Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Wann hast Du in letzter Zeit größere Mengen Silber-Fünfer zum Nominal gekauft :hae: :?:



    Größere Mengen (nach meinem Verständnis) garnicht, sondern nur was Oma Tüttelbeck nach Opa's Verbleichen zurückgibt. Für meinen Bedarf reicht es aber.


    Und zum Nominal auch nicht. Nachdem Silber in den Fokus gerückt ist, isses Essig damit. Aber immer noch ne Ecke unter Spot.


    Kaufen ist auch völlig falscher Terminus. Die gibt es an dieser Stelle nicht zu kaufen, nicht für normal Sterbliche.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Und zum Nominal auch nicht. Nachdem Silber in den Fokus gerückt ist, isses Essig damit. Aber immer noch ne Ecke unter Spot.

    So isses :!:

    Kaufen ist auch völlig falscher Terminus. Die gibt es an dieser Stelle nicht zu kaufen, nicht für normal Sterbliche.

    Jetzt hast Du mich aber wirklich neugierig gemacht :!: Eine Quelle für Silberfünfer, wo man als normal Sterblicher nicht kaufen kann. Was kann das nur sein :hae: .


    Bist Du vielleicht ein hohes Tier bei der Bundesbank oder gar der neue Bundesbank-Präsident ?

  • Jetzt hast Du mich aber wirklich neugierig gemacht :!: Eine Quelle für Silberfünfer, wo man als normal Sterblicher nicht kaufen kann. Was kann das nur sein :hae: .


    Ganz einfach. Vitamin B.


    Beziehungen schaden nur dem der keine hat. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,
    das ist stark nervig diese Kursentwicklung zu verfolgen. Ich hoffe, dass ich es schaffe mich wieder einmal lange Zeit (Monate/Jahre wie schon einmal) völlig von den Kursen auszuklinken. Bleibt mir nur zu hoffen, dass es nicht wieder wie mit meinen Werten vom Neuen Markt endet. Irgendwann nachgeschaut und dann noch für eine Art Erinnerungswert im Verhältnis zum ursprünglichen Kaufpreis veräußert. Wie schrieb jemand als Kommentar auf einer andere Seite zum Kursverfall bei Silber "Ich habe doch nicht etwa Tulpenzwiebeln gekauft" Ganz ausschließen würde ich das nun nicht mehr. Die Manipulatoren sind einfach stärker. Immerhin war es zumindest für einige Monate schön, steigende Kurse zu sehen, wenn auch doch etwas übertrieben. Ein Rücksetzer war zu erwarten, aber in so wenigen Tagen alles ausradiert? Habe doch tatsächlich auch noch von Gold in Silber getauscht und nun das...
    Und nun aus die Kiste

  • Hallo,
    das ist stark nervig diese Kursentwicklung zu verfolgen. Ich hoffe, dass ich es schaffe mich wieder einmal lange Zeit (Monate/Jahre wie schon einmal) völlig von den Kursen auszuklinken. Bleibt mir nur zu hoffen, dass es nicht wieder wie mit meinen Werten vom Neuen Markt endet. Irgendwann nachgeschaut und dann noch für eine Art Erinnerungswert im Verhältnis zum ursprünglichen Kaufpreis veräußert. Wie schrieb jemand als Kommentar auf einer andere Seite zum Kursverfall bei Silber "Ich habe doch nicht etwa Tulpenzwiebeln gekauft" Ganz ausschließen würde ich das nun nicht mehr. Die Manipulatoren sind einfach stärker. Immerhin war es zumindest für einige Monate schön, steigende Kurse zu sehen, wenn auch doch etwas übertrieben. Ein Rücksetzer war zu erwarten, aber in so wenigen Tagen alles ausradiert? Habe doch tatsächlich auch noch von Gold in Silber getauscht und nun das...
    Und nun aus die Kiste


    Sehr gut. Das Sentiment muß erst komplett kippen bevor ich wieder kaufe. Das sieht unter 25$ sicher noch besser aus. Da gibt es nur mehr Durchhalteparolen und keine Sekttrinker oder Tänzer oder sonst was.


