• Beowulf: Merkwürdig - wenn hier ein Einzelhändler oder Handwerksbetrieb pleite geht, dann tun mir die Leute wirklich leid - weil einem das gleiche auch passieren kann. Bei den wallstreet-Bankern oder auch den Proleten der Frankfurter Bankenmeile kann ich mir ein leichtes Grinesn nicht verkneifen - diese Typen wirken teilweise dermaßen arrogant :evil:


    Aber auch bei uns gibt es Zeitgenossen, wo ich mir denke "Wart`s ab Junge - man sieht sich immer zweimal im Leben :D " Heute bin ich mal wieder gemütlich mit Tempo 90 auf der Landstraße gefahren- mit einem Kleinstwagen - hinter mir ein dicker BMW, dessen Fahrer offensichtlich nicht unzufrieden über lange Zeit gemütlich "mitgegondelt" ist (1,5 km vor Ortseinfahrt überholte uns plötzlich ein roter Mazda RX 8 - dauerhupend :whistling: Erster Gedanke "mit 98%iger Wahrscheinlichkeit finanziert :D " Zweiter Gedanke "mal sehen, wie lange Du die Raten noch zahlen kannst" :P Dritter Gedanke - ein paar Sekunden später: " Du Arsch hast es noch nicht einmal geschafft die Garagentür zu öffnen und schon sehen wir uns wieder :D

  • Beowulf: Merkwürdig - wenn hier ein Einzelhändler oder Handwerksbetrieb pleite geht, dann tun mir die Leute wirklich leid - weil einem das gleiche auch passieren kann. Bei den wallstreet-Bankern oder auch den Proleten der Frankfurter Bankenmeile kann ich mir ein leichtes Grinesn nicht verkneifen - diese Typen wirken teilweise dermaßen arrogant :evil:

    Moin,


    Mitleid hab ich doch nicht! :D Ich erinnere mich gerne an ein Gespräch mit einem guten Bekannten (Abteilungsleiter DeuBa/Frankfurt) im April dieses Jahres (nach den Ereignissen von Bear Stearns), als ich ihn auf eine mögliche Pleitewelle in USA und wahrscheinlich auch bei uns aufmerksam machen wollte: Seine Antwort: Da passiert nichts!!
    Hahaha, ROFL!!!
    :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/kari_20080923_Ueberfall.gif]


    Schönen Gruß :thumbup:

  • Hallo erst mal aus Österreich!


    An alle, die noch irgendwie Geld bei Banken herumliegen haben - bitte lest diesen Artikel: http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=8491. So belaufen sich die Verpflichtungen der Deutschen Bank auf etwa 2 Bill. Euro, das sind gut 80% des deutschen BIP - wer bitte soll bei dieser Größenordnung Hilfe leisten. Das sind Finanzmonster geworden über die keiner mehr Kontrolle hat. Selbst die EZB wird bei diesen Dinosauriern überfordert sein. Denkt daran wie es diesen Viechern ergangen ist - eine gewisse Analogie zeichnet sich da für mich ab! Das was momentan an den Finanzmärkten an Kriminalität und Verschiebungen zugunsten der Eliten abgeht, wird als einmalig und als noch nie dagewesen in die Geschichte der Menschheit eingehen. Beendet dieses Spiel - holt euer Geld von den Banken und lasst nicht zu, dass das unaufhaltbare Ende des Finanzsystems noch weiter hinausgezögert wird. Ein weiterer Punkt ist die seit der Lehmann-Pleite nicht mehr vorhandene oder besser gesagt ausgeschöpfte Einlagensicherungsfonds: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,578638,00.html [Blockierte Grafik: http://goldseitenforum.de/wcf/images/smilies/thumbdown.png] Eure Kohle ist nicht mehr versichert! Es ist so - nur sie sagen es nicht!


    Banken sind in Zeiten wie diesen keine verlässlichen Partner mehr - selbst unter euren Kopfpölstern und Matratzen ist die Kohle sicherer! [Blockierte Grafik: http://goldseitenforum.de/wcf/images/smilies/hae.gif]


    Zitat Albert E. „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

  • Fuer eine 0.7 Beta funktioniert "KfW Money Waste" perfekt - Feldtest bestanden, produktionsreif. Gratulation an die Programmierer, noch diese Woche kommt das Release 1.0 fuer alle Ministerien und Aemter. :D

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • hallo hatstone !


