• thejedi, reicht dir dieses Zitat aus deinem Link: "Der Präsident des Zollkriminalamts in Köln, Karl-Heinz Matthias, sagte FOCUS: „Wir wollen dadurch Hinweise auf Geldflüsse für die Finanzierung von Terrorismus erlangen.“


    Naja der Focus online spricht eher von Geschäftsleuten und wer alles aufflog könne man dann im neuen Focus lesen.
    Werde mir den auf jeden Fall kaufen. :P

  • In memoriam: The ballad of the Lehman Bros. banker, sung to the tune of Don McLean’s American Pie: :D


    Click here for accompanying music.


    A long, long time ago,
    I can still remember,
    How much wealth there was in the Square Mile,
    And I knew that if I had my chance,
    I could make it in finance,
    And maybe I’d have money for a while.


    But subprime assets made me shiver,
    With every product I’d deliver,
    Bad news in the press(es),
    Just look at those CDSs.


    I can’t remember if I cried,
    When my salary was pushed aside,
    But something resounded worldwide,
    The week the IB died.


    So bye, bye, Lehman Brothers and I,
    Needed credit to get better but the credit was dry,
    Hank Paulson’s Fed had carved up the pie,
    Saying, AIG’s too big to die,
    AIG is too big to die.


    Why’d Fuld wait, put all at stake,
    Did he think he’d make more at a later date?
    Greedy finance tycoons,
    Now Barclay’s buying, let’s be frank,
    A pretty cheap investment bank,
    Can you hire me, real soon?


    Well, I know that it’s a lot to ask,
    When Einhorn’s taken us to task,
    Using our balance sheet to guise,
    Our level 3 assets’ demise.


    Now Morgan Stanley’s feeling short,
    And BofA’s Merrill’s last resort,
    The banking system’s pretty morte,
    The week the IB died.


    I was saying,
    Bye, bye, Lehman Brothers and I,
    Needed credit to get better but the credit was dry,
    Hank Paulson’s Fed had carved up the pie,
    Saying, AIG’s too big to die,
    AIG is too big to die.


    Now for four years we’d been on the phone,
    Selling mezzanine CDOs,
    But that’s not how it used to be,
    When Dick came in, we just did bonds,
    Good thing he helped us right that wrong,
    By buying Aurora Loan LLC,


    Oh, and while the Fed was looking ‘round,
    They thought they’d try and shoot us down,
    The market was all broken,
    Bank lending was a croakin’,
    And while we unwind our trading book,
    The head hunters all have a look,
    The hedge funds are put on the hook,
    The week the IB died,


    I was saying,
    Bye, bye, Lehman Brothers and I,
    Needed credit to get better but the credit was dry,
    Hank Paulson’s Fed had carved up the pie,
    Saying, AIG’s too big to die,
    AIG is too big to die…


    Featured by ALPHAVILLE

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Weitere Bankenstreiks wurden ja nach dem Scheitern der vierten Tarifrunde als flächendeckend angekündigt.
    Jetzt Sonntag spät Abends entdecke ich die Meldung. Warnstreiks.
    http://presse.verdi.de/pressem…dc-11dd-4db8-0019b9e321e1


    Ab Montag 6 Uhr, (also exakt zu der Zeit, an der an Automaten wieder Geld gezogen werden kann - wenn sie denn noch eingeschaltet sind) beginnt der bundesweite Streik von Postbankmitarbeitern in Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Leipzig usw.
    Während die Finanzminister per Telefonkonferenz über unser aller Zukunft entscheiden,
    verkündet Verdi am Sonntag ganztätige Streiks bei der Postbank für Montag und Dienstag.


    Wieso ist es eigentlich nicht möglich, diesen Streik spätestens Freitag anzukündigen?
    Und seit wann sind Warnstreiks ganztägig?

  • Ab Montag 6 Uhr, (also exakt zu der Zeit, an der an Automaten wieder Geld gezogen werden kann - wenn sie denn noch eingeschaltet sind) beginnt der bundesweite Streik von Postbankmitarbeitern in Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Leipzig usw.

    An Geldautomaten kann man rund um die Uhr Geld ziehen. Oder habe ich was verpasst? :hae:


    Gruß
    X1D1

  • http://www.handelsblatt.com/po…fe-fuer-banken-ab;2045538


    Zitat

    Deutschland lehnt Hilfe für Banken ab
    von Donata Riedel



    Das Banken-Rettungspaket der US-Regierung ist in Deutschland bei Finanzpolitikern überwiegend auf Skepsis gestoßen. Vor allem mögliche Forderungen der US-Regierung an Deutschland, ähnliche Hilfspakete zu schnüren, stießen auf Ablehnung bei Union und SPD.


    Hätte ich dem Hosenanzug gar nicht zugetraut... es sei denn, da ist was anderes am köcheln.

  • War eben auf der Bank - Kontoauszugsdrucker und Geldautomaten außer Betrieb bis "voraussichtlich" 23.08.08; 18:00 wegen Systemumstellung (ich wollte schon Fragen ob die damit nur das technische hausinterne System meinen, oder das Finanzsystem :D Das hätte aber wohl wieder mal nur ich witzig gefunden :rolleyes: )


    Interessant auch ein Kunde in der Schlange ganz vorne - hat Schecks eingelöst - und die Kohle gleich wieder in kleinen Scheinen bar eingesackt (bündelweise) - außerdem war er heute wohl bereits mehrfach vor Ort :whistling:....... (ich hasse diese offenen Schalter :wall: )


    ?)