    Man kann nur hoffen, dass dieser Absturz dem letzen paul klargemacht hat, dass silber keine "jahrtausendchance" ist oder irgendein wunder schmarrn von meister yoda. es steigt und fällt. irgendwann muß man es loswerden. wer glaubt, dass es 500$ verkaufen zu können, wird sehr böse durch die finger schauen.

  • paul


    genau diese Reaktionen, haben die "Eliten" mit ihren künstlichen Notdrückungen bei den PM hervorrufen wollen.


    Es wachen immer mehr Leute auf und fragen sich, was sie mit ihrem Geld machen sollen, bei diesen unlösbaren Schuldenproblemen! Da kommt den allermeisten Menschen zunächst Gold und Silber in den Sinn...! Genau da setzt die Masche des Systems an, indem neue Investoren (panikartige Flüchter aus dem System) mit den Schreckensmeldungen bei den PM abgeschreckt werden soll.


    Jeder von uns, der sich hier schon seit Jahren mit PM auseinandersetzt, weiß haargenau was jetzt gerade in den letzten Atemzügen des Systems abläuft.


    Kants Aussage: "Habe den Mut, sich des eigenen Verstandes zu bedienen." zählt in diesen Tagen mehr denn je!!



    Nur die Schwachen oder geistig Umnachteten, verkaufen jetzt panikartik ihr PM, in der Annahme, eine "Silberblase" würde platzen!

  • Der Euro verliert gegen den $.


    Dadurch bekommt der $ eine gesündere Gesichtsfarbe. Ein 'starker' Dollar drückt die EM's. Dabei reagiert SI stärker als G, wie meist und egal in welcher Richtung.


    Ich denke das wird kurzfristig so weitergehen, bis sich das €/$ Verhältnis wieder stabilisiert. Vermutlich will der Markt mal wieder etwas bewegung reinbringen, Bewegung bringt Cash, vor allem wenn man vorher weiss wo es hingeht. Die Bullionbanken wissen das sicherlich besser als andere.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • wer glaubt, dass es 500$ verkaufen zu können, wird sehr böse durch die finger schauen.


    Als Shorty an deiner Stelle würde ich sicherlich auch solch einen Text schreiben


    Du wirst doch sicherlich damit einverstanden sein, dass du dich selbst korrigierst wenn es anders kommt. Jedenfalls werden wir werden uns deiner Worte erinnern.
    Es gilt auch für dich nach wie vor " Auge um Auge, Zahn um Zahn, Wort um Wort "

  • paul
    genau diese Reaktionen, haben die "Eliten" mit ihren künstlichen Notdrückungen bei den PM hervorrufen wollen.


    genau den schwachsinn verkaufen die silber gurus hundertfach aufgewärmt immer und immer wieder: man drückt einen preis künstlich, damit nicht zu viel gekauft wird....



    WAS? Was ist das für aufgekochter bullshit? Ich bilde mir ein, ich kann bei niedrigen Preisen mehr kaufen als bei hohen!? und das soll gleichzeitig im interesse der eliten liegen, "die alles für sich haben wollen." das gesetz von angebot und nachfrage ist nicht mehr gültig? Würden damit die wertvollen münzen nicht beim proletariat landen? Wer glaubt diesen müll ernsthaft?

  • Fein, fein, so eine Korrektur [smilie_love]
    Also ich war schon wieder einkaufen, weiter geht es dann ggf. in den Zwanzigern, und Zehner hattens auch mal wieder ein paar in der Spaßkasse ^^
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • genau den schwachsinn verkaufen die silber gurus hundertfach aufgewärmt immer und immer wieder: man drückt einen preis künstlich, damit nicht zu viel gekauft wird....



    WAS? Was ist das für aufgekochter bullshit? Ich bilde mir ein, ich kann bei niedrigen Preisen mehr kaufen als bei hohen!? und das soll gleichzeitig im interesse der eliten liegen, "die alles für sich haben wollen." das gesetz von angebot und nachfrage ist nicht mehr gültig? Würden damit die wertvollen münzen nicht beim proletariat landen? Wer glaubt diesen müll ernsthaft?