    Ich denke die Kernschmelze des Finanzsystems ist im vollen Gange . Hab heut noch den Rest vom Konto genommen und hoffe das ich dafür noch ein paar Ameros bekomme =) Augen zu und durch ! Die Party geht weiter


    Gruß


    Endgame

  • Ja! Geld rausholen aus den Banken ist leichter geschrieben, als getan. Bin seit Anfang letzter Woche damit beschäftigt gewesen. Hat genau 8 (!!!!) Tage gedauert, bis ich es endlich in den Fingern hatte.


    Was sich dabei so alles zugetragen hat, poste ich später mal, jetzt ist es mir zu spät. Aber eines doch gleich hier: Die Hübsche in der Bank: "Wenn Sie mehr als 1.000 € am Tag von Ihrem Girokonto abheben möchten, dann müssen Sie das 14 Tage vorher bei uns anmelden!" :wall: Habe mich nicht verschrieben: Vierzehn!


    Servus
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Ja! Geld rausholen aus den Banken ist leichter geschrieben, als getan. Bin seit Anfang letzter Woche damit beschäftigt gewesen. Hat genau 8 (!!!!) Tage gedauert, bis ich es endlich in den Fingern hatte.


    Was sich dabei so alles zugetragen hat, poste ich später mal, jetzt ist es mir zu spät. Aber eines doch gleich hier: Die Hübsche in der Bank: "Wenn Sie mehr als 1.000 € am Tag von Ihrem Girokonto abheben möchten, dann müssen Sie das 14 Tage vorher bei uns anmelden!" :wall: Habe mich nicht verschrieben: Vierzehn!


    Servus
    Connor


    Diese Erfahrung teile ich nicht. Ich bin gestern (am Dienstag) bei meiner Sparkassenfiliale vorbeigeschneit und habe 1400,- Euro abgehoben. Der Kassierer war gewohnt höflich und fragte wie immer "wie hätten Sie es denn gern?" Gesagt, abgehoben und in den Geldbeutel gestopft.
    Sonst nichts, auch keine Aufforderung zur Anmeldung. Der Vermerk, dass größere Abhebungen einige Zeit vorher anzumelden sind, klebt schon seit vielen Monaten an der Schalterscheibe.


    Bist halt zu oft zur Bank gegangen, Bank-Runner, elendiger... 8o :P

  • Na, bei 1400 Kröten hätten die wohl auch nicht gehuft - es war halt ein wenig (grins :] ) mehr.


    Hol doch mal einen fünfstelligen Betrag - würde mich interessieren, wie es dann aussieht.


    Habe es ja auch bekommen - musste halt nur ein wenig penetrant werden.


    Servus Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad


  • Fünfstellige Beträge? Oh Mann bin ich arm. ;( :D


    PS: Wo bleiben die angekündigten bestürzenden Erlebnisse am Schalter?

  • .... du hast dein Geld vermutlich nur früher umgewandelt.


    Das habe ich in der Tat. Meine Ersparnisse sind in einer schuldenfreien und selbstgenützten Immo angelegt und ein wenig Güldnes wurde noch draufgelegt. Mehr ist nicht drin und für meine Verhältnisse ist das auch ausreichend.
    Es war aber eine Minute vor zwölf Uhr. Gottlob hab ichs gemacht.


    Auch Goldseiten sei Dank...


    Gute Nacht, Gaudi

  • Habe letzte Woche einen größeren Betrag problemlos abgehoben. :P


    Ich in die Bank, gleich zur Kasse. Der Kassierer steht auf, kommt zu mir und fragt nach meinem Begehr. Ich hebe meinen Pullover etwas, nur so, daß er die 357er sieht und sage: "Fünfzig Riesen, aber dalli!" Er wird blass und stottert: "Riesen gab es nur zu DM-Zeiten." Ich etwas verwirrt. 8| Aber man kann ja nicht alles wissen. :O "Na dann eben fünfzig Riesen in kleinen Scheinen." sage ich schlagfertig. Etwas ab- und zugeben muß man ja schon. :D Wir beide zusammen in den Keller zum Tresor. Dort gab es genügend in allen Stückelungen. Also anmelden mußte ich mich in der Bank nicht. :D Als meine Tüte so ziemlich voll war, fragte ich den Kassier: "Ist das alles!" Er: "Da sind noch Dollars." Na da bin ich aber sauer geworden! Will der mir doch Gangstamoney andrehen. Also die hab´ ich nicht genommen. Das war eine Frage der Ehre! 8) Wir sind dann wieder nach oben, ich sage noch zu dem guten Mann: "War doch alles easy, und immer schön anständig bleiben." Er hat nur noch wortlos genickt, meine unangemeldete Abheberei hat ihn anscheinend doch etwas mitgenommen. :thumbup:




    INSTERBURG

Schriftgröße:  A A A A A