• Das was der Bankmensch da erzählt, das sind die Nachrichten, Stand Anfang der 90er Jahre. Der hat sich seit dem einfach nicht mehr darum gekümmert. Von Betrugsabsicht würde ich nicht ausgehen. Viele Bankmenschen sind einfach etwas uninformiert / uninteressiert / behäbig, sich auf neue Situationen einzustellen. Was will man denn auch von Banken anderes erwarten? Wundert mich nicht, daß es Banken so schlecht geht. Liegt am Management und an solchem Personal. Was die brauchen, das ist MARKT. Aber davor werden sie ja stets geschützt.

  • und wie soll sonst die Mittelschicht ausgeblutet werden?


    http://newsticker.welt.de/inde…dule=smarthouse&id=768750


    Aha... da buttern Staat und Sparkassen über 9 Mrd Euro in diesen stinkenden Kadaver... und dann soll es weder für 500 Mio an einen Hedgefonds verkauft werden...


    Sind die noch ganz bei Sinnen??? Hallo, aufwachen? Jemand zuhause????

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • DURAN: Beim nächsten Mal den Filialleiter verlangen - und einen Kunden als Zeugen hinzuziehen ;) Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass eine Bank die Annahme und das Wechseln eines 500 Euro - Scheins ablehnen darf !


    auf gesetzliche Regelungen in Deutschland, würde ich keinen Pfifferling mehr setzen...
    Die Banken schieben dann sicher irgendwelche legitimen Gründe vorweg....

  • Lehman B. braucht Geld:
    http://www.n-tv.de/1009527.html
    Wird wohl nicht mit steigenden Kursen für Pandadler :D
    Gruß Henry


    was die und einige Andere auch wirklich bräuchten.....


    ....das kann ich hier noch nicht schreiben, ohne mich ggf. schadensersatzpflichtig zu machen......


    aber mit etwas Geld ist deren "Problem" definitiv nicht zu lösen.

  • "Das Portfolio enthalte Hypotheken und mit Forderungen aus Hypothekenkrediten besicherte Papiere, die zum 31. Mai mit 29,4 Mrd. Dollar bewertet worden seien, berichtete die Zeitung weiter. Zudem umfasse es Immobilienvermögen im Wert von 10,4 Mrd. Dollar zum Ende Mai."



    hm, per 31.Mai... fragt sich nur, wie die wertentwicklung seitdem war...?


  • War kein sehr konstruktives Gespräch, der Typ beharrte weiter auf seine sich z. T. widersprechenden Standpunkten und hatte Argumente wie er steht ja hier hinterm Edelmetallschalter und nicht ich.
    Als ich ihm ein paar Preislisten vorlegte, meinte er das die Edelmetallhändler andere Spielräume wie sie hätten und ihre Preise werden von der BayernLB festgelegt?? Was da jemand was genaueres?? – Dann müssten ja alle Sparkassen die selben Edelmetallpreise haben und ich meine hier im Forum 12,5Eu gelesen zu haben. Hier lag der Preis bei 17Eu für (für etwas das einem nachgeworfen wird)
    Zu meinen Anschuldigung sagt er das ich dass dann wohl falsch verstanden habe.
    Und mitten im Gespräch, statt auf Fragen zu antworten kam die Frage ja sind sie überhaupt Kunde, um so das Gespräch abzuwürgen. :boese: :boese:


    Also meine Meinung von Bankern hat sich wesentlich verschlechtert.

  • Also meine Meinung von Bankern hat sich wesentlich verschlechtert.


    Meine Meinung kann sich nicht mehr verschlechtern... auf meiner persönlichen Skala von Menschen gibt es nicht unter -100... Sie rangieren dort etwa gleich mit Politikern, Berufsbezeichnungen die auf-ogen enden und Mathelehrern mit Doppelnamen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Banken sind gewinnortientierte Unternehmen .. das wird man den bösen Bankern ja wohl nicht vorwerfen wollen ?


    Und wenn die EM Geschäfte nur nebenbei machen bzw. als Kundenservice für gute Kunden,
    dann ist das ja wohl nicht weiter verwunderlich: Kleinkram muss man besorgen, mit Versandkosten, mit
    Personalkosten, Kursrisiko .. da dürfte es ein Zuschussgeschäft sein, 5 Unzen zu bestellen je 3 Euro teurer als
    bei Proaurum. Bei VW kostet die Schraube auch 2 Euro, die beim Eisenwarenhandel 20cent kostet,
    aber die wird auch einzeln verpackt bestellt und 2 x täglich per Kurier geliefert ..
    wenn du Zeit und Ahnung hast, kaufst du die woanders ...


    In der Realität werden die Banker natürlich dafür bezahlt, Geld zu verdienen, mit den eigenen Fonds, Sparplänen
    lebensversicherungen etc ... wenn Du kommen würdest und 50000 Euro investieren wolltest, und kein Interesse
    am Bausparvertrag ... dann können die auch zu marktgerechten Preisen die Barren herbeischaffen.


    Oder wenn der Erbe kommt, und im Schliessfach ein paar Kilos Gold findet .. da bieten die sicher den Ankauf an,
    sicher ein paar Prozente schlechter als wenn man selber mit Händlern wie Proaurum verhandeln würde ..
    aber welche Dienstleistung kostet nichts ?

  • juergen, bitte versteh mich nicht falsch... wer gute Produkte entwickelt oder herstellt soll daran verdienen...



    Aber an Lug & Betrug soll niemand verdienen...


