• und den Finanzkatastrophen von Ackermännern verursacht.
    Die Auswirkungen werden hier beschrieben.




    <http://www.jjahnke.net/gedanken15.html#habgier>


    Das ändert sich erst, wenn Klarheit über die Ursachen herrscht.
    Das wird noch Zeit brauchen, ist aber nicht aufzuhalten.


    Gruss
    Vatapitta

  • aufschlussreiches aus dem Elliott-Wellen-Forum:


    Wenn die Kunden wüßten, was in ihren Riester-Rentenverträgen, in ihren Rürup-Basisrentenverträgen, in ihren "Garantie"fonds, in ihren Tagesgeldkonten, etc drinliegt, gäbe es auch in Deutschland einen Bankrun. Wenn die Leute wüßten, daß die Backups nur noch zT 20% der Einlagen wert sind! Deswegen ist ja das System so bedacht, eine Lösung zu finden, denn wenn das ganze kollabiert, ist wirklich game over. Daher habe ich ja auch Axel W gefragt, wieviel Prozent des dt. Goldes verliehen ist, mit der Begründung, ob man denn darauf bauen könnte, daß nach dem Reset und dem Neustart nach den Auswirkungen des ABS Kollaps für Deutschland eine solides Backing einer neuen Währung gewährleistet ist.


    Mit einiger Hartnäckigkeit kann man bei seiner Lebensversicherung herausbekommen, welche Dachfonds in den Verträgen enthalten sind. Die Dachfonds lassen sich wieder aufdröseln nach einzelnen Geldmarktfonds, wie zB dem vorgenannten Deka-Fonds, und dort findet man mit Grausen oft zu 90% Asset Backed Securities.


    Der Glaube, daß in Deutschland mit 80 Mrd (Summe aus West LB, Sachsen LB, LBBW, Bayern LB etc Conduits) Verlust die Sache gegessen wäre (also etwa 1000 EUR pro Bundesbürger), das wäre zu schön. Ich befürchte, daß eine weitaus größere Summe in Form von Lebensversicherungen und auch cash auf den Sparkonten, das für die Bank "arbeiten" muß, in die ABX geflossen ist.


    Und kein Markt ist so attraktiv für die SIV-Strukturierer wie der japanische und deutsche, weil dort die Sparquoten so hoch sind und tatsächlich noch positiver Cashflow abgegriffen werden kann. Bei den bankrotten Amis mit ihrer negativen Sparquote ist nix mehr zu holen.


    Ich glaube mehr und mehr, daß diese Aktion von der Hochfinanz geplant war, um eine gigantische Umverteilungsaktion von D und J nach USA (Aufbau der Infrastruktur auf unsere Kosten, also eine Art verdeckte Tributzahlung) und von unten nach oben (in USA selber) war, um eine neue Weltordnung einzuführen. Wenn man mehr als die Hälfte der US Bevölkerung als Kreditsklaven hat und damit droht, ihnen die Häuser wegzunehmen, da läßt sich einiges ändern an der Sozial- und Politikstruktur.


    Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso Alan Greenspan die Bevölkerung in USA 2005 aufgefordert hat, bei Zinsniedrigstand auf ARMs umzusteigen und gleichzeitig aber die Bankruptcy Laws drastisch verschärft wurden. Das ist doch der Aufbau einer riesigen Mausefalle, in die alle reintappen und bei der man sicher ist, daß sie mit 100%igem Timing (ARM reset Zeitplan) zuschnappen wird.


    Und das ganze läßt man sich noch vom dt. und japanischen Sparkassen- und Festgeldsparer und Lebensversicherungsnehmer bezahlen. Hut ab vor Alan G und der Wallstreetmafia - ein teuflich ausgearbeiteter Plan.


