ZitatOriginal von Amandus... Ich arbeite an der Uni als Doktorrand und ihr könnt mir glauben, dass die Professoren keine Ahnung haben. Die glauben das zum größten Teil, was uns erzählt und in der Uni geleehrt wird - und was sich in kürze als großer Schwachsinn, ja als großes Verbrechen herausstellen wird... und wir befinden uns im Endstadium dieses Verbrechens. Es ist und bleibt meine Meinung, dass es die Aufgabe sein muss, dieses Verbrechen aufzudecken. Dabei bleibe ich!
Der Hase hat leider recht. Systematischen Betrug und systemimmanent angelegten Zusammenbruch, bei dem sich die Verursacher sogar massiv bereichern, hat es leider in der Geschichte schon oft gegeben. Das einzig neue könnte diesesmal das GLOBALE Ausmass des Betrugs und Crashs sein... Insofern ehrt es Dich, dass Du das Verbrechen aufdecken willst. Ob es gelingt, dh ob es die Masse der Menschen versteht oder glaubt, sei hier mal dahingestellt...
Ansonsten ist Dein Tippfehler oben ("was uns geleehrt wird") ein herrlicher Freud´scher Vertipper. Und wieder einmal passt der olle Goethe-Spruch von 1828 auch zu Deiner Erkenntnis der verbrecherischen Unwissenheit Deiner Profs:
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird; und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, weil es ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist!“