    Na klar, Im Silbermarkt geht aaaaaaalles mit rechten Dingen zu und die großen Banken würden nie manipulieren. Ich hätte da auch noch eine Brücke zu verkaufen, wenn du Interesse hast. ;)

  • genau den schwachsinn verkaufen die silber gurus hundertfach aufgewärmt immer und immer wieder: man drückt einen preis künstlich, damit nicht zu viel gekauft wird....



    WAS? Was ist das für aufgekochter bullshit? Ich bilde mir ein, ich kann bei niedrigen Preisen mehr kaufen als bei hohen!? und das soll gleichzeitig im interesse der eliten liegen, "die alles für sich haben wollen." das gesetz von angebot und nachfrage ist nicht mehr gültig? Würden damit die wertvollen münzen nicht beim proletariat landen? Wer glaubt diesen müll ernsthaft?


    [smilie_happy]


    sorry für den fehlenden beitrag zur diskussion aber der smiley ist einfach perfekt für sowas!

    erfolgreich durchgeführte Geschäfte mit folgenden Mitgliedern; Dr.Aurum, HeinzD, mn0172, petm


  • [smilie_happy]


    sorry für den fehlenden beitrag zur diskussion aber der smiley ist einfach perfekt für sowas!



    denk ich mir doch, dass hier außer lustige smileys nichts an inhalt kommt von den eichelburgern.


    die pösen pösen banken. manipulieren den preis, damit unsereins günstiger jenes metall einkaufen kann, das das "system bei seinem preisanstieg gefährdet". klar...damit es noch knapper wird. sicher...damit der preis noch stärker steigen muß. sorry wie dumm kann man sein, das man diese inkonsistenz nicht mitbekommt?


    wenn die margin bei öl erhöht wird, freuen sich alle, weil die spekulanten rausgetrieben werden und man weniger an der tanke zahlt. wenn das gleiche passiert bei silber, einem industriemetall, sind es die bösen manipulatoren die keine höheren preise wollen. immer die gleiche leier.

  • Immer wieder erstaunlich mit was für schwachsinnigen Dingen sich gewisse Personen in ihrer Freizeit abgeben!?
    Was macht denn so einer wie Silver_Surfer hier in diesem Forum?
    Vielleicht täusche ich mich, aber Mister S_S scheint überwiegend Silber zu Bashen. Versucht dies zumindest.
    Aber Vielleicht Täusche ich mich ja, dann tut es mir Leid.


    Finde nur Persönlich das ich auf solchen Schwachsinn verzichten kann, ist schließlich ein G&S Forum, Pro G&S Forum.
    Wenn ich mir G&S Bashing reinziehen möchte besuche ich die MSM und die dazu gehörigen Foren und Kommentarspalten.
    Da kann ich Tonnenweiße so unproduktiven Schwachsinn Lesen wie Mister S_S eben hier.



    LG

  • Finde nur Persönlich das ich auf solchen Schwachsinn verzichten kann, ist schließlich ein G&S Forum, Pro G&S Forum.
    Wenn ich mir G&S Bashing reinziehen möchte besuche ich die MSM und die dazu gehörigen Foren und Kommentarspalten.
    Da kann ich Tonnenweiße so unproduktiven Schwachsinn Lesen wie Mister S_S eben hier.



    LG

    schon mal was von Meinungsaustausch gehört? Wenn man Meinungen austauscht, dann gibt es Meinungen, die PRO und CONTRA sind.


    Damit sollte man klar kommen auch wenn es einigen schwer fällt, insbesondere dann, wenn sie beim Allzeithoch ihre Unzen gekauft haben.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • schon mal was von Meinungsaustausch gehört? Wenn man Meinungen austauscht, dann gibt es Meinungen, die PRO und CONTRA sind.


    Damit sollte man klar kommen auch wenn es einigen schwer fällt, insbesondere dann, wenn sie beim Allzeithoch ihre Unzen gekauft haben.


    Schon mal was von vernünftigen Gegenargumenten gehört?
    Zwischen Bashing und Meinungsaustausch besteht ein großer Unterschied.


    Wie kommst DU eigentlich auf deinen zweiten Satz.
    Was interpretierst DU da hinein? Bleib Du einfach bei der Sache, und lerne zu Zitieren!

Schriftgröße:  A A A A A