Alles anzeigenEntschuldigung auch wenn es jetzt gerade nicht zur Diskussion passt, aber ins Thema passt es allemal.
War gerade bei einer Sparkasse, bei der ich zuvor noch nie gekauft hab, am Edelmetallschalter und hab mal gefragt was den bei Ihnen zurzeit eine Unze Silber kostet z. B. ein Maple Leaf. Darauf hin er 17,00 Euro.
Auf mein erstauntes Gesicht hin hat er irgendwas genuschelt, das ich beim besten willen nicht verstehen konnte. Ankaufen würden sie die Münzen für 3-4Euro meinte er. Da Silber sooooooo viel vorhanden ist und es einem fast nach geworfen wird . Das hab ich ihm nicht geglaubt und auch gesagt. Er darauf hin, also er kennt sich aus ist ja seine Arbeit und ich sollte doch einmal bei Ebay reinschauen, da könne ich mich überzeugen.
So ein . Fahr nach der Arbeit zurück um ihm nachher die Preislisten von pro aurum und mp und die Angebot auf ebay auf den Tisch zu knallen und bin mal auf die Antwort gespannt.
Abzocker Lügner und Betrüger
Das was der Bankmensch da erzählt, das sind die Nachrichten, Stand Anfang der 90er Jahre. Der hat sich seit dem einfach nicht mehr darum gekümmert. Von Betrugsabsicht würde ich nicht ausgehen. Viele Bankmenschen sind einfach etwas uninformiert / uninteressiert / behäbig, sich auf neue Situationen einzustellen. Was will man denn auch von Banken anderes erwarten? Wundert mich nicht, daß es Banken so schlecht geht. Liegt am Management und an solchem Personal. Was die brauchen, das ist MARKT. Aber davor werden sie ja stets geschützt.