• Zitat

    Original von egal-ok


    Die bereits sehr undemokratischen Züge unseres Systems kann man sich hier anschauen:


    http://www.politicallyincorrec…juden-und-christenhunden/


    Aha, mal wieder ein Link zu der Seite der Kriegshetzer rund um Stefan Herre.


    Und noch immer der Link auf das unsägliche Pamphlet namens Minority Report des Neonazis "Frundsberg" auf der Startseite.


    Ein paar Zitate aus politicallyincorrect gefällig?


    "Islam ist eine freiwillige Geisteskrankheit
    Nun, da wir wissen, dass unsere Kulturbereicherer meist mit einem Messer antreten, sind Schusswaffen das Mittel der Wahl
    Je weiter man wichtige Maßnahmen hinauszögert, umso näher rückt der Progrom
    Ganz normal, dass Moslems lügen sobald sie den Mund aufmachen
    Eigentlich müssten wir boot-camps für dieses Pack einführen! Selbstverständlich ohne Musel-Kost und mit täglichem Lager-Gottesdienst!
    Wir sollten die Jungen in ein Sensibilitäts-Training schicken. Dort werden sie dann jeden Tag von je 15 Jugendlichen mit Eisenstangen zusammengeschlagen, und wer es überlebt, darf in die Türkei ausreisen – straffrei
    Wer sich als Deutscher oder als Christ einer morgenländischen Spitzbubenreligion anschließt, der ist für mich ganz schlicht ein Verräter an der eigenen Kultur und Identität
    Andererseits habe ich auch keine Lust das unsere Friedhöfe auch noch von toten Musels verseucht werden
    Ich will nicht, dass wenn ich Blut spende mein Blut irgendwann einem Musel das Leben rettet und genauso wenig will ich, dass in meinen Adern Muselblut fließt
    Moslems sind nachweislich nicht selber zu Kulturleistungen fähig
    Was mich aber ärgert, ist, dass diese Clowns vor Gericht genau so gelten, wie ein Normalbürger
    Schiebt bitte den ganzen Gazastreifen mitsamt den dort lebenden Islamofaschisten endlich ins Mittelmeer
    Dieses primitive vorzivile Terroristenpack ist wirklich abstoßend. Man kann Israel nur empfehlen, mit harter Konsequenz gegen dieses Pack vorzugehen. Shalom"


    Ja, da freut man sich doch immer, wenn hier jemand mit solchen Links um sich wirft.


    Gruß
    mvd

  • Moin moin,


    Das Problem ist nicht klein.
    Die veröffentlichten Zahlen und die offiziellen nicht veröffentlichten liegen weit auseinander.




    <http://www.alg2-hartz4.de/inde…task=view&id=240&Itemid=2>


    Arbeit macht satt


    GN8
    Vatapitta


    mvd hast ´ne PN & egal-ok hast auch ´ne PN
    Ich stell mal ´nen Link zu Stefan Herre rein, damit klar wird aus welcher Ecke er kommt.
    <http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Stefan_Herre>

  • Zitat

    Original von Nibelungen


    Der Begriff Neoconnazis ist hochgradiger Unsinn, weil da keine Verbindung besteht.


    Das mag dir so erscheinen. Wie viele andere auch, halte ich mich an das was ich sehe.


    Gruß
    mvd

  • Zitat

    Original von mvd


    Ja, Neoconnnazis trifft es gut. Wir wissen ja, wer ihm diesen ganzen Kram bezahlt.