  • War eben auf der Bank - Kontoauszugsdrucker und Geldautomaten außer Betrieb bis "voraussichtlich" 23.08.08; 18:00 wegen Systemumstellung (ich wollte schon Fragen ob die damit nur das technische hausinterne System meinen, oder das Finanzsystem :D Das hätte aber wohl wieder mal nur ich witzig gefunden :rolleyes: )


    Interessant auch ein Kunde in der Schlange ganz vorne - hat Schecks eingelöst - und die Kohle gleich wieder in kleinen Scheinen bar eingesackt (bündelweise) - außerdem war er heute wohl bereits mehrfach vor Ort :whistling:....... (ich hasse diese offenen Schalter :wall: )


    ?)


    @freefly: Welche Bank?


    Eigentlich wird die Mehrzahl der Leute ihre Überweisung per Automat tätigen, aber :D
    "Ein Postbank-Sprecher wies Angaben der Gewerkschaft, wonach wegen der Warnstreiks am Montag rund 450.000 Überweisungen nicht bearbeitet werden könnten, als «definitiv falsch» zurück. ... Die Zahl der liegengebliebenen Überweisungen werde sich mit Sicherheit nicht in dieser Größenordnung bewegen. Zahlen wollte der Sprecher aber nicht nennen." Link: http://de.news.yahoo.com/ap/20…r-postbank-e65a892_1.html


    Und bis jetzt 21 Uhr nix auf der Verdi-Seite über die morgige Fortsetzung des STreiks.
    Auf Google auch nix.

  • http://www.handelsblatt.com/po…fe-fuer-banken-ab;2045538



    Hätte ich dem Hosenanzug gar nicht zugetraut... es sei denn, da ist was anderes am köcheln.


    Das .erkel kann ja nicht gleich Hurrah! schreien, da würde ja sogar der Michel aufwachen und auf die Barrikaden gehen.
    Aber wenn die "Leichen" gehoben werden müssen und der Kurs so mancher Bank kräftig gen Süden rauscht und es nach Bankrott aussieht wird das Angie mit Schwert bewaffnet als große Retterin dastehen. Der Mann vom Acker und so manch anderer wird vorher den Untergang des dt. Finanzplatzes beklagen, der unausweichlich folgen wird wenn man nicht hilft. Und die Arbeitslosen...
    Oder:
    Man will niedrige Kurse damit man die eine oder andere übernehmen kann für nen Appel und nen Ei. Dann kommt als großer Retter halt GS etc. Aber das ist nur VT.


    Grüße

  • NEW YORK, Sept 23 (Reuters) - The cost to insure the debt of Washington Mutual ... jumped significantly on Tuesday, and credit spreads on all financial companies weakened on uncertainty over government plans to bail out the sector.
    Credit default swaps on WaMu's debt surged to an upfront cost of 54.5 percent the sum insured, or $5.45 million paid upfront to insure $10 million in debt for five years, from 40 percent on Monday evening, according to Markit Intraday. The swaps also require annual payments of 5 percent. (Reporting by Karen Brettell; Editing by James Dalgleish)


    http://www.reuters.com/article…NN2338288620080923?rpc=44


    Potentielle Kaeufer fuer die Wamu wollen sich aber bis Freitag zurueckhalten.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • http://www.welt.de/wirtschaft/…gen-Multimillionaere.html


    Zitat

    Viele von ihnen waren sehr reich, auf dem Papier. Denn sie bekamen als Angestellte der pleite gegangenen Bank Lehman Brothers ihr opulentes Gehalt zum Großteil in Aktien ausbezahlt. Jetzt sind viele "Lehman-Brüder" ruiniert.

    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00669/lehman3_DW_Wirtscha_669165g.jpg]


    Zitat

    "Lehman hat uns verboten, mit der Presse zu sprechen"

    Zitat

    Lehman hat einen großen Teil der Gehälter und Boni seit jeher in Aktien bezahlt. Über 30 Prozent des Börsenkapitals der Bank waren im Besitz der Mitarbeiter. Seit Montag ist das alles keinen Penny mehr wert.

    Schönen Gruß

  • Aus einem Artikel des Wiener "Standard" über das berufliche Schicksal der Wall Street Pleitiers:


    Raus aus dem Big Apple


    Beobachter erwarten, dass viele arbeitslose Banker den Big Apple verlassen werden müssen, um bei ausländischen Instituten oder kleineren Boutiquen in anderen Landesteilen Fuß zu fassen - auch zu geringeren Löhnen und Konditionen. Andere werden Finanzpositionen in anderen Sektoren, wie etwa Gesundheit oder Bildung, übernehmen müssen oder gänzlich umlernen. Gyula Schuch, Chef der zu UniCredit zählenden CA IB in New York, verweist auf die vielen ausgebildeten Physiker und Mathematiker unter den Derivate-Künstlern. "Der ein oder andere wird einen Job als Atomphysiker bekommen, aber für die Mehrheit wird es schwierig", sagt er zum Standard.



    Kehraus an der Wall Street: Banker legen Nadelstreif ab
    http://derstandard.at/

Schriftgröße:  A A A A A