göppingen gab's Lunar I Gold für 11200; Ochsen (1050) verkauft er inzwischen teurer als Schlangen (1000) - ok ist jetzt eher "Thema Gold"
1 kg Goldschlange für 28 k war auch ne Attraktion.
War leider bisserl knapp bei (Bar-)Kasse; hab' lieber sinnloses Fiat als fast unverzinstes Tagesgeld rumliegen - ich brauch' mal eine Therapie bei WG.
Madelpreise sind andere aber die Richtung hat schon gepasstjeder Dieterle auf einer Bank zahlt immer Heizkosten , auf der Dorfmesse nicht nur Standgebühren im Freien
Na jedenfalls war deine Tellermine sehr günstig fast wie Tütensuppe
Gruss
alibaba
-
Hab' heut' ne Hantel (5 kg) für 2190 gekauft, auf der Dorfmünzmesse.
Guter Preis, da wär ich schon misstrauisch.. Hast mal die Abmaße geprüft, Milly? oder nachgewogen Bei den Dörflern muss man immer aufpassen... Wäre ein stolzer Preis für 'nen versilberten Stahlklotz. Na ja, kannst ja immer noch im Forum verkaufen.
-
PS: wiegt 5000 glatt, mit Präser
Na ja, angesichts der schweren Folie...
Aber ein schönes Teil, Milly. -
-
-
1kg-Barren:
122 mm x 55 mm x 15,5 mm x 10,49 (Dichte von Silber) = 1091 Gramm5kg-Barren:
230 mm x 59 mm x 40 mm x 10,49 = 5694 GrammDas kommt durch die schrägen Kanten des Barrens, die Masse Breite und Länge nehmen die halt von der breitesten Stelle.....
-
@WG
ja klar war der echt....sieht man eindeutig an meiner Prüfmarke.
Aufgrund der beängstigenden Meldungen über gefälschte Silberbarren bin ich inzwischen dazu übergegangen die Barren zu vierteln....bisher hab ich allerdings in meinem Bestand noch keinen Neusilberbarren finden können obwohl ich aus zuverläßiger Quelle weiß, das in Polen fieberhaft daran gearbeitet wird....Ihr fragt euch sicher was ich mit den ganzen Silberstücken anfange. Ich sags euch gerne. Die schicke ich in die Scheideanstalt und lass mir Neubarren schicken.....
Da ich aber neurotisch veranlagt bin, fängt das Spiel wieder von vorne an.
Ich brauche dringend Hilfe.....Sanfte Grüße
Misan -
Ich brauche dringend Hilfe.....Sanfte Grüße
Misan -
Ich brauche dringend Hilfe.....Dann stell Dich in der Scheideanstalt daneben bis dein Barren die Nummer gepunzt bekommt. Oder halt die Mutter von Phobos..
-
-
Phobos
ach deshalb dein Pseudo...ich verstehe.
Aber man sagte mir bereits vor Jahren in "Grafenberg" (Insider können damit was anfangen)....ich wäre austherapiert.goldseitenrobin
Die lassen mich da leider nicht rein
Die haben bestimmt was zu verbergen.....Sanfte Grüße
Misan -
Wenn EM zukünftig wieder gesellschaftlich mehr in den Vordergrund rückt - sollte man vielleicht Wertpapiere von Scheideanstalten ins Portfolio nehmen. Denn Neurosen sind statistisch sicher ähnlich verteilt und die ganzen durchgesägten Münzen und Barren müssen ja irgendwie wieder in Form kommen.
-
Lieber nen belegfreien Käufer auf ner Dorfmesse, als via Internet/Versand, weil dann gibt's immer den Ärger mit Überweisungsbelegen und so,
Sehr löbliche Einstellung, auch von diesem Händler - in dem Fall hätte ich auch glatt mal zu einem Barren gegriffen (mit beiden Händen kräftig zupackend)...
-
-
Lasse dir von Milly ,eine Adresse geben ,wo du es noch billiger bekommen kannst
Ja , Silber ist eine feine Sache ,,kaufen,kaufen und nochmals kaufen ,,
Gruss
alibaba
-