• hallo!


    Was ist an Jupp eigentlich so besonders. Wenn ich mir anschaue, was ich unter der Linksammlung zur Subprime-Krise - vom 18.05. -alles zufinden ist, könnte ich auf die Idee kommen und ihn für den einzig wahren halten. Machts da wirklich nur die Größe? Immer heisst es "Ackermann sagt, Ackermann macht, Ackermann bla bla bla". Warum wird der Kerl nur immer zitiert? Wie ich meine zu wissen, hat er die Schrottanleihen mit zu verantworten und die Deutsche Bank mußte auch Mrd von Euros abschreiben. Also warum macht er es nicht so, wie Dieter Nuhr immer sagt "einfach mal Maul halten, wenn man keine Ahnung hat".


    Der Kerl regt mich auf....

  • dass nach dem Personalausweis gefragt wird sobald man mehr als 1 Unze Gold am Bankschalter verlangt.


    Dann bist bei der falschen Bank, ist nicht überall so. Und wenn man dann auch noch rumzickt, wenn sie ausnahmsweise was unterschrieben haben wollen, dann macht man ihnen auch klar, dass sie dergleichen besser nicht einführen.


    Geh halt, wenn die deinen Ausweis sehen wollen. Die lernens schon. Vorschrift gibt es dergleichen keine.


  • Geh halt, wenn die deinen Ausweis sehen wollen. Die lernens schon. Vorschrift gibt es dergleichen keine.


    Ich spreche nicht von mir.
    Aber das Beobachten anderer Leute ist schon recht unterhaltsam. Kürzlich war einer neben mir am Bankschalter, der wollte 1200 Euro bar überweisen. Wurde wieder heimgeschickt, weil er keinen Ausweis mit Bild bei sich hatte. Wenn man sein eigenes Geld ohne Gestapo-Beamten nicht mehr bewegen darf, dann sollte man es anderswo lagern. Jedenfalls nicht im Gestapo-Land.


    ------------


  • Ich spreche nicht von mir.
    Aber das Beobachten anderer Leute ist schon recht unterhaltsam. Kürzlich war einer neben mir am Bankschalter, der wollte 1200 Euro bar überweisen. Wurde wieder heimgeschickt, weil er keinen Ausweis mit Bild bei sich hatte. Wenn man sein eigenes Geld ohne Gestapo-Beamten nicht mehr bewegen darf, dann sollte man es anderswo lagern. Jedenfalls nicht im Gestapo-Land.


    ------------

    Vergleichst du gerade die Bundesrepublik Deutschland mit dem 3. Reich?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • "Es ist VERBOTEN!" Das wäre ein Gedankenverbrechen im Sinne des Doppeldenk. Warum sollte man gewisse Parallelen nicht erwähnen dürfen?

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • "Es ist VERBOTEN!" Das wäre ein Gedankenverbrechen im Sinne des Doppeldenk. Warum sollte man gewisse Parallelen nicht erwähnen dürfen?

    weil es nicht so ist.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Stimmt, es ist alles in Ordnung, move along, citizen! Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner demokratischer Staat mit freier, sozialer Marktwirschaft, einem hohen Lebensstandard und Wohlstand, einer freien unabhängigen Presse und vorbildlichen Menschen-/Bürgerrechten&Datenschutz. (Geschichtsbuch von 1989 )

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    5 Mal editiert, zuletzt von Seb74 ()


  • "Gestapo" verwende ich als Sammelbegriff für nach totalitärer Macht strebende, von keinem Bürger gewählte oder gewünschte Obrigkeit. Man kann auch EU dazu sagen.

    Passend dazu (schon vor langem verabschiedet, wird aber wohl erst seit kurzem nach und nach umgesetzt):


    Verordnung (EG) Nr. 1781/2006 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. November 2006 über die Übermittlung von Angaben zum Auftraggeber bei Geldtransfers (hier )



    (11) Um zwischen dem Risiko, dass Zahlungen aufgrund zu strenger Identifikationspflichten außerhalb des regulären Zahlungsverkehrs getätigt werden, und dem Terrorismusrisikopotenzial kleiner Geldtransfers abwägen zu können, sollte unbeschadet der Verpflichtungen gemäß der Richtlinie 2005/60/EG bei kontoungebundenen Geldtransfers die Pflicht zur Überprüfung der Richtigkeit der Angaben zum Auftraggeber nur bei Einzelgeldtransfers, die 1000 EUR übersteigen, bestehen.


    (heisst im Klartext: Ausweispflicht!)


    :hae: :wall:

  • Terrorismus ist doch ein feines Gewürz um jedes noch so miese Gericht für jedermann schmackhaft machen zu wollen, gelle?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nach Analysen der Mitarbeiterin von Oppenheimer &Co Meredith Whitney sind allein 112,7Milliarden Dollar
    in sogenannten VIE's in der Bilanz von der Citigroup Corp.,USA.festgeschrieben.


