• was mich wundert ist die ruhe bei deutschen banken und versicherungen .
    seit wochen kaum negative überraschungen mal abgesehen von kleineren störfeuern.


    aber ich bin mir absolut sicher das da noch entsprechende meldungen kommen werden .


    commerzbank und deutsche bank - nicht betroffen ???
    oder nur unwesentlich .


    wers glaubt...


    die deutsche bank ist wltweit einer der größten händler von strukturierten finanzprodukten. und zudem das flaggschiff der deutschen finanzolligarchie .


    ich warte sehnlichst aufden tag an dem herr ackermann die hosen runterlassen muß !!!!
    und dieser tag ist nicht mehr fern.


    ich tippe ma lauf mittwoch.!!!

  • Hallo Mesodor39,


    Zitat

    Beispiel: Meinem Vater hatten sie letztes Jahr mehrfach das Festgeldkonto abgeräumt, den Betrag aufs Giro-Konto überwiesen, weil man ja (war beim ersten Mal so) über "strukturierte Produkte" gesprochen habe und ein teil des Festgeldes dort besser angelegt sei.


    Ich verstehe noch nicht, wie du den Vorgang mit den "strukturierte Produkten" in Verbindung bringst. Möchtest du andeuten, daß die Sparkasse ohne Unterschrift deines Vaters das Geld in "strukturierte Produkte" anlegen wollte. Ohne Unterschrift sind die doch nicht so blöde Gelder zu verschieben. Bin zwar kein Jurist, aber das wäre rechtlich eine Unterschlagung von Geldern.


    Ich wäre an einer Klarstellung deinerseits interessiert, da die Kündigung meines Sparbuchs in vier Wochen wirksam wird und eine Bargeldkonto zum Parken eingerichtet ist. Kann mir nicht vorstellen, das ohne Unterschrift das Geld verschifft wird. Davon ab, halte ich die Transferierung auf's Girokonto ohne Einverständnis für einen schwerwiegenden Vertrauensverlust. Das stellt für mich einen Verzweifelungsakt des Institutes oder Einzelperson dar.


    Da ich meine Einnahmen und Ausgaben kenne, kontrolliere ich das Girokonto nur alle drei bis vier Wochen. Stehe dem Online Banking skeptisch gegenüber.


    Ein verwirrter Theo

  • aus der WiWo:


    Bankberater geben zu dass Sie Ihre Kunden betrogen haben, bzw. betrügen 'mußten':


    http://www.wiwo.de/unternehmer…habe-sie-betrogen-264071/


    Ich kann gar nicht glauben, daß ich zum zweiten mal binnen Tagen auf einen Link der WiWo verweise? Was ist da los? Wurde sie von der Taz aufgekauft? Oder bereiten Sie uns langsam auf die Story vor, dass halt im Bankensektor auch menschelt.


    Von:
    "Sehen Sie auch Ihre Bankberaterin hat halt Druck. Sie muß sie einfach belügen, wenn Sie Ihren Job, ihren BMW und die Eigentumswohnung behalten will. Ja, auch ihr Vorgesetzter hat halt Druck. Ja , auch der Vorstand hat halt Druck."


    Bis zu:
    "Ja wir haben alle halt Fehler gemacht".....


    Verantwortung, bitte! Die ganze Zeit habt ihr Vorstände eure Gehälter u.a. damit begründet, dass Ihr so eine hohe Verantwortung tragt. Dann nehmt sie jetzt bitte auch wahr. Abtreten und vor Gericht bitte! Mindestens das, wenn nicht schon gleich in den Knast.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Sehr interessant, danke.


    Normalerweise fasse ich die WiWo nur mit Spitzen Fingern an und von Herrn Tichy hatte ich bisher noch nichts gehört, aber nun werde ich mal mehr drauf achten. War für mich bisher eher mainstream UND 'leichte Kost'. Ich hatte beim Lesen ähnlich wie beim Focus immer das Gefühl man hat mir ein wenig die Lippen angefeuchtet, aber zu schlucken gab's nichts. Beides zu oberflächlich, für meinen Geschmack.