    Gruß
    mvd


    Hallo mvd,


    mal abgesehen davon das ich die von dir beschriebenen Kommentare in dem Link nicht entdecken kann war auch mehr der Inhalt des Artikels von Interesse in zusammenhang mit der EU.
    Fakt ist das die kleine und friedliche Demo in Brüssel am 11.09.2007 mit dem Thema "islamisierung Europa" verboten wurde und auch recht brutal aufgelöst wurde.
    Ich habe die privat gemachten Videos (auch verlinkt auf PI) dazu gesehen und keine Nazis gefunden. Nur normale Menschen wie ich oder mein Nachbar zb.
    Fakt ist auch das eine Demo im Feb. 2006 mit dem Motto “Tod den jüdischen Hunden! Tod den Christenhunden!” und 4000 Mann toleriert wurde.
    Fakt ist auch das die Massenmedien nur kurz von "rechte Demo aufgelöst" berichtet haben, anstatt das ein Aufschrei erfolgte wie die Meinungsfreiheit mit Füssen getreten wurde.
    Im Gegensatz von dem Parteibuchlink oben sind das Dinge die auf PI nachvollzogen werden können mit Links, Bilder und Videos.
    Auch die Artikelkommentare sind seltener von extremen Inhalt sondern tragen oft mit weiterführenden Links zu Rundfunkausschnitten und Artikeln von Zeitungen informativ zu dem Thema bei (ähnlich wie hier).
    Schon alleine die Tatsache das PI der einzigste Ort ist den ich kenne wo diese Informationen gesammelt werden wärend die großen Medien meist gar falsch berichten und schwer in den Kommentaren zensieren werden zeigt mir das irgendwas gewaltig falsch läuft.
    Diese Tatsachen reichen mir um PI einen wichtigen Stellenwert einnehmen zu lassen bei meiner Meinungsbildung.
    Wer mit der Nazikeule kommt muss das erstmal beweisen.
    Die Möglichkeit bei PI unzensiert kommentieren zu können reicht mir da persönlich nicht.
    Gott gab mir den Verstand um Kommentare selber filtern zu können.
    Da das aber nichtsmehr mit Gold zu tun hat belassen wir es dann besser dabei auch.

  • Wenn man Gold kauft, entzieht man den Geschäftsbanken und damit dem freien Markt doch Geld.


    Der Goldmarkt ist nicht ausgeglichen und wird jährlich mit ca. 500 to Zantralbankgold gespeißt.


    Für diese 500to verschwindet freie Liqidität vom Markt und Altpapier landet bei den Zentralbanken ca. 8,5 Mrd. Euro p.a.


    Ist Peanuts aber immerhin etwas.

  • Moin moin,


    wenn ich Aussagen oder Ereignisse nicht bewerten oder beurteilen kann oder möchte,
    dann nehme ich sie einfach zur Kenntnis.


    Genauso halte ich es mit Dingen, die mir ( aktuell ) nicht wichtig erscheinen.


    Hier jetzt noch einige Kommetare zu dem Artikel von Frau Irina Vellay
    Ich hatte ihn auch im Elliott - Wellen - Forum eingestellt.



    <http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/393501.htm>




    <http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/393551.htm>


    Beide Stellungnahmen setzen sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem Thema auseinander.


    Mephistopheles stellt die Veränderungen, die sich durch die Globalisierung ergeben haben, in den
    Mittelpunkt seiner Betrachtung.


    eisenherz kritisiert die Methodik und Vorgehensweise der Untersuchung.


    Beide Autoren polemisieren etwas.
    Beide Aussagen können hier gerne weiter diskutiert werden.




    Vatapitta =)

  • Moin moin,


    Poltik und Finanzwirtschaft bereiten sich auf weitere Turbulenzen vor.
    Bei nationalen Bankproblemen waren die bisherigen Maßnahmen "erfolgreich".


    Nun geht es darum Regeln zu finden, mit denen grenzüberschreitende Krisen
    in den Griff bekommen zu sind.