    Dies übersteigt sogar die komplette Eigenkapitalsumme der Citigroup.Heisst das jetzt, die Citigroup ist bereits
    manipulativ in den Besitz der FED gelangt?


    Sie stellt weiterhin fest,dass es dafür KEINEN Markt mehr gebe.''Die Märkte für Kreditverschreibungen sind tot!''
    http://wirtschaft-querschuss.b…5/finanzkrise-teil-2.html

  • Hallo,


    ich war heute morgen am Geldautomaten bei der Dresdner Bank. (Nein, das ist nicht meine Hausbank ...) Was lese ich auf der Werbung, die auf den Geldautomaten geklebt war: "Vermögensmanagement ab 5000 Euro!" Ich musste nochmals hinschauen: 5000 nicht 50.000! War es nicht noch vor wenigen Jahren so, z.B. bei der Deutschen Bank, dass man sich um "Soziale Schalterhygiene" - d.h. Kleinsparer sind unerwünscht - bemühen wollte? Und jezt so etwas?!?!?! Den Jungs von der Dresdner Bank muss ja das Wasser bis zum Hals stehen, wenn sie um derartige Kleinbeträge werben müssen. Aber wahrscheinlich ist denen kein Mittel zu doof, um Gebühren abzuzocken.


    Einen schönen Sonntag wünscht euch noch


    goldmartin

  • Moin moin,


    in der Zeitschrift Kapital gibt es einen umfassenden Artikel über die Risiken der Deutschen Bank.


    Leistung, die Leiden schafft


    Der Artikel ist für alle Fans von Joe sehr empfehlenswert


    Herzliche Grüße
    Vatapitta

  • Leistung, die Leiden schafft - wie wahr. Das kommt davon, wenn man dem Beinahe-Präkariat Häuser ohne Eigenkapital und zu Mondpreisen finanziert, für die die Käufe rnoch nicht einmal zwingend persönlich haften. Und Joe wusste das. Keine Frage.


    Was haben wir denn da?


    Stellt euch mal einen klassischen Kaufmann, der nahezu sein gesamtes verfügbares Kapital, Eigenmittel und aufgenommene Gelder, in seine Unternehmungen gesteckt hat und nun festastellt, daß diese Gelder auf jeden Fall nicht durch zeitnahe Liquidation seiner Anlagen erlösbar sind, das ist doch der klassische Bankrottkanidat -alleine schon, weil er nicht flüssig ist. Und wenn dann seine mit Schiffen transportierten Ladungen versinken, dann ist es definitiv aus mit ihm. Geschieht das nicht gerade im übertragenen Sinne mit Joes Level-3-Assets.


    Level 3, d.h. faktisch: unverkäuflich, momentan wertlos und somit nicht bewertbar, außer mit NULL.


    Nun heisst das Ding aber nicht Kaufmann / Unternehmer, sondern Bank und da gibt es den Staat und die EZB und die Fed. Also spielt man hier "Biederman und die Brandstifter" und lässt man das Ding weiterlaufen. Vorerst. Solange die Gläubiger an ihren Schuldner Nr1 zahlen können, ist dieser für sie so wichtig, daß sie ihn nicht fallen lassen können, weil sie sonst selbst alles verlieren und, ja genau: auch nackt dastehen.


    Das geht solange, bis nichts mehr da ist, mit dem man diese "Brandstifter" stützen kann.


    Die Deutsche Bank: Ein Riese auf tönernen Füßen. Und das mittelfristige Schicksal solcher Riesen ist eigentlich absehbar, wenn nicht weitere "Wunder" geschehen werden.


    Ansonsten heisst es: ausgehebelt. Warum: weil die Bilanzsumme im Vergleich zum Eigenkapital viel zu groß ist und es in der Bilanz wohl - gemessen an Marktpreisen - viel zu hoch bewertete, große Positionen gibt. Positionen, deren Verluste, würde man Marktpreise ansetzen, das Eiogenkapital mehrfach übersteigen. Warum konnte das passieren? Weil auch Joe mal so gut verdienen wollte, wie seine Benchmark, ja grenau: das Honigkuchenpferd.... Ihr wisst sicherlich, welcher Dauergrinser damit gemeint ist.....


    Was sagte Misan noch mal.


    Wo gehebelt wird, da fallen Sparer


    von "Bankern" hat Misan in weiser Voraussicht nichts gesagt.


    Die Zeche, sie wird von den Aktionären der betroffenen Banken und von allen Sparern und Steuerzahlern über steigende Steuern und fortschreitende Geldentwertung gezahlt werden.......


    Diese drei Gruppen werden ganz kräftig in die Zange genommen.


    Gegen sein Sparer- und Aktionärsdasein kann man sehr schnell sehr viel unternehmen und das beenden.


    Angenehmer Nebeneffekt: Keine vermeintlichen Erträge und Gutschriften - keine Ertragssteuern.


    Lohnsteuern und Verbrauchssteuern wird man wohl weiter zahlen müssen.....

Schriftgröße:  A A A A A