    Wir Delphine haben's halt nicht so mit der Oberfläche, mal rausspringen und gucken aber dann auch klatscht wieder zurück ins Element ;)

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Habe den Eindruck die Berichterstattung gegenüber Banken, Finanzgebahren, Beratern und vor allem der USA und Ihren Gebaren wird immer kritischer. Selbst im Mainstream. (Lange noch nicht realistisch, aber kritischer).


    Was meinst Du? Vielleicht ist es ja mein zugegebenermaßen einseitig werdender Konsum von Goldseiten und deren Links, die Ursache meines Blickwinkels.


    Kann auch sein die bisher 'Unterdrückten' beissen zurück, die Kritik muß nicht unbedingt von Aufklärung und Weisheit ausgelöst sein. Vielleicht auch nur weil man es gerne selbst so 'handeln' würde wie der große Bruder.


    Wir werden sehen.


    Einen Bankencrash würde ich noch nicht ausschliessen wollen. Nach meinem Gefühl und was man so liest müssen einige pleite sein. Wie man das wieder auffangen kann oder will ist mir ein Rätsel, aber dafür verstehe ich auch zu wenig von den Internen Abläufen und den Möglichkeiten der Gross- und Zentralbanken. (Ich vermute mal man vergibt Kredite an Schuldner, dehnen man unter normalen Umständen keines mehr geben dürfte). Ich weiß nur wäre meine Firma (sehr klein) in einer entsprechenden Lage, hätte ich das Trottoir schon hochklappen können.


    Warum noch nicht ausschliessen? Nun weil jetzt zwei, drei weitere Flutwellen der ersten hinterher klatschen werden:


    - die Aktien der meisten DowJones Titel scheinen noch massive überbewertet zu sein, schlechte Ergebnisse in 2008 werden das sichtbar machen.
    - erhöhter Abschreibungsbedarf der vermeidlich versicherten Großbanken, da die Versicherer Ihnen gerade klarmachen, dass sie entweder die Versicherer massiv unterstützen oder Ihre Versicherung keinen Penny Wert ist.
    - Kreditkartenkrise der Verbraucher
    - Höhere Zinsen der Hypothekenbanken gegenüber Ihren Gläubigern.
    - Klagen gegen die Ratingagenturen und Grossbanken


    Alle spielen auf Zeit, das ist weit entfernt von einer stabilen Lage, aber das hattest Du ja schon geschrieben. Wir werden sehen, von mir aus muß die Krise nicht noch schlimmer werden, allerdings hätte ich gerne gesehn, dass die Verursacher dieses Wahnsinns zur Verantwortung gezogen werden. Sonst gehts grad so weiter,...man hatte ja alles im Griff.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Habe den Eindruck die Berichterstattung gegenüber Banken, Finanzgebahren, Beratern und vor allem der USA und Ihren Gebaren wird immer kritischer. Selbst im Mainstream. (Lange noch nicht realistisch, aber kritischer).


    Was meinst Du? Vielleicht ist es ja mein zugegebenermaßen einseitig werdender Konsum, der Goldseiten und deren Links.


    Kann natürlich auch sein die bisher Unterdrückten beissen zurück, muß nicht unbedingt von Aufklärung und Weisheit ausgelöst sein.


    Wir werden sehen.


    Einen Bankencrash würde ich noch nicht ausschliessen wollen. Nach meinem Gefühl und was man so liest müssen einige pleite sein. Wie man das wieder auffangen kann oder will ist mir ein Rätsel, aber dafür verstehe ich auch zu wenig von diesen Abläufen und den Möglichkeiten der Gross- und Zentralbanken. (Ich vermute mal man vergibt Kredite an Schuldner, dehnen man unter normalen Umständen keines mehr geben dürfte). Ich weiß nur wäre meine Firma (sehr klein) in einer entsprechenden Lage, hätte ich das Trottoir schon hochklappen können.