    Der Rat der EU-Finanzminister (Ecofin) hat am Dienstag in Luxemburg gemeinsame Grundsätze für das
    länderübergreifende Management von Finanzkrisen in der EU verabschiedet. Dabei geht es um Krisen,
    von denen mindestens eine Bankengruppe mit erheblichen grenzüberschreitenden Aktivitäten betroffen
    ist und die voraussichtlich «systemische» (das ganze Finanzsystem betreffende) Wirkungen in wenigstens
    einem Staat haben. Die Minister haben sich in informeller Weise unlängst in Porto mit dem Thema
    beschäftigt (vgl. NZZ vom 17. 9. 07); nun ging es um die formelle Billigung der Grundsätze.
    Keine Garantie für Staatshilfe in der Krise
    Ziel ist die Erhaltung der Stabilität des Finanzsystems im Krisenfall, nicht die Verhinderung von Bank-
    Insolvenzen. Im Zentrum steht der Ausbau der Zusammenarbeit der bestehenden nationalen Stellen.
    Zu den vereinbarten Grundsätzen gehört, dass privatwirtschaftlichen Lösungen der Vorzug gegeben
    wird. Der Einsatz öffentlicher Gelder dürfe «nie als selbstverständlich vorausgesetzt werden». Er soll
    nur in Betracht gezogen werden, um eine «beträchtliche Störung des Wirtschaftslebens» zu beheben
    und falls der gesellschaftliche Nutzen die öffentlichen Kosten übersteigt. In diesem Fall sollen die
    Nettokosten zwischen den betroffenen Mitgliedstaaten aufgeteilt werden.


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…inanzkrisen_1.567356.html


    Vatapitta

  • Zitat

    Original von vatapitta
    Poltik und Finanzwirtschaft bereiten sich auf weitere Turbulenzen vor.
    Bei nationalen Bankproblemen waren die bisherigen Maßnahmen "erfolgreich".
    Nun geht es darum Regeln zu finden, mit denen grenzüberschreitende Krisen
    in den Griff bekommen zu sind.
    Vatapitta


    Ich muss in einer Parallelwelt leben...... :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Hallo misan,


    Zitat

    Original von Misanthrop


    Ich muss in einer Parallelwelt leben...... :D


    nein, das musst du nicht, Misanthrop! Niemand kann dich dazu zwingen, in einer Parallelwelt zu leben! ;)
    Aber du sprichst da einen durchaus interessanten Punkt an:
    warum wird der Menschheit obgleich der unverkennbaren finanziellen Schieflage weiterhin Normalität suggeriert?


    Grüße
    Clarius

  • Zitat

    Original von clarius


    warum wird der Menschheit obgleich der unverkennbaren finanziellen Schieflage weiterhin Normalität suggeriert?


    Grüße
    Clarius


    Das war schon immer so und ist zutiefst menschlich. Objektiv betrachtet befanden sich die Menschen in Europa während des ersten und zweiten Weltkriegs in einer viel schlechteren Lage als auch unter ungünstigen Entwicklungen bei einer Weltfinanz und Wirtschaftskrise zu erwarten ist.


    Demnächst werden sich die unvorbereiteten die Augen reiben, das nach 60 Jahren Wohlstand ihre Vorsorge fürs Alter verschwunden ist. FIAT ist eben kein sicherer Wertspeicher.

  • Auf der Seite
    http://www.nuoviso.de/filme_doku.htm
    gibt es einen sehenswerten Film: "GELD IST SCHULD"


    Zitat:
    "Wie entsteht Geld eigentlich? Paul Grignons eindrucksvoller Film erklärt in anschaulicher Weise, warum alle Welt soviele Schulden hat - und was man dagegen tun könnte! Gerade mal so lange wie eine Schulstunde, erklärt dieser Film mehr über unsere Welt, als uns in Jahren des Schulbank Drückens jemals gezeigt wurde. "

  • Zitat

    Original von Nibelungen


    Hm worauf willst Du hinaus? Ist doch egal wo sie es her bekommt, Hauptsache es wandert von deren in unsere Taschen.


    Ja, die Zentralbanken bekommen GOLD geschenkt und später, so wie z.B. in unseren Zeiten, verschenken SIE es wieder!


    Wenn eine Zentralbank GOLD gegen Buntpapier "verkauft" welches Sie selber Kraft Rechtsordnung nach belieben für 1-5 Euro je Hundert Euro drucken oder +/-0 Euro elektronisch zur Verfügung stellen kann, kommt eine Abgabe gegen Ihre eigenen Noten einer Schenkung gleich.


    Im Moment "kaufen" ZB´s kein Gold (in der Summe aller ZB´s) die verschenken ca. 420-500to an uns Menschen und nehmen ein paar Zettel entgegen mit denen sie sich noch nicht einmal die Tränen eines Tages wegwischen können!

Schriftgröße:  A A A A A