Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Was bedeutet denn hoch?
    An was wird gemessen?
    Was unter die Wasseroberfläche gedrückt wird, kommt auch irgendwann mal wieder hoch. Das kann schnell passieren und dann springt das gedrückte Stück über die Wasserlinie hinaus.
    Vier Dollar pro Unze waren definitiv unter Wasser.
    Wo die Wasserlinie ist - keine Ahnung.
    Nach sprunghaftem Anstieg sieht das aber noch nicht aus.

  • Was hoch geht, kommt auch wieder runter.

    Aba sischa, das hat schon orakelt als Gold von 20,67$ auf 35$ gestiegen ist. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was hoch geht, kommt auch wieder runter.


    Ich komme langsam echt ins grübeln, ob ich Silber verkaufen sollte. :hae:


    Wenn der Trend sich erstmal umkehrt wird es kaum noch Halt geben. - nach unten.


    Die Tage hatte ich gelesen, dass die Silbervorkommen lediglich noch für 17 Jahre reichen sollen. Sollte sich das bewahrheiten, sehen wir noch sehr viel andere Kurse, und die werden alle mit spielender Leichtigkeit 3stellig sein [smilie_happy]

  • Zitat

    Was unter die Wasseroberfläche gedrückt wird, kommt auch irgendwann mal wieder hoch. Das kann schnell passieren und dann springt das gedrückte Stück über die Wasserlinie hinaus.
    Vier Dollar pro Unze waren definitiv unter Wasser.
    Wo die Wasserlinie ist - keine Ahnung.

    Im Video die graue Linie......wenn die Monetary Base und alle Kredite mit Edelmetall gedeckt sind.
    http://www.youtube.com/watch?v=xYD-ocYju70&t=1m25s

  • Die Tage hatte ich gelesen, dass die Silbervorkommen lediglich noch für 17 Jahre reichen sollen. Sollte sich das bewahrheiten, sehen wir noch sehr viel andere Kurse, und die werden alle mit spielender Leichtigkeit 3stellig sein [smilie_happy]

    Es wird aber voraussichtlich wie immer alles eine Frage von Angebot und Nachfrage sein.
    Da Silber aktuell ein Industrierohstoff ist, der verbraucht wird, stellt sich irgendwann wenn eine Verknappung eintritt die alles entscheidende Frage ob es durch einen anderen, billigeren Rohstoff ersetzt werden kann und das weiß heute leider keiner, nicht mal meine Glaskugel zu Hause 8)
    Es wird aber zu gegebener Zeit viele gewiefte Geister geben, die an einer Alternative werkeln, wenn es bis dahin nicht schon in irgend welchen Schubladen schlummert... :huh:

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

  • ... bei einigen sind die Hosen voll, man denkt darüber nach und will verkaufen oder hat es schon! Dann macht es und ärgert Euch, später!!! :baby:
    Super Leute, das ist das allerbeste Indiz dafür das die Party nun erst startet!!!
    Wenn schon in einem Forum wie diesem Leute zweifeln und Angst haben, das ist der Genialzustand denn draussen ist es den Leuten eh zu teuer und überhaupt, WER kauft schon Silber???


    Der Knoten WIRD platzen!!! Es ist nicht auszudenken wenn nun institutionelle Investoren skrupellos einsteigen und eine kräftige Preissteigerung verursachen werden. Was aber wenn die breite Masse Silber entdeckt??? Ich denke dann reden wir über Tage mit 25% Kursgewinn und zwischenzeitlicher Aussetzung vom Handel!!!
    Deher, heutzutage gaaaanz locker bleiben, nichts herschenken!!! Wir stehen erst ganz am Anfang einer unglaublichen Wertsteigerung!!!
    Vergleiche zum Gold sind naheliegend. Wieviel kostete die Unze Gold in den 50ern??? :thumbup:
    Silber ist aber sehr viel interessanter, also was wird passieren???

  • Ein Wahnsinn unser Mondmetall die letzten Wochen und Monate. Aber so richtig abgegangen wie die Palladiumrakete damals ist er leider noch nicht... Wer jetzt aussteigt und kalte Füße kriegt, was machen die erst bei USD 100,00 und mehr frage ich mich?

  • Hallo trophy,

    ... Wer jetzt aussteigt und kalte Füße kriegt, was machen die erst bei USD 100,00 und mehr frage ich mich?

    klare Ansage: die zittrigen Hände werden von außen zuschauen, wie immer.. ;)


    VG clarius


    PS: Vielleicht sollte man einen eigenen thread für die Zitterer eröffnen: ich hoffe nun schon seit xx,xx $/Oz auf einen Rückschlag und mir geht es dabei soundso...

  • n ....aaaalsooooo, ich hab erst gestern auf ner Münzensammlermesse Silbermünzen gesammelt... :rolleyes:


    ....aber zu schnell steigen tuts mir schon... von mir aus könnte das Silber vieeeel langsamer steigen und ich würde ständig weiter jeden monat n bisserl kaufen.


