• Hallo,


    ich weiß gar nicht was ihr hier für Panik verbreitet?
    Also letzte Woche - gestern - heute, war alles vor mir frei am Schalter! :D
    Lief wie geschmiert - echt! War schon fast soweit nach Kredit zu fragen.
    Die Einzige die ein wenig panisch reagierte war die Banktussi :D, nicht wg. meiner Summen (Gott bewahre) - sondern weil ich bei Abholen langsam Stammkunde werde.
    Sogar in meiner Lieblings- BuBa-Filiale: Alles frei vor mir. Und die hatten sogar noch Silbertaler! :D Irre!
    Also legt euch wieder hin - alles VT, alles wird gut. :D


    Gruß
    HansE


    P.S. ...warum schlaf ich neuerdings wieder richtig gut...?

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Und wieder ein Lacher aus dem Genossenschaftlichen Bereich:


    http://www.bvr.de/public.nsf/d…etzen%20auf%20Solidit%E4t


    Zitat


    Die Genossenschaftsbanken sind die Bankengruppe in Deutschland, die am wenigsten von den aktuellen Finanzmarktturbulenzen als Folge der US-Subprimekrise betroffen ist. "Der Ankauf von Subprime-Papieren entspricht nicht der Geschäftspolitik der Volksbanken und Raiffeisenbanken und findet bei ihnen auch so gut wie nicht statt", so Pleister.


    Da hätte er vielleicht mal vor der Publikation den Wolfgang Kirsch fragen sollen, welches Volumen im ABS-Portfolio der DZ-Bank steckt.


    In einer am 29.02.2008 veröffentlichten Pressemitteilung gab Kirsch zu, dass per 12/2007 ein Betrag von 26.000.000.000 EUR in ABS-Anleihen angelegt sind, bei denen der Abschreibungsbedarf aber "nur" bei ca. 2% des Volumens (bzw. 515 Mio EUR) gegeben sei. Dass 26 Mrd EUR gut ein Viertel des gesamten Wertpapierbestandes der DZ-Bank ausmacht, erfährt man ebenfalls auf dieser Pressemitteilung der DZ-Bank.


    Alleine die Dollar-Abwertung zwischen 01/2007 und 12/2007 betrug mehr als 10% - ganz zu schweigen von den allgemeinen Verwerfungen, die man im ABX-Bereich alleine in den AAA-Tranchen zu sehen bekommt. Ein Buchverlust von mindestens 15 bis 20% ist somit deutlich realistischer und die 500 Mio, die Kirsch an Abschreibungsbedarf zugibt, sind vermutlich nur die Spitze eines genossenschaftlichen Eisberges. Denn von der WGZ-Bank wird erst zum 03.04.2008 bei der Bilanzpressekonferenz die Hose heruntergelassen.


    So langsam sollte man daran denken, seine Genossenschaftsanteile zurückzugeben.



    s++

  • Zitat

    Original von Maximilian
    Hallo,


    heute in der zeit von 11 bis 16 uhr in drei verschiedenen geschäften gewesen.
    keine kartenzahlung möglich!!
    wie sieht es in anderen städten aus. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?


    War in muc auch.

  • Es stellen sich nur 2 Fragen:


    Wann würdet Ihr als Firma IT-Umstellungen durchführen?


    Warum stellt sich die Frage nach EC-Karte überhaupt? CASH IS KING!


    Bargeldprobleme am Auszahlungsautomaten, wie bei Eichelburg geschildert, dürfen sich nach der 3. GAME-OVER Warnung von Dottore, zahlreichen Warnungen hier, und der prekären Lage an den Märkten, JETZT NICHT MEHR STELLEN!


    Alles klar!?

  • Zitat

    Original von Rincewind


    War in muc auch.


    Komisch, bei mir war genau das Gegenteil der Fall.


    Konnte nicht bar barzahlen(lag aber wohl daran, dass ich nix bares dabei hatte :D), Kartenzahlung ging selbstverständlich.


    Wie Goldbaron schon geschrieben hat: Solche verlängerten Wochenenden werden für Updates jeglicher Art genutzt, und dabei kann es schon mal zu Unterbrüchen kommen.

  • Dieser Mann steht bei einem Bankrun garantiert immer als erster in der Schlange:


    "Bewaffnet ist er nur mit seinen Augen, trotzdem verbreitet er unter italienischen Geschäftsleuten derzeit Angst und Schrecken: Ein etwa 40-Jähriger leert derzeit reihenweise Kassen in Mittelitalien, indem er die Angestellten in Supermärkten und Banken hypnotisiert und sich dann seelenruhig selbst bedient."


