• Zitat

    Original von Fragezeichen
    ...sehen die Finanzminister der Eurogruppe keinen Grund zur Panik...


    Puh, dann bin ich ja beruhigt. Bin mal gespannt, wann wir in einem solchen Zusammenhang zum ersten Mal lesen werden, dass die Finanzminister jetzt endlich einen Grund zur Panik sehen... :D


    Clarius

  • Grins, hatte ich ganz übersehen



    Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht viele Leichen in der Bilanzkosmetik verschwinden werden und nicht erst später anzufangen zu stinken, Ende 2008, Frühjahr 2009...



    http://www.welt.de/finanzen/ar…_kommen_immer_naeher.html


    Viele Experten fürchten eine ganze Welle von Gewinnwarnungen. „Die Deutsche Bank erwirtschaftet zwei Drittel ihrer Erträge im Investmentbanking, also mit dem Aktien- und Anleihehandel, Gebühren aus Neuemissionen sowie der Beratung bei Fusionen und Übernahmen“, sagt Alan Webborn von der Société Générale. Bei der Commerzbank betrage der Anteil immer noch 21 Prozent. Das Geschäft sei in vielen Bereichen zum Erliegen gekommen.

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    (...)
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht viele Leichen in der Bilanzkosmetik verschwinden werden und nicht erst später anzufangen zu stinken, Ende 2008, Frühjahr 2009...
    (...)


    Davon gehe ich auch fest aus.


    Wird laufen, wie 2000 bis 2003 - man wird versuchen, alle Verluste nach & nach auf die Quartale zu verteilen ... .


    Bis es dann irgendwann der letzte kapiert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal einige bewegte Bilder aus Überkanal.


    Interessant auch die Argumentation: BoE hätte nicht gerettet, wenn sie nicht von der Solidität von NR überzeugt gewesen wäre (frei NR Boss)


    [tube]8m_EJhVtid0[/tube]


    MbG
    DMR


    PS: Ich habe obiges Video als 16ter gesehen.

  • Aus der gestrigen FTD Printausgabe S. 23


    Deutsche Kreditgeber ignorieren US-Krise


    Im selben Zeitraum legten laut dem FTD-Bericht die Vollfinanzierungsdarlehn an Käufer ohne Eigenkapital um 7% gegenüber dem Durchschnitt der Vormonate zu. Die durchschnittliche Höhe der Kreditbeträge blieb unverändert bei 150.000 Euro.


    "Bei Krediten an Käufer mit Eigenkapital haben die Anbieter zudem die Solvenzprüfungen vereinfacht", sagte Hypoport-Vorstandssprecher Thomas Kretschmar."

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Ob es in Deutschland auch bald losgeht?


    Wer werden denn die ersten sein?


    Die Sparkassen?



    Wie kannst Du sowas sagen!!



    Wir werden doch beschützt!!


    Hier, die Leute in dem PDF da, die kriegen alle eine Unmenge Kohle dafür, dass nichts passiert!


    http://www.bafin.de/bafin/organigramm.pdf


    (Sieht aus, wie ne reife Weinrebe)


    Also - ich hab da vollstes Vertrauen. :D

  • Ich weiß nicht welcher Baufinanzierer in Deutschland am dringensten auf Bankkredite angewiesen ist und durch die Zinsanhebungen am stärksten leidet. Mein Favorit wäre die BHW, aber nur aus dem Bauch raus.


    Das Hypothekengeschäft ist in Deutschland seit längerem rückläufig und der Preisverfall am deutschen Immobilienmarkt hält weiter an. Das Neubaugeschäft ist dieses Jahr dramatisch eingebrochen.




    http://www.ftd.de/boersen_maer…t%20Eigenheim/252466.html


    Keine Lust mehr aufs Eigenheim
    von Richard Haimann
    Immer weniger Deutsche haben Interesse daran, ein Haus zu bauen.



  • War vor ein par Tagen rein zufällig bei den Typen in Bonn vorbeigekommen.
    Es sieht alles ganz ruhig und altbacken dort aus.


    Wird schon schief geh´n :D

  • Zitat

    Original von tankist


    Ich glaub ich kündige mein Sparbuch Montag. :D


    tankist
    Du wirst doch nicht?!
    Du wirst doch nicht gerade jetzt, eine mündelsichere Anlage kündigen. Vielleicht hast du sogar dein Sparbuch bei der Postbank mit DAX-Bonus. Ich fühle mich dir gegenüber regelrecht verpflichtet, auf das bestehende Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz hinzuweisen. Verteile aber deine Ersparnisse auf recht viele Sparbücher, so dass du bei keinem über die 20.000,- EUR - Marke kommst, denn so kannst du sicher sein, dass der Einlagensicherungsfonds (in Fachkreisen auch Blackbox genannt) immer aufkommt. Das ist todsicher. Hat er in der jüngsten Vergangenheit immer gemacht :D


    gutso
    Ich habe zwar leider keine Messingfiguren geerbt, aber ich habe ein schönes Foto während einer Urlaubsreise von einer lebensgrossen Messingfigur gemacht (den Typ daneben kenne ich nicht, nannte sich Axel oder so ...) - auf der Schuhsohle war PANAMA eingraviert.


    ALEXIS

  • Zitat

    Original von ALEXIS
    (...)
    gutso
    Ich habe zwar leider keine Messingfiguren geerbt, aber ich habe ein schönes Foto während einer Urlaubsreise von einer lebensgrossen Messingfigur gemacht (den Typ daneben kenne ich nicht, nannte sich Max oder so ...) - auf der Schuhsohle war PANAMA eingraviert.


    ALEXIS


    :D Mannomann ist der gross! Den kann man nur vor Ort vererben, ohne Transport!


    Habe gerade das noch gefunden:


    Zitat

    14.09.2007 08:28Interhyp sieht ganz plötzlich Probleme
    Im Markt für private Baufinanzierung wird es auch für Direktbanken immer schwieriger. Allerdings hatte Interhyp noch im August seinen Ausblick bestätigt.


    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_250828



    Dazu mal ein kleines Ständchen (räusper ...):


    Es bleibt alles wie gehabt (siehe "Schmidt Bank", "LBS" et cetera ... ), -
    es ist ein schlichtes Muss -
    gelogen und verschleiert wird - trara! -
    bis zum bitteren Schluss.



    Grüsse,
    gutso

  • ich habe auch einen kommentar gelesen, leider finde ich die quelle nichtmehr.. ist jedenfalls von heute der kommentar.


    dort wurde gesagt das die deutschen banken nicht so betroffen sind von der immo-kredit-krise, da ja sonst die banken schon längst gesagt hätte das sie dort auch investiert hätten..... lol


    also ob irgend jemand zugibt das er im prinzip kein geld mehr hat , da er in wertlose papiere investiert hat, die sitzen die probleme aus und lassen stück für stück die hiobsnachrichten raus(dies schaffen aber nur die ganz großen die einen langen atem haben.. die kleineren zerreists teilweise jetzt schon)

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

Schriftgröße:  A A A A A