    Es wird Zeit, die Mistgabeln auszupacken und nach downtown Manhattan zu fahren bzw. in die Hamptons, wo die Kollegen am Wochenende sitzen. Die große Frage ist: cui bono.
    Antwort: follow the money!


    http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/395432.htm

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die dadurch sinkenden Vergütungen der Fondsgesellschaften an die Vertriebsbanken schmälern auch deren Gewinne.


    http://www.ftd.de/boersen_maer…oren%20Flucht/271524.html


    Internationale Investoren haben nach Angaben des Datendienstleisters Lipper Feri wegen der Kreditkrise im August netto 70 Mrd. Euro aus europäischen Fonds abgezogen - der stärkste monatliche Abfluss, der je verzeichnet wurde. Erstmals wurden sowohl Aktien als auch Anleihen massiv verkauft.



    http://de.today.reuters.com/ne…SCHWEIZ-FIRMEN-UBS-ZF.xml


    UBS könne bestätigen, dass der Konzernverlust innerhalb der am 1. Oktober angekündigten Bandbreite von 600 Millionen bis 800 Millionen Franken liegen werde, hieß es. Im dritten Quartal hat UBS vier Milliarden Franken auf ihre Subprime-Positionen abgeschrieben.


    Damit blieben der Bank am 30. September aber immer noch 23 Milliarden Franken an Investments in dem Krisengeschäft.

  • Zitat

    Original von unrich&ugly
    aufschlussreiches aus dem Elliott-Wellen-Forum:
    Und kein Markt ist so attraktiv für die SIV-Strukturierer wie der japanische und deutsche, weil dort die Sparquoten so hoch sind und tatsächlich noch positiver Cashflow abgegriffen werden kann. Bei den bankrotten Amis mit ihrer negativen Sparquote ist nix mehr zu holen.


    Das Prinzip ist so alt, wie die Menscheit selbst.
    Noch nie fiel die Wahl des Räubers auf den Bettler der vor dem Haus des Vermögenden saß.


    Gruß
    Eulenspiegel


  • Dieser Analyse kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Was in diesem ganzen Spiel nur noch erwähnt werden sollte, ist die Dummheit unserer Politiker und Wissenschaftler in diesem Spiel. Da ich nicht so weit gehen möchte, ihnen allen bösen Willen zu unterstellen, muss man es auf Dummheit zurückführen. Denn wer es in den letzten Jahren gewagt hat, den Sinn und Zweck der


    a) Ersparnisbildung in Form von Finanzvermögen


    b) Weltweiten Diversifikation inländischer Ersparnisse


    c) Der Notwendigkeit des Schuldenabbaus des Staats über Rückführung der staatl. Investitionstätigkeit,


    in Frage zu stellen, der hat von allen Seiten eins auf die Mütze bekommen: Von der Presse, von den Politikern fast aller Colouer und natürlich von der Wissenschaft...


    Diese Dummheit ist unerträglich. Denn hätte Deutschland die Ersparnisse der eigenen Bürger in die Hand genommen und damit langfristige Infrastrukturinvestitionen durchgeführt, würden wir mit China an der Spitze des Wirtschaftswachstums stehen. Aber das sollte nicht sein, weil VEschuldung und Investitionen des Staates schlecht sind und die Finanzmittel besser über die ganze Welt (konkret in den USA) verteilt angelegt werden müssen. Wenn der Tag kommt, an dem den Deutschen gesagt werden muss:


    Sorry, Eure Riester, Rürup etc. Ersparnisse sind weg!


    An diesem Tag MÜSSEN die entsprechende Leute zur Verantwortung gezogen werden. Und damit meine ich nicht nur die Herren Riester und Rürup, oder Schröder und Eichel oder Frau Merkel. Die auch, aber nicht nur die, sondern auch die Wissenschaftler und die Medien und am besten diejenigen, die dahinterstanden und -stehen!

  • Zitat

    An diesem Tag MÜSSEN die entsprechende Leute zur Verantwortung gezogen werden. Und damit meine ich nicht nur die Herren Riester und Rürup, oder Schröder und Eichel oder Frau Merkel. Die auch, aber nicht nur die, sondern auch die Wissenschaftler und die Medien und am besten diejenigen, die dahinterstanden und -stehen!


    BLA BLA ...

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    BLA BLA ...


    Man darf ja wohl noch mal was idealistisches hier sagen, oder is es schon soweit, dass sowas nicht in Ordnung ist.


    Aber ganz im ernst, wenn es so kommt, dass es zum einem Kollaps des USD und des gesamten Finanzsystems inkl. Hyperinflation und Währungsrefromen in der gesamtn westlichen Welt kommt, dann wird in meinen Augen die Zeit reif sein, dass man in der Tat die Verantwortlichen zur Rede stellen wird.