    Quelle: http://www.orf.at/080323-23237/index.html


    Sehr genial, das gefällt mir wirklich (ja ich weiss schon, ist trotzdem ein Verbrechen...). Völlig gewaltfrei, unbewaffnet, keiner merkt es, die Betroffenen können sich noch nicht mal daran erinnern, dass sie bestohlen wurden. Wahrscheinlich ist unser Euro gar nicht weniger wert geworden, sondern die EZB hat Hypnotiseure im ganzen Land verteilt, die unser Geld einfach mitnehmen :D :D

  • copperfield, ich habe heute einen Testlauf in drei Bundesländern gemacht: NRW, Hessen und Niedersachsen. Überall völlig problemlose Bargeldabhebung an Spk.-Automaten. Ich tippe auf ein bundesweites System-Update über Ostern (nein, kein politisches.... :D) und in BaWü ist man vielleicht langsamer oder es gab techn. Probleme.

  • Zitat

    Original von jazzman
    copperfield, ich habe heute einen Testlauf in drei Bundesländern gemacht: NRW, Hessen und Niedersachsen. Überall völlig problemlose Bargeldabhebung an Spk.-Automaten. Ich tippe auf ein bundesweites System-Update über Ostern (nein, kein politisches.... :D) und in BaWü ist man vielleicht langsamer oder es gab techn. Probleme.



    Bestimmt hast du recht :)

  • Daß an verlängerten Wochenenden Umstellungen vorgenommen werden, erscheint plausiebel.


    Nicht überall, wo es kein Geld gibt, muss das mit Bankrott zu tun haben.


    Außerdem: wer jetzt noch keine Bargeldreserve hat, ist selbst schuld.


    Die Zeiten haben sich geändert.


    Meine Meinung: Hyperinflation ist wahrscheinlicher als Bankenschließungen in großem Stil.


    Warum?


    Es geschieht nicht so abrupt.


    Die die dabei auf der Strecke bleiben, denen ist es letztendlich relativ egal. Die merken es eh nicht.


    Alles klar?!.


  • Hier im Landkreis wurden dieses Jahr schon 17 KSK-Filialen geschlossen, also so toll läufts hier nicht grade.
    Bargeld und EM zu haben ist schon somit beruhigend.

  • Ich war gestern in 3 Baumärkten. Da war übrigens die Hölle los. Die Leute schichten von Papierwährung in wahre Werte um :D


    Im ersten konnte ich mit meiner Mastercard NICHT bezahlen. EC Karte ging, aber brutal langsam. Es hieß, dass es bundesweit Probleme gäbe.


    Im zweiten Baumarkt, wurden nur 3 Kassen für EC geöffnet. Dort konnte man dann NICHT über die Kassenterminals bezahlen, sondern nur über mobile Terminals, die man von Restaurants kennt, wenn man am Tisch bezahlt. Da vermute ich, dass die Bank, die am Kassenterminal angeschlossen ist, nicht gearbeitet hat. Die Bank, die für die mobilen zuständig ist, schon. Dort wurde auch meine Kreditkarte seit mehreren Jahren mal wieder durch einen Ritsch-Ratsch geführt. Sowas kannte ich schon gar nicht mehr.


    Im dritten Baumarkt hat man alles angenommen, es dauerte aber auch sehr lange und die Schlangen wurden deshalb länger.


    Jetzt könnt ihr euch Gedanken machen, ob die Welt untergeht, oder man Ostern für technische Updates genutzt hat. Ich gehe von zweitem aus.


    Ich hätte auch bar zahlen können - habe immer genug Papier dabei - nehme aber immer gerne die MC, weil ich spare auf den One-Way-Fluchtflug mit Miles & More :D


    -----


    Deshalb die Regel für den Notfall: Auch wer Cash hat, muss in der Schlange hinten stehen :]

  • Vermutlich ja, denn sonst würden noch alte Zuse-Rechenmaschinen das Bild bei Banken prägen. Mein Broker informiert mich auch hin und wieder über Wartungsarbeiten. Nach meinen Recherchen ist mir noch kein Geld deswegen abhanden gekommen. Das kann sich natürlich morgen komplett ändern. Wer sich nur auf Plastik verlässt, kann deswegen tatsächlich Probleme bekommen.

Schriftgröße:  A A A A A