• Hallo,


    manche nennen es Paranoia, ich nenne es bewußte Provokation und Taktik ;) Fühlst Du Dich unter Mr. Z. gleich angesprochen, Dein Nick heißt doch anders oder? :D
    Genau deswegen bekommen soviele Neurowissenschaftler und Psychologen wie Kahneman ja Nobelpreise in Wirtschaftswissenschaften --> http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Kahneman , weil es alles Esoterik ist, selten so gelacht SORRY, Leute wie Du haben die Entwicklung in der Welt verpennt, wie es aussieht, BRAVISSOMO hahahaha :thumbup: Warren Buffet benutzt das "esoterische" "intrinsischer Wert" auch, bzw. er kauft nur Firmen mit "intrinsischem Wert" sorry da muss ich nur noch lachen bei Leuten wie Dir, Kompetenz pur ist das :wall: :D Na wenigstens kann man sich hier im Forum noch amüsieren, an manchen Tagen besser als Comedy. Geballte Kompetenz in Sachen Investments hahahaha


    best regards
    BAAL

    Ich halte Neuropsychologie per se natürlich nicht für Esoterik...Für einen geballten Haufen Schwachsinn aber halte ich es wie du damit argumentierst. Ich habe in meinem Posting ganz klar dargelegt warum heute die Rohstoff-Preise steigen und warum sich die Inflation irgendwann (ich kann leider auch nicht voraussehen wann) totlaufen wird und einer Deflation mündet. Ich hab auch dargelegt, welche Optionen zu einer Hyperinflation führen würde und warum ich sie für eher unwahrscheinlich halte (wenngleich auch nicht ausschließe). Deine Argumentation darauf ist irgendein schwammiger Bullshit in Sachen Neuro-Psychologie...der, auch wenn man ihn 10 Mal durchliest exakt NICHTS erklärt..und was Psychologie betrifft, wage ich mal zu behaupten, kann ich mich locker mit dir messen..ich hab nicht umsonst bereits mit 14 sämtlich Bücher von Freud, über Jung bis Adler verschlungen, meine eigenen Allergien mit Selbsthypnose geheilt und bin heute doch relativ gut in NLP und Hypnose...Vor allem ist die Selbsterkenntnis die Basis jedes Psychologen..und mit deiner Argumentation, Paranoia und Art mit anderen umzugehen, ist an dir wohl kein Psychologe verloren gegangen. Und ja, "intrinsischer Wert" ist esoterischer Schwachsinn..alles was diese Phrase aussagt ist, dass eine knappe Ware nicht den Wert Null annehmen kann...mehr aber schon nicht.

  • o,

    Baal, du wirst unverschämt.
    So dick ist deine Hose nun auch nicht. Du redest unwahrscheinlich viel und dabei findest du blindes Huhn manchmal ein Korn.


    Wie du selbst sagst:
    Lieber mal kurz fassen als immer BlaBla!


    Hallo,


    dann recherchier mal, was ich alles so gesagt habe und was eingetroffen ist und was daran Tips zur Weiterbildung waren, dann reden wir mal weiter ;) Das gleiche gilt für den auch so gescholtenen Baron, denn zu 90% traf das ein, was er sagte, der Rest kommt noch. So eine Trefferquote zu kritisieren, das ist richtig UNVERSCHÄMT, speziell dann, wenn man selbst nicht ein einziges MAL eine Prognose gewagt hat und vorallem keine Tips gibt, die anderen helfen ;) Chartanalysen kann ich auch im Kaffesatz betreiben, das ist nicht die wirkliche Essenz...


    Also leg mal los, ich warte auf Deine Einschätzungen für die nächsten Monate, daran werden wir Dich messen, also los... ;)


    best regards
    BAAL


    P.S Leute wie d*ttore die schon 20 Jahre lang ein ENDGAME prognostizieren sind hoch im Kurs, da kann ich nur sagen, das spricht für den wahren Intellekt viele Leute hier, dass man solchen Leuten nachrennt :wall:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    6 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Ich halte Neuropsychologie per se natürlich nicht für Esoterik...Für einen geballten Haufen Schwachsinn aber halte ich es wie du damit argumentierst. Ich habe in meinem Posting ganz klar dargelegt warum heute die Rohstoff-Preise steigen und warum sich die Inflation irgendwann (ich kann leider auch nicht voraussehen wann) totlaufen wird und einer Deflation mündet. Ich hab auch dargelegt, welche Optionen zu einer Hyperinflation führen würde und warum ich sie für eher unwahrscheinlich halte (wenngleich auch nicht ausschließe). Deine Argumentation darauf ist irgendein schwammiger Bullshit in Sachen Neuro-Psychologie...der, auch wenn man ihn 10 Mal durchliest exakt NICHTS erklärt..und was Psychologie betrifft, wage ich mal zu behaupten, kann ich mich locker mit dir messen..ich hab nicht umsonst bereits mit 14 sämtlich Bücher von Freud, über Jung bis Adler verschlungen, meine eigenen Allergien mit Selbsthypnose geheilt und bin heute doch relativ gut in NLP und Hypnose...Vor allem ist die Selbsterkenntnis die Basis jedes Psychologen..und mit deiner Argumentation, Paranoia und Art mit anderen umzugehen, ist an dir wohl kein Psychologe verloren gegangen. Und ja, "intrinsischer Wert" ist esoterischer Schwachsinn..alles was diese Phrase aussagt ist, dass eine knappe Ware nicht den Wert Null annehmen kann...mehr aber schon nicht.


