Silber: Meinungen und Diskussionen

• Habe vor kurzem Silber Libertadunzen für je 22 Euronen bezahlt - was ich als teuer empfand. Gleichzeitig die 200$ Unze Maple Leaf von 2009 kaufen können - für 1.075 Euronen, auch teuer, dachte ich... im ebay hat die gleiche Maple 1.143 plus 16 Euro = 1.159,00 Euronen gebracht - danach war ich irgendwie beruhigt und bestätigt.

Was meint ihr... ?)

NEMO ME IMPUNE LACESSIT (Niemand erzürnt mich ungestraft) Motto vom "Orden der Distel".

• Groschen

Auch auf dem Land wirst Du mittlerweile sehr selten 10 Stück ergattern. Eher 2. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

• Zitat von "agau"

Wer noch mehr Libertadunzen für 22 Teuronen möchte meldet sich bei mir:
    ab 400 gibt´s das Jutesäckchen dazu :love:

Schon klar, habe ich ja genauso empfunden - Preis war aber verbunden mit dem Maple Leaf. Und dieser Preis ist, denke ich, bei einer Verbreitung von 30.000 Exemplaren - nicht mal so schlecht...

NEMO ME IMPUNE LACESSIT (Niemand erzürnt mich ungestraft) Motto vom "Orden der Distel".

2 Mal editiert, zuletzt von aurumfuchs ()

• Groschen

Gerne geschehen. :) Du mußt nicht klingeln, aber Schlange stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

• Hier in Niedersachsen krischt Du de flemme. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

• Die flemme, ;) wegen der geringen Zahl von Zehnerle im Exil. Mit dem Exil komme ich ganz gut klar. :)

• ZITAT FRAGEZEICHEN:
    Die flemme, ;) wegen der geringen Zahl von Zehnerle im Exil. Mit dem Exil komme ich ganz gut klar. :)
    ------------------------------------------------------------------

Könnt Ihr das bitte mal übersetzen??????

• De flemm han, auf französisch aivoir la flemme, bedeutet auf saarländisch den Blues haben, schlecht drauf sein.

• De flemm han, auf französisch aivoir la flemme, bedeutet auf saarländisch den Blues haben, schlecht drauf sein.

Ach verstehe. Ihr Saarländer unter Euch. :)
    Und dann bist Du ausgerechnet in Niedersachsen gelandet, wahrschaaanlich inner Landeshauptssstadt ;) ... Der Hännoveraaanaa waaß hällt, worauf es ännkommt und sammelt saan Silber, bissa die Ssstube voll davon hat... Halt durch!

• Angesichts schwächelnder Wirtschaften sehe ich wirklich noch keinen Ausbruch für Silber. Desweiteren ist die Silberpreisdrückung immer noch nicht beendet. Doch, sehen wir es positiv: Gute Chance zum Nachkauf!

"Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

Einmal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

• Die Statistiken sind wirklich interessant. Danach hat die US Mint allein in 2009 ca. 44 Tonnen Gold und ca. 890 Tonnen Silber in Eagle-Münzen verkauft. Das erscheint mir sehr viel?

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Schriftgröße:  A A A A A