Silber: Meinungen und Diskussionen

  • bei Silber ist was im Busch....auch heute am Vatertag.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • also 20,-- soll die magische marke sein , wir werden sehen obs es knallt .


    Nichts magisches, es wird nicht knallen. 20 EUR sind nur ein Augenblick auf der Exponente. Die lekere 20 EUR werden noch zu vielen in den feuchten Nachtträumen immer wieder kommen.

    hoffentlich geht JPm daran zugrunde insgesamt schlummern da 260Milljarden an Derivaten


    Diese Brigade wird soeben weggeschpühlt. Amen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Man sollte jeden Tag dankbar sein an dem die Prägemaschinen noch Unzen ausspucken.
    Irgendwie habe ich regelrechte Panikattacken das der Silber-Stoff bald ausgeht. ;(
    Selbst meine Psychologin habe ich damit schon angesteckt..... [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan
    PS....jede Sitzung läßt sie sich in Silberunzen bezahlen. :wall:

  • Kurze Frage an alle: Kauf Ihr im Moment tatsächlich noch Silberunzen für 18 bis 20 Euro? Ich habe meine letzte Packung im Februar geordert, als der Preis bei 14 Euro lag. Im Moment bin ich unsicher, ob ich noch mal zuschlagen oder nächste Woche durch die Republik fahren soll, um in allen Bankfilialen Silberzehner zu ergattern.
    Was glaubt Ihr: was wird in der Super-Krise besser sein: Die reinen Feinunzen? oder wird es dann irgendwann zum Allgemeinwissen gehören, dass die Silberzehner eine gute halbe Unze sind, sodass man damit genauso auf dem Schwarzmarkt einkaufen kann?

  • wenn ich sicher wüßte das Silber billiger wird würde ich aktuell nicht kaufen - aber wer sagt mir das?
    Das hat mich Gold gelehrt. Keiner kann sich vorstellen was ich für ein schlechtes Gewissen hatte als ich 1/4 Goldlunare bei über 200,-€ vervollständigt habe. Und jetzt?

  • Man sollte jeden Tag dankbar sein an dem die Prägemaschinen noch Unzen ausspucken.
    Irgendwie habe ich regelrechte Panikattacken das der Silber-Stoff bald ausgeht. ;(

    ich habe gestern geträumt, dass Silber auf 8 USD einbricht und ich dann ganz langsam die Händler leerräume...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    wenn ich sicher wüßte das Silber billiger wird würde ich aktuell nicht kaufen - aber wer sagt mir das?
    Das hat mich Gold gelehrt. Keiner kann sich vorstellen was ich für ein schlechtes Gewissen hatte als ich 1/4 Goldlunare bei über 200,-€ vervollständigt habe. Und jetzt?

    tja das ist wohl die frage die uns alle bewegt....
    werde auf jeden Fall ein Teil Fiat in 20 SFR Silbermünzen wechseln...ist zwar im Vergleich zu den Deutschen Münzen nur 835er AG...und "teurer" ...aber in SFR....
    Falls noch jemand Interesse hat..PM....

  • Ja, das denke ich auch manchmal. Habe letztes Jahr im August viel Goldzeug gekauft und war erstaunt, wie schnell ich in der Gewinnzone war...
    Bei Silber weiß ich nicht, ob das mit der Manipulation nicht immer etwas überbewertet wird. Am Ende sind es auch nur Interventionen wie bei anderen Kursen. Und der Markt ist klein und überschaubar, was auch die Schwankungsbreite erhöht. --- Oder doch noch mal zuschlagen?
    Ach, Ick weeß et nich...

  • tja das ist wohl die frage die uns alle bewegt....
    werde auf jeden Fall ein Teil Fiat in 20 SFR Silbermünzen wechseln...ist zwar im Vergleich zu den Deutschen Münzen nur 835er AG...und "teurer" ...aber in SFR....
    Falls noch jemand Interesse hat..PM....

    Lt. Wiki als Gedenkmünze nicht für den Zahlungsverkehr:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Franken
    da geht es uns mit dem 10er in D ja echt gut, sofern er im Zahlungsverkehr überhaupt als Geld erkannt und somit akzeptiert wird :O

  • Ich habe letztens eine Tube Fiji Taku für 18,30 die Unze gekauft. In erster Linie wegen des außergewöhnlichen Motivs. Ansonsten im Moment eher Silberzehner und, wenn es sich ergibt wie letztes Wochenende, auch ein paar Unzen Eagle von meinem Lieblingshändler zu 16,-- € ... [smilie_love]
    Im Moment ist doch vieles in der Schwebe, alles ist möglich. Dass wir aber nochmal die Unze unter 14,-- € bekommen, kann ich mir in diesem Jahr leider nicht vorstellen.

    Da wirst wahrscheinlich recht haben. Deshalb mag ich im Moment die Silberzehner ja auch ganz gerne, auch wegen des Preisleistungsverhältnisses. Ich bin bei denen nur unsicher, weil da ja nicht draufsteht, was drin ist... Und was ist wenn ich später mal versichern muss: "Doch, doch, das ist ne halbe Unze! Glauben Sie mir! Ist sogar ein bisschen mehr" :hae:

  • @ picodali



    Okay. Stellt siech jetzt nur die Frage: Ziehst Du auch von Filiale zu Filiale, um Dir überall zwei Münzen zu erbetteln? Oder muss man ins flache Land fahren, um mindestens zehnStück erhalten zu können?
    Gibt es nicht auch irgeneine Möglichkeit, direkt bei der Bundesbank einige zu ordern? Mag 'ne naive Frage sein, aber ich frage mich das halt gerade

Schriftgröße:  A A A A A