    Warum noch nicht ausschliessen? Nun weil jetzt zwei, drei weitere Flutwellen der ersten hinterher klatschen werden:


    - die Aktien der meisten DowJones Titel scheinen noch massive überbewertet zu sein, schlechte Ergebnisse in 2008 werden das sichtbar machen.
    - erhöhter Abschreibungsbedarf der vermeidlich versicherten Großbanken, da die Versicherer Ihnen gerade klarmachen, dass sie entweder die Versicherer massiv unterstützen oder Ihre Versicherung keinen Penny Wert ist.
    - Kreditkartenkrise der Verbraucher
    - Höhere Zinsen der Hypothekenbanken
    - Klagen gegen die Ratingagenturen und Grossbanken


    Alle spielen auf Zeit, das ist weit entfernt von einer stabilen Lage, aber das hattest Du ja schon geschrieben. Wir werden sehen, von mir aus muß die Krise nicht schlimmer werden, allerdings hätte ich gerne gesehn, dass die Verursacher dieses Wahnsinns zur Verantwortung gezogen werden. Sonst gehts grad so weiter, befürchte ich.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)


  • Was ich Dir bestätigen kann, das ist olgendes:


    Die Sparkasse, bei de rmein Vater sein Festgeldkonto hat, hat in der ersten Jahreshälfte 2007 mehrfach Geld von dessen Festgeldkonto auf dessen Girokonto umgebucht und zwar sowohl ohne schriftliche, als auch ohne mündliche Zustimmung meines Vaters.

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Mir ist seit mindestens 2 Jahren völlig unverständlich, weshalb die Börsen noch derart steigen konnten und das System nicht bereits früher große Risse zeigte (ganz ohne Goldforum :D Das das nur geborgt auf Zeit ist.


    Liegt daran das institutionellen Anlegern (aka. US Pensionsfonds etc) gar nicht viel anderes übrigbleibt ihr Geld anzulegen. Enormer Renditedruck. Bei SIV geht gar nichts, bei Bonds gibts viel mehr Risiko wie früher, Staatsanleihen geben nun kaum Zinsen, Hedge Fonds fast alle im Minus. Nur an der Börse kommst Du noch einigermassen schnell aus einem Investment raus, wenn es sich als Fehler erweist.
    Was würdest du als Fondsmanager heute machen, wenn Du investieren mußt, es wird sagen wir 6% Rendite gefordert (was nicht mal ein realer Inflationsausgleich ist) aber z.B. keine PM kaufen darfst.

  • Das würde ich weder werden wollen :D noch werden ;) :D


    Bei Pensionsfonds bleibt den Anlegern ja häufig kein Entkommen. Aber was bewegt sie freiwillig Geld in Fonds usw. zu stecken, wenn klar ist, das das Chance-Risiko-Verhältnis immer ungünstiger wird ?(

  • @PM Chris
    Das würde ich weder werden wollen :D noch werden ;) :D


    Bei Pensionsfonds bleibt den Anlegern ja häufig kein Entkommen. Aber was bewegt sie freiwillig Geld in Fonds usw. zu stecken, wenn klar ist, das das Chance-Risiko-Verhältnis immer ungünstiger wird ?(


    Findet eine Kommune wirklich keine sinnvollere und vielleicht langfristig auch lukrativere Investition? Könnte sie nicht mit Private Equity usw. direkt Mehrwert für die Region schaffen?

  • So funktioniert halt das Renten (401k etc.) und Pensionssystem in den USA. Die Gelder, die die Pensionsfonds verwalten, sind gigantisch. Weit mehr wie der gesamte NYSE Aktienmarkt wert ist. Kann man sehen, wie man will, ob wir hier mit unserem reservefreien Rentensystem ohne jede Rücklagen besser dran sind, wenn die Babyboomergeneration mal in die Rente geht (gehen will) bezweifele ich ganz stark.


    Wie unsere Politiker "Mehrwert" für die Region schaffen, Danke da kann ich gerne drauf verzichten. Problem ist halt immer, wenn man anderen, die es "bessser" wissen, sein Geld anvertrauen muß. Meine Rentenbeiträge kann ich getrost zu 100% abschreiben. Selbst wenn es damit so optimistisch ginge wie im Moment prognostiziert, ist die Rendite negativ.

Schriftgröße:  A A A A A