  • Amandus,


    Man darf hier fast alles sagen und Idealismus ist auch OK und wird toleriert.


    Allerdings war klar, dass Deine prophylaktische Forderung nach Aburteilung einer sich eigentlich IMMER der Verurteilung entziehenden Kaste (Politiker und ihre Hintermänner) hier eher mit einem milden Lächeln quittiert werden würde.


    Die Leute, die Du bestrafen willst, WISSEN genau, welcher existenzielle Hass sich bei den von einer Enteignung durch Crash Betroffenen aufstauen wird und dass die ihn irgendwo entladen werden wollen. Daher sorgen sie vor, indem
    a) der Day of reckoning lange und ggf. mit totalitären Mitteln hinausgezögert wird und
    b) indem sie Nebelkerzen auswerfen (engl.: "smokescreens" oder auch "false flag operations"), die vom eigentlichen Geschehen und seinen Hintergründen /-männern ablenken sollen.


    Sollte das auch misslingen, kannst Du TROTZDEM davon ausgehen, dass diese Leute am Tag x+1 keine Pogrome des von ihnen verachteten Plebs zu fürchten haben, weil sie sich rechtzeitig aus der Schusslinie gebracht haben werden.


    Es ist ein großer Unterschied, ob "etwas geschehen müsste" oder ob sich jemand findet, der es TUT und tun KANN. Aus heutiger Sicht ist es übrigens auch wichtiger, dass die Manipulationen in den Edelmetallmärkten und in der Politik zügig beendet werden - als dass das Volk später irgendwie "Rache üben" müsste. Wenn Deine Forderung zu laut geäußert wird, verstärkt das nur die Entschlossenheit der Elitekaste, sich mit allen verfügbaren Mitteln zu verteidigen.


    All das steckte in Goldbarons "BlaBla". Also sei nicht sauer auf ihn - er verlangt manchmal nur ein wenig viel Mitdenken und Transferleistung von uns ;) ;)

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.


  • Ich habe das BlaBla als einfache Verachtung meiner Aussage aufgenommen. Und wenn jemande, der die Hintergründe eigentlich kennt, so eine Einstellung an den Tag legt, dann tut mir das wirklich leid. Denn es ist in meinen Augen mitnichten klar, was passieren wird, wenn es zum Zusammenbruch kommt. Das weiß keiner... denn die Konsequenzen werden größer sein als man/wir uns heute vorstellen können. Und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht möglich sein sollte, ein Solidarität unter der Bevölkerung zu entwickeln, die zu einem Aufbegehren gegen die Veranwortlichen führt.


    Außerdem unterstellst du mir falsche Dinge. Ich habe weder gemeint noch gesagt, dass Rache verübt werden soll oder ähnliches. Außerdem gehe ich natürlich auch davon aus, dass sich diese Leute in Sicherheit bringen wollen. Allerdings bin ich mir bei vielen - z.B. Wissenschaftlern - nicht sicher, ob die es einfach nicht blicken, und deshalb sind die natürlich ziemlich ahnungslos - im Grunde nicht anders als die Breite Masse. Naja, und die werden sich zwangsläufig nicht aus dem Staub machen. Beispielsweise einen Herrn Rürup wird man sicherlich fragen können, ob da nicht einiges falsch gelaufen ist. Ich sehe da erhlich gesagt nicht das Problem. Ein wirkliches Problem ist es, die Hintermänner ans Licht zu bringen.

  • Zitat

    Ich habe das BlaBla als einfache Verachtung meiner Aussage aufgenommen.


    War es absolut nicht, Amandus, das kannst du mir glauben.


    Jeder soll sagen was er denkt...das "BlaBla" steht Deiner Aussage - eigentl. eine Floskel "die böse Elite zu bestrafen" ( + das arme Volk kann ja nun gar nichts für seine Dummheit und Naivität zu glauben, dass man einfach mal so Billionen von Krediten für Konsum aufnehmen kann - die Rückzahlung "dat wird schon") - entgegen.


    Für mich ist nicht die Elite schuldig, wie du es beschreibst, sondern das Volk, was sich seit hunderten von Jahren in seiner Naivität an der Nase rumführen lässt. Oder ist Dummheit und Nichtwissen heute höher zu bewerten?