    Hallo,


    ja klar, jetzt wo Du darauf hingewiesen wurdest, dass da auch Nobelpreise verteilt werden, ist diese Einsicht natürlich verständlich. Warren Buffet ist ein Esoteriker, denn er schreibt in seinen Büchern von intrinsischen Werten und das Motiv Machterhalt reicht nicht aus mein Fazit INFLATE or DIE zu kapieren. Mehr brauch ich dazu nicht mehr sagen, denn bei Leuten wie dir ist Hopfen und Malz verloren, denn außer Anfeindungen und Verbreitung von Unwahrheiten kommt leider nix.
    Der "Bullshit" Dominanz/Stimulanz/Balance wird von vielen angesehenen Neurowissenschaftlern vertreten, das nur zur Info. Nur zitiere ich sie nicht, weil ich meine eigene Worte dafür verwende. Dominanzausprägung = Machtstreben --> Was folgt daraus? Dreimal darfst Du raten --> INFLATE OR DIE. Und erzähl jetzt nicht, dass dies esoterischer "Bullshit" ist, denn sonst kritisierst Du viele Neurowissenschaftler wie Scheier, Kahneman, Häusel usw. Aber da Du ja Warren Buffet mit seinem "intrinsischen Wert", der im Übrigen auch von Mankiw verwendet wird, kritisierst, traue ich Dir alles zu, dass Du selbst solche Koriphäen spielend mit Deiner NLP und Hypnose Intelligenz widerlegst, ein wahrlich kompetenter Mann unser Mr. Z...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    9 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Ich weis nicht...diese ganze Streiterei kommt mir so vor......es reden Fachleute...


    welche sich ihr wissen angelesen haben.... ,das sind die meisten.....


    übers Vögeln. :D :D :D


    Noch nie den Wedel in einer heißen Muschi gebadet...aber über die Temperatur dabei schwafeln.


    cu DL...soll ich euch verraten wie warm es da ist...rein empirisch ermittelt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo,


    keiner ist Dir böse, wenn Du Dein gesamtes Erspartes aufgrund einer falschen Annahme auf eine klassische Deflation wie in den 30er Jahren bei Golddeckung, ausrichtest -heute haben wir keine Golddeckung mehr wie in den 30er Jahren , Nachtgal ick hör Dir trapsen-. Beschwer Dich später aber nicht, dass wir Dich nicht gewarnt hätten. Bailouts bedeuten laut Nibelungen ja Wertzunahme der verordneten Währung, da geh ich lieber zu PLUTONIA und erforsche ihre Feutgebiete, als dass ich sowas noch diskutiere, gell LUPO :thumbup:
    Die Kreditvergabe geht zurück, was man, je nach Definition, durchaus als deflationären Prozess sehen kann -allerdings keine klassische Deflation, wie man im 1. Semester VWL lernt-, denn gleichzeitig wandern die Moneten aufgrund der fehlenden Deckung in "intrinsische Werte", auch wenn die ja hier laut einigen Schreiberlingen nur Esoterik sind. Plutonia HILF!!! Vielen fehlt eben die Kompetenz Kompetenz wie Dr. Stoiber jetzt sagen würde :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    10 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • und wen interessiert eine Goldprohibition?...


    Schau mal z.B an, was die Bronfmans in der Prohibition in Amerika damals gemacht haben. Mit Alkohol richtig Geld verdient, die Mafia läßt grüßen, aber so macht mans. Aus diesem Geld ging Seagram hervor. VIVENDI heißt das jetzt :boese: Ein Nachfahre war übrigens mal Präsident des jüdischen Weltkongress, na sowas, da fragt niemand, woher das Geld stammt ;)


    Also, mich intressiert eine Goldprohibition sehr wohl. Wenn ich ohne diese pro Monat X Unzen dazukaufen kann, geht das nachher nicht mehr. Eine Goldprohibition ist eine Scheidelinie: sie scheidet jene, die bereits vorgesorgt haben, von denen, die das nicht getan haben oder erst noch vorhatten.