    ....irgendwie gehts mir der jüngste Kursanstieg einfach zu schnell... :hae:


    LG,
    Foci

  • hpsk
    das glaube ich nicht - ich denke die paar hundert leute hier aufm board haben sich soweit informiert, dass mind. die hälfte ag und au als lebensversicherung begreifen und nicht als spekulationsobjekt. ..für die anderen uninformierten x-tausend sehe ich hingegen schwarz! ..aber vielleicht auch ne erfahrung nach einem arbeitsleben wieder bei null anzufangen. who knows :hae:
    EDIT:

    ....irgendwie gehts mir der jüngste Kursanstieg einfach zu schnell... :hae:


    mir auch!

  • mir ist es grundsätzlich egal, ob der Kurs steigt oder fällt oder wie schnell.
    Das "Grundbedürfnis" ist schon seit vielen Monden gestillt. ...noch ein wenig fürs Herz, hier und da und
    schon bin ich zufrieden.

  • wenn der Kurs und damit der Papiergewinn hoch, bzw. groß genug ist dann steigen viele aus. Sehr viele.
    Die meisten reden es sich schön, oder rechnen mit einer starken Korrektur und wollen dann natürlich "unten" wieder einsteigen u.s.w.
    Hier laufen viele "Herdentiere" rum. Beobachte mal die Handeltreads und das Gejammer wenns mal 5% runtergeht. Ich denke da siehste das "Gezitter" ganz gut.

  • anders gedacht...


    warum sollte Silber nun JETZT fallen?! Kann mir vorstellen von 50$ auf 30$ etc... aber gerade jetzt scheint es ja gut auszusehen...!
    Wenn es dann von 50$ auf 30$ fällt steigt es wahrscheinlich von 30$ auf 70$!


    Ich denke jedenfalls, dass für die Zukunft...(vielleicht so 2-3 Jahre) ein Silberpreis von 100$ drin sind. Bitte nicht jetzt schreiben, dass der Dollar nur noch 30$ heutige Kaufkraft hat! Sonder ich meine mit den 100$ Dollar am heutigen Tag als Kaufkraft.. tendenz nach oben..


    man wird sehen... aber ich persönlich finde 28 Euro für eine Unze Silber.. bei der Anwendungsvielfalt!! Sehr günstig :thumbup: das Zeug :thumbup:


    Welches EDELMETALL hat es je gegeben für diese Kaufkraft von 28 Euro? Was krieg ich denn für 28 Euro?? Nix besonderes!


    Wir haben ja zu 12 Euro oder zu 13, 15 bis 20 Euro gekauft...! Das waren aber noch zeiten :boese:

  • Hier laufen viele "Herdentiere" rum. Beobachte mal die Handeltreads und das Gejammer wenns mal 5% runtergeht. Ich denke da siehste das "Gezitter" ganz gut.


    ..jo - aber das sind immer wieder die selben Verdächtigen und nicht das gros des Forums. Ich denke ich kenne die paar Unken hier im Forum, welche den Unterschied von Zertis und physischem Besitz nicht begreifen. 8)

  • Warum sollte es von 50 auf 30 fallen ??? Dafür gibt es genau so wenig Anhaltspunkte wie für jede andere Zahl.


    Hier wir viel zu viel spekuliert. Und deshalb zittern die Hände....
    Ich habe meinen Betrachtungshorizont auf weitere 10 Jahre ausgedehnt. Wenn es einmal eine bessere Anlageklasse (bei ähnlichem Risiko) geben sollte, werde ich mich damit beschäftigen. Bis dahin, ist meine Überzeugung, dass ich ich meine Kaufkraft erhalten habe und mehr....

  • @hspk


    Ja ich habe nur ein mögliches Szenario einfach mal reingeschrieben! Damit ich evtl. die Volatilität von Silber etwas untermauere...


    Wenn Silber an einem Tag 2 % oder sagen wir mal 5 % verliert... is dass nicht schlimm wenn ich physisch länger schon investiert bin!!


    Seit jeher wird in diesem Forum ja von PHYSISCHEM EM gesprochen.. alle Experten raten dies seit Jahren! Wenn man Physisch ist, dann muss man auch nicht zittern...!


    Seit sagen wir mal 10.000 Jahren hat man für Silber mehr bekommen als jetzt mit Kaufkraft 28 Euro und es ist ein EM! Wird nachgefragt in der Industrie.. da geht es noch weiter aufwärts und jetzt fängt die Anlage Silber erst an! Dazu die relative Knappheit derzeit und in der ZUKUNFT!


    Wir denken gleich hspk denk ich...


    Habe gestern mit einem gesprochen, welcher sehr wohlhabend ist! Vor 4 Monaten haben wir zufällig über investments gesprochen, er hat schon gesagt, dass GOLD und SILBER interessant sind ... ABER ... zu hoch meinte er..!


    Vor 2 Monaten hat er sogar die Bullion Münzen im I-net angeschaut... aber gekauft?! no way!


    Aber jeder denkt ander und hofft anders... Gott sei Dank [smilie_blume]



    Ich kenne kein Investment, dass derzeit besser ist bei der geringen Risikochance... !


    Klar kann es mal paar Monate abtauchen.. na und? Jeder der Gold und Silber kauft MUSS wissen, dass es bezahlt sein SOLLTE vom Cash, dass nicht benötigt wird! Dass ist der Punkt! Wenn das der Fall ist so what??


    Man kann sich nur selbst aushebeln denk ich!

Schriftgröße:  A A A A A