    Hier mal ein Beispiel:



    ZDF: Falschen Bankversprechen geglaubt


    Auf die staatliche Rente verlassen sich immer weniger Deutsche. Sie suchen nach Alternativen, ohne Risiko für das Ersparte. Doch genau das Gegenteil ist rund 22.000 Kunden eines angeblich völlig anlagesicheren Immobilienfonds geschehen. Das Geld ist weg. Nun wehren sich die Geschädigten.


    Außerdem habe er ihr empfohlen, einen Kredit dafür aufzunehmen in Höhe von damals 75.000 Mark, um zusätzlich Steuern zu sparen. Die Prognoserechnung der Bank geht jedoch nicht auf. Statt rund 19.000 Euro bekommt Claudia Witte nur 2000 Euro Ausschüttung innerhalb von 13 Jahren. Das ist alles. Ihre 50.000 Euro waren eine Fehlinvestition. Statt einem sicheren Polster fürs Alter muss sie jetzt einen Kredit abzahlen mit 300 Euro monatlich. Ihr Vorwurf an die Bank: "Dass ich als Kunde der Bank eine Fehlberatung hatte."


    Arbeiten 30 Jahre lang hart für eine gute Rente, aber beschäftigen sich nicht einen Tag in ihrem Leben mit der Ernte ihrer Arbeit: dem Geld. Das sollen ruhig ANDERE machen. Lächerlich, einfach nur lächerlich...



    In diesem Thread gehts um harte Fakten. Go on!


    Nibiru wirds schon richten. 8)


    P.S. Ich höre schon die Anfeindungen "der böse und kalte Goldbaron, wie kann er nur soetwas sagen...". :D


  • Nun ja, ganz so locker würde ich die Schuld dann aber doch nicht auf die "einfachen" Leute schieben. Sicherlich hat jeder selbst Schuld, wenn er sich ungebildeter Weise mit angeblich Steuer sparenden Finanzierungen von Schulden irgendeine tolle Rendite erhofft. Immer wenn mir jemand sowas am Telefon oder persönlich vorschlägt, kann ich nur müde lächeln.


    Auf der anderen Seite stehen aber eine Reihe von öffentlichen Vorbetern die, wie Amadeus das gesagt hat uns jahrelang erzählt haben, was alles schlecht und was gut ist. Diesen Typen wurde staatlich gefördert eine Argumentationsplatform geboten, die ihresgleichen sucht. Der Beschiß mit privaten Altersvorsorgeprodukten ist noch nicht mal richtig angelaufen. Aber er wird kommen. Das ist nämlich der wirkliche Unterschied zum Umlagesystem. Es gibt Gewinner und Verlierer. Damit ein Teil bessere Renditen als bei der Umlage einfährt, wird ein anderer Teil beschissen werden müssen UND zusätzlich dazu will noch eine großkotzige Bande Anzugträger daran verdienen (diesmal nicht die Politiker, sondern Bänker und Berater).

  • Zitat

    Original von rufus


    Nun ja, ganz so locker würde ich die Schuld dann aber doch nicht auf die "einfachen" Leute schieben. Sicherlich hat jeder selbst Schuld, wenn er sich ungebildeter Weise mit angeblich Steuer sparenden Finanzierungen von Schulden irgendeine tolle Rendite erhofft. Immer wenn mir jemand sowas am Telefon oder persönlich vorschlägt, kann ich nur müde lächeln.


    Auf der anderen Seite stehen aber eine Reihe von öffentlichen Vorbetern die, wie Amadeus das gesagt hat uns jahrelang erzählt haben, was alles schlecht und was gut ist. Diesen Typen wurde staatlich gefördert eine Argumentationsplatform geboten, die ihresgleichen sucht. Der Beschiß mit privaten Altersvorsorgeprodukten ist noch nicht mal richtig angelaufen. Aber er wird kommen. Das ist nämlich der wirkliche Unterschied zum Umlagesystem. Es gibt Gewinner und Verlierer. Damit ein Teil bessere Renditen als bei der Umlage einfährt, wird ein anderer Teil beschissen werden müssen UND zusätzlich dazu will noch eine großkotzige Bande Anzugträger daran verdienen (diesmal nicht die Politiker, sondern Bänker und Berater).


    Die Masse war und ist ihr eigener Totengräber!

