Silber: Meinungen und Diskussionen

• Was mich voll skeptisch macht ist ...
    - die Tatsache, dass Silber um einiges häufiger in der Erde vorkommt als z.B. Gold und
    - dass niemand sicher sagen kann, wieviel Silber verwendet und wieviel in welcher Zeit gefördert wird
    - dass es viele widersprüchliche Aussagen gibt bezüglich der weltweit vorhandenen Silbermenge und der "Leichtigkeit" seiner Förderung

Aber ansonsten, geile Anlage!
    Viel schwerer als so mancher Sparkassen-Fond und greifbarer als die Digits auf den Tageswucherkonten. :D

Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

• :D Madelpreise sind andere :D aber die Richtung hat schon gepasst :D

:D jeder Dieterle :D auf einer Bank zahlt immer Heizkosten , auf der Dorfmesse nicht :D nur Standgebühren :D im Freien :D

Na jedenfalls war deine Tellermine sehr günstig 8o :D fast wie Tütensuppe :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Hab' heut' ne Hantel (5 kg) für 2190 gekauft, auf der Dorfmünzmesse.

Guter Preis, da wär ich schon misstrauisch.. Hast mal die Abmaße geprüft, Milly? oder nachgewogen 8) Bei den Dörflern muss man immer aufpassen... Wäre ein stolzer Preis für 'nen versilberten Stahlklotz. Na ja, kannst ja immer noch im Forum verkaufen.

• 1kg-Barren:
    122 mm x 55 mm x 15,5 mm x 10,49 (Dichte von Silber) = 1091 Gramm ?)

5kg-Barren:
    230 mm x 59 mm x 40 mm x 10,49 = 5694 Gramm ?)

Das kommt durch die schrägen Kanten des Barrens, die Masse Breite und Länge nehmen die halt von der breitesten Stelle.....

• @WG
    ja klar war der echt....sieht man eindeutig an meiner Prüfmarke. [smilie_happy]
    Aufgrund der beängstigenden Meldungen über gefälschte Silberbarren bin ich inzwischen dazu übergegangen die Barren zu vierteln....bisher hab ich allerdings in meinem Bestand noch keinen Neusilberbarren finden können obwohl ich aus zuverläßiger Quelle weiß, das in Polen fieberhaft daran gearbeitet wird.... ;)

Ihr fragt euch sicher was ich mit den ganzen Silberstücken anfange. Ich sags euch gerne. Die schicke ich in die Scheideanstalt und lass mir Neubarren schicken.....
    Da ich aber neurotisch veranlagt bin, fängt das Spiel wieder von vorne an. :wall:
    Ich brauche dringend Hilfe..... ;( :D

Sanfte Grüße
    Misan

• Phobos
    ach deshalb dein Pseudo...ich verstehe. ;)
    Aber man sagte mir bereits vor Jahren in "Grafenberg" (Insider können damit was anfangen)....ich wäre austherapiert. :D

goldseitenrobin
    Die lassen mich da leider nicht rein :boese:
    Die haben bestimmt was zu verbergen..... :D

Sanfte Grüße
    Misan

• Wenn EM zukünftig wieder gesellschaftlich mehr in den Vordergrund rückt - sollte man vielleicht Wertpapiere von Scheideanstalten ins Portfolio nehmen. Denn Neurosen sind statistisch sicher ähnlich verteilt und die ganzen durchgesägten Münzen und Barren müssen ja irgendwie wieder in Form kommen. :D

• Lieber nen belegfreien Käufer auf ner Dorfmesse, als via Internet/Versand, weil dann gibt's immer den Ärger mit Überweisungsbelegen und so,

Sehr löbliche Einstellung, auch von diesem Händler - in dem Fall hätte ich auch glatt mal zu einem Barren gegriffen (mit beiden Händen kräftig zupackend)... [smilie_blume]

• Milly
    wie kann man nur sowas unmoralisches Unterstützen tstststs 8)
    Gib mir mal sofort die Adresse dieses Händlers damit ich den kontaktieren kann.... :D
    Der gehört doch mit dem Klammerbeutel gepudert. :D

Sanfte Grüße ans BuFi-sterium Abt. Steuerverkürzung
    Der stets steuerehrliche Misanthr :whistling: p

• :D

Lasse dir von Milly ,eine Adresse geben ,wo du es noch billiger bekommen kannst :D

Ja , Silber ist eine feine Sache 8o :D ,,kaufen,kaufen und nochmals kaufen ,, :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A