• .... dann kommt (Misan??) und macht hier eine Abkürzungsvorschlagserklärungsliste auf - so wie im T-Shirt Schräd. :D :D


    "Kannst du Nachts nicht schlafen geh in Gold den sich`ren Hafen."

    Wäre vielleicht auch was für Beowulf - hast doch auch Schlafprobleme.
    :sleeping: :sleeping:


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Das nimmt einem zunächst mal allen Wind aus den Segeln!


    Hast Du es schon mit einem Apell an das Verantwortungsgefühl als Eltern versucht? So nach dem Motto: Wollt ihr euer Geld wirklich aufgrund eines Versprechens dieser Politiker verwetten? Soll das, was ihr euch erspart habt, nicht mal euren Enkelkindern zugute kommen?
    Und frag Deine Eltern ob sie glauben, daß die Volksverräter aufgrund ihrer Insiderinformationen ihr Geld bei einem Bankencrash nicht vor der Masse abheben werden, wenn sie allesamt dermaßen korrupt sind, wie sie es sind.
    Deine Eltern projezieren ihr Wunschdenken in die Realität und Blenden selbige aus.
    Und frag doch mal Deine Eltern, woher der Staat das Geld im Notfall denn nehmen soll, wenn er jetzt schon kein Geld mehr für notwendige Dinge hat.


    Ein weiteres Argument wurde schon öfters erwähnt: bis die Einlagensicherung zahlt, vergehen Monate! In einem stark inflationären Umfeld, ist das tödlich.
    Weiters: wenn erst bekannt ist, daß eine große, bekannte Bank platt ist, dann ist es vermutlich schonz u spät. Denn Deine Eltern haben doch bestimmt mitgekriegt, daß die Politiker inzwischen vernetzt sind und Notfallpläne in der Schublade haben. D.h. ein Abhebungsverbot würde wohl binnen einer Stunde umsetzbar sein, weil alle schon mit dem Schlimmsten rechnen müssen. Alles andere wäre selbstmörderisch.
    Was ich damit sagen will: Deine Eltern werden keine Chance haben, an ihr Geld zu kommen, wenn sie warten, bis es passiert ist. Entweder handelt man vorausschauend - oder man wird das Nachsehen haben.
    Lieber fünfmal zu oft abgeräumt, als einmal zu spät.


    In der Vergangenheit war die Dow-Gold-Ratio ein guter Indikator für die Über- bzw. Unterbewertung des Goldpreises relativ zum Aktienmarkt. Liegt diese im unteren einstelligen Bereich wird es langsam Zeit, die Party zu verlassen.


    Dachte ich mir, daß Du so in etwa diesen Bereich meinst. Danke für den Tip.

  • Tollar, nicht aufregen, Spaß muß sein, sonst kommen noch die "Krauts" ins Spiel.

    Hatte nur Sorge, dass irgendwann alle anfangen, hier nur noch in hollaendisch zu schreiben. Ich haette dann nichts mehr verstanden. Es beruhigt mich aber, dass hier die deutsche Sprache weiterhin gepflegt werden soll.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • [size=12]VSA = (Volks)republik Südafrika


    Grüße


    VSA=
    Verband Schweizer Abwasser- und Gewässerschutzfachleute
    Verein Schweizerischer Archivarinnen und Archivare
    Verband der Stipendiaten und Altstipendiaten
    Vereinigung schweizerischer Angestelltenverbände
    Verbandsschiedsrichter-Ausschuss / Verbandsschiedsrichterausschuss
    Verkehrssicherungsanhänger (Feuerwehr)
    Verschlusssachenanweisung

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • jetzt wieder alle einig sind 8o und ich keine Nachtschicht mache, die Zeiten aber einfach sehr interessant finde, bedanke ich mich für die nette Konversation und wünsche allen eine angenehme Nacht bzw. angenehmen Tag.


    C. :sleeping:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Schockfrost für Kunden der isländischen Internetbank Icesave


    ....


    Doch das Rätselraten ist inzwischen beendet: Alle Kontobewegungen auf Icesave.co.uk sind eingefroren. Die Erklärungen der Bank halten sich nun nicht mehr an technische Fehler und das Wort "Zufall", wie noch am Montag, sie bleiben ganz aus. Auf der Webseite der Bank wird nur frostig statuiert, dass keinerlei Geldtransfers online durchgeführt werden können: "We are not currently processing any deposits or any withdrawal requests through our Icesave internet accounts. We apologise for any inconvenience this may cause our customers. We hope to provide you with more information shortly."


    ....


    http://www.heise.de/newsticker…-Icesave--/meldung/117089

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Hatte mich gestern Nachmittag in Berlin Schöneberg nach 30 minütigem Stau gewundert weshalb zwei Banken samt Hauptstraße großräumig abgesperrt waren:


    Polizeigroßeinsatz nach Bombenalarm in Bank


    Zitat: „Möglicherweise hat sich da einer einen schlechten Scherz erlaubt, vielleicht war es auch jemand, der grundsätzlich etwas gegen Banken hat“, sagte ein Ermittler.
    :thumbup:

  • Es heisst VSRA


    Vereinigte sozialistische Republiken von Amerika

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Kaupthing Edge (Ableger der größten isländischen Bank in Deutschland) ist auch verstaatlicht... Hört sich erstmal nicht so besorgniserregend an, wenn man denn ignoriert, dass Island der Staatsbankrott droht.
    Wer da jetzt noch Tagesgeld zu liegen hat... :evil:
    Hatte dort noch 10.000 Euro, die ich zum Glück in der letzten Woche abgezogen habe... wäre schade drum gewesen...

    Zitat

    Sehr geehrte Kaupthing Edge Kunden,
    die Kaupthing Bank wurde heute unter die Aufsicht der isländischen Bankenaufsicht gestellt. Derzeit ist der Zugriff auf die Online Konten nicht möglich. Sie erhalten schnellstmöglich weitere Informationen.
    We are not currently processing any deposits or any withdrawal requests through our Kaupthing Edge online accounts.
    We apologise for any inconvenience this may cause our customers.

  • Beabsichtigtes Zuteilungsvolumen: 100.000 Mio USD (gestern 70 MRD, bisher 50 MRD]
    Gesamtes Bietungsvolumen: 116.154,1 Mio USD (gestern: 121 MRD)
    Anzahl der Bieter: 66 (gestern: 69)
    Akzeptierter marginaler Zuteilungssatz: 5,000%
    Gewogener Durchschnittssatz der Zuteilung: 9,440% (gestern: 11%)
    Gesamter Zuteilungsbetrag: 100.000 Mio USD
    Repartierungsquote: 59,1500%

Schriftgröße:  A A A A A