    Wir könnten das vertiefen, aber ich denke du und alle anderen verstehen was ich meine.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Nach meinem Verständnis bestand die Hauptaufgabe der Banken früher mal in der Bargeldversorgung und Kreditvergabe für Wirtschaft und Pöbel...
    Wenn der Mensch Silbergeld und EM-Zahlungsmittel verlangt, sollen die das gefälligst auch sicherstellen.
    Banken sind für mich in erster Linie Dienstleister für's arbeitende Volk, anonsten sind sie überflüssig... auch das Wort "Produkte" in Zusammenhang mit Banken und Versicherungen stößt mir immer übel auf... "Finanz- und Versicherungsprodukte" ist ja lächerlich...
    Was wird denn da produziert, abgesehen von Kosten und Verlusten... Zu meiner Jugendzeit (DDR) war Banker noch ein Rehabilitantenjob (für körperlich Beeinträchtigte, deren Aktivitäten sich weitgehend aufs Sesselfurzen beschränkten).. Bin daher immer wieder erstaunt, mit welchem Selbstverständnis sich Vertreter öffentlicher (!) Banken sich für was Besseres halten...
    Das Problem ist doch, dass die Banken mittlerweile den größten Teil ihrer Mittel und Ressourcen völlig losgelöst von der realen Wirtschaft für Eigenhandel und Spekulation aufwenden, um ein großes Rad zu drehen. Bis vor kurzem wurden Privatkunden noch als lästiges Übel empfunden und entsorgt - > kennt noch jemand die Bank24, Billigableger der deutschen GröBAZ (größten Bank aller Zeiten)...
    Dazu wird Versicherungsmüll am Tresen an den Bankkunden gedrückt... Ist klar, dass die kein Interesse am EM-Geschäft haben, jemand, der Krügers kauft, lässt sich sicherlich nicht so schnell verriestern und banksparverplanen... das sind die Leute, die gefährlich sind, daher werden die abgewimmelt.

  • Nach meinem Verständnis bestand die Hauptaufgabe der Banken früher mal in der Bargeldversorgung und Kreditvergabe für Wirtschaft und Pöbel...
    Wenn der Mensch Silbergeld und EM-Zahlungsmittel verlangt, sollen die das gefälligst auch sicherstellen.
    Banken sind für mich in erster Linie Dienstleister für's arbeitende Volk, anonsten sind sie überflüssig... auch das Wort "Produkte" in Zusammenhang mit Banken und Versicherungen stößt mir immer übel auf... "Finanz- und Versicherungsprodukte" ist ja lächerlich...
    Was wird denn da produziert, abgesehen von Kosten und Verlusten... Zu meiner Jugendzeit (DDR) war Banker noch ein Rehabilitantenjob (für körperlich Beeinträchtigte, deren Aktivitäten sich weitgehend aufs Sesselfurzen beschränkten).. Bin daher immer wieder erstaunt, mit welchem Selbstverständnis sich Vertreter öffentlicher (!) Banken sich für was Besseres halten...
    Das Problem ist doch, dass die Banken mittlerweile den größten Teil ihrer Mittel und Ressourcen völlig losgelöst von der realen Wirtschaft für Eigenhandel und Spekulation aufwenden, um ein großes Rad zu drehen. Bis vor kurzem wurden Privatkunden noch als lästiges Übel empfunden und entsorgt - > kennt noch jemand die Bank24, Billigableger der deutschen GröBAZ (größten Bank aller Zeiten)...
    Dazu wird Versicherungsmüll am Tresen an den Bankkunden gedrückt... Ist klar, dass die kein Interesse am EM-Geschäft haben, jemand, der Krügers kauft, lässt sich sicherlich nicht so schnell verriestern und banksparverplanen... das sind die Leute, die gefährlich sind, daher werden die abgewimmelt.

    Dem ist nichst hinzuzufügen! :thumbup:

  • Gestern erst habe ich ihn wegen seiner Kurzfrist-M3-Sicht kritisiert - heute schreibt Ambrose-Pritchard aber wieder sehr interessant. Wie im Telgraph üblich nur englisch - aber dennoch lesenswert! ;)



    => So sieht es aus. Das einzig "Verdächtige" hieran ist, dass der Artikel sehr gut in eine Reihe anderer derzeit passt, die alle PLÖTZLICH den Euro runterreden mit Argumenten, die seit Monaten und Jahren Gültigkeit haben. Vermutlich lautet die Tageslosung einfach nur "Dollar stützen"! Irgendwie durchschaubar. Deshalb werden allerdings die Argumente gegen den Euro oben nicht falsch...


    Got Gold?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Moin moin,


    genau Pauli, der Artikel in der Herald Tribune bringt für die EZB unerfreuliche Dinge ans Tageslicht.
    Wird man so weiter machen? Auf jeden Fall wird die interne Diskussion belebt.


    Der Einstieg bei der IKB ermöglicht Lonestar einen Blick in die Bilanzen vieler Mittelständler. Man kann auf diese Weise
    lohnende Übernahmeopfer ausspähen oder finanzschwachen Unternehmen den Hahn abdrehen um die Assets zu verwerten.
    Mit der Banklizenz ist dann auch die Verwertung der Immobilienschulden ein Leichtes.


    Der ganze Artikel


    Wenn man so genannte schwer erziehbare Jugendliche zur Sozialisation ( z.B.: Lernen Verantwortung zu übernehmen) nach Sibirien
    schickt, ist dies auch eine Erfolg versprechende Maßnahme bei Heuschrecken und Bankern?
    Ackermann als Schweinehirte, da lernt er dann Bescheidenheit und Demut. :rolleyes:


    Mit herzlichen Grüßen
    Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A