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Die Masse war und ist ihr eigener Totengräber!


    Mag ja sein, aber man kann es nur bis zu einem gewissen Punkt entspannt sehen. Das ist der eigentliche Zweck und die Verantwortung von den Menschen, die als "Elite" bezeichnet werden. Sie haben eine Verantwortung gegenüber den "weniger Gebildeten". Nehmen sie diese nicht wahr, rollen irgendwann wieder Köpfe. Dies mal dann eben nicht die von Aristokraten, sondern von den heute sogenannten "Leistungsträgern".


    Das traurige wird sein, daß sich, wie schon immer (und wie bereits richtig beschrieben) die Schlimmsten längst aus dem Staub gemacht haben und es eine Menge von Kollateralschäden unter den Leistungsträgern geben wird. Aber da ist der Pöbel dann eben nicht mehr wählerisch.


    Insofern, ist mir unverständlich, wieso große Teile der deutschen Leistungsträger in Industrie, Bildung, Verwaltung und Finanz, den Windhunden nicht längst in den Arm gefallen sind. Man erhofft sich vielleicht noch irgendeinen Profit oder ein besseres Geschäftsjahr oder was weiß ich.


    Aber wenn es daran geht die Folgen der falschen Rezepte und Versprechungen auszubaden und des Pöbels Zorn zu beschwichtigen, dann werden die Typen, die das damals alles als Vorbeter angeheizt haben, nirgends mehr zu finden sein. Die sind weiter gezogen und die Leute, die damals auf den Bildern in der 2. Reihe gestanden haben und eigentlich NICHT auf die Südseeinsel oder ins nächste gelobte land fliehen wollten, wird man dann schön zum abreagieren nehmen.


    Wohl bekomm's.


  • Ich stimme Dir nur zu, wenn man die Schuld generell dem Volk über Jahrhunderte hinzuschiebt, denn dieses Spiel was mit der Bevölkerung heute getrieben wird befindet sich im Endstadium. Im Grunde können die Deutschen die nach dem WK II geborben wurde wenig dafür, dass sie systematisch verdummt werden. Woher soll man es wissen, wenn es einem nicht einiger der wenigen Menschen, die wissen was ungefähr läuft, im Vertrauen erzählen. Ich arbeite an der Uni als Doktorrand und ihr könnt mir glauben, dass die Professoren keine Ahnung haben. Die glauben das zum größten Teil, was uns erzählt und in der Uni geleehrt wird - und was sich in kürze als großer Schwachsinn, ja als großes Verbrechen herausstellen wird.
    Ich bin einfach der Meinung, dass dies als Neuanfang genutzt werden, um eben gerade dann die breite Bevölkerung mal darüber zu informieren, was wirklich läuft. Damit der normale Mensch, der sich mit solchen Spezialthemen nicht wirklich auseinandersetzt, richtig informiert wird. Denn dann (leider erst) wird es die Leute auch interessieren... nämlich wenn das Faß überläuft. Das ist wohl eine menschliche Schwäche, aber man kann es den Leuten nicht zum Vorwurf machen, denke ich.


    In jedem Fall läuft seit langem das wohl größte Verbrechen der Mennscheitsgeschichte ab... und wir befinden uns im Endstadium dieses Verbrechens. Es ist und bleibt meine Meinung, dass es die Aufgabe sein muss, dieses Verbrechen aufzudecken. Dabei bleibe ich!

  • Sklaverei gab es schon vor 2000 Jahren und noch früher, daran wird sich auch nach einem Zusammenbruch nichts ändern. Es vergehen 100 -500 Jahre und dann sind die Leute wieder genauso leichtgläubig, fahrlässig, naiv und verführbar wie heute.


    Das liegt im Wesen des Menschen.


    Und dann kommen wieder die Verführer, Halsabschneider und Märchenerzähler wie eh und jeh und treffen auf fruchtbaren Boden weil alles so friedlich ist und niemand mehr mit einer Gefahr rechnet.


    Freiheit muß verteidigt werden, sonst ist sie fort!


    Die schlimmen Verhältnisse wie heute sind ideal für einen neuen Menschen mit angeblich göttlicher Weisung und Befugnis, der dann wieder umgeht um den Teufel auszutreiben.


    Alles uralter Kaffee.

Schriftgröße:  A A A A A