    Das Beispiel mit der Alkoholprohibition zeigt sehr schön, dass man in der Prohibition profitieren kann, allerdings auch nur dann, wenn man über ein entsprechendes kriminelles Netzwerk verfügt, und zwar hinein bis in höchste Regierungskreise; einem Ed Rothschild wird eine Prohibition sicher helfen. Für jene, die darüber nicht verfügen, gibt es in solchen Zeiten nicht viel zu lachen, siehe auch wieder Alkoholprohibition: Schwarzbrennerei im kleinen Rahmen wurde rigoros verfolgt und mit drakonischen Strafen belegt, Alkoholschmuggel in Millionen-Liter-Höhe aufgrund der geflossenen Schmiergelder geduldet.


  • Also, mich intressiert eine Goldprohibition sehr wohl. Wenn ich ohne diese pro Monat X Unzen dazukaufen kann, geht das nachher nicht mehr. Eine Goldprohibition ist eine Scheidelinie: sie scheidet jene, die bereits vorgesorgt haben, von denen, die das nicht getan haben oder erst noch vorhatten.


    Das Beispiel mit der Alkoholprohibition zeigt sehr schön, dass man in der Prohibition profitieren kann, allerdings auch nur dann, wenn man über ein entsprechendes kriminelles Netzwerk verfügt, und zwar hinein bis in höchste Regierungskreise; einem Ed Rothschild wird eine Prohibition sicher helfen. Für jene, die darüber nicht verfügen, gibt es in solchen Zeiten nicht viel zu lachen, siehe auch wieder Alkoholprohibition: Schwarzbrennerei im kleinen Rahmen wurde rigoros verfolgt und mit drakonischen Strafen belegt, Alkoholschmuggel in Millionen-Liter-Höhe aufgrund der geflossenen Schmiergelder geduldet.


    Hallo,


    sicher geht es dann nicht mehr, da hast du RECHT, aber Angst hat nun wirklich nur ein Obrigkeitsgläubiger. Es reichen im Übrigen auch regionale Netzwerke -Richter Staatsanwälte, Polizisten etc-, dazu braucht man nicht unbedingt einen Evelyn ;)


    best regards
    BAAL

  • Goldverbot ist doch nichts anderes als die Aufhebung des Goldstandards (wenn einer existiert) durch die Hintertuer. Man verbietet privaten Goldbesitz, legt den Goldpreis dann staatlicherseits fest wie man will (nateurlich hebt man ihn nur an) und schwupps kann man wieder wie verrueckt frisches Papiergeld drucken.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Hallo,


    die Aufwertung des verordneten Papiergeldes kommt, VORSICHT IRONIE :D


    IMMOBILIENKRISE
    US-Regierung pumpt Milliarden in angeschlagene Hypothekenbanken
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,565626,00.html


    http://globaleconomicanalysis.…scue-fannie-underway.html
    Operation "Rescue Fannie" Underway - Paulson a Blatant Liar


    Sowas kann man natürlich nicht vorhersehen... :tired:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    kann es sich dabei nur um einen anderen Nibelungen handeln


    Hallo,


    es handelt sich natürlich um die SAGE DER NIBELUNGEN, weswegen man das über die Deflation GESAGTE getrost ins Reich der Sagen, Fabeln und Mythen stecken kann :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Dein Problem ist, dass Du offensichtlich nicht zugeben kannst, dass andere auch mal Recht haben, egal wie banal das ist.


    Woher kommt eigentlich diese Krankheit des niemals-bis-in-den-Tod-und-darüber-hinaus-nicht-zugeben-könnens dass man Unrecht hat?


    Er ist halt, wie er ist, der liebe GOLD_Baron, ähm ich meine natürlich Baal... ;) ;) ;)


    Rob

  • Woher kommt eigentlich diese Krankheit des niemals-bis-in-den-Tod-und-darüber-hinaus-nicht-zugeben-könnens dass man Unrecht hat?


    Hallo,


    schau mal den Film "Thank u for smoking" dann weißt Du zumindest was Sache ist. Außerdem, wer hat hier Unrecht? Rede ich nicht schon seit dem Wochenende von Bailouts -was den Wert des Dollars sicher gut tun wird, VORSICHT IRONIE-, obwohl einge Herren wie wei*garnix im Dunkeln stocherten, zu welcher Entscheidung die Herren oben wohl kommen werden??! Da Du des Lesens mächtig bist, kannst Du das gerne recherchieren, es steht Dir nichts im Wege, auf geht´s :thumbup:


    best regards
    BAAL


    P.S BAAL ist NICHT Gold-Baron, das könnt ihr gerne beim ADMIN nachfragen ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat


    Wenn also der (Tausch)wert von Papiergeld steigt sollte (bzw. hätte man sollen) sein Vermögen in Form von Papiergeld anlegen.


    Seitwann hat Papiergeld einen inneren Wert? Das war in den 30er Jahren so, aber heute nicht mehr...


    Zitat

    Du behauptest wenn es morgen zu fallen Preisen käme würden plötzlich alle ins Gold flüchten, weil die Masse offenbar gerade der fallenden Preise wegen entdeckz, dass Papiergeld keinen eigentlich Wert besitzt was sie während der momentanen starken Inflation offenbar komplett igoniert. Super Burschi, das macht Sinn!


    Das unterstellst Du mir.


    Ich habe gesagt, dass Papier- und Buchgeldgeld keinen inneren Wert haben, dass deswegen alle Papier- und Buchgeldassets fallen werden -was im Zuge eine Nordamerikanischen Union auch notwendig ist- , dass Preise von notwendigen Lebensgütern steigen werden, Preise von unwichtigen Gütern fallen werden und das Geld deswegen logischerweise in Güter mit inneren Wert wandern wird, also nicht in Papier-und Buchgeld, außer bei verwirrten HAHNIX Anhängern. Alles andere ist eine Unterstellung und bewußte Mißdeutung des von mir Geschriebenen.


    best regards
    BAAL


    P.S Für Jedi stellt der letzte Absatz zugleich meine kurze Prognose dar ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Meine Prognose:
    Die FED wird die Zinsen wieder anheben und damit Amerika in eine Rezession abrutschen lassen, die das Land für 15 Jahre paralysiert. Aber dieser Prozess wird vermutlich noch 12 - 24 Monate herausgezögert werden, damit möglichst viele andere Länder in den schmerzhaften Prozess mit einbezogen werde. Sollte Amerika jetzt schon kollabieren, würde das den Druck vom Ölpreis nehmen, was zu höherem Wohlstand im Rest der Welt führen würde (niedriger Einkaufspreis). Amerika wird aber versuchen möglichst viel Geld von anderen Ländern abfließen zu lassen, bevor sie selber hops gehen. (zur untermauerung dieser These vergleiche den "Öl-Raub", der im Irak beschleunigt wird. Weil Bush weiß, dass durch den Rückzug der US-Truppen aus dem Irak im Falle eines Wahlsieges von Obama die Region instabil wird und die Förderung für amerikanische Firmen für einige Jahrzehnte wieder unmöglich wird, stoßen sie schnell noch ein paar Strohhalme in den Milchshake und versuchen mit vollem Mund das Lokal zu verlassen - besser als nur Verluste im Irak gehabt zu haben ist es besser zumindest noch etwas Öl in die Heimat zu bringen - früher hätte man das Vorgehen kurz vor dem Niederbrennen der eroberten Stadt auch als Plünderung bezeichnet).


    Für die amerikanische Wirtschaft bedeutet die kommende Rezession - Arbeitslosigkeit, sinkende Kaufkraft, einige Firmenpleiten, einige Bail-Outs und auch hohe Inflation, aber keine Hyperinflation, oder gar Deflation.
    Und mit den angesammelten Schulden gehen wir dann - na, bestenfalls in 7 Jahren (falls meine 15 Jahres Prognose doch etwas zu hoch gegriffen ist) - in die nächste Runde. Gleiches Spiel: Veräppeln der Weltbevölkerung, Überschuldung, etc.


    Hallo,


    na das ist doch mal was ;) Wenn jeder hier eine Prognose abgeben würde, dann könnte man sich viele unnötige Streiterein über irrsinnige subjektive Begriffsdefinitionen sparen.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Jetzt wäre es halt noch interessant wann es Golddeckung gab und ob nicht einfach die Währungen das Gold hochgezogen haben.


    Der innere Wert --> z.B. Gold, Silber, Kupfer zieht eine Währung hoch, nicht umgekehrt ;) Dieser Wert fehlt heute gänzlich. Da aber der innere bzw. intrinsische Wert von Mankiw oder Buffet laut Mr. Z nur Esoterik ist, kann man das alles vergessen, VORSICHT IRONIE


    best regards
    BAAL


    P.s wenn du wissen willst, wann die Standards vorhanden waren, kann ich Dir das Buch von R. Deutsch "Das Silberkomplott" empfehlen, dann können wir gerne weiterdiskutieren...

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    5 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    dass in einer Deflation das Geld an sich im Wert steigt weil es eben offizielles Zahlungsmittel ist und weniger wird.


    Da Papier- bzw. Buchgeld heute keinen inneren Wert mehr haben, ist diese Annahme eben nicht korrekt. Ich kann Dir nur dringend empfehlen, mal den Unterschied zwischen Preis und Wert -also die Basics überhaupt- zu eruieren. Bevor Du das nicht gemacht hast und beide Sachen immer gleichsetzt, lassen wir die Diskussionen, denn dann fehlt eindeutig die Kompetenz Kompetenz ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A